Ich hab mir einen Dönergrill gebaut...

  • ... und weil wir hier viele Technik-Begeisterte haben wollte ich fragen, was ich als Spiess nehmen soll... Ich bin am bekloppt werden. Habe hier schon gefragt aber jeder gibt eine andere Antwort.

    Ich will nur wissen: Was habe ich da im Baumarkt gekauft und kann ich das benutzen? Und wenn nein, wo bekomme ich was benutzbares her?

    Danke für eure Antworten!


    Hier noch ein Bild:

    Ich werde euch natürlich auch erzählen, wie der Döner geschmeckt hat, wenn ich einen spieß gefunden habe.


    MfG
    Fabian

  • Hehe, schöne Idee.

    Ich würde als Dönerspiess einfach so einen Grillspiess nehmen, wie man ihn für normale Gas- und Holzkohlegrills als Zubehör kaufen kann.
    Etwa sowas hier:

    Da sind dann auch schon solche Halterungen für´s Fleisch dabei und wenn man will sogar ein Motor. Dann müsstest du nicht deinen Akkuschrauber mit Fett versauen - allerdings auch mehr ausgeben.

    Oder du entscheidest dich gleich für den kompletten Dönermaker:

    Kostet satte 100€ und findest du, wenn du mal bei eBay nach "Döner" suchst ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Jap, den Dönermaker hab ich schon gefunden. Der soll nicht gut schmecken hab ich gelesen und 100 Euro sind zu viel - und es sieht nicht so ulkig aus. Ein Fleischspieß wäre auch gut, wo bekomm ich den denn? Weil Online bestellen kann ich bis morgen nicht mehr. Ich fahre jedenfalls gleich mal nochmal in den Baumarkt und gucke, vielleicht hat ein anderer Baumarkt auch Grillspieße.

    Edit:
    Habe jetzt einen geeigneten Grillspiess im Getränkemarkt gefunden, mit Klammern sogar. Jetzt hab ich das Gefühl, dass das wirklich gut wird.

    Gruss
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Industry2000 (6. August 2009 um 17:19)

  • Hmm - du sollst ja auch nicht den Grill essen, sondern das Döner ;)

    Und der Geschmack hängt halt dann immer vom Grillgut ab - eigentlich.

    Hast du eigentlich nen gutes Dönerrezept? Ich such eimmer noch... ;)

  • Rezept
    Das hier habe ich genommen. Mit dem Hackfleisch werde ich dann noch variieren. Und Fleisch, habe überall was anderes gelesen. Lamm, Kalb, Rind, Hammel, Geflügel... Wie man will. Ich hab für den Probelauf Kalb genommen (fürs Hack normales Rindfleisch), wenns klappt werde ich das nächste mal Hammel versuchen.

  • Hat geklappt, hat super geschmeckt... Genial! Perfekt!
    hier noch die Bilder
    Hier hab ich echt den geilsten Döner bekommen ohne 3,50... Hab 20 Euro bezahlt für 9 Personen, hätte aber locker für 12 "normale" Personen gereicht... Und hab wirklich nur hochwertiges Kalbsfleisch benutzt. Das nächste mal nehm ich aber warscheinlich Hammel...

  • Einfach geil auf was für Ideen manche Leute kommen!! RESPEKT!!! :D

    Was mich an dieser Konstruktion interessieren würde, wenn man den Akkuschraube einschaltet, wie verhinderst du das sich das Dönerfleisch im Wohnzimmer verteilt?? :D :D :D
    So ein Akkuschraube dreht doch ein bisschen schneller als so ein Dönerspieß. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Naja, wenn man nicht fest auf den Knopf drückt dreht er sich nicht so schnell... Aber ich hab meinem Vater gesagt "drück mal sachte auf den Knopf", er drückt voll drauf und das Fleisch fliegt mir ins Gesicht rein... Also normalerweisse ist die eine Seite am Feuer, wenn die fertig gebraten ist, dreht sich der Spieß weiter, bleibt stehen, das Fleisch wird abgeschabt und die nächste Seite wird gar.

    Die Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Industry2000 (9. August 2009 um 19:12)