Willkommen im Jurassic Park, ich habe keine Kosten gescheut... 91' Ford Explorer "Eddie Bauer"

  • Schönes Gefährt ;)...aber bei dir blickt ja kaum einer mehr duch :D. Wär mal interessant zu wissen, wieviele Autos und vorallem welche ihr beide mittlerweile hattet... 8)

    Grüße
    Dennis

  • Das meiste steht auf meiner Website:

    * Ford Mondeo Titanium Bj. 2005 (”T:X” - Daily Driver)
    * Pontiac Firebird Trans Am Bj. 1982 (”Hellboy” - Originalzustand, noch einige Jahre im Dornröschenschlaf)
    * Pontiac Firebird Bj. 1992 (”Thunder” - Ehemaliges K.I.T.T.-Replica, nun als Sommerfahrzeug in der Planung)
    * VW Käfer Bj. 1961 (”Herbert” - aktuelles Restaurationsobjekt)

    Zusätzlich kommt jetzt noch der Explorer (Wäre #5) und div. Schlachtfahrzeuge dazu. Was mit dem XP passiert (Schlachten, Aufbauen, Fusseln, Lagern) ist noch unklar.

    In der Historie gab es noch:

    * Pontiac Trans Sport 1991 (Totalschaden nach Unfall)
    * Pontiac Trans Sport 1997 (verkauft)
    * Pontiac Safari 1989 (verkauft, leider)
    * Pontiac Firebird 4th Gen 1993 (verkauft)
    * VW Käfer 1974 (Ex-Daily-Driver, verkauft)
    * Eriba Puck (Wohnwagen, verkauft)

    Marcel

  • Ja, an den JPXP 005 hatte ich auch gedacht... aber das zieht neben einem Logo auch eine Neulackierung und einen kompletten Umbau nach sich, was ins Geld geht und viel Zeit kostet - für "nur ein Logo" bin ich einfach nicht der Typ... ;)

    Das Problem daran: Der Jurassic Park Explorer war ein XL/XLT-Modell mit Zweiradantrieb - ich habe einen Eddie Bauer (Top-Ausstattung) mit zuschaltbarem Vieradantrieb...

    Daher die aktuelle Idee:

    Grobe Überarbeitung der Technik, Säuberung des Innenraums, keine großen Investitionen und damit Fahrzeug für Offroad-Trackings, Rallyes, etc. - wenn ich da mitfahre kommen eh Schrammen und Dellen rein, er wird dreckig, etc. Sollte in 4-6 Wochen zu schaffen sein (bin ja nicht jeden Tag dran).

    Bremse muss komplett neu, natürlich alle Filter/Öle/Flüssigkeiten und ggf. das Fahrwerk (Dämpfer, Blattfedern versiegeln, etc.). Ich bin optimistisch, für insgesamt unter 1.000 Euro ein gutes Auto "zusammenzufusseln" - ohne die Sicherheit zu vernachlässigen - die einzigen Teile, die ich definitiv brauche, sind US-Rückleuchten, die gelben Blinker inkl. den Klötzen gehen gar nicht - zumal die roten auch eingetragen sind.

    Naja, vll. kann ich den gelben Einsatz der Rückfahrscheinwerfer auch irgendwie entfernen - aber ich denke das sind Mazda-Teile und damit keine Chance...

    Kommt Zeit, kommt XP - ich hab aktuell auch noch wirklich andere Sorgen... :(

    Marcel

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Macht ja auch so schon richtig gut was her. Das mit den Rückleuchten finde ich gar nicht so schlimm, wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen wenn Du es nicht geschrieben hättest...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium