• Hallo Leute!

    Gestern hatte ich die Möglichkeit eines der originalen Tourfahrzeuge von Hassselhoff's Europa Tournee anzuschaun...
    Ausserdem ist dieser KITT ja bei der Gumball3000 mitgefahren.
    Der Besitzer ist ja jetzt der Georg Fechter (der Sohn vom damaligen Tourmanager).
    Gekommen ist aber sein Co-Pilot bei der Gumball3000 Arthur und sein Mechaniker...

    Arthur ist ein netter Kerl und wir haben gesagt, dass es vielleicht im nächsten Jahr (oder auch in 2 Jahren) vielleicht ein Knight Rider Treffen geben wird, wo auch David Hasselhoff eventuell kommen wird...
    Zumindest planen sie schon länger, Hasselhoff mal wieder nach Österreich zu bekommen...
    Dies in Verbindung mit einem Replikatrennen und dem originalen Tourfahrzeug wäre wirklich der Hammer!

    So, hier aber jetzt ein paar Bilder vom Gumball KITT.
    Dieser wurde komplett auseinandergebaut und wieder zusammengestellt...
    Einige Dinge stimmen noch nicht, aber Arthur selbst sagt auch, dass er kaum Ahnung davon hat, was wie in der Serie war...
    Alleine schon die OC...


    Der 1. Blick auf den Gumball3000 KITT

    Arthur der Fahrer und ich...

    Ein paar Detailaufnahmen inkl. Schramme am Heck ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (3. August 2009 um 16:49)




  • Gumball3000 KITT und mein KITT gemeinsam nebeneinander...

    So... viel mehr Bilder und Detailaufnahmen gibt es auf meiner Homepage bzw. kommt ihr HIERdirekt zur Galerieübersicht...

    Das da nebenbei noch ein 1/4 Meile Rennen war hat mich nur nebensächlich interessiert ;)

    Sorry für den Doppelpost, aber da nur 5 pro Beitrag erlaubt sind, musste ich 2 machen :(

    MfG Christian

  • Womit sich wieder einmal zeigt, dass viele Replikas schöner sind als die angeblichen "Originale"... Wobei wir ja inzwischen wissen, dass es auch "nur" ein Tour-Replika ist...

    Von außen dennoch ein schöner Wagen... zumindest auf den Fotos... Wobei das Taillight-Cover schon etwas "übel" aussieht.

    Das Dashboard ist leider überhaupt nicht mein Ding...

    Gehört der Wagen denn nun noch Georg Fechter? Falls ja, warum hat er ein deutsches Kennzeichen? Boombastic Events rühmte sich ja letztes Jahr damit, den Wagen gekauft zu haben... So richtig blick ich daher langsam nicht mehr durch ;)

    banner.gif

  • Schöne Bilder.
    Macht mich grad neidisch.
    Wäre auch gern vorort gewesen.

    Und was die Details von KITT angeht, kannst Arthur ja damit unter die Arme greifen, Chris. ;)

    Wo war das Event eigentlich?

    Und wegen deiner Frage Andreas:

    Zitat

    Original von GrandmasterA:
    Gehört der Wagen denn nun noch Georg Fechter?


    Hat Chris oben doch schon beantwortet.

    Zitat

    Original von chris_Turbo:
    Der Besitzer ist ja jetzt der Georg Fechter (der Sohn vom damaligen Tourmanager).

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Womit sich wieder einmal zeigt, dass viele Replikas schöner sind als die angeblichen "Originale"... Wobei wir ja inzwischen wissen, dass es auch "nur" ein Tour-Replika ist...


    Viele Replikas von heute sind schöner als die von früher, weil die meisten Produkte von heute treuer und aus besserer Qualität sind ;)

    Peace, Knightbro'

  • Zitat

    Original von Knightbro'


    Viele Replikas von heute sind schöner als die von früher, weil die meisten Produkte von heute treuer und aus besserer Qualität sind ;)

    Bzw. die Fans sich mehr Mühe mit den Autos machen.
    Die Originale wurden ja nachher im Film so zurecht geschnitten, dass es das Ganze gab, was heut die Replicaner in einem Auto verwirklichen. ;)

  • GrandmasterA
    Das Dashboard selbst...naja, die verbaute Elektronik und deren Overlays sind aber sauber gearbeitet worden...

    Dieser Wagen wurde dem Vater von Geort Fechter direkt nach der Europa Tournee von Hasselhoff persönlich geschenkt...
    Nach 20 Jahren im Keller wurde der Wagen von Georg Fechter (dessen Sohn und dem Masters of Dirt Veranstalter) wieder reaktiviert.

    Der Wagen wurde nach Deutschland in Peter's-Garage gebracht, wo er dann technisch wieder flott gemacht wurde.
    Im Innenraum wurde zwar auch alles rausgenommen, aber nur schnell,schnell wieder zusammengeflickt, da die Zeit damals bis zur Gumball zu kurz war.

    Er hat einen deutschen Fahrzeugbrief mit dem Datum der erstmaligen Zulassung am 07.01. 1982 (oder 01.07.1982) Hab da jetzt nicht genau geschaut, in welchem Format das Datum da draufsteht...Arthur hat mir und Michael (auch ein Replikabauer) extra den Schein gezeigt, da er selbst das genaue Baujahr auch nicht wusste.
    Die VIN ist derart verrostet, das man nämlich nichts mehr lesen kann, ausser ein paar einzelne Linien.

    Arthur hat auch gesagt, dass er Michael's und mein Replika "schöner" findet (Michael rettete seinen vom Schrottplaz), da wir uns mit der Materie auseinandersetzten, uns auskennen und vielmehr auf Details achten.

    Er wusste auch nicht, dass die OC überhaupt nie in der Serie war, so wie sie da im Auto verbaut ist...

    Achso, jetzt bin ich von der Zulassung abgekommen:
    Die Zulassung erfolgte nach der äusserlichen "Restauration" in Deutschland, da die Zeit eine österreichische Zulassung nicht zugelassen hat und der Wagen direkt nach Amerika zur Gumbal3000verschifft worden ist.

    In Österreich hätte der Wagen extra zur Landesregierung müssen und wäre in diesem Zustand NIE und NIMMER genehmigt worden, egal dass es sich dabei um KITT handelt...
    (Natürlich nur um eines der 5 originalen Tourfahrzeuge... in der Serie kam es nie vor, wie trotzdem häufig wo gesagt wird...)

    Knightbro'
    Arthur bzw. die dritte Person im Bunde, der Gumbal3000 Teilnehmer hat mich gefragt, ob ich mich mit der Elektronik vom Wagen auskenne...
    Leider tu ich das nicht, aber der Michael kennt sich aus.
    Vielleicht stellen die jetzt den Wagen mal zu ihm und er darf daran arbeiten.
    Er hat irgendwo ziemliche Elektronikprobleme...
    Manchmal läuft er, dann mal wieder nicht.......


    Hier noch der Link zur "Masters Of Dirt" Seite mit den Bildern der Gumbal3000:
    http://www.mastersofdirt.com/pictures/galle…On-Gumball-3000

    Phoenix
    Das 1/4 Meile Rennen fand in Neunkirchen (Niederösterreich) statt...knappe 60 Kilometer von mir entfernt.
    Erfahren hab ich von dem Event auch erst 2 Tage vorher per Zufall...
    Normalerweise interessieren mich diese Events nicht.

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (3. August 2009 um 16:52)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Hat Chris oben doch schon beantwortet.


    Was Chris geschrieben hat, hab ich schon gesehen. Deshalb ja meine Frage, da Mr. "Boombastic Events" den Wagen letztes Jahr als sein Eigentum angepriesen hat und die Aussage nun wieder etwas anderes ausdrückt. Aber da wir ja wissen, was wir von den Aussagen des Herrn Schönauer halten können, wird es schon so sein... stiftet aber halt dennoch immer wieder ein bissel Verwirrung.

    banner.gif

  • Der Wagen wird bei den nächsten "Masters Of Dirt" Events immer anwesend sein... Russland, China, dann in Wien und wo auch immer diese Events noch stattfinden werden...

    Aber mal schaun...vielleicht wird er auch in 2 Wochen bei unserem US-Car-Treffen in Knittelfeld auftauchen...
    Interesse hat Arthur gezeigt, der Wagen hat da auch nichts vor... mal schaun, ob er läuft ;)

    Ich glaub's auch erst dann, wenn er da ist...

    MfG Christian

  • vor allem die Frontnose gefällt mir an dem Wagen. Diese ist mit Sicherheit nicht original aus der Serie. Sieht aber trotzdem irgendwie nach Rob Loisell aus. kann das sein?

  • TRANS AM
    Der Wagen war auch NIE in der Serie... der Wagen war/ist einer von 5 extra für die Europatournee von David Hasselhoff angefertigten Wagen.
    Diese wurden allerdings noch von Universal in Auftrag gegeben.

    Keine Ahnung, ob sie vom selben Erbauer wie die Serienmodelle stammen, oder ob diese jemand anders gebaut hat (Rob Louisell oder jemand ganz anderes...)...

    Das weiß vielleicht gerade einmal David Hasselhoff und ich glaub nicht einmal der bzw. Universal und der Erbauer selbst...

    MfG Christian

  • Wieso jetzt plötzlich 5? Laut David Hasselhoff waren es damals 2... (Quelle)

    Die Fahrzeuge haben auf jeden Fall diverse "Detailfehler"... Dazu zählen:
    - Die Frontform (schönere Form als in der Serie - so wie bei den meisten Replikas auch)
    - 4th-Season-Front bei 2nd-Season-Dash
    - Dashform (die Bereiche mit den Anzeigen sind zu hoch)
    - Overhead-Konsole (komplette "Eigenkreation")
    - Mittelkonsole

    Alles in allem natürlich nicht schlimm... Sie sollten halt nur aussehen wie K.I.T.T. - und das taten sie für damalige Verhältnisse auf jeden Fall...

    banner.gif

  • Nur 2...ich lasse mich gerne belehren...

    Danke, Andreas... ich weiß nicht mehr wo, aber ich war immer der Meinung, dass es für die Tournee 5 Fahrzeuge gegeben hat, von denen dann 2 in Österreich geblieben sind.

    Eines bei Herrn Fechter und eines beim Herrn Malek (oder war es Malik) dem Besitzer des Stockerauer Automobilmuseums und dem österreichischen Lizenzinhabers am Namen "Knight Rider"...

    Der Wagen aus dem Museum wurde aber irgendwann einmal verkauft, denn jetzt steht keiner mehr drinnen und wenn, dann ist es das Replika von Oliver Bartosch mit normalen schwarzen Standardsitzen...


    Wie du schon richtig gesagt hast:
    Die Detailfehler waren damals allen völlig egal...

    MfG Christian

  • Für die meisten Normalbürger sind die Detailfehler auch heute noch egal oder würden von den meisten auch nicht bemerkt werden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Für die meisten Normalbürger sind die Detailfehler auch heute noch egal oder würden von den meisten auch nicht bemerkt werden.

    Das kann ich total bestätigen... Zumal viele die Serie vor 20 Jahren gesehen haben und sich oft nicht mehr richtig erinnern können...

  • Stimmt...da bin ich dann gespannt, wenn meine Elektronik mal irgendwann fertig wird...
    Was dann die Leute sagen.

    Der letzte Stand ist, dass zumindest ein weiteres Teil als Prototyp fertig ist und getestet wird...