Warum bekam K.I.T.T. den Super Pursuit Mode?

  • jap das mit der schrottpresse und dem schlamm stimmt. aber dabei wurden jeweils auch keine karosserieteile beschädigt, sondern lediglich die elektronik in mitleidenschaft gezogen :)

  • Oh ja du hast recht da wurde die Karrosserie nicht beschädigt. Also ich habe mir gestern mal Elliott der Schlaukopf angeschaut da wurde doch
    Kitt´s rechtes Vorderrad von diesem Laserstrahl getroffen und zum Platzen gebracht. Das und Kitt´s Unfall mit Folgen sie die einzigsten Folgen wo ich weiß das Kitt beschädigt wurde. =) :]

    Greez Dominik

  • Goliath hat ihm auch eine ganz schöne Delle verpasst, falls sich hier jemand daran erinnert.

    Und, eher unscheinbar, KITTs Alphastromkreis wurde beschädigt, als er ein anderes Fahrzeug abgeschleppt hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Es wurde mal irgendwo erzählt, dass KARR versucht hat sich durch Waffen zu schützen und deswegen explodiert ist (Gerücht, man kann ja nicht sehen was da passiert ist). In der 2ten KARR Folge, also "der Schwarze Teufel taucht wieder auf", sieht man beim Crash übrigens auch beim genaueren hinsehen, dass das Knight 2000 Modell sich überschlägt und zu Boden fällt (unten Links). *kuckst du*

    Eigentlich geht es ja hier um den Super Pursuit Mode, aber ich sag nix :x

    - Norman

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    In der 2ten KARR Folge, also "der Schwarze Teufel taucht wieder auf", sieht man beim Crash übrigens auch beim genaueren hinsehen, dass das Knight 2000 Modell sich überschlägt und zu Boden fällt (unten Links). *kuckst du*


    Was daran liegen könnte, dass die Szene absolut billig mit 2 Spielzeugautos und einer viel zu krassen Explosion realisiert wurde... Aber gewirkt hat's halt damals dennoch ;)

    banner.gif

  • das mit den Spielzeugautos finde ich generell in der zweiten Staffel am krassesten. in der ersten haben die noch am meisten richtige Autos geschrotet

  • Ja das stimmt aber ich glaube das wurde nach und nach zu teuer ;) :rolleyes: :rolleyes: :D. Also ich würde das dann nicht mehr machen nachdem ich um 10000 Dollar für Autos ausgegeben habe die sowieso nach 3 Tagen Schrott sind:).

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Anja
    Und gegen die Säuregrube hatte KITTs Versiegelung keine Chance

    das stimmt leider nicht ganz. rein äußerlich ist die karrosserie in ordnung. es wurden nur alle teile im innenraum von der säure zerfressen. man sieht ja als kitt dann in den werkhallen von Knight Industries steht das eigentlich nichts an der karroserie gemacht wird, außer sauber machen und neu lackieren ;)

    Was mich an der Folge auch irgendwie gestört hat war: Kitt war in der Säuregrube versunken, die Säure war so giftig das KITT zerstört wurde, aber wie zum Geier haben die Freaks von Knight Industries die Stahlseile an Kitts stoßstange befestigt um den wagen aus der grube zu ziehen ? da muss doch rein theoretisch jemand runtergetaucht sein um die karabinahaken einzuhängen oder ????

    bißchen unlogisch find ich auch das Kitt´s Dashboard, die Sitze und sämtliche Innenteile weg sind, aber die Reifen, welche ja auch aus Gummi bestehen keinerlei schaden genommen haben.

  • Aber die Versiegelung muss sich ja über dem Lack befinden, sonst hätte er schon bald eine Menge Kratzer u Michael hätte nie bemerkt wie weich sich diese anfühlt :)
    Als er rausgezogen wurde war er doch glaub ich weiß, der Lack komplett weg?
    Stimmt, übrig blieben nur die Karosserie u die Reifen, welche aber auch diesen Schutz haben, nur nicht so stabil, irgendein Metall konnte sie auch noch zerstören...

    Muss nochmal gucken, bis später :P

    Einmal editiert, zuletzt von Anja (17. Dezember 2009 um 00:24)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB

    Teflonbeschichtete Kugeln... :)

    Bingo!

    Was ihr euch alles merken könnt...

    Da könnt man mal ein unterhaltsames Spiel draus machen :D

  • Der SPM war echt unnütz. Da hätten sie sich schon a bisl was besseres einfallen lassen sollen. Die unnütze Verspoilerung bringt garantiert auch nicht viel, die "Notbremse" erst Recht nicht. Bei der Geschwindigkeit bräuchte man wohl einen Bremsschirm wie die Dragster. Teilweise haben sie bei den Dreharbeiten des SPM aber nicht darauf geachtet, Aufnahmen mit anderen Autos zu vermeiden. So kann man des öfteren beobachten, wie zum Beispiel andere Verkehrsteilnehmer auch ziemlich rasant unterwegs sind ;) Mir ist das mal aufgefallen, als KITT unter einer Highway-Brücke durchrast und der weiße Käfer auf der Brücke vor Schnelligkeit kaum noch zu sehen ist :) ja ja, der Zeitraffer.

  • Naja wie schon erwähnt, das ist eine Serie aus den 80´ern und da sah man das nicht so eng.
    Heute sieht das schon alles origineller aus.

    Und ein paar Beiträge zuvor schreibt jemand das KITT im Auspuffrohr auch eine Schwächestelle sein könne. Doch wenn ich mich recht entsinne fährt KITT nicht mit Benzin und hat auch gar keinen Auspuff?

    Achja und als ich klein war sagt meine Mutter setzte ich mich immer um die selbe Zeit jeden Tag selbstständig auf das Sofa weil ich wusste KITT kommt. Und gott war ich begeistert da fällt mir so ein schnick schnack nicht auf sondern nur: KITT ist das tollste Auto einfach das grösste und schnellste was es gibt, jipeee!

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Knightball (29. April 2010 um 00:34)

  • Zitat

    Original von Knightball
    Doch wenn ich mich recht entsinne fährt KITT nicht mit Benzin und hat auch gar keinen Auspuff?

    KITT kann mit allem brennbaren fahren, mit Wasserstoff (siehe Folge wo es um ein Rennen mit alternativen Antrieben ging: "Ein mysteriöser Saboteur", S1E15 ) aber auch mit Benzin (siehe Folge, wo er mal dringen anhalten muß, weil er nur noch mit Benzindämpfen fährt: "Ein Richter spielt sein Spiel", S1E8 ).
    Einen Auspuff hat er auch, in einer Folge hat er ihn sogar zum Abschiessen von Raketen benutzt :D (die Folge hab ich jetzt gerade nicht im Kopf, glaub, es ging um das Sprengen eines Berges zwecks aufhaltens von Wassermassen eines zerstörten Staudammes).

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    2 Mal editiert, zuletzt von Prodatron (29. April 2010 um 01:39)

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Einen Auspuff hat er auch, in einer Folge hat er ihn sogar zum Abschiessen von Raketen benutzt :D (die Folge hab ich jetzt gerade nicht im Kopf, glaub, es ging um das Sprengen eines Berges zwecks aufhaltens von Wassermassen eines zerstörten Staudammes).


    Ich glaub das KITT die Raketen aus einer Abschussvorrichtung abgeschossen hatte, und nicht aus dem Auspuff.

    Trotzdem...nette Idee. :D
    Bei manchen Prolletenautos kann man auch glatt denken die hätten Raketenwerfer unterm Auto. :D

    Zitat

    Der SPM war echt unnütz. Da hätten sie sich schon a bisl was besseres einfallen lassen sollen. Die unnütze Verspoilerung bringt garantiert auch nicht viel, die "Notbremse" erst Recht nicht.

    Naja...unnütz war er nicht. Die Produzenten wollten nur optisch was Neues bieten. Echt bescheiden war es nur das sie den Turbo Boost gegen den SPM getauscht hatten. So hatte die Serie nur noch was vom neuen Knight Rider 2008.
    Aber der SPM sah deutlich besser aus als das "Fast and the furious Attack Mode Dingsda". :rolleyes:

    Weiss auch nicht ob die ausfahrbaren Spoiler so unnütz wären.
    Eine Stoßstange die sich in einen Spoiler verwandelt,ein Heckspoiler der ausfährt und über die Dachkante reicht....doch...könnte was bringen. :P
    Frag mal die Formel 1 Techniker....die können zum Thema Spoiler ne Doktorarbeit schreiben. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Ich glaub das KITT die Raketen aus einer Abschussvorrichtung abgeschossen hatte, und nicht aus dem Auspuff.

    Trotzdem...nette Idee. :D
    Bei manchen Prolletenautos kann man auch glatt denken die hätten Raketenwerfer unterm Auto. :D

    Also für mich sah das immer aus wie'n Auspuff ;)

    Die große Dürre (S1E7)

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von Chakotay


    Strenggenommen hätte ein normaler Kampfpanzer KITT selbst mit Molekularschutz ins Nirvana blasen können. Alleine die Kinetische Energie, die bei einem Geschoss erzeugt wird, das locker in 30 bis 40 Kilometern ein Ziel vernichten kann, macht mit einem Firebird kurzen Prozess.
    Aber es ist eine TV Serie. Da hat sowas wie Logik keinen Platz. ;)

    würde ich anders sehen. Klar wäre eine Beschädigung möglich, aber nur durch den Wegfall des Zusatzschusses war es denke ich möglich - wenn man sowas wie Logik überhaupt in bezug auf Glen Larson-Serien der 80er anwenden darf ;) - bereits mit dem ersten Stoß den Wagen quasi außer Gefecht zu setzen und wehrlos zu machen.

    Was das weitere angeht, für mich ist das neben der Langatmigkeit der doppelfolge insgesamt der größte Schwachpunkt des Season-Openers aus heutiger Sicht, dass die Vernichtung des Kampfpanzers zu schnell ging. Drauf zu rasen - ok, Timing stimmte, sah recht knapp aus, nicht schlecht, aber dann langsamer fahren, Öl raus, hüpf, Panzer putt...ich finde es immer schade, wenn man einen wirklichen Gegner für KITT hat, es aber weder action- noch spannungsmäßig wirklich ausnutzt. Der Kontaktdetonationssprengkopf ist ja auch nur einmal zum Einsatz gekommen in der ganzen Folge, spannend war das Vorhandensein meiner Meinung nach alleine durch das Fehlen des Versiegelungsschutzes so wirklich.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D