Kitt auf E-bay zu ersteigern

  • Der Kerl hat auch meine Fotos genommen für die Auktion. Freche Typen gibt´s....

    Das Auto stand tatsächlich im Museum und es ist tatsächlich ein "Original Fahrzeug" von Filmaufnahmen. Das Auto tut mir schon ziemlich leid, durch wieviele Hände das Ding schon gereicht wurde. Es ist auch schon schwer mitgenommen und nicht mehr ganz "original".

  • Also Freunde,

    laßt uns alle zusammen legen und das Auto kaufen und es einem renomierten Museum stiften.
    Wenn das ein Original ist darf man damit nicht so umgehen,das ist Film Geschichte

  • Hatten wir nicht irgendwann mal festgestellt, dass es KEINE Originale mehr gibt?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Der User S.A.I.N.Z. hatte mal von diesem K.I.T.T. Bilder gemacht, da er schon mal selbst in ihm saß. Ich suche gerade danach... Scheint mir aber so, dass die Bilder nicht mehr existieren (ist schon ein paar Jahre her).

    Anyway: Es gibt keine Originale mehr, das wurde schon oft genug ge- bzw. erklärt.

    e.:
    Hier sind ein paar: *klick* *klick* *klick*

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (26. Dezember 2009 um 13:49)

  • Zitat

    Original von Markus
    Hatten wir nicht irgendwann mal festgestellt, dass es KEINE Originale mehr gibt?

    Jep, das wurde z.B. in diesen beiden Threads schon zur genüge erörtert:

    Original KITTs
    Kitt kommt nach Zürich

    Der Wagen hat keine VIN und bei Universal Studios weiß auch keiner mehr was davon :D Da wird der Käufer ja richtig Spaß an der Bastelbude haben. Aber solche Dreistigkeiten halten sich scheinbar hartnäckig.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Hachja... Dass die es immer wieder mit dem "original"-Unsinn probieren... Immerhin räumen die Anbieter mit solchen Fehlinformationen dem Käufer ein Rückgaberecht wegen Betruges ein... Aber hey... hauptsache, der Preis geht erstmal hoch und der eine oder andere Internetdienst berichtet darüber, dass ja ein Original-KITT versteigert wird :rolleyes:


    Zitat

    Übrigens gibt es unzählige Gerüchte zu den sogenannten Originalen K.I.T.T.'s aus der Serie Knight Rider. Es wird immer wieder behauptet, dass die Fahrzeuge nach Serien-Ende verschrottet hätten müssen und dass es sich eigentlich um Promotion-Cars handelt, usw. usf... Allein die Anzahl der Gerüchte und die vielen Vermutungen, die sich heute im Jahr 2009 kaum noch beweisen lassen, machen das Fahrzeug obendrein interessant. Ich befinde mich gerade in den USA und habe mich bei Universal versucht durchzufragen, um etwas mehr über die Geschichte meines K.I.T.T.'s heraus zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass die Menschen, die meine Fragen beantworten könnten, längst in Rente sind oder gar nicht mehr unter uns weilen. Trotz allem handelt es sich um ein tolles Fahrzeug, das ein würdiges Zuhause und/oder eine professionelle Restauration verdient.


    Der Wagen ist natürlich kein Original, sondern eines der Tourfahrzeuge von Hasselhoff, das dieser nach EIGENER AUSSAGE selbst hat bauen lassen. Das kommt einem Original zwar etwas "näher" als ein privates Replika - ein screenused Original ist es dennoch nicht... von daher ist diese Behauptung einfach Bullshit. Und dass der Wagen durch solche undurchsichtigen Behauptungen interessanter sein soll, ist geradezu lachhaft...

    Mir persönlich gefällt der Wagen nicht sonderlich. Der Zustand ist ja doch eher schlecht... und funktional sind die Armaturen auch nicht. Aber es wird sich schon jemand finden, der glaubt, mit der Schüssel den großen Reibach durch Vermietungen machen zu können, wenn er nur überall stramm behauptet, es wäre das letzte verbliebene Original...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Der Wagen ist natürlich kein Original, sondern eines der Tourfahrzeuge von Hasselhoff, das dieser nach EIGENER AUSSAGE selbst hat bauen lassen. Das kommt einem Original zwar etwas "näher" als ein privates Replika - ein screenused Original ist es dennoch nicht... von daher ist diese Behauptung einfach Bullshit. Und dass der Wagen durch solche undurchsichtigen Behauptungen interessanter sein soll, ist geradezu lachhaft...

    Mir persönlich gefällt der Wagen nicht sonderlich. Der Zustand ist ja doch eher schlecht... und funktional sind die Armaturen auch nicht. Aber es wird sich schon jemand finden, der glaubt, mit der Schüssel den großen Reibach durch Vermietungen machen zu können, wenn er nur überall stramm behauptet, es wäre das letzte verbliebene Original...

    Kann deine Untermauerung bezüglich Tourfahrzeug bestätigen. Hab selbst mit Sainz (Mike) schon mal länger darüber diskutiert. Würd das Teil auch nicht unbedingt kaufen wollen, noch dazu, wo nicht einmal Fahrzeugpapiere zur Zulassung dabei sind. Nur zum Herumstehen wärs mirs doch nicht wert ...

  • Die Geschichte der Promofahrzeuge von Hasselhoff ist ja bekannt...

    Umso mehr wundern mich dann immer solche an den Haaren herbeigezogenen Aussagen:

    Zitat

    Es handelt sich um einen Pontiac Trans Am, Baujahr 1982. Das Fahrzeug ist ein Vorserien-Modell von GM und trägt daher keine Fahrgestell-Nummer. Es wurde für Dreharbeiten im Jahr 1982 an Universal Pictures überstellt und die dortige Crew hat das Fahrzeug zum K.I.T.T. für die Serie Knight Rider umgebaut.

    Zumal der Wagen eine 4th-Season-Front hat bei einem 1st/2nd-Season-Dashboard. :rolleyes:

    Fahrgestellnummer wurde entfernt... ahja... ist wahrscheinlich auch besser so, sonst könnte man womöglich nachvollziehen, dass die Story nicht stimmt...
    In den Türen sieht's zumindest so aus, als wären die Angaben geschwärzt...

    Fazit: Kein schöner Wagen. Nicht gebrauchsfähig. Als Replika-Basis ungeeignet. Maximal für Museen interessant (steht ja auch im Angebotstext), dafür aber eigentlich schon wieder zu heruntergekommen. Und die dazugehörige Geschichte ist zum großen Teil falsch.

    Mich würde ja mal der noch nicht erreichte Mindestpreis interessieren...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Zumal der Wagen eine 4th-Season-Front hat bei einem 1st/2nd-Season-Dashboard. :rolleyes:

    Fahrgestellnummer wurde entfernt... ahja... ist wahrscheinlich auch besser so, sonst könnte man womöglich nachvollziehen, dass die Story nicht stimmt...
    In den Türen sieht's zumindest so aus, als wären die Angaben geschwärzt...

    Denke, dass die Front irgendwie eine 1/2nd season Front sein könnte. Das "Schwert" unten sieht sehr wie in der Serie aus, da es im Mittelbereich die typische Schwingung hat. Dafür fällt die Nase irgendwie zu steil ab. Im Original war die Nase eher gerader nach vorne. Denke, dass die Blackoutvertiefungen einfach zugespachtelt wurden.

    Die Windschutzscheibe hat auch links, rechts und unten so graue Umrandungen. Denke, dass das auch im Nachhinein gemacht wurde, um den Bereich der Fahrgestellnummer zu verstecken. War so auch nie in der Serie zu sehen.

    Trotz alldem und wegen dem Gesamtzustand wär mir der Wagen nicht mehr als 9 - 10000 Wert. Bin gespannt wie weit er raufgeht!

    Edit: Na jetzt ist er wohl um 12.000 weggegangen! Mindestpreis scheint auch erreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von GTA Knight (1. Januar 2010 um 20:12)

  • Zitat

    Original von GTA Knight
    Na jetzt ist er wohl um 12.000 weggegangen! Mindestpreis scheint auch erreicht.


    Und ich dachte immer, die "originalen" kosten alle 150.000 Dollar

    Na, dann freuen wir uns schon jetzt auf baldige Schlagzeilen á la "Letzter Original-K.I.T.T. jetzt in ..." ;)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (17. Januar 2014 um 16:29)

  • GrandmasterA hat recht, das Fahrzeug wurde meines Wissens während oder nach Ende der Serie für David Hasselhoff gebaut und er hatte dieses und ein zweites während seiner Tour durch Deutschland dabei... Das ist mit Garantie kein Original-KITT. Es wurde aber wohl unter Lizenz von NBC gebaut, weshalb viele wohl annehmen, es sei ein Original Screen-Used-KITT.

  • Zitat

    Original von Knight-Online
    Es wurde aber wohl unter Lizenz von NBC gebaut


    Etwas, was auch auf alle 15 kompletten Louisell-Replikas zutrifft. Diese sind allerdings wesentlich schöner als die Gurke ohne Zulassung, die da zum Verkauf stand ;)

    banner.gif

  • Aha, also könnte man zusammenfassend praktisch sagen dass es erstens devinitiv keine screenused-en Originale mehr gibt (weil ausnahmslos verschrottet oder verunfallt) zweitens es NBC-Lizensierte Nachbauten gibt die auch noch vereinzelt wo herumstehen und herumfahren, und drittens unzählige Replikas gibt, wie die unseren. Seh ich datt rischtisch? :D

    Christian

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Soweit ich weiß, gibt es noch 4 echte screen used KITTs:

    1. das aus Californien, das aufwendigst restauriert wurde und zeitweise um 149.000 USD zum Verkauf stand:

    2. das KITT Convertible, steht angeblich irgendwo in Großbritannien:

    2 Mal editiert, zuletzt von GTA Knight (12. Januar 2010 um 14:19)

  • 3. ein weiterer original KITT, steht im "Kruse Museum in Auburn / Indiana":

    4. ein original KITT restauriert von Marks Custom Kits (soll sich dabei um ein angebliches Privatexemplar von David Hasselhoff gehandelt haben)

    5. ein eher unglaubwürdiges Original, denke, dass es ein Promotionfahrzeug war (gesichtet in Australien)

    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von GTA Knight (15. Januar 2010 um 08:38)

  • @ GTA Knight: ein replic und ein orginales also screen used KITT sind was anderes, replica ist nicht original, sonder von fans (oder auch nicht fans) nachgebaut. Von dem KITT in AUstralien hab ich mal gehört, meine Englisch Lehrerinn war mal da und da war KITT un der hat dann gesprochen, der der gesprochen hat war aber in eienr KAbine rgendwo in der nähe^^

    Mike Traceur