Wie alt wart ihr, als ...

  • 8 oder 9 Jahre war ich und habe Dienstags immer gespannt so ab 19:10 Uhr vor dem Fernseher bei meinem Bruder gesessen da ich es zuhause, warum auch immer, nicht gucken durfte. Einmal dieses Auto fahren oder Michael Knight treffen war damals mein größter Wunsch. Was mir sehr gefallen und auch heute noch gefällt ist, das man KITT, im Gegensatz zu Airwolf, Viper oder auch Streethawk von 45 min. Serie auch min. 35 min. sieht und er aktiv dabei ist. Und dadurch das KITT sprechen kann hat er auch in jeder Folge seinen eigenen Part ob das nun mit einem Hund, einem Krokodil oder einem Polizisten ist. Das macht, finde ich, Knight Rider aus. Dieses Auto ist auch heute noch zeitgemäß und ein Traum, es mal zu fahrn.

    Davids Musik hab ich gerne gehört, habe jedes Album von ihm. Die Musik wird auch von CD zu CD besser, finde ich.

    Höre die Musik auch heute noch gerne bin aber schon ruhiger geworden, muss nicht als erster alles neue von David haben.

    Ich versuche auch nach Davids Einstellung zu leben. Denk immer positiv.

    Dreams come True. Denk immer Positiv so kannst du alles im Leben schaffen.

  • Hallo, ich bin neu... Aber zum Thema:

    Also ich hab Knight Rider erstmals 1990/91 auf RTL gesehen... Damals war ich... ähm *rechne* 12 oder 13 Jahre alt. Ich hatte vorher schon davon gehört, hatte aber kein RTLplus (ja, so hiess das damals ja noch :D )
    Jedenfalls fand ich´s auf Anhieb cool.
    Damals hab ich dann auch noch regelmässig BRAVO gekauft und jeden Schnipsel von Hasselhoff und Co. gesammelt, sowie alle seine Alben als KASSETTE gekauft (Das war bevor ich einen CD-Player hatte). Oh mann, fühle ich mich jetzt wieder alt :rolleyes:

    Das ganze hat sich dann später natürlich wieder gelegt. Die Musik höre ich heute nicht mehr, Baywatch schau ich auch nicht mehr...

    Aber KNIGHT RIDER kann ich mir immer wieder anschauen. Liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an K.I.T.T.´s Charme. Und daran, dass der schwarze TransAm einfach nur geil ist.... :D

    banner.gif

  • Genau deswegen überlegt man es sich ja 2 oder 3 mal ob man nun mit Spazieren geht oder KR schaut, bei Airwolf würde ich Spazieren gehen, da man diesen Heli ja so gut wie garnicht sieht!! bei KR weiss man einfach dass KITT jede Folge dabei ist und vorallem viel besser ausschaut als nen heli, wobei der SPM bei Airwolf natürlich realistischer aussieht las im auto! Nunden Autopiloten gibts fürs Flugzeug, wieso nicht auch für ein Auto (daran könnte man ruhig mal arbeiten). Ich habe auch 5-7 kassetten von David, habe ich früher nur gehört und als ich dann einen schwarzen trans Am als spielzeugauto gesehen habe war klar was Weihnachten unterm Baum liegen musste :)!!

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Noch einmal entschuldigung an alle das ich ein gleiches Thema zum 2tenmal geöffnet habe ich nehme mir ein Beispiel an GransmasterA und benutze erst einmal die Suchfunktion bevor ich ein neues Thema mache.
    Hier können ( müssen nicht ) die neuen sagen wie sie zu Knight Rider gekommen sind und wie alt sie da waren.
    GrandmasterA hatte recht man musste kein neues Thema machen das hier ist ja nicht geschlossen;).

    Greez Dominik

  • Hi an alle!
    Ich denke mal die neuen könnten doch jetzt eigentlich mal hier reinschreiben wie sie zu KR gekommen sind ich habe es ja geschrieben aber schreibe es leiber noch mal da das alte Thema geschlossen wurde oder?
    nA ja wie schon gesagt bin ich durch die CBS dran gekommen das war die Ausgabe im Dezember 2006 da war Knight Rider The Game 2 drin was ich gleich installiert und angefangen zu spielen habe dann hat mir meine Mutter gesagt das es vom Spiel eine TV Serie gab die ich mir dann auf das Vierte angeschaut habe. Ich fand sie toll habe immer mehr recherchiert und bin dann so wie ich jetzt bin hier gelandet...

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Also bei mir fing es an so im Alter von 8 bis 9 Jahre an. Sehe die Serie immer

    noch sehr gern und höre auch Davids Musik. Obwohl ich bald 25 werde.

    Aber ist man doch mal ehrlich: Gerade wo jetzt so die CARPC aufkommen

    denkt man ja sowie irgendwie immer an Kitt.


    Wenn mal mal überlegt das die Serie in den von 1982- 1986 gedreht wurde,

    da sieht man schon wie weit damals schon die Vorstellung von einem Computer

    war. Gut das 1000 MB Speichersystem von Kitt da lacht man heute drüber

    aber sonst , ist ja noch immer vieles Zukunftsmusik.

  • ich war auch so um die 6 oder 7 jahre alt wo ich das erste mal knight rider zu damaliger zeit noch auf rtlplus gesehen habe. zu der zeit fand auch eine ausstellung des fahrzeugs in meinem ort statt wo ich aufgewachsen bin und durfte erst nicht hin weil ich nicht sonderlich lieb war in der schule ;) naja aber ich konnte meine mum dazu überreden das wir dann doch dahin gingen ich durfte mich auch als einzigstes kind hinter dem steuer von kitt setzen und seine motorhaube öffnen. das weiß ich noch als ob es gestern gewesen wäre. es standen auf dem armaturenbrett die originalbilder der darsteller diese wurden mit einer (das weiß ich heute) :) sofortbildkamera gemacht. das fahrzeug war soweit ich noch weiß gut verkabelt und sehr gut abgesperrt. ich war so hell auf begeistert das ich darin platz nehmen durfte das ich erst gar nicht wieder aus dem fahrzeug raus wollte :)
    aber der hunger treibt einen ja dann doch wieder nach hause :(

    knight rider hat mich auch positiv beeinflusst mit dem satz ein mann kann etwas verändern. und ich denke auch das da was wahres dran ist. wenn ich nicht gut drauf bin oder traurig bin höre ich auch heute noch david hasselhoff und schaue knight rider und siehe da alles ist wieder bestens dann bei mir.. :)

    GrandmasterA

    schade das pontiac bzw general motors die produktion der 3. generation eingestellt hat und dann ein nachfolger kam ich hoffe das es vielleicht irgendwann einmal von der reihe einen retrolook geben wird und dieser auch wieder mit den schönen klappscheinwerfern ausgestatttet ist usw... nur leider sind ja die klappscheinwerfer zur zeit bei den neuen autos verboten. verstehe zwar nicht warum aber das ist ja typisch für deutschland :(

    2 Mal editiert, zuletzt von knight23 (28. August 2009 um 23:58)

  • achso und ich dachte der tüv hat es mittlerweile verboten das diese zb bei neuwagen wieder verbaut werden. finde klappscheinwerfer auch viel schöner als die starren dinger :)

  • Hallöchen!

    Genau weiß ich es leider nicht mehr, wie alt ich war, als ich "Knight Rider" geguckt hab. Vielleicht 5 oder 6, keine Ahnung. Auf jeden Fall mag ich die Serie immer noch. Ich hatte so ein kleines rotes Spielzeugauto (sah aus wie ein Sportwagen und hatte hinten auf dem Heck so ein blaues Rädchen - glaub ich zumindest, daß es eins war), mit dem ich immer K.I.T.T.s Stunts und Sprünge nachgespielt hab. Das war schon lustig.

    "Wo immer uns die Gefahr hinführen wird - wo immer uns die Menschen auch brauchen -
    dort werdet ihr uns finden: die Star Sheriffs"
    (aus "Saber Rider und die Star Sheriffs" - Saber Rider in Folge 1: "Die Star Sheriffs")

  • 2004 hab ich meine erste Folge gesehen, da war ich 11 Jahre alt. Es war abends und meine Eltern waren nicht zu hause...und was tut man als 11-jährige?? Genau, man zappt durch alle Programme^^ Irgendwann bin ich dann bei Knight Rider gelandet und fands einfach nur super, was hauptsächlich an KITT lag :D Meine Eltern waren etwas schockiert als sie zurückkamen, aber na ja..... Hab dann auch nie mehr eine Folge verpasst :)

  • ich habsb das erste ,al als kleines kind gesehen, weiß nicht wie alt ich da war, jedenfalls mochte ich das damals nicht, dann vor etwa 3 jahren (also etwa mit 12), hab ich mal so duchgezappt und die seire geshen udn fand sie einfach nur hammer

    Mike Traceur

  • Ich buddle den Thread wieder auf...

    Ich war 5 (1886). Natürlich weiss ich das nicht mehr so genau, aber mein Vater sagte mir das, und weil meine Mutter es verbieten wollte, bestand mein Dad darauf, das ich die Serie sehen darf!
    Schon in dem Alter, sah ich nur den Reifen des Autos und konnte ihnen sagen welche Marke. Anscheinend habe ich da schon die Logos auf den Felgen erkennen können :) Später dann ein Plastik Modellbau Satz. Und ich weiss heute noch, das ich 2 Motorhauben zur Wahl hatte. Die CIH oder die was die GTA haben mit den Lufteinlässen vorne.

    Letzten Endes hatte er die Turbo Boosts nicht überstanden, und durch das viele wieder zusammenkleben, hielt es irgendwann nicht mehr. Und darauf sagte mein Dad:
    Dir schenke ich nie wieder etwas!
    :( Das tat weh

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • 1886?
    Ich habs wohl 1991 oder so zum ersten Mal gesehen, als ich zwischen 3 und 4 war und meine Schwester sonntags die Serien auf RTL schaute. Und da kam auch immer Knight Rider. Müsste noch ne Aufnahme haben, als ich ein Radio mit Kassette neben den Fernseher stellte und die Serie aufnahm... :D
    Im Kindergarten war es auch immer DAS Thema schlechthin. Heute kennt es keiner mehr, eine Schande.

  • also ich kann mich noch daran erinnern als ich 6 jahre alt war hatte ich mal ne folge gesehen
    an michael knight konnte ich mich nur halb erinnern aber an KITT konnte ich mich noch genau erinnern dieser schwarze Trans Am geht einem einfach nicht aus dem Kopf wenn man ihn einmal gesehen hat ;)

    dann als ich 13 war lief knight rider gerade auf das vierte es war so 15 uhr30 ungefähr meine mutter saß auf der couch und sah sich knight rider an ich kam gerade aus meinem zimmer und setzte mich zu ihr da lief gerade die folge Tödliches Kostümfest ich erinnerte mich dass ich diese folge auch schon einmal gesehen hatte und fragte ob das knight rider sei meine mutter nickte und so habe ich mir jeden tag knight rider angesehen und das ist auch heute noch so nur das es nicht mehr im tv kommt ich sehe mir die folgen aber auf dvd an wenn ich dazu zeit finde :)

    Also ich finde David Hasselhoff singt wirklich toll
    ich finde er hat eine tolle stimme ;)

    KITT: We were so poor, we couldn´t afford cheese to bait the mousetrap
    Michael: Another mouse joke?
    KITT: Please, no heckling. Anyway, we had to cut out a picture of cheese for
    bait
    Michael: So what happened?
    KITT: We caught a picture of a mouse ! :D

  • Also ich kann mich nicht mehr 100% erinnern wann es war, aber auf jeden Fall in den späten 90ern. Also war ich da zwischen 7-9 Jahre alt. Ich kann mich aber ganz genau an meine erste Knight Rider Folge erinnern: Der Doppelgänger

    Ich war damals total von dem sprechenden Auto begeistert^^ Und so ist es bis heute geblieben :D

    Zu David Hasselhoff als Sänger kann ich nichts sagen, weil ich diese Art von Musik nicht höre. Aber in der Serie war er natürlich spitze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wynntei (11. März 2012 um 20:40)

  • Sehe gerade, ich hab hier noch gar nicht geschildert, wie ich zu KR kam. :D
    Nun kann genau sagen, wann das war. Am 7.1.86 auf damals Österreich 1 Sendezeit 18.30h
    War zum Start der damalig neuen Serie. Der Pilotfilm.

    Nur hab ich den Anfang verpasst und eigentlich nur mal wieder gelangweilt durch die Sender gezappt, und bin von einem roten Licht am weiter schalten gehindert worden.
    Die körperlose Stimme, die einen Michael aufwecken wollte, machte mich neugierig.
    Ab da wars bei mir vorbei.
    Musste jede Folge schauen. 2 Folgen aus der 4. Staffeln musste man mir damals sogar extra aufnehmen, als ich wegen einer Klassenfahrt nicht schauen konnte.

    Und seit jenem Tag bin ich KR süchtig. :D
    Hab bis Ende der 80iger David verehrt. Noch die ersten LPs von ihm gehört und dann mich zum Glück ins das schwarze Gefährt verliebt, dem ich bis heute treu bin. :D