• Ich will auch unbedingt noch rein, hab bloß noch niemanden gefunden, der mitgeht. Nu ja, muß ich wohl allein rein.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • So, hab ihn jetzt auch "richtig" und auf deutsch gesehen, und er hat mir immer noch gefallen, wurde prima synchronisiert! Allerdings ist das zumindest für mich kein Film, den ich noch ein drittes Mal anschauen würde, ich fand ihn schon beim zweiten Mal etwas langweilig.

    Der Film passt soweit schon, viel Action, viel Witz und ein authentisches A-Team, welches jedoch nicht einfach die Serie kopiert, aber kein außergewöhnlich guter Film. Popcornkino halt, aber das war ja schon im Vorraus klar. Schade fand ich nur, das der Van etwas zu kurz (bzw. in diesem "Fall" etwas zu "flach" :D ) kommt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • ich frag mich nur warum der "berlin witz" nicht mit ins deutsche genommen wurde ??!?


    SPOILER
    Für diejenigen die den Film auch in englisch gesehen haben.
    Nachdem der Panzer ausm See raus ist Fragt Murdock dei Frau mit der Bratwurst in der englischen Version "witch way to Berlin"
    In der deutschen version fragt er: "Wo gehts nach Frankfurt" was ja den ganzen "Witz" aus der szene nimmt.

    also bin grad froh dass die Filme auch mit O-Ton in die deutschen Kinos kommt.

    Und der Film hat auch einiges an Filmfehlern, welche eigendlich sofort auffallen.
    z.B. ist der Frankfurter Hauptbahnhof neben dem Kölner Dom und in Frankfurt hat man das Kfz Kennzeichen FF und die Polizei hat die Telefonnummer 109 Hummer mit falschen defektem Reiffen (der linke wird angeschossen, dann ist es plötzlich der rechte...

    Trotzdem ist der Film gut umgesetzt. 7/10

  • Jo das mit dem Frankfurter Hauptbahnhof war echt ein grober Schnitzer.
    Das bild war eindeutig Köln!
    Naja die Amis werden das nicht wissen, aber jeder Deutsche der schon mal in Köln war oder da wohnt wird die Krise bekommen.
    Auch die Bilder im Bahnhof waren nicht Frankfurt.

    Das Kennzeichen FF ist Frankfurt / Oder. Immerhin ein Frankfurt, aber das Falsche...

    Ansonsten war der Film gut.
    Ich hab mich köstlich amüsiert.

  • War am Freitag drin und kann nur sagen, dass er mir gut gefallen hat. Sicherlich gibt es einige Stellen wo man sagen kann, dass er arg übertrieben ist und Fehler hat, aber hey, sowas war zu erwarten. Oder glaubt ihr etwa ernsthaft, dass man in Deutschland einfach so mal Dynamitfischen betreiben kann, bzw. mit vollautomatischen Waffen in einer Großstadt rumlaufen kann (hier beziehe ich mich auf die Bodyguards des Bösewichts) ohne das jemand was sagt bzw. die Polizei alarmiert?

    Was mich etwas sehr gestört hat, war definitv der Van. Mal abgesehen, dass er nur kurz im Film war, es war ein komplett anderes Modell als im Original und auch sonst stimmte einiges außen nicht. Mir kam es so vor, als hat man einfach irgendeinen Van der rumstand schwarz gemacht mit nem roten Streifen, da er ja sowie kurzerhand zerlegt wird. Nichtmal die Felgen stimmten.

    Gewünscht hätte ich mir eigentlich, dass man wie in anderen Neuverfilmungen (z.B. Starsky und Hutch) die Generationen hätte aufeinander treffen lassen können.

    Nachtrag, hab gerade gelesen, dass ich mir wohl den Abspann bis ans Ende hätte ansehen sollen, da gibt es wohl so ein Treffen zumindest zwischen den Face und Murdocks. Mal sehen ob es das auf youtube gibt.... Jetzt hätte noch Mr.T gefehlt, dann wären zumindest alle noch lebenden Akteure aufeinandergetroffen.

    Ich kann den Film guten Gewissens empfehlen, da er gut unterhält und viel Spaß macht.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Zitat

    Original von Privateer5000
    Was mich etwas sehr gestört hat, war definitv der Van. Mal abgesehen, dass er nur kurz im Film war, es war ein komplett anderes Modell als im Original und auch sonst stimmte einiges außen nicht. Mir kam es so vor, als hat man einfach irgendeinen Van der rumstand schwarz gemacht mit nem roten Streifen, da er ja sowie kurzerhand zerlegt wird. Nichtmal die Felgen stimmten.


    Ich behaupte mal, denen ging es nicht darum, ein originalgetreues Replika zu schaffen, sondern wollten lediglich ein bissel Nostalgiefaktor mit reinbringen. Der Film spielt in der aktuellen Zeit. Da ist sowas schon Tribut genug.

  • Hm, zur Sache mit dem Van:

    Der Film spielt doch VOR der Serie, stimmt´s?

    Und im Film wurde der Van zerstört. Das heisst, in der Serie MUSS es sich sogar um einen anderen Van handeln, welchen B.A. sich eben erst NACH den Geschehnissen im Film zulegt. Das erklärt dann auch die das falsche Modell, die falschen Felgen und die falsche Farbe.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (15. August 2010 um 15:19)

  • Theoretisch spielt der Film vor der Serie, zumindest was das Thema angeht.
    Praktisch, spielt er aber in aktueller Zeit, deswegen fand ich den Van schon in Ordnung so.
    Insgesamt war eh alles viel zu modern um wirklich vor die Serie zu passen.

    Ach ja... ich bin noch auf der Suche nach dem See wo der Panzer reingestürzt ist :P
    Landschaftlich sah der nämlich auch absolut nicht nach Deutschland aus.
    Vor allem das Schiff was da lag brachte mich drauf. Auf keinem deutschen See fahren solche Schiffe, und solche Inseln wie vor dem Angriff durch die Flugzeuge hab ich auch hierzulande noch nirgends gesehen.
    Das war meiner Meinung nach auch in den USA gedreht :P

  • Zitat

    Original von Filmprojekt KITT
    Der Film ist geil. Haben wohl wieder die selben Leute die Vorruteile wie üblich.

    Was bitte schön soll denn diese absolut idiotische Aussage??? Ich fand den Film gut, was man auch in meinem Posting lesen kann, wenn man es komplett durchliest und dieser Film wird auch in meine Sammlung übergehen.
    Mich würde jetzt echt mal interessieren was ich für Vorurteile haben soll, nur weil ich gesagt hab, dass mir der Van nicht gefallen hat. Es wäre schön gewesen wenn man den möglichst original gemacht hätte, da der Van, zumindest in der Serie, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal war.
    Auch sind die diversen Fehler bzgl. der Location (falsche Nummernschilder und das mit dem Bahnhof) zumindest mir wurscht. Bin mir sicher, dass in anderen Filmen auch solche Fehler auftreten, nur fällt es keinem auf, da niemand diese Städte kennt bzw. so gut kennt.
    Es ist das A-Team und ein Action-Film und keine Doku. Böse Buben machen böse Sachen, legen sich mit dem A-Team an, der Plan klappt nicht ganz wie vorgesehen und es muss improvisiert werden, aber am Ende funktioniert es doch. Das habe ich erwartet, das wurde gezeigt und die Besetzung war klasse. Anfangs war ich bzgl. Liam Neeson skeptisch, aber es hat geklappt. Ich persönlich fand Murdock am besten getroffen, verrückt wie eh und je.

    Wie gesagt, jedem A-Team Fan kann ich den Film nur ans Herz legen und beim Abspann schön sitzen bleiben und warten, da kommt noch was (bin am überlegen nur deswegen nochmal ins Kino zu gehen um es selbst noch sehen zu können)

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Hy,

    ich habe den Film auch gesehen und muß sagen, das ich possitiv Überascht war bzw. bin.

    Dachte echt das wird so ein Mist wie bei Miami Vice oder Starsky und Hutch.

    Erst mal war die Story nicht schlecht also warum und weshlab sie in der Serie Verfolgt werden,

    Dann die Schauspieler waren gut ausgewählt und gut ins neue "jahrtausend" gebracht. Auch die Aktion kahm nicht zu kurz. Wie in der Serie enfach nur "Bang, Krach Boom" ohne das jemand seitens des A-Teams Verletzt wird.

    Würde mir den Film nochmal Ansehen und kann ihn nur weiter empfehlen. Auch war es klasse die Original Musik zuhören.

    Einziger vermutstropfen der VAN kahm zu kurz und war nicht der aus der Serie. Mir sah er auch zu klobrig aus. Der in der Serie sah etwas Schnittiger aus.

    Also schaut den Film an es lohnt sich.

  • Zitat

    Original von Filmprojekt KITT
    Übrigens Privateer5000, Du warst garnicht gemeint

    Tja, jedoch kam es so rüber, da deine Aussage unmittelbar nach meiner Kritik an dem Van kam und auf niemanden speziell zielte.
    Selbst wenn sich deine "Stichelei", tut mir leid, aber nichts anderes ist es, sich nur auf GrandmasterA hätte beziehen sollen, dann schreib das wenigstens direkt dazu oder lass es. Da er sich auf meine Kritik bezogen hat fühlte ich mich primär angesprochen und kam garnicht auf die Idee, dass du das nur wegen ihm geschrieben hast, denn das ist Kindergartenverhalten.

    So damit soll es jetzt auch genug sein, wenn du mir noch etwas dazu sagen möchtest, dann bitte per PN, müssen mit sowas nicht den Thread zumüllen, denn der ist für einen guten Film gedacht.

    Back to Topic:
    Was war euere Lieblingsszene? Mir hat die Szene mit Murdock ganz am Anfang am besten gefallen, als er singend an den sich langsam drehenden Rotorblättern des Hubschraubers hing, nur um dann zu verkünden: "Rotorblätter gecheckt". Ich hab Tränen gelacht. Das kann man übrigens auch in einem der Trailer zum Film sehen.
    Was die Action angeht, so finde ich, dass es den Machern gelungen ist die von je her übertriebene Action der Serie in die heutige Zeit zu holen. Seien wir mal ganz ehrlich, diejenigen von uns, die die Serie damals schon gesehen haben sind nicht die einzige Zielgruppe. Das "junge" Publikum muss ja auch befriedigt werden und nach so Krachern wie Ironman oder Transformers wäre alles andere zu langweilig. Außerdem will ich ne Fortsetzung, aber diesmal mit dem richten Van :D

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von Privateer5000 (15. August 2010 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Privateer5000
    Selbst wenn sich deine "Stichelei", tut mir leid, aber nichts anderes ist es, sich nur auf GrandmasterA hätte beziehen sollen, dann schreib das wenigstens direkt dazu oder lass es.


    Ich glaube eigentlich nicht, dass er mich gemeint hat... zumindest habe ich mich an keiner Stelle mit "Vorurteilen" zum Film geäußert. Sollte er das anders sehen, wäre das wohl eine Form von Verfolgungwahn oder eigenen Vorurteilen, über die er sich bei anderen ja gern beklagt... und dann kann ich ihm jetzt schonmal bescheinigen, dass er auch in Zukunft in diesem Forum nicht viel Freude haben wird... :rolleyes:

    Andererseits ist es mir ein absolutes Rätsel, worauf er sich überhaupt bezieht. Von daher stimme ich mit Privateer5000 überein: Drück Dich klar aus oder lass es.

    BTT: Ich selbst werde den Film wohl erst auf DVD/Blu-Ray schauen... Ins Kino gehe ich nur noch in Ausnahmefällen. Das lohnt sich finanziell einfach nicht, wenn man zu Hause ein Heimkino hat. Bei den kurzen Verwertungsfenstern kann man den Film ja in 3-4 Monaten schon für weniger Geld kaufen als man zu zweit für Kinotickets bezahlt.

    Aber ich bin auch schon gespannt auf den Film und freue mich drauf...

  • Naja habe den Film nun auch gesehen. Was soll ich sagen, eher bescheiden.

    Ersteinmal zu den Darstellern: Hannibal naja geht so, Murdock kann man

    gelten lassen, Face gute Wahl, BA ja geht


    Als Fan fand ich die neue Umsetzung nicht gelungen.

    Auch wenn die Handlung wie davor spielen sollte,reizvoll fand ich es trotzdem

    nicht. Die gesamte Hetze in dem Film, unruhige Atmosphäre passte nicht so

    wirklich. Sicherlich es ist ein Action Film aber dies wurde ebend bei der Serie

    viel besser verpackt (Action und Handlungen)

    Wahrscheinlich liegt es auch einfach nur daran das man die damaligen

    Darsteller gewöhnt ist. Also ein 2. mal würde ich ehrlich gesagt den nicht

    ansehen wollen.


    KLARES FAZIT: Hatte das Gefühl ich schaue einen ganz normalen Action Film,

    dafür eine 2+ aber wenn diese Namen von Hannibal, Face, Murdock, BA fallen

    stellt man sich trotz alle dem etwas anderes darunter vor.

    Sorry wenn ich das so sage aber ich empfand es ebend so.

  • Wenn alles klappt, gehe ich Ende August rein. (Der wird dann ja wohl hoffentlich noch laufen.)

    Die Person, die vorher sagte, sie geht in den nicht rein, will nun plötzlich doch. Muß ich also doch nicht allein. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Hi Leute,

    hab den Film am Mittwoch gesehen und gebe hier meine persönliche Meinung ab.

    Der Film wird auch in meine Sammlung eingehen, aber nicht weil es A-Team ist. Sondern weil es ein guter Action Streifen ist.

    Wenn sich die Darsteller nicht manchmel mit dem Namen angesprochen hätten, wäre ich aus dem Film raus ohne zu wissen, dass es A-Team war.

    Wenn ich bedenke, wie "angeblich verrückt" Murdock ist, dann fand ich das armselig. Zumal ich das mir immer gedacht habe, dass Murdock im Krieg einer der besten Piloten war und erst NACH dem Krieg einen auf verrückt gemacht hat!?!

    Bei B.A. frag ich mich heute noch, was dieser Selbstfindungstrip auf einmal sollte? Hatte man noch ein paar Minuten zu füllen oder wollte man das 1-2 Leute im Kino lachen, wenn B.A. es im Restaurant den anderen sagt?

    Bei Hannibal bin ich mir nicht sicher, wie ich es sagen soll. Ich bin es von der Serie gewohnt, das er mit seinen Gegnern spielt und das ganze etwas lockerer sieht. Hannibal konnte nie was aus der Ruhe bringen.

    Face hat einen Plan??? Und dann auch noch den Plan schlecht hin im Film???
    Der Plan, der alles aufdeckt und bis zum Schluss perfekt durchdacht war???

    Nun gut. Ist ja auch o.k. Aber jetzt die Handlung...

    Eigentlich kenne ich das so... Es wird klar, wer der Gegner ist. dann geht es hin und her, bis der Böse da ist, vo er hin gehört.

    Ich kam mir vor als wäre es ein Verschwörungsthriller in dem Typ A mit Typ B plant Typ c übers Ohr zu hauen. C aber hat mit A ausgemacht dass es B erwischt, aber am Ende wollte B alles für sich allein....

    Normal weiß Hannibal wer im gegenüber steht und dann lassen beide Parteien (A-Team und Peyk`s Team) ihre Muskeln spielen bis es zum schluss knallt und schäppert.

    Und warum macht man einen auf James Bond und bereist in 1 1/2 stunden die ganze Welt? (Bagdad, verschiedene Orte in America und dann München und Frankfurt?

    Stimmt, man muss ja einen in Bagdad durchgedrehten amerikanischen Ex-Soldaten in einer deutschen geschlossenen Anstalt unterbringen und dann befreien.

    Glaub ich hab alles aufgezählt. Wie gesagt meine persönliche Meinung. Der Film wird auch ganz sicher im meinem DVD Regal landen, denn er ist für unsere Zeit ein genialer Streifen der Spaß macht. Ich darf ihn aber nicht mit dem A-Team in verbindung bringen. Einfach den Gedanken an A-Team ausblenden und dann den Film genießen.

    Denn als Aktionfilm an sich klasse...

    bis dann Jungs...