Season 1 nun ausgestrahlt - Meinungstrennungen

  • achso , hmm hatte ned gedacht das der verkauf der ausstrahlungsrechte nicht so gewinnbringend ist ... war ja auch nur so ein gedanke ,^^

    danke fuer die antwort

  • Nachdem ich mir gestern abend mal wieder den Pilotfilm angesehen habe, will ich mal eure Meinung zu folgendem hören?

    Wie fandet ihr die Scanner-Sounds aus dem Piloten allgemein?
    und...
    Welche Scanner-Sounds sind besser; die aus dem Pilotfilm oder aus der alten/neuen Serie?

    Ich persönlich finde die Sounds im Piloten irgendwie gut, sehr gut sogar. Hat zwar was spaciges, aber find sie schön technisch und doch dezent und passend.
    Die Sounds aus der Serie (die ja zu 90 % dem Original von KR entsprechen) sind zwar eine nette Homage ans Original, aber meines Erachtens gar nicht notwendig. Wobei ich natürlich nicht böse darüber bin und mich auch gut damit anfreunden kann ;)

    Fazit: Alles in allem fand ich die Sounds aus dem Piloten einen Tick besser, da neu, dezent, und etwas abwechslungsreicher, wenn man genau darauf achtet.

    Nun ihr! :]

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

    3 Mal editiert, zuletzt von widdl (26. März 2009 um 22:08)

  • Stimmt ist mir bisher noch nicht so wirklich aufgefallen,
    aber du hast recht: der scannersound im pilot ist irgendwie cooler.

    Was mir grad so auffiel:
    die Schalensitze und das Lenkrad sind auch irgendwie cooler als die 500KR Sitze.

    Liegt wohl daran, dass es zu der Zeit dieses Auto noch gar nicht gab, sondern auf den "normalen " Msutang GT basiert.

    MfG

  • servus mit anand. also ich hab alle folgen vom neuen knight rider gesehen und ich würd gern meine persönliche meinung[/B] darüber äussern.

    ich find ihn nich so schlecht, der mustang is ne geile wahl gewesen. ich weiss das sich viele amis lieber den neuen camaro gehabt hätten aber es war schon die richtige wahl für den mustang der ist nämlich nicht so bullig wie der camaro.
    im original haben sie ja auch den trans am ( ist die light version vom firebird) genommen und nicht den firebird. was mir auch gefällt ist die neue ki die stimme von val kilmer als kitt ist der hammer und was ich auch ganz gut finde das kitt einen stärkeren character hat. das soll heissen der original kitt hat versuch witzig zu sein( bsp. wenn er michael einen witz erzählt ihn beim erzählen so verhaut sich selber darüber amüsiert und michael nur die augen verdreht und kitt rät das mit den witzen sein zu lassen) und der neue ist eigensinniger und sogar etwas schnippisch (bsp. wärend billy die gleichung löst macht kitt mike zu sau ,https://www.knight-rider-board.de/board/images/m…icons/icon5.gif)

    die idee mit dem team um mike und kitt herum entspricht der jetzigen zeit, das es jetzt ein wenig übertrieben war die [B]1700 leute ins SCC zu stopfen, defenetiv ja ein paar hundert weniger hättens auch getan. die chemie zwischen den hauptdarstellern passt sehr gut finde ich.
    auch dieses VIPER element ist gut obwohl mir die transformation aus dem pilotfilm besser gefallen hat weils viel realistischer aussieht aber die jungs von master key machen einen fantastischen job, hut ab.

    das einzige was mich wirklich wirklich stört ist wir alle haben nach dem pilot film mit einer auflösung über den verbleib ( wir warten noch immer!!)unserer alten helden michael und kitt 1.0 gerechnet haben. und bekommen haben wir nichts statt dessen hat man uns gleich in die bresche geschickt und uns mit dem geheimnis um mike konfrontiert. man hat uns dann auf die letzte folge vertröstet wo angeblich alles aufgeklärt wird. und was war, widder nischt keine antworten um flag, karr oder wer zum teufel mike`s mutter wahr über haupt nüscht .

    aber ansonnsten scho geil der neue knight rider
    grüße aus österreich

  • Zitat

    Original von Apolian
    das einzige was mich wirklich wirklich stört ist wir alle haben nach dem pilot film mit einer auflösung über den verbleib ( wir warten noch immer!!)unserer alten helden michael und kitt 1.0 gerechnet haben. und bekommen haben wir nichts statt dessen hat man uns gleich in die bresche geschickt und uns mit dem geheimnis um mike konfrontiert. man hat uns dann auf die letzte folge vertröstet wo angeblich alles aufgeklärt wird. und was war, widder nischt keine antworten um flag, karr oder wer zum teufel mike`s mutter wahr über haupt nüscht .

    Die situation als sich mike auf die motorhaube lehnt und diese akte von ihm auf die haube projeziert wird ... sollte ja auch ein teil der story werden , ist auch untergegangen weils nimmer in den reboot passte.
    Folge 17 ist ja auch eigtl NICHT die letzte folge , sondern gibt es eigtl 22 Folgen, nur die letzten 4 wurden ja jetzt doch ned ausgestrahlt.

    Mike´s mutter sieht man doch im pilotfilm , wo sie auch stirbt ...
    mike entschliesst sich naemlich erst nach dem gespraech mit seinem vater "michael knight" ^^ dazu als fahrer fuer den ki3t zu arbeiten. und eben dieses gespraech wurde auf der beerdigung von mikes mutter gefuehrt !

  • Zitat

    Original von Apolian
    im original haben sie ja auch den trans am ( ist die light version vom firebird)

    Das stimmt NICHT!!!

    Der Trans-Am war NICHT die light Version, sondern die höchste Ausstattung des Firebirds.

    Der Firebird hat die Basisausstattung wie bei VW der normale Golf und bei Ford der Ambiente.
    Der Trans-Am hat die bessere Ausstattung wie bei VW die Highline oder bei Ford die Ghia Modelle.

    Ausserdem gab es noch die GTA Version...

    Kurz und Bündig, der Pontiac Firebird ist das Basismodell, nicht der Pontiac Firebird Trans-Am (wie man den Wagen richtigerweise bezeichnen müsste.

    MfG Christian

  • Zitat

    im original haben sie ja auch den trans am ( ist die light version vom firebird) genommen und nicht den firebird.


    Junge! Für diesen Satz wirst Du in jedem F Body Forum gegrillt!^^
    Wie mein Vorredner schon anmerkte, heißt das Modell Firebird und das in alles Ausführungen. Trans Am ist der Name der Ausführung, aber nicht die Komplette Modellbezeichnung. Würde ja auch nie jemand auf die Idee kommen zu sagen das der VW GOLF GTi die lieght version vom GOLF an sich ist.:D

    Beim Firbird gab es folgende Ausführungen die mir jetzt im moment einfallen, gibt aber noch einige mehr: Trans Am, Formula, GTA und den Iron Duke, welcher der einzige Vierzylinder war der in der dritten Generation angeboten wurde.

  • ok sorry, hab mich falsch informiert, schlagt mich , trettet mich oder gebt mir tier namen.

    der punkt ist: das die serie ein haufen potenzial hat das leider nicht ausgenutzt wird.

  • "Wurde"... die Serie gibt's nicht mehr und bald ist das auch offiziell

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte