• Also nächstes, war das neu Beziehen der Sitze an der Reihe. Das Packpaneel bereits vom alten Klebstoff befreit und abgeschliffen.

    Den neuen Stoff zurechtgeschnitten (ist im Lieferumfang der Überzüge enthalten) und mit Sprühkleber aufgeklebt. Die Ränder habe ich noch mit Kraftkleber zusätzlich verklebt. Nach der Trocknungsphase hält alles bombenfest.

    Dann ging es an den Zusammenbau mit dem Gestell. Wichtig, keine Teile vergessen, wie z.B. den Rahmen in der Kopfstütze.

    Hier sieht man nochmals die Aufpolsterung der Seitenteile und der Kopfstütze. Verwendet habe ich hierzu 1 cm dicken Schaumstoff. Das Polster mit Schaumstoffkleber repariert und den Schaumstoff aufgeklebt.

    1,5 Stunden später, ist der Sitz nun fast fertig.

    Fortsetzung folgt..

    Knight2007

  • Super, da sieht man sehr gut wie detailverliebt du arbeitest.
    Nur die Bilder könnten 'nen Tick größer beim nächsten Mal.

    Danke und weiter so! :)

  • Heute fühle ich mich wie ein kleines Kind. In den Universalstudios, war ja mal ein KITT ohne PMD Sitze ausgestellt. Da hatte ich gleich das Gefühl, das ist nicht KITT. Und nun bin ich mit meinen PMD Sitze nach über einem Monat Aufarbeitung endlich fertig geworden. Und ich muss sagen, dass war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe, nun doch PMD Sitze einzubauen. Der Unterschied ist einfach enorm.


    Die Rücksitzbank ist noch beim Baden. Hoffe, dass die dann in 2-3 Wochen wieder trocken ist. Und dann wird sie auch neu bezogen.

    Knight2007

  • So nachdem es bei mir sehr lange wieder ruhig geworden ist, habe ich für dieses Jahr ein großes Update geplant. Jetzt habe ich eine Frage an alle, die ihren Teppich gewechselt habe oder sich damit auskennen.

    Ich plane den Teppiche bei Stockinteriors zu bestellen. Als Farbe schwanke ich zwischen 8295 medium doeskin und 8335 antelope, wobei meine Tendenz mehr zu 8335 antelope geht. Wie ist euere Meinung zu den Farben und hat jemand die Farbe antelope in seinem Wagen. Würde gerne ein Bild sehen wie diese Farbe im Wage wirkt. Auf dem Mustere, dass mir Stockinterios geschickt hat, finde ich diesen helleren Ton etwas besser und die Farbe harmonisiert gut zu den PMD Sitzen.

    Weiterhin gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten bei der Bestellen.

    - Auswahl zwischen 82-84 und 85-92. Wo liegen denn hier die Unterschiede? Ich habe einen 1992 Bird. Kann ich hier auch den Teppich von 82 verbauen?

    - Man kann wählen zwischen with console moldet carpet und without console moldet carpet. Was ist denn sinnvoller zu bestellen?

    - Dann gibt es noch den Zusatz Mass backing. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Schallschutz, der das Fließ, welches sich unterhalb des original Teppichs befindet ersetzt? Ist das richtig? Oder für was ist das mass backing gut? Gibt es Auswirkungen bei der Verlegung des Teppichs oder gibt es weiter Vor- und Nachteile?

    Knight2007

  • Ich habe 8835 Medium Beige zu den Vinyl-PMD's (sind wohl etwas dunkler als Velours), wobei 8295 Medium Doeskin für die helleren Velours-PMDs besser passen würde. Antelope wirkt eher bleich...aber die aufgepolsterten PMD's wirken auf mich auch sehr hell.

    Frag doch mal was Stockinteriors für KITT-Replikas empfiehlt. Letztlich muss es dir ja gefallen...und wirklich falsch ist sicher keiner der Teppiche.

    Wo der Unterschied bei den Teppichen liegt, weiss ich leider nicht wirklich. Hoffe, da hat jemand anderes Infos bereit.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Jetzt wo du es sagst, finde ich Antelope auch etwas bleich. Wobei im direkten Vergleich mit den PMD's würde es ganz gut passen. Medium beige ist für meinen Geschmack zu dunkel. Medium doeskin habe ich momentan im Auto und dies hätte ich gerne etwas heller.

    Hast recht, werd bei Stockinteriors nachfragen, was die für Kitt Replicas empfehlen. Danke für den Tipp.

    Knight2007

  • Zitat

    Original von Knight2007
    Wobei im direkten Vergleich mit den PMD's würde es ganz gut passen.


    Du darfst nicht vergessen, dass der Farbton der PMD-Bezüge grundsätzlich falsch ist. Der war im Original deutlich dunkler. Wenn Du nun den Teppich an den PMDs ausrichtest, passt er wiederum nicht zu den TAN-Teilen. Wobei "passen" der falsche Ausdruck ist, denn die hatten alle nie genau den gleichen Farbton...

    Ich selbst habe 8835 Medium Beige. Das passt recht gut zum Originalteppich... auch wenn es einen Tick dunkler ist. Aber letztlich sieht es je nach Lichteinfall eh immer anders aus... - im Sonnenlicht wirkt der Originateppich dunkler als das Medium Beige. Im Schatten ist es andersrum...

    (Oben: Medium Beige, Unten: Originalteppich)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (13. März 2014 um 08:45)

  • Ach sooo....habe die PMD-Bezüge noch nie in echt gesehen und dachte mir immer, die auf den Fotos seien überbelichtet oder so. Hatte auch immer das Gefühl, dass die zu hell sind.

    Ich würde dann wohl eher so auswählen, dass der Teppich zu den PMDs passt und nicht unbedingt die Original-Farbe nehmen....

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's