"Original" KITT in Las Vegas???

  • Hallo an Alle...

    Hab im Knightfoundationboard viele Links zu Fotos vom Knight Rider Festival in Las Vegas gefunden...

    Was mich nur irritiert hat, sind ein paar Fotos aus diesem Link:
    http://dhasselhoff.net/photos/main.ph…Id=25&g2_page=3

    Da steht "Sarah" vor einem "ORIGINAL" KITT aus der Serie...

    Original ist unter "", da ich es nicht wirklich glaube.

    Es hat doch keines der in der Serie genutzten Fahrzeuge überlebt...laut den meisten Aussagen.
    Ausserdem gab es ja nur ein normales "Picture Car", wenn ich den diversen Büchern glauben darf...(zusätzlich natürlich je ein SPM und ein Cabrio Modell)

    MfG Christian

  • ja ja, die legenden um die original autos:D

    intteresant ist dieses bild, würde mal gerne den gesamten text lesen können;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (26. März 2009 um 21:38)

  • Die letzten 2 1/2 Absätze beinhalten folgenden Text:

  • naja die Frage ist, wie man Original definiert...
    Entweder original gebaut, wie früher
    oder original vor der Kamera...

    Ich denk eher ersteres.
    Einfach ein Nachbau von fürher mit exakt den damals verwendeten Teilen.

    MfG

  • Oh cool,
    da hat sich wirlich jemand dieMühe gemacht das zu lesen^^
    Dankeschön.

    Wirklich interessant. Hätte nicht gedacht, dass ein in der Serie zu sehenes Auto noch existiert...


    MfG

  • Genau darum geht es ja...

    Bis jetzt war immer die Rede, dass KEIN Fahrzeug, welches tatsächlich in der Serie vorkam, "überlebt hat"...

    Nach den Dreharbeiten wurden für die Welttournee ja extra Fahrzeuge angefertigt...

    Komisch, komisch...

  • Nachdem ich das KR Companion mal angefangen habe zu lesen, bin ich auch nochmals zu der Story mit den Fahrzeugen die GM Universal für 1$ übergab, da sie beim Zugtransport beschädigt wurden.

    Hier wurde erwähnt, dass diese Fahrzeuge nicht mehr auf die Straße dürften, und nach den Dreharbeiten verschrottet werden müßten.

    Vielleicht waren damit wirklich nur diese schon mit Mängeln behafteten Fahrzeuge gemeint, und wir dachten, dass es alle bei den Dreharbeiten benutzen Firebirds betraf?

  • Es hat ein einziges Auto überlebt und zwar das 'Hero'-Car, d.h. jenes welche, aus dem
    D.H. immer austeigen durfte. Das einzige was auch ein komplettes Dashboard hat.
    Dieses Auto wurde D.H. nach Drehende geschenkt und er hat es irgendwann einem Sammler
    verkauft, der widerum hat es weiterverkauft bis es irgendwann bei einem Händler vor
    2 Jahren aufgetaucht ist, der stolze 150000 USD dafür verlangt hat. Wie man sieht scheint
    er das Geld auch bekommen zu haben :

    Es wurde damals im Knightfoundation-Board heiss diskutiert ob's der 'echte' KITT ist. Das Auto
    hat im Title of Ownership die Universal-Studios eingetragen, womit wohl bewiesen ist dass
    es sich um das echte Hero-Car handelt, was einige an der damaligen KR-Show-Mitwirkende
    welche im KF-Board-User sind, bestätigt haben.

    Alle anderen mussten wie Sabine schon richtig angedeutet hat verschrottet werden, was eine
    Klausel von GM war um die T/A's überhaupt zu bekommen.
    Darf man dem Knight-Rider-Legacy-Buch glauben, müsste dieser T/A sogar ein Vorserien-
    modell sein, den GM den Universal-Studios vor der offiziellen Vorstellung der 3rd-Gen zur
    verfügung gestellt hat.

    Wer gerne mehr Fotos und Details hat, kann sich bei mir melden.

    Gruss,
    Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Der Kitt, den Du ansprichst wurde Original auf die Universal Studios zugelassen und hat an entsprechenden Stellen die Nummerierung für Teile und Fahrzeug.

    Den aktuellen Aussagen und der Seriennummer nach handelt es sich um eines der 3 Fahrzeuge die Pontiac für den Pilot Glen A. Larson zur Verfügung stellt.

    Das als Hero Car 1 geführt steht in einem Museum in den USA, Nummer 2 ist das auf den Fotos, während Nummer drei wohl zerlegt wurde und einige Einzelteile auftauchten.

    Es gibt mehrere "überlebende" Fahrzeug aus der Serie, mal in guten, mal eher in sehr schlechtem Zustand.

    Die Herkunft des Fahrzeuges aus dem Bestand der Studios und seine tatsächliche Verwendung wurden wohl vom Fahrzeugpoolmanager der Studios selbst bestätigt, ebenso, wie die entsprechenden Seriennummer in den Drehbüchern aufgetaucht sind.

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • hi

    danke für diese vielen infos.

    ich dachte immer das vier von den originalen noch existieren sollen und der weiter oben im thread sollte der aus dem universal studios sein das war soweit meine info die ich bisher hatte. die sollen den nur aus platzmangel verkauft haben.

    die restlichen sollen bei der crew sein und david hasselhoff soll wohl seinen aber noch haben.

    naja so kann man sich anscheinend irren. ganz schön verwirrend das thema...

  • David Hasselhoff hat KEINEN originalen KITT aus der Serie...
    Er hat damals 2 der extra für die Welttournee angefertigten Fahrzeuge erworben...

    Eines von den beiden schenkte er dem österreichischen Tourmanager und desse Sohn nahm im letzten Jahr mit dem neu restaurierten Fahrzeug bei der Gumball3000 teil...

    MfG Christian

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    David Hasselhoff hat KEINEN originalen KITT aus der Serie...
    Er hat damals 2 der extra für die Welttournee angefertigten Fahrzeuge erworben...

    Eines von den beiden schenkte er dem österreichischen Tourmanager und desse Sohn nahm im letzten Jahr mit dem neu restaurierten Fahrzeug bei der Gumball3000 teil...

    MfG Christian

    Das ist so nicht ganz korrekt - ansich die vereinfachte Darstellung:

    Bzw. gibt es 2 Versionen davon, die erste wie von Dir beschrieben, die zweite, dass ein Geschäftsmann aus Österreich insgesamt 5 Autos von Universal erworben haben soll unter der premise, dass David damit auf Tour geht, da seine Tochter großer Fan der Serie als auch von David war. Ein Auto davon steht nach wie vor in Stockerau, eines wurde in die Schweiz veräußert - wobei nach Aussagen der Eigentümer ein Kamerafahrzeug zu sehen sei, aber es scheinbar "nur ein offizieller" Nachbau von Universal war, da von den ursprünglichen Originalen keine mehr im nutzbaren Zustand waren.

    Zumindest ist auf dem Schweizer Fahrzeug an den markanten Stellen keine der Standardmarkierungen für Set-Fahrzeuge enthalten, sofern man davon ausgeht, dass alle gleich markiert wurden.

    (Diese Informationen stammen zum einen von dem Herren, der die Fahrzeuge erworben hat, zum anderen von Sachkundigen der KR - HIstorie, hier in Person AJ P. )

    Das Mysterium um die Fahrzeuge beschäftigt scheinbar ja enorm viele, dennoch kann man soweit sagen, dass die Seriennummer 11xx Set - Fahrzeuge waren und 19xx Stuntcars.

    Die Frage welche Version stimmt, oder ob es beide sind oder es ganz anders war, können letztlich nur die Verantwortlichen von Universal beantworten.

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Genau, ich beziehe mich auf das Interview mit David...(Danke für die Verlinkung)

    UND in Stockerau steht KEIN KITT im Museum (Es war auch damals nur ein Promotionfahrzeug)

    Falls in den letzten Jahren zu einer Ausstellung ein KITT benötigt wurde, wurde das Replica von Oliver Bartosch (http://www.rentaknight.net) verwendet.
    (Allerdings ohne PMD Sitze...)
    Deutlich auf den diversen Fotos von Ausstellungen, Zeitungsartikeln etc. zu sehen.

    Ich hab die Info vom Replica auch persönlich vom Betreiber des Automobilmuseums in Stockerau bekommen.
    Der war beim US-Car-Forum im letzten Jahr dabei, da er das Airfieldrace in Krems veranstaltet...


    Solange nicht UNIVERSAL direkt sagt, wieviele ORIGINALE FILMFAHRZEUGE überlebt haben (und nicht nur "Nachbauten"), solange wird diese Frage nie wirklich ganz zu beantworten sein.
    Egal, was sonstige Besitzer von Fahrzeugen sagen.

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (29. März 2009 um 12:31)

  • Dann darf ich auf http://www.atg.at/downloads/download_3816.pdf verweisen - und ein Telefonat, bei dem die Aussage war, dass noch ein Kitt dort steht.

    Wie ich sagte, gibt es hunderte verschiedene Aussagen. Der Raum für Spekulationen ist also groß und möglicherweise wird es sich nicht mehr klären lassen.

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Verweisen kannst Du auf diesen Artikel... aber was ändert das daran?

    Ich persönlich glaube dem Museum Stockerau nicht, wenn sie von dem "Original-KITT" sprechen... Die können sich einreden was sie wollen... deswegen wird aus einem Nachbau trotzdem kein Original... Vielleicht sind sie aber auch einfach selbst nur zu naiv. Immerhin sieht doch jeder, der KR mehr als 3x gesehen hat, dass das Fahrzeug das die z.B. in ihrer Ausstellung hatten, nicht screen-accurate ist/war...

    Wieauchimmer... So 100%ig weiss es sicher keiner hier. Man kann letztlich nur seinem Verstand vertrauen. Und bei einem Wagen mit zig Detailfehlern sehe ich eben KEIN Original vor mir. Zumal die Passage aus dem Hasselhoff-Interview das ganze auch noch logisch nachvollziehbar erklärt. Für mich zumindest... Dass es die Besitzer dieser Fahrzeuge natürlich gern anders hätten, verstehe ich auch. Nützt halt nur nix.

    banner.gif