karr gesucht

  • hi

    ich suche karr von ertl im maßstab 1:18.. habe das modell zwar bei ebay gesehen jedoch ist es mir für 159,99 euro definitiv zu teuer da... wenn jemand einen zu verkaufen hat bzw weiß wo man dieses model günstig bekommt kann sich gerne bei mir melden. vielen dank im voraus...


    lg knight23

  • hi chris

    das stimmt wohl... aber nicht so ganz weil es ja unterschiedliche dinge sind die ich suche auch wenns der selbe hersteller ist :)... meine ich jedenfalls und deshalb dachte ich schreib ich zwei von den threads... naja nu weiß ich ja auch bescheid... hab auch schon auf der hersteller seite (ertl) nachgeschaut aber da bekommt man nur die trecker komischerweise und weiter gehts da auch nicht auf deren seite... :(

  • KARR wirst du derezteit nicht billiger finden...(ausser man hat Glück)...

    Die Produktino wurde eingestellt...

    KITT wurde auch zwischendurch eingestellt, wo die Preise dann auf zumindest 70 Euro geklettert sind.
    Plötzlich gab es dann wieder sehr viele auf Ebay und der Preis steht bei 32,99-34,99 bei den ebay Angeboten...

    MfG Christian

  • Wie wärs denn wenn dus mit den 1/18ern genau so machst wie mit den 1/24?

    neuen KITT kaufen, untenrum silber lackieren, Voicebox und Scanner gelb, neues Nummernschild. fertig!

    PS: Wenn einer eine Tasteneinheit die hinter das Gullwing gehört für den 1/18 KITT übrig hat bitte melden^^

  • hi

    ja das hatte ich auch schon überlegt das so zu machen nur wie bekomme ich dann den lack auch so zweifarbig hin das ist die erste schwierigkeit bei mir deswegen pausiert auch derweil mein ganz kleiner karr von ertl und naja wie oder wo bekomme ich den gelben bzw bernsteinfarbenen scanner und die voicebox dazu her?

  • Also dass mit dem lackieren ist eigentlich garnicht so schwer wies klingt.
    Du musst KITT nur bis auf den Spritzguss zerlegen und die obere Hälfte (innen und außen) komplett abkleben. (Sidemarker nicht vergessen)
    Dann den unteren schwarzen Teil leicht anschleifen und reinigen.
    Dann kannst du silbernen Dosen-Sprühlack verwenden und KITT damit einnebeln.
    Trocknen lassen und aufpassen dass der Lack nicht verläuft.

    So "einfach" gings zumindest bei mir, einzige Schwierigkeiten ist der Ausbau der Heck- und Frontleuchten sowie dass Amaturenbrett.

    Beim Scanner musst du die roten LED´s nur durch gelbe ersetzen (bisschen Lötarbeit) da die Abdeckung ja durchsichtig ist.

    Nummernschild und Voicebox kann man für ca. 10€ im Fotogeschäft oder ähnlichem machen lassen^^

    vg und viel Erfolg,
    Hoff93

  • oh cool danke das werde ich mal ausprobieren weil bei meinem kleinen 1/64 model kann ich machen was ich will und es passiert rein gar nichts ausser das ich dann entweder oben das schwarze wieder neu lackieren kann weil trotz abklebung dann da auch alles in grau bzw silber ist und unten das selbe spiel weil dort dann der schwarze lack hingelaufen ist trotz aller maßnahmen...^^

  • Ich beobachte ständig das Angebot in Ebay. Der Typ hat 10 x Karr 1:18er. Das Angebot ist ne Frechheit. Das is ne Wunsch Summe die niemand mit machen würde. Eventuell 100 Euro wären durch aus denkbar.

    Mich würde interessieren wo er die her hat..

  • Zitat

    Original von knight23
    habe das modell zwar bei ebay gesehen jedoch ist es mir für 159,99 euro definitiv zu teuer da...


    Huiii.......gut das ich mich mit den beiden Modellen damals eingedeckt habe. :D :D :D :D :D

    Der Jung ist ein Geschäftsmann, und genauso macht man es um Geld zuverdienen.! ;) Ich glaube, jeder hier würde es so machen!


    Wenn du aber unbedingt einen KARR möchtest, kauf dir nen KITT und lackier ihn um. Aber dann auch richtig, und nicht wie ERTL die einige Lackierfehler eingebaut haben. (Stoßstange hinten, und die fehlende Farbe über den Radkästen)

    Wenn du dir das nicht zutraust, ich biete dir da meine Hilfe an! Bei Interesse kannste mir ja ne PM schicken. ;)


    P.S. Ich habe mir meinen Vorrat damals bei Rufi`s Modellbauladen gekauft. Er hat auch einen Onlineshop, vielleicht hat er noch welche!


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (12. August 2009 um 23:30)

  • hi

    danke gute idee... hab den jetzt mal von ebay angeschrieben und ihm geschildert das er eindeutig zu viel für das modell verlangt und unsere schmerzgrenze bei maximal 100 euro liegt.. :) mal sehen was er antwortet.. :)

  • habe vorhin folgende antwort von dem anbieter von karr bei ebay erhalten...


    hallo, leider muß ich ihnen mitteilen das ich den karr für 118.22 euro im ausland erworben. daher bin ich nicht gewillt ihn für nur 100 euro abzugeben. ich mache ihnen einen vorschlag: 120.- euro inkl. versicherten versand. mfg

    - sz-modellshop


    vielleicht hat ja doch jemand interesse von euch... ich finde mir ist es immernoch zu teuer.. in den staaten hab ich den karr für umgerechnet ca 50 euro gesehen... einziger nachteil ist das dieser leider nicht mehr lieferbar ist..

  • Sehr interessant!!! :rolleyes:

    Wenn du 100 Euro!! für ein popliges KARR modell ausgeben willst, obwohl ein Umbau 10!!! Euro kosten würde, dann lang zu!

    Wenn man zuviel Geld hat............... :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • naja ich finde das auch noch zu teuer aber es gab hier einen mehr oder weniger wo die schmerzgrenze bei dem betrag lag und daraufhin hab ich den anbieter kontaktiert und versucht was auzuhandeln weil dieser mit seinen preisen echt übertreibt... ich werde mir auch ein kitt besorgen... und dessen umbau vornehmen lassen von jemanden der da auch ahnung von hat wegen löten :)

  • hi

    hab da nun einen karr bei ebay usa gefunden für bis jetzt umgerechnet 15,83 euro.. kommen da eigentlich noch irgendwelche gebühren drauf bzw zoll mehrwertsteuer usw wenn ich da nun drauf bieten sollte und die auktion gewinnen sollte? wäre nett wenn schon einer erfahrung drin hätte wie das so abläuft wenn man was aus den staaten geschickt bekommt. vielen dank im voraus... die auktion läuft noch ca 2 tage dort..