• Da ja mein Replica eigentlich fertig ist, gibt es aber dennoch ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich noch nicht so ganz zufrieden bin.

    In diesem Tread möchte ich nun die restlichen Arbeiten zusammenfassen, welche noch weitere Verbesserungen an meinem Replcia darstellen.

    So habe ich nun angefangen, meinen selbst gebauten Scanner gegen einen Lectric Scanner mit dem "ALL Lights on" Effekt und Fernbedienung zu tauschen. Der Scanner ist einfach nur genial und der Effekt ist wirklich jeden Cent wert.

    Ich habe den Scanner gebraucht gekauft und leider war die Bedienungsanleitung nicht mit dabei. Hat vielleicht jemand noch die Bedienungsanleitung, die er oder sie mir per Mail schicken könnte? Ich habe es leider noch nicht geschafft hinter die Funktionen der Fernbedienung zu kommen und wie man den Scanner mit der Fernbedienung wieder ausschält. Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (9. Oktober 2009 um 23:16)

  • So den freien Tag, habe ich heute mal genutzt, um meine neuen Außenlautsprecher einzubauen. Ich habe 2 x 50 Watt Lautsprecher verwendet und anstelle der hinteren Boxen an mein DVD Radio angeschlossen.

    Hier habe ich die Halterungen an den Boxen angebracht.

    Je eine Box hat links und rechts, neben dem Scanner platz gefunden. Auf der rechten Seite wurde es wegen der Hupe etwas eng, aber das Problem konnte ich lösen.


    Da das Nummernschild genau im Luftstrom zum Kühler montiert war, habe ich das heute auch mal geändert, um die Kühlleistung zu verbessern. Ausserdem habe ich dann die Halterung direkt an der Karosserie montiert und nicht mehr an der Fron.

    Knight2007

  • Freut mich, wenn es dir gefällt.

    Jetzt hätte ich noch eine allgemeine Frage. Ich quäle mich ja seit langem mit der Frage, ob ich noch PMD Sitze einbauen soll oder nicht. Würden PMD Sitze die Optik nochmals wesentlich verbessern?

    Können eigentlich für die PMD Sitze, die rückseitige Abdeckung irgendwie anders ersetzt werden, wenn diese fehlen, oder sollte ich beim kauf sehr drauf achten, dass auch alle Teile vorhanden sind?

    Würde mich über eine rege Beteiligung und hilfe bei meiner kleinen Umfrage sehr freuen.

    Hier nochmals ein kleines Bild, wie es momentan ist.

    Knight2007

  • Das die falschen Sitze montiert sind,fällt meiner Meinung nach kaum auf. Das was mich an dem Bild eher stört (naja,nicht wirklich, fällt nur auf) ist das das Switchpod fehlt.
    Also eher das Switchpod als die Sitze...meiner Meinung nach. ;)

    Ansonsten Saugeil!!! ;)


    Übrigens, hast du eine Hebebühne in deiner Garage?? ?(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (2. Mai 2010 um 20:53)

  • Also ich finde das PMD Sitze schon zwingend in ein Replika gehören.
    Gerade in eines, welches auch einen Interieurausbau hat.

    Teddy

  • Schon mal vielen dank für euerer Antworten. Nun jetzt fällt mir die Wahl wohl noch schwerer. Die PMD's sind doch ein enormer Kostenfaktor. Tendenz geht daher wohl eher doch zum Switchpod. Hat jemand noch eine Meinung dazu?

    Beim Switchpod würde ich gerne die Elektronik von Trabbi77 verbauen, nur leider bekomme ich auf meine Emails keine Antwort. Weis jemand, ob die Elektronik noch angeboten wird, oder sich die Emailadresse geändert hat?

    Markus1605

    Nun ich habe eine Duplexgarage zu Hause, hier kann ich wenigstens den ersten Meter unter der Front gut arbeiten. Warum willst den des wissen?

    Knight2007

  • Zitat

    Original von Knight2007
    Markus1605

    Nun ich habe eine Duplexgarage zu Hause, hier kann ich wenigstens den ersten Meter unter der Front gut arbeiten. Warum willst den des wissen?

    Im drittletzten Bild von dir sieht es so aus als ob dein KITT entweder viel zuhoch liegt,oder von einer Art Hebebühne hochgehoben wird.
    Normale Wagenheber schaffen diese Höhe nicht.

    Da wäre zu dem blanken Neid für dein Replika noch der Neid für eine eigene Hebebühne in der Garage hinzugekommen. :D :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Also ich muss schon sagen, du hast wirklich ein sehr gutes Auge und ein Feingefühl für solche Details. Obwohl ich das Foto gemacht habe, ist mir das nicht aufgefallen. Nun ja, jetzt wo du es geschrieben hast, nun auch. Muss wohl an meiner Optik noch etwas arbeiten.

    Den Wagen, kann ich mit der Duplex auf ca. 1m Höhe anheben, bevor das Garagentor in den Weg kommt. Für Arbeiten unterhalb der Front reicht es sehr gut aus. Für einen Ölwechsel leider nicht.

    Knight2007

  • An dieser Stelle nochmals vielen dank an alle, die an meiner kleinen Umfrage teilgenommen habe.

    Also Trabbi77 bietet leider bis Herbst seine Switchpodelektronik nicht mehr an. Also viel dann bei mir die Wahl dann auf die PMD Sitze.

    Ich muss sagen, ich hatte auch sehr großes Glück. Ich habe über ebay USA, TOP original PMD Sitze ersteigert. Und heute, waren sie nach nur 9 Tagen Lieferzeit auf dem Zollamt in München zur Abholung bereit.

    Ich bin echt begeistert von den Sitzen. Die sehen aus wie neu und alle Teile vorhanden. Inzwischen sind auch die Farbmuster von Classicindustries für die neuen Sitzbezüge bei mir eingetroffen. Und das ist gut so. Meine Wahl wird definitiv auf TOAST fallen. Palomino (welches von Classicindurstries) empfohlen wurde, trifft dagegen absolut nicht meinen Geschmack. Viel zu dunkel der Farbton und bei den Überzügen handelt es sich dann um eine Art Leder. Aber nun zu meinen Sitzen.

    Knight2007

  • So nachdem ich angefangen habe, die PMD's zu zerlegen, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass nicht alle Gold ist was glänzt. Äußerlich erschienen zwar die Sitze in einem erstaunlich gutem Zustand aber Innen, waren die Sitze eine reine Katastrophe. Gestunken habe die zum Himmel. Und die erste böse Überraschung war, das bei den Backpaneels 50 % der Befestigungsdübel fehlten. Ich konnte sie zwar bei unserem US Cars Händler besorgen (waren sogar zufällig auf Lager) aber mit 7!!! € pro Stück verhältnismäßig überteuert. Aber die Sitze sollen ja mal wieder wie neu sein, musste die Dübel natürlich her.

    Dann der nächste Schock: ROST, ROST und nochmals ROST. Beim zerlegen, bröselte der Rost schon entgegen.

    So sehen dann die Sitze komplett zerlegt aus.

    Als nächste musste ich feststellen, dass auch der Schaumstoff nicht mehr in Ordnung ist.

    Auf dem ersten Eindruck ein ziemlicher Griff ins Klo.

    Fortsetzung folgt......

    Knight2007

  • Aber was wäre mein Projekt, wenn es nicht für alles Lösungen gibt. Also Dremler, Stahlbürste, Schleifpapier in die Hand und ran ans Werk. Die Arbeiten mussten mit allen Teilen, also Sitzflächen und Rückenlehnen durchgeführt werden. Beispielhaft die Bilder der Sitzflächen.

    Sitzgestell komplett abgeschliffen.

    Als nächster Schritt kam die Chemie ins Spiel. Gestell mit Rostumwandler (entfernt übriggebliebenen Rost chemisch) behandelt.

    Nach der anschließenden Trocknungszeit und nochmaligem schleifen, das Gestell mit Rostbremse (bewirkt ein sofortiges weiterrosten und stoppt sämtliche Rostneubildung)

    Und als Abschluss noch mit Rostprimer versiegelt.

    So jetzt sehen die Teile wieder vernünftig aus und sind für die Zukunft fit gemacht.

    Fortsetzung folgt....

    Knight2007

  • Als nächstes war dann die Aufarbeitung der Innenpolster an der Reihe. Wie schon geschrieben, hatten die Polster einen mehr als unangenehmen Geruch. Daher habe ich sie erstmal gründlich gewaschen. Um den ganzen Gestank und Dreck komplett zu entfernen, mussten die Polster für eine Woche in die Badewanne. Begonnen mit Feinwaschmittel (2 Waschgänge), Weichspüler (1 Waschgang) und anschließendem Klarspülen (1 Waschgang). Jetzt riechen die Polster wieder angenehm und wie neu.

    Dann begann die Trocknungsphase. Ich hatte schon geglaubt, die Teile werden gar nicht mehr Trocken. Fast 3 !!! Wochen hat das gedauert. Aber nun konnte die Weiterbearbeitung fortgesetzt werden.

    Mittlerweile sind auch die neuen Überzüge von Classicindustries bei mir eingetroffen und mit dem Aufpolstern konnte begonnen werden. Für die Rücklehnen und die Sitze gibt es unterschiedliche Schaumstoffe. Für die Sitzmulde habe ich einen 4 cm dicken, etwas härteren Schaumstoff gewählt, wobei ich dann aber für die Rückenlehne nur einen 3 cm dicken, etwas weicheren Schaumstoff verwendet habe. Nun sind die Sitze im Rücken angenehm weich und setzten sich nicht mehr so schnell durch.

    Hier sieht man das PMD Logo aus den alten Überzügen, die ich bereits neu angebracht habe.

    Der Schaumstoff für die Rückenlehne (ist etwas bläulich), wurde bereits von mir zugeschnitten.

    Schaumstoff der Rückenlehne in Überzug eingearbeitet.

    Hier sieht man den Schaumstoff (weiß) für die Sitzmulden. Ebenfalls bereits zugeschnitten.

    Knight2007