K.I.T.T Scanner

  • Hallo,



    und eine Frage an Unsere Bastler hier im Forum



    ich habe vor einer ewigkeit mal einen Scanner bekommen, das Model ist das wo man zwei Laufleisten hat die man Aufeinander oder nebeneinander machen kann, also eingentlich ein simples primitives Teil.


    Aber mein Anliegen ist das nun nach dem ich es mal wieder vorgekrammt habe und es probieren wollte, ich bemerkt habe das nun eine Leuchtdiode defekt ist, ich dacht e es jedenfalls da sie nicht mehr anging.


    Also habe ich sie Abgelötet und mir ein neue LED besorgt, laut Verkäufer ist das so ne ähnlich die ich nun habe, aber sie klappt nicht als ich sie mal provisorich, an eine andere gehalten habe also den kontakten einer funktionierenden LED, dachte da müsse sie ja mal aufblinken.


    Macht sie aber nun nicht, nun frage ich euch muß ich sie an der richtigen stelle anlöten oder warum klappt das so nicht, und wenn sie dann nicht funktioniert, wie prüfe ich ob an der andeen stelle wo sie eigentlich hin soll, Stom ankommt. also ich habe wenig ahnung von sowas über ein paar Tips würde ich mich freuhen,


    Oder jemand der in meiner Nähe wohnt und mir mal da bei helfen kann.,


    Da ich es nicht mag wenn etwas nicht richtig Funktionier, wie nun eben am Scanner auch wenn ich ihn nie benutze bzw selten


    Gruß und Dank im Voraus

  • Ich hatte auch mal so eine doppelte Lauflichtleiste. Nur waren bei mir kleine Glühbirnchen und keine LED`s verbaut.


    Wenn trotzdem LED`s verbaut sind,dann könnte eine kalte Lötstelle oder ein kleiner Leiterbahnbruch Grund des Übels sein.
    Ebenso muss man auf die Polarität der LED achten. (Weiss ja nicht wieviel Ahnung du hast) :P



    Gruss Markus

  • Danke Markus1605,



    für die Info, evtl sind es auch kleine Glühbirnen so genau kenn ich mich wie gesagt nicht aus damit.



    Also ne kalte Lötstelle könnte ich ja noch selber beheben, aber wenn ein kleiner Leiterbahnbruch ist wie finde und behebe ich das dann?!


    Mit der Polarität des LED, sagte der Verkäufer, das wäre egal wie rum ich, das dran mache, also das LED oder Glühbirne wie auch immer das Teil heist was da drin ist.


    Werde mal versuchen Bilder reinzustellen, also bis zum nächsten mal.


    Morgen Probiere ich das noch mal in Ruhe aus!!!!