Treffen besuchen trotz Regen?

  • Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problemchen:

    Am Sonntag ist in der Schweiz ein riesiges US-Car Treffen.
    Der Wetterbericht sagt ganztätigen Regen voraus. Nun stellt
    sich die Frage ob ich trotzdem hinfahren soll (Targa) oder es
    sein lasse.. Ich selber bin noch zu keiner schlüssigen Entscheidung
    gekommen. Wie handhabt ihr das? Bleibt der Firebird bei Regen
    in der Garage oder fahrt ihr trotzdem, mit Badetuch und Plastikfolie
    bewaffnet, an ein Treffen?

    Danke für eure Mithilfe! Wenn das jemand versteht, dann ihr! :)

  • Na am Wetter sollte doch sowas nicht scheitern.

    Ich sprech jetzt zwar nur für mich, aber das Wetter hat mich von einer Autofahrt noch nie abgehalten,besonders wenns nur wegen Regen ist.

    Naja,ich weiss ja auch nicht ob und wieviel deine Targas undicht sind oder nicht.
    Aber nasse Teilekann man trocknen, und falls es doch nicht regnen sollte,ärgerst du dich am Ende.


    Gruss Markus

  • Also ich bin da ziemlich pingelig was das angeht. Wenn es regnet bleiben meine Birds in der Halle stehen. Es reichen schon dunkle Wolken am Himmel. Meine T-Tops sind zwar dicht, gibt auch nicht wirklich einen Grund dafür. Außer der Arbeit hinterher, die trockenen Wassetropfen wieder zu entfernen. Das ist eben ein Nachteil des schwarzen Lacks. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich mir als Daily-Driver ebenfalls einen Ami zulege, dieser darf dann natürlich bei jedem Wetter raus, und somit auch zu jedem Treffen.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Zitat

    Original von Fridolin
    Also ich bin da ziemlich pingelig was das angeht. Wenn es regnet bleiben meine Birds in der Halle stehen. Es reichen schon dunkle Wolken am Himmel. Meine T-Tops sind zwar dicht, gibt auch nicht wirklich einen Grund dafür. Außer der Arbeit hinterher, die trockenen Wassetropfen wieder zu entfernen. Das ist eben ein Nachteil des schwarzen Lacks. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich mir als Daily-Driver ebenfalls einen Ami zulege, dieser darf dann natürlich bei jedem Wetter raus, und somit auch zu jedem Treffen.

    Bin ich froh, bin ich nicht der einzige heikle hier :-). Werde wohl
    spontan entscheiden je nach Wetterlage am Sonntag. Als Daily einen
    AMI, davon Träume ich im Moment noch...

    gruss

  • Hab zwar kein Replica oder Bird "noch nicht" aber auch ich werde pingelig sein und ausschliesslich nur bei klarem Sonnenschein fahren. Abends bzw Nachts auch aber nur eben trocken.

    Mein Gott ich hatte vor 3 Jahren ca nen 93´er SEAT Ibiza, alles im Eimer z.B.: Auspuff usw aber wenns um sauberkeit geht, tja da is es egal welches Auto.

    Denn ich sage immer das "jedes" Auto gut aussieht, wenn es sauber ist ....

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Hallo Transporter. ;)
    Also wenn wir wissen das es zu 100%ig dauerregnet bleiben wir daheim.
    Aber weniger wegen unserem Bird (hat ja auch T-Tops) sondern wegen uns.
    Wenns uns nicht stören würde im Regen rum zu latschen, würden wir wohl auch hin fahren. (Nicht diesen Sonntag.)

    Aber ich hab wiederrum im Radio gehört, dass der Sonntag nicht so verregnet sein soll.
    Und selbst gestern hat es nicht den ganzen Tag geregnet.
    Waren nur Schauer. Und die Sonne kam auch immer wieder raus.
    Denke, so ähnlich oder besser wirds auch heute und morgen.