• Zitat

    Original von GrandmasterA
    Knight2008: es wird nicht viel bringen, bei Lectric zu bestellen, wenn Brenon aufhört :rolleyes:

    Oh entschuldige gerade erst aufgefallen ^^. Ich habe es mit Knight Passions verwechselt ^^. Habe mich schon gewundert weil ich mich gefragt hatte seit wann Knight Passions Elektronik herstellt ^^.

    Greez Dominik

  • Also wer nicht warten will kann ja zu diesem "Schnäppchen" greifen.

    Ebay

    Manche Leute haben echt Preisvorstellungen *Kopfschüttel* :rolleyes:

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Zitat

    Original von Privateer5000
    Also wer nicht warten will kann ja zu diesem "Schnäppchen" greifen.

    Ebay

    Manche Leute haben echt Preisvorstellungen *Kopfschüttel* :rolleyes:

    Und dann ist nicht mal ein Foto dabei ... einfach nur dreist

  • Wieso dreist? Ist doch seine Elektronik... die kann er zu jedem Preis anbieten, den er will... Ob sie dafür dann auch jemand kauft, steht auf einem anderen Blatt... Wenn nicht (wovon auszugehen ist), geht er ja vielleicht irgendwann noch runter, falls er sie wirklich loswerden will).

    Und solange das nicht unter dem Deckmantel "von Fans für Fans" promoted wird, kann uns die Preisgestaltung doch egal sein...

  • Naja, schau dir doch mal seine anderen Auktionen an. Heckbumper für 400€ usw. Das beste finde ich aber, dass z.B. eine 16" Felge angeboten wird auf der eine Hubcap liegt, im Titel steht dann was von Knight Rider und in der Beschreibung steht dann, dass die Hubcap nicht mit dabei ist. Da es sich bei der Felge um eine Standard Felge handelt, wie ich sie früher auch auf meinem Wagen hatte, und mit der Hubcap und dem Titel die Leute getäuscht werden sollen kommt das im Gesamtpaket doch dreist rüber, zumindest für mich.

    Back to Topic:

    Wo steht eigentlich, dass Brenon aufhört? Auf seiner Website oder im Knightfoundation Forum?

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • habe bereits herausgefunden wer der anbieter ist.
    er sagte mir, dass er damals alle einzelteile von brenon gekauft hat und wegen zoll es als kfz elektrik und was auch immer eingestuft wurde. deswegen der hohe preis.
    lange rede kurzer sinn, 3500€ kann er verlangen, wird er nie denke ich bekommen.

    ohne werbung zu machen oder vom thread abzuweichen denke ich, dass der italienische anbieter wirklich eine gute alternative darstellt:

    http://www.knightriderstore.tk

    lt angbeot:
    Dash Elektronik ( +Overlays)
    Voicebox (nur elektronik)
    PANP Buttons
    Lower + Upper Elektronik
    Door LED
    Switch Pod Buttons (3LED + Beschriftung)

    1970,-€

  • Die Frage ist halt, was die Elektronik dann kann...

    Die Klasse von Lectric und Jupiter muss man ja erstmal erreichen... Wobei zwischen Lectric und Jupiter auch nochmal Welten liegen... Brenon hat da schon ordentlich vorgelegt.

    Ansonsten schließe ich mich der Frage von Privateer an... Wo steht, dass Brenon aufhört?

  • Jo, das würde mich auch interessieren, ob Brenon aufhört oder nicht. Bisher ist das ja nur hörensagen. Andererseits ist die Nicht-Kommunikation ja auch kein gutes Zeichen ...

    Btw: Wo liegt der hauptsächliche Unterschied zwischen der Dash-Eletronik von Lectric und Jupiter?

    Wo sich das ja, falls Brenon wirklich aufhört, dann teilweise erledigt hat.
    Gibt's eigentlich sonst noch jemanden, der eine qualitativ gute 3rd/4th Season Elektronik liefert?

    Ich habe mich bisher noch nicht gross mit dem Thema Dashboard beschäftigt, aber angesichts der langen Lieferzeiten würde es ja wohl Sinn machen, das Zeug langsam zu bestellen, damit ich es dann in zwei Jahren oder so einbauen kann ;)

    Grüsse aus der Schweiz,
    Gianpaolo

  • gipadema:
    Knights of England dürfte was 3/4 season angeht sicherlich neben den anderen anbietern top sein.
    schau dir einfach mal deren homepage an. sehr vielversprechemd!

    GrandmasterA:
    Die messlatte von brenon ist sicherlich ganz weit oben.ob jemand...... jemals jemand an die qualität herankommt, kann man sicherlich erst dann sagen, wenn der erste hier im Board die Elektronik aus italien bestellt hat.
    ich denke gerade ziemlich stark daran mir diese zu bestellen.
    Angeblich sind paar Komponenten bereits bei Marco Vallegi's Replica verbaut. Dieses ist ja wie wir alle wissen, sicherlich eines der besten, die es weltweit gibt. So fair und neidisch müssen wir es zugeben :)

    http://www.kittsupercar.com

  • wegen der sache mit brenon:
    Joao Knight Passions erzählte mir dass brenon aufhört und nur noch die aktuellen Bestellungen fertig macht.
    Ich denke dann immer, gerade wenn er es sagt, dann wird da schon was dran sein....

  • Ich habe erst vor kurzem mit Jupiter "geflirtet" und die sagten mir, dass sie ab Frühling diesen Jahres die Elektronik "auf Lager" haben wollen. Die Nachfrage sei wohl so gross geworden. Kann uns allen nur recht sein.....Vielleicht hört es dann ja auf edliche Jahre zu warten.

    Kurz mal etwas anderes:
    Wenn ich mir die Overlays von Jupiter ansehe, kommen sie mir komisch vor. Ich meine Tachometer oder Speedometer (komme mit den beiden immer durcheinander)die sehen nicht so aus wie bei anderen Herstellern.

    Hier mal das Bild....

    Nur mal zum Vergleich: Hier

  • Bei Jupiter steht da aber auch:

    Zitat

    Custom cut for the discontinued boards of The Knight Project. Will not fit current production electronics such as the K200 or K201 series.

    Das heisst, dass die nur für die nicht mehr hergestellten Boards aus dem Knight Project passen und sonst für gar nichts.
    Die sehen wohl deshalb auch anders aus.

  • Zitat

    Original von gipadema
    Btw: Wo liegt der hauptsächliche Unterschied zwischen der Dash-Eletronik von Lectric und Jupiter?


    Ein Wort: Funktionen

    Jupiters Elektronik enthält vergleichsweise viele "Dummy"-Anzeigen, die keine wirkliche Funktion haben... Bei Lectric kann die Elektronik deutlich mehr... und war auch noch einen Tick günstiger...

    Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass 5000 Funktionen gar nicht nötig sind, um die Leute zu beeindrucken. In der Regel reicht es völlig, wenn die Fahrzeugwerte korrekt angezeigt werden und es ansonsten schön leuchtet. Ich vermisse bei Jupiter zumindest nichts. Außer vielleicht einem schönen Demo-Mode, wo die Anzeigen einfach mal ein bissel rumspielen, auch wenn der Motor nicht läuft...

  • @ GrandmasterA

    Wie lange hast du denn auf die Jupiter Elektronik gewartet?


    Ich habe zwischenzeitig einen Blick auf knightsofengland.com geworfen.
    Zumindest beim ersten Blick scheint deren Elektronik ja recht ordentlich verarbeitet zu sein.

    Wenn ich mir das Verkabelungsdiagramm so ansehe, haben die auch die ganzen Readouts für die Armaturen funktional umgesetzt, also nicht bloss Dummy-Displays.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Gianpaolo

  • Ich habe damals (2007) ca. 10 Monate auf die Jupiter-Elektronik gewartet. Zumindest war sie nach 10 Monaten fertig und ich hab dann meine Bestellung nochmal abgeändert (farbige LEDs statt weisser) und dann nochmal 6 Monate gewartet...

    Inzwischen sind die Lieferzeiten aber wohl auch bei Jupiter deutlich länger. Mir hat neulich jemand geschrieben, der schon 2 Jahre wartet. Vielleicht ändert sich das ja, wenn er demnächst wirklich "ab Lager" liefern kann. Allerdings hat Brenon sowas auch schon vor 2-3 Jahren angekündigt und bis heute ist es nicht so...

    Die Elektronik von knightsofengland gefällt mir persönlich nicht so sehr... Bzw. ich finde sie etwas "überladen". Kann aber auch an den Overlays liegen, die dadurch eben nicht so aussehen wie in der Serie (mit originalgetreuen Overlays wird's dann wiederum schwer, die Funktionen zu überblicken). Hab mich bisher zu wenig damit beschäftigt, um mir da wirklich ein Urteil zu bilden.

    Meiner Meinung nach hat die Elektronik schon wieder "zu viele" Funktionen (wenn es "zu viel" überhaupt geben kann... ich bräuchte das meiste zumindest nicht), die von Jupiter hingegen ggf. "zu wenig" (wobei sie mir reichen) und die von Brenon fand ich genau richtig...

  • Zitat

    Original von gipadema
    Bei Jupiter steht da aber auch:


    Das heisst, dass die nur für die nicht mehr hergestellten Boards aus dem Knight Project passen und sonst für gar nichts.
    Die sehen wohl deshalb auch anders aus.

    Danke, damit bin ich wider ein bischen schlauer :)

  • Also ich habe gerade mit Marco Valleggi gemailt. Er hat die Overlays von Lectric Enterprise und die Elektronik von Knightriderstore.
    Er meinte auch er könne ohne weiteres die Elektronik weiter empfehlen.
    Ich glaube wir haben eine Alternative gefunden.......... :)

  • Um nochmal auf KnightsOfEngland zurückzukommen ...

    Ich hatte Kontakt mit Steve, der mir da einiges dazu zu erzählen hatte.

    - Grundsätzlich ist die Elektronik voll funktional, d.h. (fast) jedes LED hat auch wirklich eine Funktion und ist nicht nur ein reines Dummy, Ausnahmen davon sind zwei nummerische Telltale-Displays im Modul 2

    - Einen Demo-Mode, der da alles wild blinken und leuchten lässt, gibt's in dem Sinne nicht, wobei man den Speedometer und den Kompass mit entsprechenden Signalgebern dazu umfunktionieren kann

    - Die Overlays sind bei der Elektronik schon fix dabei

    Auch zur info für GrandmasterA

    - Man kann zwischen Screen Accurate Overlays oder Functional Overlays wählen, je nachdem was einem mehr zusagt (ist ja keine Frage, oder? ;-))

    - Nochmal zur Funktionalität: Es sind einige zusätzliche Sensoren erforderlich (z.B. für den Kompass), die man aber mitgeliefert bekommt

    - Kosten: Das Rundumwohlfühlpacket kostet 1900 Pfund / 2800 Franken / 2300 Euro, zuzügl. Versand und Zoll versteht sich, wobei die Zahlung netterweise erst bei Lieferung fällig wird, bis dahin muss nur eine Anzahl von 300 Pfund geleistet werden, was ich noch recht nett finde.

    - Lieferzeit: Nach eigenen Angaben ca. 8 Wochen da sie offenbar viele Teile an Lager haben

    Auf Youtube haben sie auch Videos gepostet, hier der Einstieg bei Module 1 (Kompass-Display):

    http://www.youtube.com/watch?v=MzAZpzjMswo&feature=relmfu


    Ohne mich jetzt festzulegen zu müssen habe ich doch einen sehr guten Eindruck von der Elektronik bekommen. Auch Steve schreibt seine Antworten wirklich sehr zeitnah.

    Sie haben übrigens auch ein Dashboard, von dem ich mir mal Fotos schicken lassen (auf der Website sind keine drauf), einfach damit man das mal vergleichen kann.
    Andere Teile die auf der Website erwähnt sind, z.B. Switchpods und Scanner, sind noch in Entwicklung und noch nicht verfügbar.


    Grüsse aus der Schweiz
    Gianpaolo