Season 1 nun ausgestrahlt - Meinungstrennungen

  • Gestern kam nun also die letzte Folge, und im Internet gibt es unterschiedliche Informationen über das Fort – bzw. Nichtfortbestehen der Serie.
    Ähnlich wie hier im Forum einige Mitglieder fest der Meinung sind, dass es nicht weiter geht.

    Doch es gibt auch Anzeichen, für eine Weiterführung.
    Und wenns fürs erste nur online ist.
    NBC hat in der letzten Folge ein neues Logo für die FLAG eingebaut.
    (In der Schluss-Szene auf Sarahs Monitor zu sehn.)
    Ebenso die Worte auf der NBC Seite, und die Erklärung warum sie diese Folge als letzte ausgestrahlt haben.
    So wäre diese am besten geeignet gewesen in eine neue Staffel zu führen.

    Und ganz wichtig noch hat NBC selbst noch nicht bestätigt, dass die Serie gecancelt wurde.
    Aber dies ist nur das Ende der ersten Staffel.
    Und nun sitz NBC da und schaut dem Treiben in der Öffentlichkeit zu, wie sich die Meinungen teilen.
    Sie allein können je nach Belieben und ganz unberechenbar entscheiden, wie es weiter geht.
    Und vielleicht werden wir noch ganz arg staunen, wenn eine zweite Staffel noch angekündigt wird.

    Edit:
    Heute Morgen dacht ich mir noch aus Spaß, das man ja wetten könnte, und nun les ich das bei
    KRO.
    Da gibts doch echt nen Kerl der dies gemacht hat. :D

  • Ich würde auch 'n 10er drauf wetten, dass die Serie nicht zurückkommt...

    Das am Ende ein paar lose Fäden für eine EVENTUELLE Rückkehr der Serie offen gelassen wurden, bedeutet rein gar nichts. Zu dem Zeitpunkt wussten die Macher ja auch noch nicht, wie sich sich die Quoten der letzten Episode entwickeln - und die sind halt einfach nicht signifikant gestiegen (eher im Gegenteil)... that's it.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ja, aber auf einem schlechten Niveau... seit diese Obama-Pause war, kam KR nur 1x auf über 6 Millionen...

    NBC hat die Serie abgeschrieben, da wette ich. Gab ja nichtmal einen Trailer für die letzte Folge. :(

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Ich würde auch 'n 10er drauf wetten, dass die Serie nicht zurückkommt...

    so sicher bist Dir aber scheinbar nicht, sonst könntest ja auch nen "Huni" setzen ;)

  • Ich bin optimistisch, ich glaub, dass Knight Rider es schaffen und es eine zweite Staffel geben wird... ;) Knight Rider spricht als eine der wenigen Serien ein männliches Publikum an, die Quoten haben in meinen Augen Potential und letztlich waren diese auch nicht sooo schlecht, wie viele es beschwören.

    Die New York Times und auch Variety sahen die Quoten der letzten Folgen übrigens positiv:

    http://tvdecoder.blogs.nytimescom/2009/03/05/rat…n-second-place/

    http://www.variety.com/article/VR1118…egoryid=14&cs=1

  • ich glaube auch dran das die serie fortgesetzt wird, zumal jetzt im märz das knight rider festival steigt mit dem alten und neuen K.I.T.T sowie team, und ich glaube dann wird die fortsetzung bestätigt werden könnte ich mir gut vorstellen. denn da kommen ja auch knight rider fans aus aller welt hin david wird wohl auch da sein er wird dann bestimmt in der 2 staffel mit spielen das wird mit sicherheit dann bekant gegeben so als überraschungseffekt ,also ich glaube net das die knight rider canceln so einfach ,natürlich können sie das haben ja auch eien grund aber es gibt soviele knight rider fans aus aller welt und die replicawelt wird immer größer knight rider ist kult und wird es immer bleiben ,und man muss auch mal abwarten wie die serie in den anderen ländern so aufgenommen wird. ich denke mal das nbc sich das noch überlegen wird ,und erst mal gucken wird wie die serie so in der großen weiten welt ankommt und dann zu entscheiden. Die hoffnung stirbt zuletzt!

  • also erstens kann man diesen und den letzten beitrag kaum lesen, zweitens träum mal schön weiter hört sich alles ziemlich utopisch an und drittens wiedersprichst du dir selbst, wie soll nbc denn auf dem knight rider festival eine zweite staffel mit david hasselhoff bekanntgeben wenn sie erst gucken wollen wie die serie in den anderen ländern ankommt, da müssten die das ja jetzt sofort rausbringen und das geht ja nicht, also wird das so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst. ja ich hab deinen beitrag ausnahmsweiße mal durchgelesen und geantwortet weil er ja auch nicht so lang war und ja mein schreibstil ähnelt deinem ein wenig, darum erwarte ich auch von keinem anderen forumsmitglied dass er das liest, aber vielleicht kommst du ja irgendwann mal auf den trichter dass es so nicht geht und das so wirklich keiner lesen will.

    Kriegt man ja Augenkrebs von!!! ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (6. März 2009 um 22:18)

  • das waren ja auch nur beispiele entweder gucken die wie es in der welt ankommt ,oder die geben es gleich bekannt bei dem festival ,und warum träum weiter man muss immer optimistisch nach vorne gucken auch wenns schwer fällt ,und das würde ich dir auch mal raten. genauso auch über andere zu lästern über ihren schreibstil zu lassen ok ich gebe zu es ist nicht romanwürdig oder so ich war auch in aufsätzen nicht so gut ich schreibe halt was ich denke auch wenn der ein oder andere es nicht verstehen kann was ich schreibe die hauptsache ist man weis was gemeint ist bei dem beitrag mehr net ob jetzt der satz so oder so geschrieben hätte sein müssen, oder da ein punkt oder komma ist doch nur kleinkram .wenn du einen per sms was mitteilst machst du doch auch net punkt und komma ,da schreibt man einfach drauf los um dem anderem was mitzuteilen. und mir ist es auch eigentlich egal ob das einer liest oder net ist ja jedem selbst überlassen.

  • Zitat

    Original von knight 22
    ... ich denke mal das nbc sich das noch überlegen wird ,und erst mal gucken wird wie die serie so in der großen weiten welt ankommt und dann zu entscheiden. Die hoffnung stirbt zuletzt!

    Ja die Hoffnung stirbt auch zuletzt, das in deinen Beiträgen mal Rechtschreibung, Grammatik und Übersichtlichkeit zu erkennen sind ;(

    Ich persönlich hoffe, das die Serie noch eine zweite Staffel bekommt und dann die Storyline abgeschlossen wird, damit Knight Rider wenigstens in irgendeiner Serie mal einen würdigen und richtigen Abschluss bekommt (den KR-2000-Film mal ausgeschlossen).

    Ich fande die 1. Staffel ganz gut und sie hat sich, dank des Reboots, noch gebessert und mehr zum Original zurück gefunden. Wobei ich die ersten Folgen auch nicht wirklich schlecht fande ... war halt etwas anderes.

    Aber ich habe einen enormen Qualitätsunterschied bezüglich der CGI-Effekte bemerkt. Im Pilotfilm und auch in den ersten Folgen waren die Effekte noch wesentlich besser.
    Vergleicht mal die erste Transformation in Folge 1 mit der aus Folge 15. Da liegen Welten dazwischen. Ausgenommen ist Folge 12 mit KARR.

    Das sollte sich auf jeden Fall wieder verbessern bzw. zum Ursprungsniveau zurückkehren. Dann ist es ganz gut, find ich.

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

    2 Mal editiert, zuletzt von widdl (6. März 2009 um 22:35)

  • Hallo,

    ich warte einfach ab, wie es sich entwickelt.

    Ich persönlich gebe da kein Urteil ab, da ich nicht bei NBC arbeite oder gar die Statistik so werten kann, dass man sich da ein festes Urteil bilden kann.

    Abwarten, Tee trinken und Knight Rider Bücher lesen. ;)

    ZEUS

  • @knight22:

    Eine SMS ist wesentlich kürzer, übersichtlicher und wenn der Leser nichts versteht, hat er dabei genauso wenig gewonnen wie der Schreiber. Wenn es dir egal ist, ob man deine Beiträge liest oder nicht, schreib sie woanders hin, da stören sie wenigstens nicht unseren Lesefluss. Langsam glaube ich fast schon, du machst das, um uns zu ärgern. Keiner achtet hier penibelst auf jedes Komma, aber es soll eben lesbar sein.
    Und wie bereits oft gesagt und von dir immer wieder ignoriert ( wie so vieles :( NBC ist es pupsegal, wie die Serie in anderen Ländern ankommt, denn davon haben sie rein gar nichts.

    Was das Thema angeht: Abwarten. Realistisch gesehen kommt da nichts mehr nach, was wohl auch gut wäre, bei dem, was bisher so abgeliefert wurde. Aber die zweite Staffel würde immerhin die Chance bieten, alles nochmal besser zu machen und der Mustang und Bruening verdienen meiner Meinung nach noch eine Chance, wenn diese Pfeifen im Produktionsteam endlich mal anfangen würden, ihre Hausaufgaben zu machen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • also diese ohnepunktundkomma beiträge les ich gar nicht mehr.
    nicht mal das erste wort :rolleyes:

    also jungs, macht mal nägel mit köpfen hier.

    was passiert mit euren wetteinsätzen?

    "ich wette nen zehner oder nen hunni..."das kann ja jeder schreiben, aber wenn schon um geld gewettet wird muss das auch hand und fuß haben :D

    wie währe es mit nem wohltätigen zweck?(am besten für kinder die es brauchen)

    oder als spende für´s krb?

    nun macht mal :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von Markus
    NBC ist es pupsegal, wie die Serie in anderen Ländern ankommt, denn davon haben sie rein gar nichts.

    naja so ganz egal kann es nbc ja eigtl auch ned sein oder ?!
    nehmen wir mal an die serie kommt in europa gut an , sprich bei uns , frankreich , italien , spanien , usw... und du hast 12,13 Sender aus den verschiedenen Laendern die sich doch die Rechte alle bei NBC kaufen muessen...vllt lohnt es sich dadurch allein die 2te staffel zu machen ?!

    knight rider ist kult und wird es immer bleiben ,

    jo du sagst es ... KNIGHT RIDER is kult und nicht Knight Rider 2008... das macht nen kleinen unterschied ...


    Im Grunde war die ganze serie wie ein Muenzwurf ... Top oder Flop....(Remakes kommen nicht immer gut an)

    Man haette vllt VORHER herausfinden sollen ob lieber "terrorist of the week"-konzept oder lieber die serie so machen wie sie nach dem reboot wurde naemlich eher eine anlehnung an die alte serie

    was mir noch gefallen haette waere wenn der "alte kitt" einfach nur in neuer karosserie gesteckt haette, weil irgendwie hab ich auch ned so ganz verstanden was mit ihm passiert is... nunja im grunde , einfach abwarten was nun kommen wird , 2te staffel oder cancel der serie ...im mom beides moeglich wobei letzteres wahrscheinlicher is

    Einmal editiert, zuletzt von Yveri (7. März 2009 um 07:03)

  • Also ich bin auch der Meinung, dass nach dem KR Festival noch etwas für uns von Interesse sein werdendes kommen wird.
    Das Event scheint richtig groß zu werden.

    Und ich bin froh, dass KR 08 entstanden ist.
    Die Geschichte der Welt Knight Rider wurde so weiter erzählt.
    Es öffnen sich nun weitere Tore für Storys.
    Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Für mich gilt nicht nur die kleine Welt der Originalserie.
    Und KR08 knüpft schön an die alte an.
    Sie passt dazu.
    Mit KR 2000 oder gar TKR lassen sich für mich nicht so schön anfügen.

    Und knight 22:
    Es wäre wirklich nett, wenn du wenigstens Absätze und Punkte machen könntest.
    Ich lese hier wirklich jeden Post durch, mach mir die Mühe, weil es mich interessiert, was die Mitlesenden für eine Meinung haben und wofür sie stehen, aber es ist echt schwierig so viel Text, zu sortieren.
    Du würdest mir sehr entgegen kommen, wenn du deine Beiträge leichter lesbar gestalten könntest.
    Bitte

    Ach so:
    NBC untergräbt sich vielleicht auch selbst.
    Da sie immer ihre Staffeln beenden, obwohl sie für andere Länder noch von Interesse wären.
    Doch wenn man von vorne weg, schon annimmt oder weiß es kommt nix mehr, wofür soll man sich dann die Mühe machen, die bestehende/bestehenden zu kaufen.

    Und was auch ausschlaggebend ist, dass die negative Kritik immer im Vorfeld ist.
    Diese ist immer besser sichtbar.
    Hier sind die meisten schneller am Schreiben.
    Während viele im HIntergrund sind die damit zufrieden wären, es sogar gerne weiter gehen sehen würden, doch weil sie schweigen, werden sie übersehn.

  • Zitat

    naja so ganz egal kann es nbc ja eigtl auch ned sein oder ?!
    nehmen wir mal an die serie kommt in europa gut an , sprich bei uns , frankreich , italien , spanien , usw... und du hast 12,13 Sender aus den verschiedenen Laendern die sich doch die Rechte alle bei NBC kaufen muessen...vllt lohnt es sich dadurch allein die 2te staffel zu machen ?!


    Es ist Egal, weil die Serien nur einmal an das jeweilige Land verkauft werden. Was NBC Interessiert sind die Werbeeinnahmen, mit denen sich der Sender letztenendlich Finanziert.Für die NBC Bosse zählt es was die Serie in den USA an Quoten bringt und nicht in Buxtehude oder in Sibirien. Denn sonst hätte die Original Serie ja eigentlich gefühlte 15 Staffeln haben müssen so oft wie sie erstens verkauft und zwotens Wiederholt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (7. März 2009 um 08:37)

  • Zitat

    Original von Yveri

    naja so ganz egal kann es nbc ja eigtl auch ned sein oder ?!
    nehmen wir mal an die serie kommt in europa gut an , sprich bei uns , frankreich , italien , spanien , usw... und du hast 12,13 Sender aus den verschiedenen Laendern die sich doch die Rechte alle bei NBC kaufen muessen...vllt lohnt es sich dadurch allein die 2te staffel zu machen ?!

    Nein, denn der Kaufpreis der einzelnen Serien bestimmt sich ja durch die Kritiken und Quoten, die in den USA erreicht werden. NBC interessiert in erster Linie also erstmal die Quote, weil sie darüber ihre Werbeeinnahmen bestimmen. Wenn sie die Serie erst einmal an RTL verkauft haben, hat nur RTL etwas von Werbeeinnahmen in Deutschland. RTL weiß aber, dass die Serie in den Staaten nicht die Zuschauerzahl schlechthin hatte, dadurch wird natürlich der Preis nach unten gedrückt. NBC muss eine "schlechte" Serie also im Prinzip zu einem Spottpreis verschachern, weil sie eben miese Quoten in den USA einfuhr. Das ist nur ein Bruchteil dessen, was eine gute Serie mit guten Werbeeinnahmen bringen würden. Und natürlich gestaltet es sich als schwieriger, eine schlechte Serie auch in 12, 13 Ländern zu verbreiten. In Deutschland gibt es ja ein noch recht verhältnismäßig großes Interesse an Knight Rider, weil Hasselhoff hier mehr Fans hat als anderswo.

    ---EDIT---

    Verdammt, irgendwie habe ich Chaks Beitrag übersehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (7. März 2009 um 08:45)