Verwendungszweck ?

  • heyho miteinander ,

    bin mal neugierig was die frage betrifft wofuer eure replicas benutzt werden
    also als saisonfahrzeug, ausstellungs/messefahrzeug oder ob ihr den wagen fast alltaeglich benutzt ^^

  • Firebird: Saisonfahrzeug, 04-10 (ich liebäugle mit 05-10).
    Trans Am: Aktuell reines Kurzkennzeichenfahrzeug, H ab 2012.

    Vorher lange den Firebird meiner Freundin als Daily gefahren, aber nun wird auch das Material geschont: V8 eingebaut und auf Saison angemeldet.

    Marcel

  • Ich hab meinen Wagen das ganze Jahr zugelassen, da wir in Österreich das tolle Wechselkennzeichen haben...

    Allerdings fahr ich im Normalfall nur im Frühjahr/Sommer...

    Meist auf Treffen oder sonstigen Ausfahrten aber ich verwende KITT nicht als Alltagsfahrzeug...

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (23. März 2009 um 20:49)

  • Hab meinen auch das ganze Jahr über zugelassen, zumindest bei meiner Versicherung macht das keinen Unterschied.
    Als richtiges Alltagsauto wäre er mir aber zu schade, außerdem ist er ja für deutsche Straßen- und Parkverhältnisse nicht gerade klein und handlich.
    Ich verwende ihn als Spaßauto, alternativen Cabrio-Ersatz bei schönem Wetter und natürlich für Treffen aller Art.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • meiner ist auch nur von April bis Oktober zugelassen. Den Winter, das Streusalz und co möchte ich nem Firebird nun wirklich nicht antun...

    Also noch eine Woche und dann kann KITT wieder fahren:D
    Ich kanns kaum erwarten:)

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Hab meinen auch das ganze Jahr über zugelassen, zumindest bei meiner Versicherung macht das keinen Unterschied.


    Das kann nicht wirklich sein, dann muss deine Versicherung einen massigen Saisonaufschlag haben. Normal gilt: Jahrespreis durch 12 mal Anzahl der Monate = Saisonversicherung, eventuell zzgl. eines kleinen Aufschlags.

    Marcel

  • Ja, normale Versicherungen machen das wie bei der Steuer natürlich monatsweise.
    Ich hab den zusammen mit meinem DeLorean bei der "OCC" versichert. Die sind auf Oldtimer spezialisiert und machen keine Saison-Unterscheidung (bieten die nicht mal an). Weiß nicht, ob ich den Trans Am (ein '85er) da auch hätte einzeln versichern können oder ob das nur im Sammelpack mit dem DeLo ging (der DeLo war zuerst da, dann hab ich noch den Trans Am reingepackt). Die gehen jedenfalls davon aus, daß es sich immer nur um Liebhaberfahrzeuge handelt, und sind daher extremst günstig. Ich zahl jetzt für beide Karren zusammen Vollkasko soviel wie bei der vorherigen "normalen" Versicherung teilkasko nur für den Trans Am!

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (25. März 2009 um 21:31)