Michael Jackson: This Is It - Abschiedskonzerte angekündigt (R.I.P. 1958 - 2009)

  • Darauf haben die Fans gewartet
    Der King of Pop ist zurück!

    Im Sommer wird er seine letzten zehn Konzerte geben

    Lange wurde spekuliert. Jetzt ist es raus: Popstar Michael Jackson (50) geht im Juli wieder auf Tour!

    Die Fans warteten stundenlang in der „O2 Arena“ in London, jubelten sich schon mal warm. Dann kam Jacko, der einst so große King of Pop.

    „I love you so much! This is IT“, das waren die ersten Worte von Michael Jackson, als er mit anderthalb Stunden Verspätung – seine Limousine steckte im Stau – gegen 18:30 Uhr die Bühne betrat. Schwarzes Outfit, Sonnenbrille im Gesicht.

    Jacko freute sich wie ein Schuljunge, grinste übers ganze Gesicht. Dann verriet er: Ja, ich gehe wieder auf Tour! Zehn Konzerte wird Michael Jackson diesen Juli geben und nur die Lieder spielen, die sich die Fans von ihm wünschen.

    Endlich wieder gute Nachrichten von Jacko. Etwas Trauriges hat es dennoch: „This is the final curtain“, sagte er. Der „allerletzte Akt“ soll es für den King of Pop werden. Zweifel daran, dass die Tickets für die Konzerte nicht weggehen könnten, besteht nicht.

    Erst im August hatten die BILD.de-Leser ihre Treue zu Jacko bewiesen: Zu seinem 50. Geburtstag durften sie 30 Songs für das „Best of“-Album „Michael Jackson – King of Pop“ bestimmen. Mehr als 200 000 Fans voteten für ihren Lieblings-Hit – eine Zahl, die für sich spricht.

    Quelle

  • Schade, dass der so tief gefallen ist. Hab mir erst neulich noch eine CD von ihm gekauft, die Musik war einfach super. Hab neulich auch gelesen, dass er 100 neue Songs als Vermächtnis an seine Kinder geschrieben und aufgenommen hat, die aber erst nach seinem Tod veröffentlicht werden sollen.

    Bis dann
    Golinho

  • Der Typ auf dem Bild, ist das wirklich Michael Jackson? Der sieht so gesund aus, nicht so bleich und zerbrechlich wie sonst immer. Der Mund wirkt auch viel größer, sieht fast wie ne Fotomontage aus.

    Abschiedskonzerte, find ich gut, der setzt jetzt nen offiziellen Schlussstrich unter seine Karriere, bevor er autmatisch vollends in der Versenkung verschwunden wäre.
    Komisch, irgendwie berührt mich das jetzt überhaupt nicht, obwohl ich den als Kind klasse fand, bin ordentlich abgegangen wenn Michael Jackson lief. Und die Konzerte im Fernsehen hab ich auch immer gern gesehen...naja, ist wohl schon zu lange her, dass der Mal ne große Nummer war.

    Hm, ich sollte mir mal ein Best Of-Album zulegen, von Michael Jackson hab ich bisher noch gar nix.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Der Typ auf dem Bild, ist das wirklich Michael Jackson? Der sieht so gesund aus, nicht so bleich und zerbrechlich wie sonst immer.


    Öhm... könnte das vielleicht daran liegen, dass die Presse gern übertreibt und Dinge erfindet, die nicht so wirklich stimmen? Vor 2 Monaten sollte er noch totkrank sein... Huch, jetzt steht er plötzlich topfit auf einer Bühne und kündigt 10 Konzerte an... Mist aber auch ;)

    Ich für meinen Teil habe ihn 1996 und 1997 schon live gesehen... und hab mich auch jetzt für den Vorverkauf registriert. In den nächsten Tagen erhalte ich dann ein Passwort, mit dem ich u.U. Karten bestellen kann...

    Ob ich darüber wirklich Karten bekomme, weiss ich nicht. Die Nachfrage ist extrem groß. Es sind halt insgesamt nur 200.000 Tickets. Aber wenn ja, dann flieg ich auch hin. Ist immerhin die letzte Chance, den begnadetsten Musiker des letzten Jahrhunderts noch einmal live zu sehen...

    Auch wenn ich keine Bombastic-Show mehr erwarte wie noch vor 12 Jahren... Ich denke auch, dass diese Zeiten (leider) vorbei sind. Wir werden es sehen...

    banner.gif

  • Ja, da wurde von der Presse bestimmt gerne mal übertrieben, Michael Jackson ist halt nunmal ein gefundenes Fressen.

    Aber der auf dem Bild sieht halt echt nicht aus wie Michael Jackson, zumindest nicht so wie wir ihn aus den letzten Jahren so kennen. Seit wann hat der denn einen so großen Mund? Steven Tylor wäre neidisch :D!

    So hat der King of Pop nämlich auch schon mal ausgesehen. Wenn man das mal mit den aktuellen Bildern vergleicht (z.B. auf stern.de), ist das schon ein heftiger Unterschied, finde ich.
    Ich hab das obige Bild ehrlich gesagt zunächst für nen Doppelgänger oder ne Collage oder so gehalten...

    Aber mich würde es natürlich freuen, wenn es Jackson wieder besser geht.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Trauig trauig, ich war als kleiner Junge ein großer Michael Jackson Fan hatte all seine CDs und Kassetten..

    Kann auch heute noch den berühmten Moonwalk :D

    Es ist auch traurig mit an zu sehen wie die Jahre vergehen und er immer mehr sich in eine Grufti Puppe verwandelt. Die früheren Lieder waren prima bis zum Album Dangerous, dann fande ich die Lieder nicht mehr Metal und Rock tauglich und höre heute nur noch die Sisters of Mercy oder andere Metal, Rock and Gothic Iconen... :]

    Trotz allem bin ich überrascht, dass trotz all den Kindesmissbrauchs Vorwürfen noch so viele Fans zu ihm halten. Es gibt ja immer noch Zweifel...

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Es gibt ja immer noch Zweifel...


    Bei den Fans gab's die nie... und durch die 10-fache Freisprechung sollten auch Nicht-Fans inzwischen kapiert haben, dass das Schwachsinn war... Aber bitte jetzt dazu keine Diskussion... Das Thema sollte längst durch sein ;)

    Ich bin jetzt 3x für den Vorverkauf registriert... Mal schauen, ob ich mit einem der Codes dann Tickets bekomme... Würde ihn ja schon gern nochmal live sehen... auch wenn ich keine Mega-Show mehr erwarte... Er wird halt nicht jünger.

    banner.gif

  • Hallo
    Ich bin auch schon lang ein Michael Jackson fan, und finde es schade das es so bergabging.
    Da muss ich euch mal was erzählen, es sagten schon welche in meiner Klasse Michael Jackson ist scheiße, und am ende heißt es, was das Lied ist von Michael Jackson, das wusste ich garnicht oder kannst mir des Lied schicken. Also des sind bloß vorurteile, weil sie ja das von der Presse glauben. Nur leider wird mir das Konzert nichts bringen in London, meine Mutter hört volksmusik und wir fliegen auch nicht nach England. Da bin ich so ein Opfer, so gern hätt ich mal ein Konzert von ihn gesehen. Da habt es ihr gut denn ihr habt doch mehr chosen.

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Hm, ich sollte mir mal ein Best Of-Album zulegen, von Michael Jackson hab ich bisher noch gar nix.


    Da hast du Auswahl, die Best ofs haben sich alle gut verkauft.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Würde ihn ja schon gern nochmal live sehen... auch wenn ich keine Mega-Show mehr erwarte... Er wird halt nicht jünger.


    Eventuell geht er es tänzerisch etwas ruhiger an ... 2001 klappten die Moves ja noch ganz gut. Ich habs gestern auch live auf CNN geschaut und mich etwas über die Betonung von London bei "final show performances" gewundert. Vielleicht wird es ja doch eine längere Abschiedstournee :D Wobei ein Bühnenabschied (hoffentlich) nicht auch neue Musik(-Alben) ausschließt.

  • Also ich fand den Auftritt 2001 eher schwach... zumal er da sich zum Playback auch noch ständig die Hand vor's Mikro gehalten hat...

    Was eine Tour angeht:

    Randy Phillips, president and chief executive of AEG Live, toldThe Times that the ten London concerts would mark the first step of a three-year tour and the release of a new album. He said: “Surviving the press conference was the first step. We’ve a three-year plan for Michael Jackson and if it all goes well we will gross $400 million (£280 million) in total.”


    Aber so recht glaube ich daran nicht... ich konzentriere mich erstmal auf London...

    banner.gif

  • Hier mal ein paar Konzerte

    Michael jackson billie jean live victory tour 84
    http://www.youtube.com/watch?v=7NvzTN7Ce2g

    Michael Jackson Beat It 92 Bucharest
    http://www.youtube.com/watch?v=UJMQO7Jrv68

    Hier sogar ein Ausschnitt von Muenchen, ich suche immer noch nach der vollversion
    http://www.youtube.com/watch?v=OxObMJ…re=channel_page

  • Naja, "Schlau gemacht" hast Du Dich nicht, sonst wüsstest Du, dass das ein Abzockverein ist, der Karten anbietet, die er nicht besitzt und das dann für das 5-fache des Normalpreises. Karten werden derzeit nur von michaeljacksonlive.com "verlost", da die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot.

    Von dubiosen Anbietern sollte man sich fernhalten. Es wird sogar offiziell davor gewarnt, woanders Karten zu bestellen...

    banner.gif

  • Konzertdaten
    Wednesday, July 8th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Friday, July 10th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Sunday, July 12th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Tuesday, July 14th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Thursday, July 16th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Saturday, July 18th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Wednesday, July 22nd London, England O2 Arena On Sale Friday
    Friday, July 24th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Sunday, July 26th London, England O2 Arena On Sale Friday
    Tuesday, July 28th London, England O2 Arena On Sale Friday

    Jacko hits a million
    Over a million fans have applied for tickets to see Michael Jackson this summer, according to reports. The pop icon's official website launched a pre-sale for his residency at the O2 Arena last week, following a dramatic press conference at the venue. Around 16,000 people a second are said to have bombarded michaeljacksonlive.com following news of the tour, which is initially expected to span ten gigs. An spokesman for the promoters, AEG Live, has described the demand as "extremely high", saying "phenomenal is an understatement". Tickets priced at £50, £65 and £75 will go on-sale on Friday, March 13 at 7am, with the pre-sale kicking-off on Wednesday.