• Man soll ja nicht nur tadeln sondern auch gutes bewerten!

    Ich habe nun schon einige Foren "von innen" gesehen und musste
    leider bei ganz vielen feststellen, dass der Ton einfach total daneben
    ist.. Hier ist das anders. Hier wird man akzeptiert und ich habe noch
    nie Pöbeleien und blöde Sprüche gehört.

    Danke dafür!

  • Danke dafür, dass es diese Seite, dieses Forum noch gibt! Besonders im klassischen WBB 2.3.6 Design ist die Seite m.M.n. schon historisch. Hier sieht man noch wie Foren einmal ausgesehen haben.

    Ausserdem ist es wichtig das es weiterhin ein Knight Rider Forum gibt.

    Vielen Dank! 8)

    Guess who´s back,
    back again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrunkz (21. Mai 2018 um 05:34)

  • Yes - auch wenn hier nicht mehr viel abgeht - bin gerne immer mal wieder hier, manchmal einfach noch am Rumstöbern....

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Yes - auch wenn hier nicht mehr viel abgeht - bin gerne immer mal wieder hier, manchmal einfach noch am Rumstöbern....

    Da schliess ich mich an - hier ist es aber still geworden aber es ist immer wieder toll um Sachen nachzulesen oder um sich neu zu informieren... :D

  • Jo, von mir als 80er Jahre Nostalgiker und Knight Rider-Fan auch mal ein Lob, dass es dieses Forum immer noch gibt. Ist mir nun, bei meinem 4. Durchgang durch die Serie, eine große Freude 8).

    Neben dem Lob auch eine Anregung an die Mods hier: würde es nicht Sinn machen, den Thread "Bewertungen" in dem Thread "Episoden" aufgehen zu lassen bzw. beide zu fusionieren? Bzw. warum gibt's eine Abgrenzung zwischen einem "jede Folge bewerten-Thread" und "zur Folge was schreiben-Thread". M.E. doppelt, und der Thread "Bewertungen" ist mir sehr viel lieber, da chronologisch und gut zu finden. Die anderen 14 Seiten zu den Folgen sind halt nicht chronologisch, und man sucht sich einen Wolf, wenn man zu einer bestimmten Folge Meinungen sucht. Diese wären im Thread "Bewertungen" besser aufgehoben, da sich dort auch die Reihenfolge der Folgen nicht ändert, egal, wann man etwas hineinschreibt.

    Danke & Gruß

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Ich hoffe das Forum bleibt in dieser Form noch lange erhalten :)

    Ja, das hoffe ich auch dass es dieses Forum noch lange gibt - nur schade dass "fast" niemand mehr hier ist mit dem man schreiben könnte. Aber vielleicht kommen die User ja mal wieder...

  • Zitat

    Original von Banshee

    Ja, das hoffe ich auch dass es dieses Forum noch lange gibt - nur schade dass "fast" niemand mehr hier ist mit dem man schreiben könnte. Aber vielleicht kommen die User ja mal wieder...

    Das wär doch was! :D

  • Wir leben alle noch. Aber es gab eindeutig Zeiten, in denen einem diese Themen wichtiger waren.
    Als man noch diskutieren konnte, wann und wo man die Serie mal wiedersehen kann, wie ein Reboot aussehen sollte und als die Konzerte von David Hasselhoff noch gut besucht waren.
    Jetzt sind meist die interessantesten News, wann Andreas sein makeloses Replica wieder ausstellen konnte, aber vermutlich werden auch diese Gelegenheiten weniger werden, seit selbst die Leute, die die Serie in ihrer Kindheit kennengelernt haben, die Marke der 30 Jahre mühelos geknackt haben ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Jetzt sind meist die interessantesten News, wann Andreas sein makeloses Replica wieder ausstellen konnte, aber vermutlich werden auch diese Gelegenheiten weniger werden, seit selbst die Leute, die die Serie in ihrer Kindheit kennengelernt haben, die Marke der 30 Jahre mühelos geknackt haben ;)


    Och, die Gelegenheiten gehen nie aus. Die Nachfrage steigt eher noch, aber auch mir geht es so, dass ich nicht unbegrenzt Zeit habe, daher muss ich Prioritäten setzen.
    Ich poste hier auch eher aus nostalgischen Gründen und weil ich die Updates zu meinem Projekt ja sowieso habe.

    Aber ja, Foren sind tot. Seit Social Media boomt, verbringt man halt damit auch noch Zeit und dadurch bleibt für klassische Foren (wo ich vor 15 Jahren zum Beispiel noch täglich mehrere Stunden verbracht habe) automatisch weniger bis gar keine Zeit mehr.

    Und natürlich hat man mit Familie und Co. automatisch auch weniger Zeit als damals als alleinstehender Student...
    Und so wird es den meisten "alten Hasen" gehen. Dank Social Media kommen aber kaum noch neue nach, so dass es insgesamt einschläft... Und das betrifft alle mir bekannten Foren.

    Zitat

    Original von Knight2008
    Für wie alt hälst du mich bitte? :P


    Ich halte Dich für 23 ;)
    Damit könntest Du mein Sohn sein :P

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (16. Oktober 2019 um 17:38)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich halte Dich für 23 ;)
    Damit könntest Du mein Sohn sein :P

    Sowas hört man auch nicht gerne. :D

    Aber hast ja recht. Wir hängen alle jetzt schon ganz schön lange hier... Mit mehr oder minder kleinen oder großen Pausen.

    Ich bin mit diesem Forum groß geworden. Und hab... naja. Vielleicht auch ein oder zwei mal genervt. :rolleyes:

    Blicke da immer wieder nostalgisch mit ein wenig Scham drauf zurück. :D

    Greez Dominik

  • Ich bin auch noch da. Schaue ab und an rein.
    Und stimmt was Andreas sagt. Bin auch in FB meistens aktiv.
    Dort ist es einfacher an Informationen zu bekommen.
    Ich hab mittlerweile auch selbst zwei Gruppen. Für Repliken und Allgemeines.

    Und dieses Jahr sind es für mich nun schon 20 Jahre, die ich mich in den diversen KR Foren aufhalte. Gerade im KRB. Dies ist ja erst 2002 gegründet worden. Aber es gab ja schon 2000 eins, als ich ins Internet startete.
    Fand die Diskussionen damals immer sehr interessant. Heute sind ja die alten Hasen von den Fragen, die wir über die Jahre hörten schon gelangweilt. :)

    Und ich schreibe mitunter auch nicht mehr so gerne hier drin, weil ich vieles mit dem Handy mache. Das geht halt in FB auch viel einfacher. ;)

    Vielleicht gibts ja ne App mit der man das KRB besser mit dem Handy bedienen kann?
    Gab glaub mal was in der Vergangenheit. :)

  • Ich muss ehrlich gestehen, hätte nicht gedacht dass es das Forum noch gibt.
    Vermisse die Zeit wahnsinnig, als es an jeder Ecke Foren gab und da wirklich noch viel geschrieben und geteilt wurde. Aber nicht nur die Foren, sondern einfach überhaupt, wie das Internet einmal war. Mit ICQ, Chats etc.
    Instagram ist zwar nice, aber..... ja.. ich vermiss das good-old-www und auch die Menschen die man da noch so angetroffen hat.

    Freut mich also umso mehr dass das KRB noch da ist - und zwar mit Oberfläche und Nutzerfreundlichkeit, die einen ein bisschen zurück bringt. Hach.... danke. :)

  • Zitat

    Original von naj

    Vermisse die Zeit wahnsinnig, als es an jeder Ecke Foren gab und da wirklich noch viel geschrieben und geteilt wurde. Hach.... danke. :)

    Dem muss ich zustimmen....
    Herrlich..... An jeder Ecke (Knight Rider) Foren, da war doch mal was.

    Mal sehen ob ich es noch zusammenbekomme

    Noch aktiv :
    KRB = Knight Rider Board
    PKF = Projekt KITT Forum

    nicht mehr aktiv
    KMF = Knight Memorial Forum
    KPF = Knight Rider und Pontiac Forum
    KRF = Knight Replica Forum

    Zitat

    Original von naj
    und geteilt wurde.

    Stimmt, geteilt wurde viel und auch viel gestritten.
    Ich kann mich gut an den Kleinkrieg erinnern, der vom
    "Knight Rider und Pontiac Forum" ausging,
    weil die Mitglieder des KRB so bööööse waren,
    und der "Moderator vom KPF" alle Mitglieder,
    die auch im KRB angemeldet, bannen wollte,
    obwohl der Admin vom KPF ebenfalls im KRB tätig war :D :D
    das muss so um 2007 gewesen....

    Und der Disput vom KRF zum KRB war auch nicht ohne..........

    Oder als sich Mitglieder des KRB, die sich hier (aufgrund ihres Verhaltens) nicht verstanden fühlen, ein eigenes (Kurzlebiges) Forum gründeten...

    Da denkt man gerne mit einen lächeln zurück.

    Hach waren das noch Zeiten, und da muss man wieder nostalgisch festellen :
    Kinder wie die Zeit vergeht....

  • Zitat

    Original von Mir:
    Ich bin auch noch da. Schaue ab und an rein. Und stimmt was Andreas sagt. Bin auch in FB meistens aktiv. Dort ist es einfacher an Informationen zu bekommen. Ich hab mittlerweile auch selbst zwei Gruppen. Für Repliken und Allgemeines. Und dieses Jahr sind es für mich nun schon 20 Jahre, die ich mich in den diversen KR Foren aufhalte. Gerade im KRB. Dies ist ja erst 2002 gegründet worden. Aber es gab ja schon 2000 eins, als ich ins Internet startete. Fand die Diskussionen damals immer sehr interessant. Heute sind ja die alten Hasen von den Fragen, die wir über die Jahre hörten schon gelangweilt. :) Und ich schreibe mitunter auch nicht mehr so gerne hier drin, weil ich vieles mit dem Handy mache. Das geht halt in FB auch viel einfacher. ;) Vielleicht gibts ja ne App mit der man das KRB besser mit dem Handy bedienen kann? Gab glaub mal was in der Vergangenheit. :)


    Ich übernehme gerade mal, was ich schon vor einem Jahr zuletzt geschrieben habe. :D
    Hab auch extra meinen Laptop dafür zur Hand genommen.
    Mit dem Handy lässt es sich hier nicht so gut posten.
    Und ich bin hier auch gar nicht mehr so drin, wie man was einbindet.
    Ich lese auf jeden Fall immer noch mit. ;)
    Deshalb sind mir die letzten Beträge auch aufgefallen.
    KR ist nicht tot. Das Leben hat sich nur in die anderen Social Media Plattformen verteilt.
    Auch die diversen Firebird Fahrer tummeln sich dort.
    Aber ich schätze das KRB trotzdem immer noch als großes Sammelsurium. Hier grabe selbst ich noch Geschriebenes hervor. :)