Weiss jemand was mit dem Pilot-Film Auto passiert ist?

  • Hallo,

    Die Fahrzeuge aus dem Pilot-Film wurden versteigert, bisher war der Besitzer nicht bekannt. Meine Kollegen von knightrideronline.com konnte diese Fahrzeuge nun aufspüren. Sie haben die Gelegenheit nicht papaßt, ordentlich Fotos und Videos zu machen. Nächstes Jahr werden die Fahrzeuge vielleicht auf dem Knight Rider Festival in Las Vegas zu sehen sein.

    Hier der Bereicht (Englisch):
    knightrideronline.com

    Die wesentlichen Infos auf dt. auf meiner Seite:
    Knight Rider KITT (2008) aus dem Pilotfilm aufgetaucht

  • Mir ist schon aufgefallen das einige Jugendliche den drang haben zu lügen und zu übertreiben. Davon habe ich genug auf der Arbeit zu tun und die Fresse ich..

    Habt mal ne Arbeit, habt mal ein bisschen mehr Selbstständigkeit und vor allem lebt mal endlich in der Realität.

    Nicht mal mit meinem Job kann ich mir nen Wagen leisten, geschweige denn ein Mustang. Ich habe nur ein Roller und gelegentlich kann ich den Wagen meiner Mutter fahren "ist übrigends der neue Renault Twingo, ein schönes Gefährt"..

    Ihr Jugendlichen seht keine Zahlen!! Kennt keine Abgaben, ihr wollt immer nur haben, haben, haben.. aber nichts dafür tun...

    Ich musste mich von ganz unten bis nach oben durch kämpfen, bin aber bis heute kein Top Verdiener.


    Gut, da gabs ein paar Geschichten bei mir da habe ich mich mit den Ami Schlitten verspeckuliert aber ein Wagen jährlich zu halten ist meiner Meinung nach unmöglich. Nicht ohne Schulden! Ich kann mir auch momentan keine Wohnung leisten und halten, wie auch bei dem Lohn als Verkäufer.

    Ich frage mich sowieso wie sich einige rotz Gören gleich nach dem Führerschein nen Wagen leisten können geschweige denn halten können. Von den Eltern, ja ja so werden se erst recht nicht selbstständig..

    Entschuldigt aber ich reagiere patzig weil mir einiges in Sachen Jugendlichen und Autos nicht passt. Einerseits bin ich eifersüchtig aber anderer seits kann ich das nicht verstehen. Die die hart und lange arbeiten für ihr Geld und daher keine Zeit für die Liebe und Familie haben, können sich so ein Wohlstand nicht leisten.

    Die die nicht arbeiten und da kenne ich viele aus meiner Gegend die können sich aufgemotzte Autos leisten, haben ne Wohnung, viel Zeit.. wie funktioniert das??

    Liebe Admins es tut mir zwar leid das ich gar vom Thema abweiche aber wenn ich das so lese von einigen "Jugend" Usern, dann kommt es mir hoch...

    Ich glaube meine Laufbahn möchte niemand geschenkt haben, ich hätte gerne einiges anders gemacht..

    Zum Thema Träume. "Früher habe ich von meinem eigenen KITT geträumt heute ist das so das ich mir die Teile besorge und sie in meinem Zimmer zur Deko umbaue..."

    Mein richtger und neuer Lebenstraum ist eigentlich ein eigener Bauernhof "sowie bei den Drombuschs", eine Gefährtin, "nein kein Auto", eine Familie gründen, eventuell ein Oldtimer zum basteln, Glück und Gesundheit.. :]

  • Also ich kenne auch einige Jugendliche, die mit 18 ihren Führerschein gemacht haben und dann neben der Schule gearbeitet haben, um sich den Unterhalt für ihren BMW leisten zu können. Die haben allerdings fast nur noch für ihr Auto gelebt und gearbeitet. Mir wär's das nicht wert gewesen, ich hab neben der Schule her gearbeitet, um mir mein Motorrad zu finanzieren.
    Andere wiederum, wie meine Schwester zum Beispiel, haben nach der zehnten mit der Schule aufgehört, eine Ausbildung angefangen und sind dann mit 18, 19 mit der Ausbildung fertig, kriegen dann richtiges Gehalt und finanzieren sich ihr Auto so. Es ist kein Sportwagen, aber ein neuwertiger Kleinwagen.
    Und ich kenne auch Leute, die leben und versorgen sich neben ihrem Studium alleine, aber siehe da, der eine oder andere hat auch mal zum 18. einen Kleinwagen geschenkt bekommen. Hat ihrer Selbstständigkeit nicht geschadet.

    Aber wiedermal ein schönes Beispiel, wie schnell Frust zu Schubladendenken führt. Auf die Idee, dass auch viele Jugendliche vielleicht etwas für ihr Auto getan haben und das vielleicht auch der einzige Luxus ist, den sie sich gönnen, kommst du natürlich nicht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So ähnlich wars bei mir auch.
    Ich hatte vor meiner Lehre 2 Jahre lang geputzt. Auf 400DM Basis.
    In 2 Jahren, ohne groß Geld auszugeben, hatte ich genug Geld zusammen um mir Führerschein und ein Auto für 5000DM in Bar zu bekommen.
    Hatte von meinen Eltern/Großeltern keinen Pfennig gesponsert bekommen.
    Es reichte damals wohl nur für einen lumpigen 84iger (damals 9 Jahre alt) Fiesta mit 45 PS. Aber es war mein Auto.
    Und wo ich heute bin, mit meinem Mann als Hilfe, sieht man ja. ;)
    (Allein nie seine Hoffnung aufzugeben. Bei mir mußten 20 Jahre vergehn, und 15 Jahre Führerscheinbesitz bis ich meinen Traumwagen fahren durfte)
    Man muß halt auf einiges anderes verzichten. Bzw. wir sind keine Kneipengänger, noch Discos noch sonstiges was andere in Jugend noch später machen, und stecken halt ihr Vermögen in das was uns lieb ist. ;)
    Was sich je nach Situation ändern kann.
    So wie bei uns in 2 Monaten. Da gibt es dann erst mal wieder eine Priorität die über den Autos steht. (Kind)

  • Zitat

    Aber wiedermal ein schönes Beispiel, wie schnell Frust zu Schubladendenken führt. Auf die Idee, dass auch viele Jugendliche vielleicht etwas für ihr Auto getan haben und das vielleicht auch der einzige Luxus ist, den sie sich gönnen, kommst du natürlich nicht.

    Die die ich kenne nicht wirklich..

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight

    Die die ich kenne nicht wirklich..


    Ich dafür umso mehr. Viele meiner Freunde, und mich eingeschlossen. 8)

    Bei meinem ersten Auto war der Unterhalt fast teurer als der Anschaffungspreis. ;(
    Bin zu der Zeit NUR fürs Auto arbeiten gegangen.
    Naja...selber Schuld bei einem Kadett GSi. :rolleyes:

    Hab aber auch einen Freund der in seinem Leben noch nie wirklich gearbeitet hat und von seinen Eltern ALLES bekommt.
    Aber tauschen möchte ich mit ihm trotzdem nicht. :D

    In meinen KFZ-Papieren steht MEIN Name,mein Auto habe ich SELBST bezahlt,meine Wohnung läuft auf MEINEN Namen.
    Würde mich irgendwie mies fühlen wenn ich zwar viel habe, aber mir nichts davon so wirklich gehört oder nichts dafür getan zuhaben!

    Aber so ist das Leben,ich sage bei sowas immer:
    Manchmal verliert man, und ein andermal sieht man den anderen beim gewinnen zu! :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Markus1605

    Das ist doch völlig Ok, so was finde ich akzeptabel. Aber die Neue Generation "ich fomuliere das mal ganz anders, manche fühlen sich zu angegriffen habe ich das Gefühl"..

    -Die Neue Generation ist irgendwie nicht im beruflichen motiviert genug und willig zu arbeiten. Möchten alles haben aber nichts dafür tun..

    -Manche sind nicht faul aber ihnen fehlt einfach das logische denken und das selbstständige alles auf die Reihe zu bringen, manche bleiben Kind bis zum Nimmer mehr..

    -Das Thema Alkohol und Drogen wird immer schlimmer..

    -Neuerdings bei den Mädels isses so, ja ich glaube das lasse ich sonst wird es bitterböse..

    Nun ich habe jede Woche ein neuen Praktikanten an meiner Seite und war bisher nur enttäuscht, die können von Glück sagen das die mich als Mentor haben und es eigentlich auf der Arbeit locker sehe. Die jungen Praktikanten können zu mir kommen und ich helfe auch wo es nur geht.. Aber bisher hatte ich keinen Praktikanten wo ich auch zum Chef gehen konnte und ein gutes Wort ein legen konnte..

    "Oh ganz schön vom Thema abgewichen"

  • Also ich gehe jetzt in den Ferien einen kleinen Job machen um mir schon mal ein neues Handy nen 1/18 Mustang Gt 500 KR und nen Camaro leisten zu können... Ist das so besser für dich? Nur so als beispiel.

    Greez Dominik

  • Nur weil du keine kennst, heißt das noch lange nicht, dass es die nicht gibt... und zwar zuhauf.
    Vielleicht hast du auch den verkehrten Beruf, was deine Praktikanten angeht, aber die Jungs und Mädels, die zu uns in die Firma kommen, sind engagiert und fleißig. Aufmerksam und längst nicht so dämlich, wie man im ersten Moment manchmal annehmen sollte. Man muss eben daran denken, dass die diesen Beruf noch nicht gelernt haben, sondern eben Praktikanten sind. Ausnahmen bestätigen natürlich immer mal wieder die Regel.

    Du kannst es gerne "Die neue Generation" nennen, es bleibt damit trotzdem beim Schubladendenken.
    Auch die Kinder der Freunde meiner Eltern, in der Regel alle jünger als ich, fangen jetzt mit ihren Praktika und Bewerbungen für die Ausbildungen an. Fleißig, klug, engagiert.
    Seit etwa einem Jahr gebe ich ehrenamtlich Nachhilfeunterricht für sozial schlechter gestellte, die sich Nachhilfe für ihre Kinder nicht unbedingt immer eben mal so leisten können. Dabei kommt man nicht daran vorbei, auch mal mit Jugendlichen zu arbeiten, die einen Migrantenhintergrund haben oder in den Stadtvierteln wohnen, die von den meisten Leuten gemieden werden, weil es die "Ghettos" sind. Bevor ich sie kannte, wollte ich den meisten nicht unbedingt im Dunkeln begegnen, aber jetzt? Ist eine Supertruppe.
    Auch klug und fleißig, nur leider perspektivlos und vielleicht nicht ganz so gut in der Sprache. Und zack, deswegen kommen sie auch gleich in den Topf der Chancenlosigkeit.
    Mann, wenn ich so'n Müll schon höre?
    "Die Jugend von heute ist sooo schlimm" Man sollt' vielleicht darüber nachdenken, dass, wenn es so wäre und die alle Kleinkriminelle und faule Hunde wären, eigentlich die Generation davor, die der Eltern, die sie richtig hätte erziehen sollen, versagt hätte. Die heutige Jugend kann nur bedingt was dafür.
    Statt darauf zu schimpfen, sollte man sie lieber unterstützen und auf 'nen vernünftigen Weg zurückbringen.

    Wie beruflich motiviert und willig zu arbeiten ist man schon, wenn man weiß, man ist sowieso schon aussortiert auf dem Arbeitsmarkt. Hauptschulabschluss? Können wir nicht gebrauchen, da stehen ja noch zigtausende mittelmäßige Realschüler in der Schlange.
    Das logische Denken und Selbstständigkeit ist ein Versagen in der Erziehung und der Bildung.
    Alkohol und Drogen werden gar nicht so viel schlimmer. Die Exzesse werden schlimmer, aber es gibt auch immer mehr, die einfach gar nicht trinken oder nur sehr wenig.
    Wenn man sich heute auf der Baustelle umsieht, bekommt man Gottseidank nicht mehr mit, wie die Jungs besoffen auf den Gerüsten rumhängen. Früher gab es schon zum Frühstück den obligatorischen Korn, damit die Arbeit gut flutscht.

    Für Schüler ist es auch längst nicht mehr so einfach, mal eben irgendwo einen Ferienjob zu bekommen, weil meist sogar Zeitarbeitsfirmen günstiger sind. Wie sollen Sie es lernen, wenn man ihnen nie die Gelegenheit gibt?

    P.S.: Ich persönlich fühl' mich von dir nicht angegriffen. Ich steh' da sowieso drüber, weil ich längst kein Jugendlicher mehr bin, viele, viele Ferien damit verbracht habe, für Geld zu arbeiten oder für kein Geld zu arbeiten, Ferienpraktika eben, und mittlerweile auch mein eigenes Geld verdiene. Ich find's nur einfach nicht fair, was du da sagst.

    Markus1605: Ich glaube nicht, dass du dich so "mies" damit fühlen würdest, wenn du damit aufgewachsen wärst. Du hattest bestimmt auch kein schlechtes Gewissen dabei, dass Essen zu essen, was deine Eltern dir gekauft haben oder die Weihnachtsgeschenke anzunehmen. Ist alles immer eine Sache des Maßstabs. Ich finde, man tut vielen Menschen damit unrecht, wenn man sagt, sie wüssten die Dinge nicht zu schätzen, nur weil sie es vielleicht etwas leichter hatten, daran zu kommen.
    Klar gibt es Unterschiede, wenn der eine dreißig Jahre auf sein Traumauto sparen muss und ein anderer mal eben losgeht, und es sich von seinem Taschengeld kauft. Aber Traumwagen ist Traumwagen, freuen werden sich beide.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus


    Markus1605: Ich glaube nicht, dass du dich so "mies" damit fühlen würdest, wenn du damit aufgewachsen wärst. Du hattest bestimmt auch kein schlechtes Gewissen dabei, dass Essen zu essen, was deine Eltern dir gekauft haben oder die Weihnachtsgeschenke anzunehmen. Ist alles immer eine Sache des Maßstabs. Ich finde, man tut vielen Menschen damit unrecht, wenn man sagt, sie wüssten die Dinge nicht zu schätzen, nur weil sie es vielleicht etwas leichter hatten, daran zu kommen.

    Natürlich fühlte ich mich nicht mies Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke anzunehmen.
    Nur wenn ich im Leben was erreichen möchte,dann ist es nicht besonders hilfreich wenn einem die Eltern ALLES in den Popo drücken. Und damit meine ich nicht nur Materielle Dinge.


    Und bei der Sache mit den Praktikanten muss ich Salex Recht geben.
    Ich mache meinen Job jetzt fast 20 Jahre und habe in der Zeit bestimmt schon über 100 Praktikanten gehabt. Die Qualität, Motivation Arbeitswille und Verständniss ist in den Jahren wirklich zurückgegangen.
    In den letzten 2 Jahren hatte ich grade mal 2 Praktikanten die man für diesen Job gebrauchen konnte.
    Ansonsten waren Typen dabei, wo du dich fragst: Wie schaffen die das nur morgens aufzustehen,aus dem Haus zugehen und NICHT von nem LKW überfahren zuwerden.

    Z.B. hatte ich vor 10 Jahren noch keinen Praktikanten der ständig während der Arbeit mit seinem Handy rumspielte.
    Oder einen Praktikanten der sich während der Arbeit Pornos im Internet runterlud.

    Bestimmt gibt es auch andere Praktikanten, nur habe ich das Gefühl das sich die Schwarzen Schafe am liebsten ins Handwerk verlaufen!

    Und es ist auch kein Schubladendenken von mir. Ich bin jedesmal,bei jedem neuen Praktikanten guten Mutes. Irgendwann ist mal wieder ein Guter dabei! ;)
    Nur werden es immer weniger............ :rolleyes:


    Zitat

    Vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren

    Worum gings hier nochmal??? :D :D

    Nee,gib dir Recht!

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich mache in den USA meinen Urlaub und gehe zu den jetzigen Pilot-Film Auto
    besitzer.Ich frage mal nach ob ich mal damit fahren dürfte.

    PS:Ich arbeite schon seit ich Dreizehn bin,und mache momentan meine zweite
    Ausbildung.

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.is.shit79
    Ich mache in den USA meinen Urlaub und gehe zu den jetzigen Pilot-Film Auto
    besitzer.Ich frage mal nach ob ich mal damit fahren dürfte.

    Mach das!!! :D :D :D

    Nur mal so zur Info, falls mal irgendein Fremder mich fragen sollte ob er mal mit meinem Auto fahren könnte, dem würde ich pfleglich was husten!!!

    Aber fragen kostet ja nichts.
    Werd ich auch mal machen. Ich fahr ins Porsche Museum und frag da mal ob ich den alten Moby-Dick mal Probefahren darf!


    Junge, Junge....hast du Vorstellungen......... :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • was für eine Unterhaltung... *G*.. "*DINGDONG*, hallo, du kennst
    mich zwar nicht, ich komme aus der anderen Ecke der Welt und
    bin hier um deinen unersetzbaren, sauteuren Superwagen zu fahren..
    darf ich?" *G*G*G*G*G*G*G

    sorry, musste sein.. BTT

  • Zitat

    Ich mache in den USA meinen Urlaub und gehe zu den jetzigen Pilot-Film Auto
    besitzer.Ich frage mal nach ob ich mal damit fahren dürfte.

    PS:Ich arbeite schon seit ich Dreizehn bin,und mache momentan meine zweite
    Ausbildung.

    Junge........ Was für eine Diskusion! ^^


    @ K.I.F.T.is.shit79

    Gegen Träume hat hier weis Gott niemand etwas. Nur werden diese sich nicht immer in Absehbare Zeit erfüllen lassen, wenn überhaupt.


    Und was den Besuch beim Besitzer angeht......... Ich kann mir nicht vorstellen dass der einfach so jemand Wildfremden in einen 300000 $ Mustang reinsitzen lässt.


    @ Salex und Markus 1605

    Stimme da in den meisten Punkten zu. Zum Glück sind aber nicht alle so, sonst würde es noch mehr Zappenduster aussehen wie es schon ohnehin der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (3. Juli 2010 um 14:02)

  • @all

    das habe ich auch nicht gesagt, dass alle so sind.. Aber zur Zeit sehe ich das bei einigen Jugendlichen so. Damit meine ich doch nicht 100 % der Jugend..

    "Aus, zurück zum Thema"!

    Transporter

    Zitat

    was für eine Unterhaltung... *G*.. "*DINGDONG*, hallo, du kennst mich zwar nicht, ich komme aus der anderen Ecke der Welt und bin hier um deinen unersetzbaren, sauteuren Superwagen zu fahren.. darf ich?" *G*G*G*G*G*G*G sorry, musste sein.. BTT

    unnötig und ich glaube auch nicht das du mein Text verstanden hast, ich habe dich ebenso nicht angegriffen, sondern die Leute aus meiner Gegend also war der Text unnötig und überhaupt was soll das??


    K.I.F.T.is.shit79

    Ich glaube du hast auch nicht verstanden was ich meine und ich glaube da wieder einiges nicht bei dir.. Viel Spaß in den Staaten, wenn überhaupt was wahres dran ist..

    3 Mal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (3. Juli 2010 um 23:20)

  • Off Topic @ Salex: Eröffne doch einen neuen Thread mit der Sache über die Jugend die du angesprochen hast, können dann alle Posts von hier da rein kopieren. Wird bestimmt eine interessante Diskussion, ist auf jedenfall ne spannende Sache.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hallo,

    einer von zwei fahrbaren Screen-Used Hero-KITT aus der Serie (nicht Pilotfilm) stand letzte Woche zur Versteigerung:
    http://www.profilesinhistory.com/items/hollywoo…ight-rider.html

    Infos auf dt. Zusammengefaßt auf meiner Seite:
    Versteigerung von Knight Rider Requisiten

    Ob und ggf. an wen das Fahrzeug ging ist mir derzeit leider nicht bekannt.

    Viele Grüße,

    Elmar