• Ich habe weder den Pilot noch die Serie gesehen/sehen können. Ein Urteil kann ich erst abgeben, wenn ich was davon im deutschen TV sehen kann, was dann auch ins deutsche synchronisiert ist. ;) Sollte weder der Pilot noch die Serie im deutschen TV laufen, kann ich nie ein Urteil abgeben.

    Wunschliste.de hat aber mal geschrieben, dass RTL die Serie für 2010 geplant hat. Ich muss mal den Link raus suchen.

  • Zitat

    Original von Ulf
    Ich habe weder den Pilot noch die Serie gesehen/sehen können. Ein Urteil kann ich erst abgeben, wenn ich was davon im deutschen TV sehen kann, was dann auch ins deutsche synchronisiert ist. ;) Sollte weder der Pilot noch die Serie im deutschen TV laufen, kann ich nie ein Urteil abgeben.

    Wunschliste.de hat aber mal geschrieben, dass RTL die Serie für 2010 geplant hat. Ich muss mal den Link raus suchen.

    Guck lieber hier

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich habe heute den Pilotfilm gesehen, kan also noch nichts zu
    der Serie ansich sagen. Aber der Pilotfilm ist absolut daneben
    meiner Meinung nach.. Es stimmen so viele Dinge nicht..

    Das absolut schlimmste am ganzen Film war aber das falsche
    Zitat im Gespräch zwischen Mike und Michael

    "Ein Mann kann etwas bewirken!"... So ein Blödsinn!

    Jeder Fan weiss genau: "Ein Mann kann etwas verändern!"

    Oder liege ich da falsch?

    Ich werde mein Fazit ergänzen wenn ich ein paar Folgen gesehen habe.

  • Ja da gebe ich dir recht, man hat sich an manchen Stellen nicht so recht die Mühe gemacht. Ich bin auf ein paar diversen Foren angemeldet und so wie ich dort gelesen habe gibt es einige positive Berichte.

    Diese Mehrzahl sind absolut keine Fans des alten Knight Rider und entschieden daher als normale Zuschauer..

    2 Mal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (9. Oktober 2009 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Transporter

    "Ein Mann kann etwas bewirken!"... So ein Blödsinn!

    Jeder Fan weiss genau: "Ein Mann kann etwas verändern!"

    Oder liege ich da falsch?


    Ein bisschen daneben liegst du glaub ich schon.
    Mit dem Satz haben sie es damals auch schon nicht so genau genommen.
    Liegt wohl an der deutschen Syncronisation.

    Der Sinn des Satzes bleibt so oder so doch der gleiche. ;)


    Der Pilot war eigentlich ganz ok.
    Die sooft bemängelten Syncronsprecher waren,meiner Meinung nach, völlig in Ordnung. ( Meiner Meinung nach bemängeln Leute sowas nur, wenn sie unbedingt was bemängeln müssen!)
    Das es sich nicht wie damals anhört, ist ja wohl völlig klar.

    Die Schauspieler sind auch in Ordnung.
    Selbst Witz war vorhanden. ( Mike: Das Ding gibts ja sogar in Zuhälter-Lila!) :P (hehe...danke für die korrektur!)

    Und der Mustang ist eine schöne Alternative zum Trans-Am.

    So...und jetzt der Teil zum meckern!!!

    Diese Serie ist definitiv BILLIGER als die Ur-Serie.
    Unglaublich schlechte Computeranimationen, die damals wohl schon ein Commodore 64 besser gekonnt hätte. ( Bis auf den Schluss. Der Crash mit dem SUV war sehr gut gemacht.Nur extrem unrealistisch das den Crash überhaupt jemand überlebt hat!)

    Der Innenraum von KITT sieht nicht mehr aus wie "Darth Vaders Bathroom", sondern eher wie ne sterile Unfallchirugie.

    Und "Action mit KITT" stell ich mir etwas anders vor, als nen schwarzen, pinken o.ä. Mustang zunehmen und einfach nur durch die Gegend zuflitzen. Sowas sieht man jeden Tag auf der Autobahn. Und wenn dann mal ein Stunt anliegt,muss die Computeranimation wieder herhalten. Da möcht ich lieber wieder kleine Modellautos durch die Luft fliegen sehen. :(
    Aber sowas ist ja im Amiland bei Serien jetzt "State of the art". ;(;(

    Aber was solls....das sind nicht mehr die 80er, sondern die 00er! :D
    Schaun wir mal die nächsten Folgen.
    Aber wehe da Turbo Boostet kein Auto mehr durch die Luft.................. X(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (9. Oktober 2009 um 13:04)

  • @ Markus

    Das mit den Synchronsprechern ist halt so ne Sache. Wie schon erwähnt ists ne Umstellung vom gewohnten Englisch, woran man sich auch gewöhnt...fands dann wieder ganz ok ^^

    Zur Serie - wie Markus auch schon sagte, diese special effects sind ja im großen und ganzen ok m.E. Aber was garnicht geht sind diese Bluewall Szenen - sprich die "eingespielten Hintergründe" während der Fahrt (Unterhaltung Mike / Sarah im Auto) insebesondere die Fahrt zum Schluss aus dem Flugzeug...war fast zum Femdschämen ^^

    Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Folgen, auch wenn die Pilotserie nicht gerade der Brüller is/war

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Die Schauspieler sind auch in Ordnung.
    Selbst Witz war vorhanden. ( Mike: Das Ding gibts ja sogar in Zuhälter-Pink!) :P


    Nach ein bisschen Knight-Rider-Abstinenz musste mich mir dennoch natürlich den Film reinziehen ;)

    Das mit dem Spruch fand ich schon arg. Das hätte selbst Hasselhoffs Synchronsprecher besser wissen müssen. Da hab ich echt blöd geguckt. Alt hat er sich aber angehört, da war selbst die Stimme im ersten Knight Rider PC Game besser.

    Und die Farbe war Zuhälter-LIIIILA :D


    So im großen und ganzen war der Pilotfilm schon okay. Aber keine Revolution. Einige Anspielungen auf die Originalserie, jedoch sehr auf modern getrimmt, man muss einfach mit der Zeit gehen. Es würde nix langweiligeres geben, als eine einfache Fortsetzung in der noch alles gleich ist. Dass der Scanner nicht die übliche Bewegung macht, find ich ziemlich schade, das war ja doch ein wichtiger Bestandteil der ganzen Sache.

    Ich hätte erwartet, dass man auch ein wenig mehr vom alten KITT sieht, wenn man sich den Wagen mal genau angeguckt hat, hat man aber deutliche Unterschiede zum Original festgestellt, siehe Motorhaube. Vielleicht bin ich da aber einfach auch nur ein bisschen zu kritisch ;)

    Bin mal gespannt, was die Serie so bringt, und was es mit diesem "Reboot" auf sich hat...

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Aber was solls....das sind nicht mehr die 80er, sondern die 00er! :D
    Aber wehe da Turbo Boostet kein Auto mehr durch die Luft.................. X(

    Da mach dir mal keine Sorgen. Es wird "geturboboostet", aber eben auf unglaublich unrealistische Art. Mehr sag ich dazu nicht. Wer die Folge schon im Englischen Original gesehen hat weis was gemeint ist.

    Michael

  • Zitat

    Original von MichaelKnight1979

    Da mach dir mal keine Sorgen. Es wird "geturboboostet", aber eben auf unglaublich unrealistische Art. Mehr sag ich dazu nicht. Wer die Folge schon im Englischen Original gesehen hat weis was gemeint ist.

    Michael


    Ahja....du meinst die Szene wo KITT mit einem seitlichen Doppelsalto über ein Auto sprang, dabei im Drive Inn noch ein Maxi Menü bestellt hat und gleichzeit noch nen Ölwechsel bekommen hat. :P
    Jupp...die Schei..e hab ich auch gesehen! ;(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Alt hat er sich aber angehört, da war selbst die Stimme im ersten Knight Rider PC Game besser.

    wirst du jünger?

    fand es gut das er seine stimme behalten durfte, hätte man im ne andere gegeben würde man darüber auch maulen ;)

    Zitat

    Ich hätte erwartet, dass man auch ein wenig mehr vom alten KITT sieht, wenn man sich den Wagen mal genau angeguckt hat, hat man aber deutliche Unterschiede zum Original festgestellt, siehe Motorhaube. Vielleicht bin ich da aber einfach auch nur ein bisschen zu kritisch

    liegt wohl daran das es ein ganz anederes auto ist :D

    alter kitt=knight 2000
    neuer kitt= knight 3000
    klar das da was anders ist. ich finde das der scanner so gut zum auto passt ;)

    Zitat


    Ahja....du meinst die Szene wo KITT mit einem seitlichen Doppelsalto über ein Auto sprang, dabei im Drive Inn noch ein Maxi Menü bestellt hat und gleichzeit noch nen Ölwechsel bekommen hat. :P
    Jupp...die Schei..e hab ich auch gesehen! ;(

    ölwechsel?maxi menü? ?(

    hab ich gar nicht mitbekommen :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (9. Oktober 2009 um 13:23)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..

    liegt wohl daran das es ein ganz anederes auto ist :D


    Er bezieht sich auf das, was man vom alten K.I.T.T. sieht... Lenkrad, Nummernschild... und das Modellauto, das man für die Totale der Lagerhalle genommen hat:

    Hatten wir doch alles von 1,5 Jahren schonmal ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von MichaelKnight1979

    Da mach dir mal keine Sorgen. Es wird "geturboboostet", aber eben auf unglaublich unrealistische Art. Mehr sag ich dazu nicht. Wer die Folge schon im Englischen Original gesehen hat weis was gemeint ist.

    Michael

    Jaah, weil der Turbo-Boost in der Ursprungsserie ja auch sooo realistisch war...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Jaah, weil der Turbo-Boost in der Ursprungsserie ja auch sooo realistisch war...


    Wieso das? Es flog immer was "ECHTES" durch die Luft. Endweder ein echter Trans Am oder ein echtes Camaro-Modellauto! :D :D

    Wenn man unbedingt Computeranimationen nehmen muss, dann sollte man den Computerspezis auch genug Gehalt zahlen,damit das Endprodukt auch einigermassen realistisch aussieht.

    Übrigens, was kostet so ein Knight-Rider Mustang Modellwagen??
    Ist doch bestimmt billiger als die Computersimulation! :P :P :P
    Und ein duch die Luft geschmissener Modellwagen sieht realistischer aus.


    Im diesen Sinne.......

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Bis jetzt kenne ich nur den Pilotfilm und den ausschlaggebenden Ausschnitt aus Episode 12 ... und habe dadurch eine gute Ahnung, warum die Serie abgesetzt wurde.

    Wie kann man als Knight Rider-Fan diese Episode nur gut finden. KARR, der sich von einem Ford Shelby in einen Kampfroboter transformiert.

    Es gab vor 10-20 Jahren eine Buchserie, die hieß "Battletech", diese waren wohl auch die Vorlage für den neuen "KARR".

    Wenn man wirklich noch vorhatte, Goliath wiederzubeleben, einen Sattelschlepper, der sich ebenfalls in einen Roboter verwandelt, dann kann ich nur sagen... Optimus Prime lässt grüssen.

    Team Knight Rider und selbst der Film KR2000 hat mit seinen Schallpistolen mehr Sinn gemacht, als KR2008. Nanotechnologie ist in der Erforschung und gibt eine durchaus glaubwürdige nahe Zukunft ab. Schließlich wollte man Knight Rider in das 21.Jahrhundert ... also die Gegenwart holen ... und nicht ins 22./23./24. Jahrhundert.

    Und jetzt mal ehrlich: Mal abgesehen von KITT, Michael Knight und namentlichen Erwähnungen von Foundation, Devon Miles und Wilton Knight ... war Knight Rider 2008 wirklich Knight Rider?

    Das Auto war genial, Justin Bruening hat einen guten Michael Knight abgegeben und die Tochter vom ursprünglichen KITT-Entwickler einen passablen Ersatz für Bonnie/April.

    Ansonsten hätte man es bei der Foundation belassen sollen, nach dem Motto: Ein Mann kann etwas verändern ... oder wie es so schön im Titel hieß:
    Ein Computer, ein Auto, ein Mann ...

    Damals gab es einige logische Fehler, die man aufgrund mangelnder CGI-Technik nicht besser hinbekam. Aber dank Fast&Furious kann man bessere Verfolgungsjagden drehen, dank Herr der Ringe kann man dem Armaturenbrett und Co bessere Effekte verpassen und seit CSI gibt es diverse Regieeinstellungen, um die Handlung abwechslungsreich zu gestalten.

    Sollte es wirklich einen neuen Knight Rider-Film (Knight Rider 2010) geben, so würde ich mir ein Mitspracherecht von Glen A. Larson und David Hasselhoff wünschen). Speziell für David wäre es wieder eine sinnvolle Aufgabe, um nach einem Kinoerfolg daraus vielleicht sogar wieder eine Serie zu machen ... und zwar eine erfolgreiche. Schließlich sollte Baywatch auch schon nach Staffel 1 abgesetzt werden. Er hat Sie übernommen und weiterproduziert und Sie somit zur erfolgreichsten Serie der Welt gemacht.

    GOODBYE KITT und FAREWELL! (Wir wollten Knight Rider und kein Transformers).

  • @ Zeus: damit bist du nicht alleine. Ich würde mich auch sehr über ne 2. Stafffel freuen. Ich bin nämlich bereits voll im KR-Fieber. Und ich muß sagen, mir gefällt die neue Serie nen Tick besser als die alte. Ob's am Auto liegt? ;) Sicher, der Pontiac TransAm von 1982, der damals K.I.T.T. darstellte, war echt klasse. Aber ich denke, der Ford Mustang sieht als K.I.T.T. auch klasse aus. Ich mag die neue Serie auf jeden Fall und freu mich auf jeden Samstag.

    "Wo immer uns die Gefahr hinführen wird - wo immer uns die Menschen auch brauchen -
    dort werdet ihr uns finden: die Star Sheriffs"
    (aus "Saber Rider und die Star Sheriffs" - Saber Rider in Folge 1: "Die Star Sheriffs")

  • Die Folge letzten Samstag war die erste, die mir mal einigermaßen gefallen hat. Da war irgendwie endlich mal nicht alles aus alten Folgen "recycled" (in der vorletzten konnte ich etlichen Text mitsprechen, weil der ja 1:1 übernommen war) und es lag vielleicht auch an gewissen "Verkleidungen"... :D

    Ein endgültiges Urteil kann und möchte ich aber erst nach der Serie fällen.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Die ,,alte´´ Serie war zwar perfekt und deswegen bin ich der neuen Serie auch sehr skeptisch entgegengetreten... Doch mich hat die Serie durchweg überzeugt. Bis jetzt ist die Serie meiner Meinung sehr gut gelungen. Die Action könnte besser und mehr sein aber allein die Plots der Serie sind echt super!!! Daumen hoch! :D :D :D

  • Also habe mich grade erst angemeldet also ganz frisch :)

    Ab ich möchte auch gerne was sagen....

    Zu Kitt:
    Was mir sehr gut gefallen hat war Kitt´s lehrnphasen ich habe alle folgen bis jetzt gesehen...und man merkte wie Kitt lehrte...von Folge zu Folge wurde sein Charakter "lockerer" die kleinen unterschwelligen Witze fand ich super.
    Was mir nicht gefiel waren die kleinen Animationen aber man sollte nicht vergessen das es sich um eine Serie handelt...da hat nicht Pixar oder Dreamwork dran gearbeitet, sonder wahrscheinlich eine kleine Computergruppe von NBC. Daher kann ich da 200% drüber wegschauen und wie gesagt es ist eine Serie.

    Zu den Darstellern:
    Michael uns Sarah finde ich echt klasse... eine gute Rolle liefen auch Sui und ihr Verehrer ohne die ich mir die Folgen nicht vorstellen könnte...so ruhig wie Billi könnte ich nicht bleiben :D
    Mir gefiel nicht das Charles Graiman verstarb damit habe ich nicht gerechnet er hätte bei mir lieber die rolle von Davin Mills einnehmen sollen.

    Die Story´s:
    Finde ich bis jetzt auch im ganzen Gut.
    Halloween folge und die Doppelfolge mit der Afrikanischen Botschafterin fand ich sehr gut, der Terrorist fande ich sehr, er spielte seine Rolle außerordentlich gut. Und die Eckfolgen in der Kitt sein Charakter entwickelte wie z.b. als Michael und Kitt den Western schauen...meine Freundin hatte in ein paar Folgen tränen in den Augen, ich auch muss ich zu geben als Kitt sagte UNSER Vater ist Tod.


    Ich wunder mich das es auf so einem scheiß Sendeplatz ist.
    Warum nicht 3 Folgen mal Abends nach Alarm für Cobra 11. Wo sowie so schon ein von Autos angetanes Publikum sitzt.
    Wenn man etwas als Lückenfüller einsetzt braucht man auch nichts davon zu erwarten...Und ich könnte mein Ars** verwetten das Sonntags bei der Wiederholung mehr Leute schauen als Samstags mittags.

    Ich würde KR2008 auch niemals mit den alten Folgen vergleichen...man kann ich eine neu Folge keinen 80er Jahre Charme rein zaubern, der die alten Folgen auszeichnete.
    Mann kann von einem 6er Golf GTI kein richtiges GTI Feeling erwarten wie es der 1er Pirelli Golf hatte...

    Das ist mein Fazit...glaube nicht das die restlichen Folgen die ich noch nicht gesehen haben daran was ändern werden.
    Finde die Serie GELUNGEN und sie gefällt mir 200%tig

    Gruß Benny

    3 Mal editiert, zuletzt von Punchy (10. Januar 2010 um 19:37)