Reeller Firebird schneller als KITT

  • Zitat

    Dies ist so schnell wie KITT fiktional in der Serie ohne SPM fahren kann.

    In der Serie war immer von 300 Mph die Rede und das ist umgerechnet 486 Kmh. Kurz KITT würde bei 407 erstmal in den letzhöheren Gang schalten bevors weiter geht ^^

    Dennoch ist die Kiste der Wahnsinn. Alleine der Sound flößt Respekt ein.

  • Hallo,

    sieht super aus der Wagen. Wenn man bei 400km/h die Klappscheinwerfer ausfahren würde, fliegen die weg. :)

    Würde gerne mal wissen, wieviel der Wagen gekostet hat.

    ZEUS

  • Der Umbau ohne Arbeitsstunden (aber mit Grundfahrzeug) kostete ca. 250.000€.
    Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der Bugatti Veyron, der ungefähr gleich schnell ist, 1.666.000€ kostet - schlappe 1.4166.000€ mehr als der Firebird.

    Der Firebird ist übrigens das schnellste straßenzugelassene Auto Europas, der Veyron "nur" der schnellste Serienwagen der Welt.

    Aber "Red Victor I" setzt noch einen drauf: 2200PS, 0-100km/h in 1,2s, 200-300km/h in 3,0s, Vmax 380km/h.
    Das stärkste straßenzugelassene Auto der Welt.
    [SIZE=7]vvvv[/SIZE]VVVVVVRRRRRROOOOOOOOOMMM[SIZE=7]MMM[/SIZE]

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Alter Schwede der Sound des Wagens ist saugeil. Sogar noch besser als das alte blubbern.. :D

    Der Mann muss Nerven aus Stahl haben um die Bestie überhaupt gerade zu halten. Das Ding schlittert in den Ersten Gängen hin und her. Wahnsinn was für ne Power... 8o

  • Ahhhja...

    "Grip" hatte damals (im August 2009) auch bei mir angefragt für die Sendung... Allerdings konnten sie in Deutschland dann keine anderen Filmautos finden (normaler DeLorean und Christine haben ihnen nicht gereicht), so dass sie die Dreharbeiten dann schließlich (mal wieder) in die USA ausgelagert haben...

    Ich fänd's als Zuschauer ja interessanter zu sehen, was es hierzulande gibt, anstatt zum 20. Mal zu sehen, was es in den USA gibt...
    Aber nach mir geht's ja nicht ;)

    Die Sendung gibt's in ein paar Tagen sicherlich hier:
    http://www.rtl2.de/rvp/grip/

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (10. Oktober 2010 um 20:01)

  • Ich sag nur 1. Ist das mit sicherheit kein originalert Kitt und (weil) 2. der Scanner is nur BAH! son scheiß scanner kannste inne tonne kloppen. hoch lebe Brenon Fullbright^^ :D
    Ich glaub der Typ ausm Beitrag hört sich selber gern scheiße labern.... naja soll er im Glauben bleiben.
    MfG kr)

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • "Und der ist wirklich original?"
    "David Hasselhoff ist damit gefahren..."

    Ich sag's ja... DAS ist für die meisten Labertaschen schon ausreichend...

    Von daher: Meiner ist jetzt auch ein Original!!!!111einself


    Natürlich ist der Wagen ein Replika... Mit "Shark-Nose" (sieht man oft an frühen Nachbauten)... Aber wenn der Besitzer schon so gefragt wird, sagt er natüüüürlich, was der Reporter hören will...

    banner.gif

  • Ach, der Moderator meinte auch, das Filmautos fünf oder sechsmal gebaut werden und manche davon dann nur eine Funktion haben.

    Blöd nur, dass das Beispiel des Tumblers dabei überhaupt nicht taugt, weil es davon voll funktionsfähige Modelle gibt, die einige heiße Manöver wie 180°-Drehungen draufhatten. Können aber maximal nur zwei gewesen sein.

    Ich will gar nicht sagen, dass der Typ da nicht 'ne tolle Arbeit geleistet hat. Besonders, wenn man bedenkt, dass er alleine war und es in seiner Garage zurecht gezimmert hat.
    Aber es scheint wirklich verpöhnt zu sein, Hintergrundinformationen einzuholen, bevor man zu sowas hinreißt. Der Moderator hätte sich nur einmal das Bonusmaterial zu Batman Begins ansehen müssen, um zu wissen, dass das nicht passt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Öhm... Es wird doch aber offen kommuniziert, dass sowohl das alte Batmobil als auch Tumbler keine Originale sondern Nachbauten sind...

    Nur bei K.I.T.T. nicht... wobei da der Besitzer auch eher ausweichend antwortet als der Reporter die "Standard-Frage" stellt...

    banner.gif

  • Er hat doch aber auch gesagt ,das er bei den universal Studios gearbeitet hatte.

    Es kann ja auch so sein das es ein Orignialer war , bei dem man halt alles neu installieren musste , ZB Dashborad Scanner usw.


    Und er hat halt noch einige sachen dazu installiert , sodas es nicht mal nach Original aussieht. Alles ist möglich.

    Finde es halt immer hier so Doof wenn man , vom Originalen Kitt von 1982-1986 vergleichen tut. Das geht heute einfach nicht mehr so.

    Selbst wenn ich einen Originalen Kitt von 1982 mir gekauft hätte , würde ich sicher auch neues Dash oder Elektronik von Anbietern kaufen und sie einbauen, also würde das Auto komplett neu machen.

    Und sowas muss dann halt verändert werden und dann ist es aber immer noch ein Originaler Kitt , auch wenns andere nicht mehr glauben.


    Alles ist möglich nur mal dazu.


    Deswegen ist es mir auch egal ob Original oder nicht.


    Mfg Feueradler

  • Ja, natürlich. Wenn man ein Original kauft und 90% der Teile austauscht, bleibt es ein Original. Plus Hasselhoff saß da mal drin, das muss ein Screen-Used Car sein.. :rolleyes: Obwohl das ja stimmt. Hasselhoff setzt sich meist dann in KITTs, wenn irgendwo eine Kamera in der Nähe ist.

    GrandmasterA: Ich wollte damit ja nur betonen, dass da von vornerein eigentlich nicht wirklich recherchiert wurde und man sich anscheinend Eins zu Eins auf die Aussagen der Besitzer verlassen hat.
    Immerhin hat der Besitzer ausweichend geantwortet. So war der Reporter bedient und Hasselhoff kann ja tatsächlich drin gesessen haben.
    Wenn der Typ vom ersten Batmobil nicht gesagt hätte, dass das ein Nachbau ist, hätten die Redakteure von Grip den auch als Original verkauft.
    Nur beim Tumbler war es zu offensichtlich. Zu wenig Ausstattung für ein Hero-Car, zu unbeweglich für ein Stunt-Car.
    Aber da wäre denen bestimmt uach 'ne haarsträubende Geschichte zu eingefallen, wenn man gemusst hätte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte