Kitt für TomTom

  • Fake. Es gibt keinen Link zu Hersteller oder Anbietern, Onlineshops oder sonst irgendwas. Und hättest du dir die Mühe gemacht, das Ganze bei Google zu suchen, statt nur bei Youtube mit einfachen Standbildern und ein paar Sätzen von KITT, hättest du dir das auch selbst denken können.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe


    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Höhö, und was sollte man mit den Sätzen aus dem Video auch anfangen? Wäre kein sehr hilfreiches Navi...


    Außer man hält auf ein ausgetrocknetes Flussbett zu :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe


    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Wunschdenken hin oder her... das ist leider Quatsch...


    Man kann komplexe Sätze nicht aus alten Aufnahmen "zusammenschneiden". Das merkt man schon, wenn man einzelne existente Worte von K.I.T.T. zusammenschneidet - die passen von der Betonung und Klangfarbe schon selten zusammen... Wenn man dann noch Worte haben will, die nie gesagt worden, wird's eigentlich unmöglich. Denn Silben zusammenzuschneiden wird nicht funktionieren... oder am Ende einfach nur grauenhaft klingen.


    Das ist nicht richtig. Gute Sprachsynthese basiert nicht auf Silben, sondern auf Lauten. Es gibt zwar mehr Laute als Buchstaben, aber nicht unbegrenzt viele.


    Um die Stimme von Gottfried Kramer nachzumachen, braucht man nur eines: Genügend Geld um Profis zu bezahlen, einen Tontechniker, der alle Hintergrundgeräusche aus den Aufnahmen von Kramer rausnimmt, und einen Sprachsynthese-Spezialisten, der daraus ein Text-to-Speech macht.


    Freiwillige vor, die das mal anstossen. Dieses und nächstes Jahr fliesst mein Geld noch in die "Hardware" von KITT, wenn das mal fertig ist, mal sehen...

  • Zitat

    Original von t3d_et
    Freiwillige vor, die das mal anstossen...


    Na, dann mach mal. Bis dahin glaub ich da leider nicht dran... Zumindest nicht, dass das dann wirklich halbwegs so "menschlich" klingt, wie K.I.T.T. bzw. Kramers Stimme ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Na, dann mach mal. Bis dahin glaub ich da leider nicht dran... Zumindest nicht, dass das dann wirklich halbwegs so "menschlich" klingt, wie K.I.T.T. bzw. Kramers Stimme ;)


    Jedem das seine ^^ Wenn er meint er müsste das machen kann er es ja probieren. Kann sein, dass es am Ende sogar gut klingt ;) Wenn nicht sein Pech :D Einen Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen :P
    Wie heißt dieser eine schöne Spruch ;)? Wer nicht hören will muss fühlen :)