Knight Rider Replika Super Pursuit Mode

  • Kurz zusammengefasst:
    - zu teuer
    - zu aufwändig
    - zu hässlich
    - keine TÜV-Chancen

    Im Original waren das auch unterschiedliche Fahrzeuge. Ein Replika würde also IMMER als SPM rumfahren... und seien wir ehrlich... da sieht K.I.T.T. ohne SPM einfach schöner aus...

    Geben tut es dennoch auch SPM-Replikas... Man erinnere sich auch an die Gurke aus "Benchwarmers", die letztes Jahr bei eBay drin war:

    banner.gif

  • Warum kriegt Dieses Replika keinen TÜV?! ?(


    Und warum gibt es in den U.S.A so viele dieser K.I.T.T Umbauten,und
    Warum gibt es Kein Replika von Knight Rider 2000,Knight Rider 2008.


    Und wieso kann man das nicht wie in der Serie machen?

  • Rate mal, weswegen der keine Zulassung bekommt... Vielleicht wegen extremen Spoilern und der allgemeinen Optik?!

    Der Rest: Wer soll dir das beantworten? Bau dir doch ein passendes Replica... der Mustang aus KR2008 kostet - meine ich - 80.000 $ in der Basisversion.

    Marcel

    PS: Achte bitte in Zukunft darauf, ins richtige Forum zu schreiben - danke dir!

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.is.shit79
    Warum kriegt Dieses Replika keinen TÜV?! ?(


    Nimm Dir am besten mal die Zeit, Dich näher mit der Materie zu befassen. Es gibt hier schon massig Threads zu dem Thema TÜV und K.I.T.T.-Replikas...


    Zitat

    Original von K.I.F.T.is.shit79
    Und warum gibt es in den U.S.A so viele dieser K.I.T.T Umbauten


    Weil es dort viele Menschen gibt (das hebt den Prozentsatz), weil die Autos dort recht billig sind und die Teile einfacher zu beschaffen als im Rest der Welt...


    Zitat

    Original von K.I.F.T.is.shit79
    Warum gibt es Kein Replika von Knight Rider 2000, Knight Rider 2008.


    Für ersteres gibt es keinen wirklichen Basiswagen, da es sich dabei um kein Serienfahrzeug handelte. Letzteres ist zu neu. Dennoch gibt es von beiden schon Replikas. Erst informieren, dann fragen...

    banner.gif

  • Weil es in der Serie auch schon nicht ging. Da gab es auch nur ein Auto, an das die Teile fest angebaut waren. Und ein Wagen, der sich verwandeln konnte. Der war allerdings nicht mehr in der Lage zu fahren.

    Für ein Replica müsste man einen Dodge Stealth komplett verwursten in ein Auto, dass nur den wenigsten gefällt. Der Aufwand ist einfach zu groß. Und einen Mustang wird keiner verbraten für ein KITT-Replica, dafür sind die Wagen zu teuer und zu schade.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Danke für diese Hilfreichen Antworten!!!!!!!!!: :D 8)

    Übrings Der Super Pursuit Mode sieht Total Krass Cool aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!??????? 8) :D :D :D :D :D

    PS: Ich will mir ein Solches Replika bauen.!!!!!!!!!!!!!!!! 8) :D X( kr)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (18. Juni 2009 um 15:12)

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.is.shit79
    PS: Ich will mir ein Solches Replika bauen.!!!!!!!!!!!!!!!! 8) :D X( kr)


    Erinnert mich ein bissel an das KRB im Jahre 2002/2003. Da wollte auch jeder auf jeden Fall ein Replika bauen. Ohne auch nur ansatzweise im Blick zu haben, mit welchem Aufwand und welchen Kosten sowas verbunden ist...

    Die meisten davon wurden inzwischen von der Realität eingeholt oder sind einfach nur erwachsen geworden. Und das Board hat sich auch weiterentwickelt.

    Gut, Du bist erst seit heute dabei, aber mach jetzt bitte nicht 6-7 Jahre "Evolution" durch Deine Anwesenheit hier wieder kaputt. Danke. ;)

    banner.gif

  • Zitat

    PS: Ich will mir ein Solches Replika bauen.!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja klar, super, mach das... und bevor du das tust, liest du bitte unsere Nutzungsbedingungen, besonders im Punkto "Doppelposts". Besten Dank.

    Marcel

    PS: Prüfe auch mal dein Geburtsdatum, ob das auch wirklich stimmt...
    PSS: Einige Zeichen deiner Tastatur klemmen...

  • Der Richtigkeit wegen schreib ich noch was zum Thema "Knight Rider 2000 Replica":

    Man kann sich ein Knight 4000 Replica KIT bei Jay Ohrberg bestellen. Das dieses nicht ganz billig und originalgetreu ist sollte allerdings klar sein. 9000$ werden fällig und die Front ist auch nicht wie beim "echten" Fahrzeug.
    Die Felgen. Ich habe mich schon oft gefragt was das für welche sind. Spezialanfertigung? Das die billig sind kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Anyway: Im US oder UK Board hatte mal einer Bilder von seinem Knight 4000 gepostet. Das Auto hat er irgendjemandem abgekauft. Den Thread habe ich schon seit längerem gesucht aber nicht mehr gefunden (solle ihn jemand finden wäre es nett, wenn ich einen Link bekommen würde).

    Btw.: Tüv und KIFT? Niemals! Grund dazu wäre schon, dass das Auto keine Spiegel hat.

    LG

  • Zitat

    Original von Bandit
    hier siehst du, wieviel Arbeit ein SPM K.I.T.T. ist


    Nichtmal das... die TATSÄCHLICHE Arbeit dürfte noch wesentlich mehr sein, als diese Fotos jemals vermitteln können... Wenn ich mir die Fotos auf meiner Webseite so anschaue, sieht auch alles viel einfacher aus, als es tatsächlich war...

    Aber der Junge macht des scho', nich?! ^^
    Und die 20-30.000 Euro, die man für so ein Hobby "übrig" haben sollte, hat Oma jahrelang auf's Sparbuch eingezahlt.. Alles kein Problem :rolleyes:
    Wobei nee... bei ihm wird's billiger, da er mit dem Hobel eh nicht fahren dürfte... spart Steuern, Versicherung und Benzin. Also reichen auch 20.000...

    banner.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (19. Juni 2009 um 13:35)

  • Zitat

    Original von Knight2008
    Kann sein das ich nicht aufgepasst habe aber muss man nicht immer etwas an einem Replica einbüßen damit man den Tüv kriegt?


    Eigentlich muss man am KITT Replica auf so ziemlich alles verzichten was KITT in der Serie ausmachte.
    Bei der schwarzen Abdeckung über den Rücklichtern sagen die Prüfer:" AUA!!"
    Bei dem Lauflicht schreien sie:"AUA...AUUUUAAA!!"
    Beim Lenkrad:"AARRRGHHH AUUUUAAAA!"

    Und falls jemand mal beim deutschen TÜV mit einem SPM Replica vorbeischauen sollte, holen die Prüfer das Gewehr raus und erschiessen dich!
    "Viel zuviele scharfe Kanten......was sollen da die Fußgänger bloß sagen wenn du zufällig mal einen anfahren solltest. :D

    Aber für den Fall das man trotzdem so einen Umbau machen möchte und meint das das ja finanziell locker zu stemmen ist, sollte sich einen 82er Polo holen und ihn nur TÜV fertig machen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D


    Achja...als 17jähriger hatte ich auch noch solche Träume!! :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.