• Hallo zusammen!

    Es ist nun wieder einige Zeit vergangen und es würde mich persönlich interessieren, ob zwischenzeitlich jemand etwas von Brenon erhalten hat? Ich warte immer noch seit September 2010 auf den Scanner...

    Grüsse

    73maeck

  • Wenn das echt solange dauert, überleg ich mir bei denen zu bestellen. Ich weiss, Qualität braucht Zeit, aber das hier is schon arg ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Na klasse, und ich wollte dort im Januar den Scanner bestellen, damit er im Mai 2013 allerspätestens da ist.
    Was sind die Alternativen? Es bei Brenon riskieren? Trabi77? Oder passt der Scanner nur in Trabis? :D Knights of England hat die Website seit Monaten under contruction. ?(

  • Also ich denke, ich nehme den, der den Turbinen Sound mit bei hat. Glaub bei Trabi? Weiss grad nicht, des is aber der, der mir als nähestes Zusagen würde ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Trabi ist ne Alternative, jedoch gefällt mir seine Scanner Bar nicht, die Stege zwischen den einzelnen Kammern finde ich persönlich zu dick geraten, das wirkt dann zu wuchtig. Habe aber gehört, das er die Scanner Bar überarbeiten will, ist aber wie gesagt nur hörensagen. Fragt doch einfach mal an, ob er da noch was macht und was er für eine Wartezeit hat.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Hmm...das mit zu breiten Stegen zwischen den Kammern ist mir nicht aufgefallen bzw. stört mich nicht. Bin sehr zufrieden mit meinem Trabi-Scanner und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Sofern er Nachteile gegenüber dem Brenon-Scanner hat, würden diese wohl durch die schnellere und evtl. zuverlässigere Verfügbarkeit aufgehoben ;).

  • Wie gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten gefällt mir der Scanner von Trabi besser als der von Brennon, da dieser bei der Neuauflage jetzt beim Scannersound ein unschönes knacken aufweist, wurde auf der Website sogar angegeben, weiß aber nicht, ob das noch da steht. Dann noch die Wartezeit....
    Sobald es bei mir soweit ist werde ich mich an Rick wenden und fragen ob da was machbar ist, denn dann finde ich ihn perfekt.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Rickies Steuerbox gehört meiner Einschätzung nach auch zu den besten, die man aktuell bekommen kann.
    Brenon hat seinen Halogen-Scanner im Vergleich zur alten Version verschlimmbessert (kein Intervall mehr, Knacken zwischen den Scan-Geräuschen, kein brachbarer Standby mehr [Lüfter ist IMMER AN, sobald das Ding am Strom hängt!]).

    Bei Rickies Scanner sehen ich derzeit tatsächlich das Problem bei der Scannerbar:
    - Brenons Scannerbar besteht aus zusammengeschweißten (gelöteten?) Alu-Scheiben/Platten. Die Stege sind dadurch nicht zu dick, die Kammern sind völlig eckig abgeschlossen, so wie man es erwartet.
    - Rickies Scannerbar besteht scheinbar aus einem einzigen Alublock, in den die Kammern eingefräst sind. Dadurch sind die Ecken der Kammern abgerundet, was von der originalen Optik abweicht. Ursprünglich waren auch die Stege zu dick. Mittlerweile hat Ricky das schon verbessert, die Ecken sind weniger rund, aber eben immer noch nicht richtig eckig (was wohl bei dieser Technik auch nicht möglich wäre?).

    Wer anders an eine Scannerbar drankommt, der kann auch nur die Steuerbox von Rickies Scanner bestellen (was ich wohl auch noch tun werde - dann kann ich nochmal vernünftig vergleichen). Die Ansteuerung der Bar ist ja identisch, wenn die Watt-Zahl stimmt.

    CU,
    Prodatron

  • Hat eigentlich nochmal jemand was von Brenon gehört?

    Ich habe trotz Nachfragen per Email nichts gehört.

    Und nein, ich habe ihn nicht jeden Tag zugemüllt, sondern gerade mal zwei Emails geschrieben in den letzten 4 Monaten ;)

    Ich habe nochmal nachgesehen. Ich warte tatsächlich schon zwei (!) Jahre.
    Im April 2010 hatte ich nämlich mal einen Billig-Scanner für den Übergang eingebaut, weil Brenon schon damals bei der Bestellung "8-10 months" kommuniziert hatte.

    Ich habe ehrlich kein Problem, _dass_ es so lange dauert. Einzigstes was mich nervt, ist die _NICHT-Kommunikation_.


    lg,
    Gianpaolo

  • 2 Jahre...
    Musst ja schon machen wie einst beim Trabbi! Du weisst das du ein Kind bekommst, dann kannste schonmal den Scanner bestellen das er fertig ist, wenn dein Kind 18 ist ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Ich warte auch seit Sep. 2010 auf den LED Scanner... Ebenfalls keine Antwort, noch ein Zwischenbericht. Habe das Gefühl, dass ihm die Sache über den Kopf gewachsen ist. Das Geld dass man seinerzeit bezahlt hat ist bestimmt längst ausgegeben.... Bin echt gespannt ob ich die Ware mal noch erhalten werde.... Bin mir da aber nicht mehr so sicher... (leider)....

    Einmal editiert, zuletzt von 73maeck (18. März 2012 um 18:50)

  • Die Kommunikation bei den Amis läuft echt total beschissen. Gut, mir hat Brenon damals immer noch sofort geantwortet und auch Jupiter hat immer relativ schnell geantwortet, aber insgesamt ist es bei denen echt so, dass sie einfach irgendwann, gar nicht mehr antworten, wenn sie denken "sorry, gibt nix neues". Scheint an der Mentalität zu liegen.

    Ich hab mehr als 12 Monate auf meine TCRs gewartet, die ich bei eBay ersteigert hatte. Die Verkäuferin hat sich nie gemeldet und auch keine Mails beantwortet. Ich hatte die Kohle schon abgeschrieben, als die Felgen dann doch noch kamen. Begründung der Verkäuferin: Es war ihr zu "peinlich", mir zu antworten, weil es so lange gedauert hatte... Dabei wäre mir jede Zwischenantwort 1000x lieber gewesen als gar keine :rolleyes:

    Wie dem auch sein: Brenon lebt noch. Im PKF hat jemand erst vor kurzem sein Voicebox-Bezel bekommen, das er im November bestellt hatte. Daher: Er lebt noch, er arbeitet auch noch und er wird sicherlich auch irgendwann noch die anderen Teile liefern, aber die Wartezeiten sind inzwischen leider wirklich in dem Rahmen, dass man von "über den Kopf gewachsen" schon gar nicht mehr reden kann...

    Bei allem wohlwollen... auch wenn man seine persönlichen Probleme berücksichtigt. Als Verkäufer hätte ich da schon lange zumindest JEDEM, der schon Geld überwiesen hat, zumindest einmal eine kurze Erläuterungs-Mail geschrieben, wie die Situation aussieht und dass es halt ggf. noch dauern kann. Aber wie gesagt... die Mentalität ist da drüben scheinbar anders...

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Halogen wird IMMER besser aussehen als LED. Dessen Stärke liegt einzig und allein im Stromverbrauch.

    Wobei da bei LED noch hinzuzufügen wäre:

    - Resistent gegen Erschütterungen
    - wesentlich längere Haltbarkeit
    - geringere Wärmeentwicklung

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel (18. März 2012 um 19:27)

  • Habe gestern mit Joao von Knight Passions gesprochen.
    Er sagte mir, dass Brenon aufhört die Elektrik zu produzieren. Er nimmt keine Aufträge mehr an, macht seine aktuellen Bestellungen fertig danach............it´s done!

    Dumm gelaufen für die, die noch keine Elektronik haben.Wie zB für mich. Brauche nun Alternativen...

    Jemand eine Idee? 1/2 Season?

    LG

  • Meiner Meinung nach immernoch das beste auch wenns lange dauert: Lectric Enterprises.
    Da sieht die Elektronik immerncoh am orginalgetreuesten aus.

    Lectric Enterprises

    Wenn dir das alles nicht so wichtig ist: Jupiter.
    Ich weiß nicht wie es da mit den Lieferzeiten und so aussieht. Interessiert mich aber auch nicht, da ich da wahrscheinlich eh nie bestellen würde...
    Trotz allem hier noch der Link:

    Jupiter Electronics

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von stefant1101


    Jemand eine Idee? 1/2 Season?

    LG

    Ich werde jetzt meine Elektronik HIER bestellen. Ich habe gehört das Marco Vallegi seine Elektronik auch von da hat......

    Sobald meine ankommen werde ich hier ein kleines Statement abgeben...

  • ist ein guter tipp, danke....
    kenne carlo ricciardo bereits. habe aber selbst noch keine erfahrung gemacht.
    wollte ihn eh wieder kontaktieren. was bietet er zurzeit ein, ein komplettes package?
    als ich das letzte mal mit ihm gesprochen habe, konnte er voicebox und overlays nicht liefern....

  • Jo, ich hatte ihn mal angeschrieben und er hat mir dann die Preise geschickt. Ich brauche auch die 1/2 Season Elektronik.
    Liefer kann er. Auf seiner HP kannst du es auch nach lesen.
    30% bezahlen bei Auftrag und den Rest dann wenn es fertig ist.......
    Die Lieferzeit beträgt ca. 30 Tage, zumindest nach seinen Aussagen.
    Also ich werde jetzt die Sachen bestellen und euch dann mal mitteilen wie es gelaufen ist.