Spiegel-TV-Reportage über mein K.I.T.T.-Replika auf DMAX

  • Gestern und heute fanden die Dreharbeiten für die Spiegel-TV-Reportage "Die Autoschrauber" auf DMAX statt. Vorgestellt werden verschiedene Autobastler, die besondere Fahrzeuge restaurieren oder umbauen. Auch meinem K.I.T.T.-Replika wird ein Teil der Reportage-Reihe gewidmet. Begleitet wurde unter anderem der Einbau des Switchpods von der Abholung des lackierten Rohlings bei "Carlack Nord" in Erfurt bis zum fertigen Einbau:

    banner.gif

  • Außerdem wurde ich beim Capturen von Soundfiles begleitet und auch K.I.T.T. wurde natürlich von allen Seiten ausführlichst gefilmt:


    Leider spielte das Wetter heute nicht mehr mit, so dass wir auf die geplanten Fahrtszenen und Passanten-Interviews weitestgehend verzichten mussten. Dies wird eventuell noch nachgeholt. Ansonsten müssen die gestern gedrehten Fahrtszenen für die Reportage ausreichen. Als kleinen Ersatz arrangierten wir ein Treffen mit meinem Ami-Schlitten-Kollegen Danny und seinem 1969er BUICK:


    Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht genau fest. Voraussichtlich wird die Reportage im Sommer/Herbst auf DMAX laufen. Sobald diesbezüglich etwas feststeht, werde ich den Termin selbstverständlich bekanntgeben.


    Weitere Bilder von den Dreharbeiten gibt es unter
    http://www.myKITT.de/presse_dmax.php

    banner.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (19. Mai 2010 um 20:28)

  • So. Da wir am Mittwoch leider aufgrund des Regens keine Fahrtaufnahmen mehr machen konnten und auch keine Passanten interviewt werden konnten, wird das Kamerateam am 07.08. auch mit zu den Street Nats kommen.

    Fahrtaufnahmen werde ich mit denen dann in und um Hannover machen. Und Passanteninterviews können ja direkt beim US-Car-Treffen gemacht werden. In diesem Zusammenhang ist das geplante Replika-Treffen bei den Street Nats natürlich noch ein willkommener Höhepunkt und die Sendezeit innerhalb der Doku-Reihe wird ggf. noch etwas verlängert :)

    banner.gif

  • Hallo,

    also wenn Spiegel TV eine Doku dreht, dann hast du es eigentlich von Dokumentationen her mit am höchsten geschafft. Spiegel TV macht sehr gute und seriöse Dokus.

    Muss man echt gratulieren. Freu ich mich schon total drauf, bin gespannt.

    ZEUS

    Einmal editiert, zuletzt von ZEUS (21. Mai 2010 um 15:15)

  • Finde es echt cool, das du mit deinem Wagen soviel Pressearbeit machen kannst. So bekommt man auch viel Anerkennung für seine Arbeit.
    (Wenn man es möchte)

    Bei uns in Österreich ist das 100% unmöglich.
    Wurde auch schon angesprochen, jedoch liegen die Rechte zu KR bei uns bei einem Unternehmer, der jeden anzeigt und rechtlich verfolgt, der sein Projekt für Geld verleiht, es Medial nutzt (wie du), oder auch nur seinen Wagen bei öffentlichen Treffen herzeigt. (da müssen wir "eigentlich" Schilder anbringen, dass es sich um ein Replika handelt.

    Echt übel.

    Nicht mal für wohltätige Dinge darf ein Replika bei uns genutzt werden....

    Aber ich finde es super, dass du laufend solche Angebote wahrnimmst.

    Teddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddy (29. Mai 2010 um 18:37)

  • Naja... mit der MARKE "Knight Rider" hat sowas in der Regel gar nichts zu tun. Es handelt sich um einen privaten Fahrzeugumbau. Und dass es sich um ein Replika handelt, wird auch immer wieder betont (alles andere wäre ja auch unsinnig).

    Geld gibt es für solche Sachen in der Regel eh keins... (Wer glaubt, mit so einem Fahrzeug den großen Reibach machen zu können, wird schnell eines besseren belehrt... Gruß in die Schweiz). Von daher kann einem da eigentlich auch kein Rechteinhaber ans Bein pinkeln ohne sich lächerlich zu machen...

    Niemand kann Dir verbieten, Fotos und Videoaufnahmen Deines eigenen Fahrzeuges machen zu lassen. Auch wenn es ein Nachbau eines Filmfahrzeuges ist... es ist immer noch Dein Auto.

    Von den Rechteproblemen in Österreich hab ich gehört. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es mehr bedeutet als Namensrechte. Also darf man maximal die Worte "Knight Rider", "K.I.T.T." usw. nicht benutzen. Die, die schon Post bekommen haben, könnten sich ja mal informieren, inwieweit dort überhaupt Rechte geschützt wurden und wenn ja, welche genau.

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (17. Januar 2014 um 16:23)

  • Mensch, auf die Doku bin ich mal gespannt, du hast es echt weit gebracht mit deinem KITT in Sachen Publicity und Co.

    Ich kann nur sagen "Herzlichen Glückwunsch" GrandmasterA ;)

    Der Nächste Auftritt kommt bestimmt in "Alarm für Cobra 11" :D
    Ich habe das Gefühl dein KITT und du werden immer mehr zum Fernseh Star..

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Der Nächste Auftritt kommt bestimmt in "Alarm für Cobra 11" :D


    Das würde dann wohl der letzte Auftritt im TV werden! 8o:D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Das würde dann wohl der letzte Auftritt im TV werden! 8o:D

    Ach was, KITT ist doch unzerstörbar, ich denke mal, irgendein kamikazefahrer weill KITT rammen und fliegt dann selbst in die Luft ^^

    Mike Traceur

  • So, der eine oder andere wird sich evtl. fragen, was aus der Reportage geworden ist...

    Zum einen haben sich die Dreharbeiten für die 5-teilige Serie insgesamt (es werden ja mehrere Projekte vorgestellt) noch bis Ende letzten Jahres hingezogen. Seit Weihnachten ist die Serie allerdings nun von Spiegel TV fertig geschnitten und wurde an DMAX ausgeliefert.

    Der Titel hat sich auf "Helden der Hebebühne" geändert (vorher: "Die Autoschrauber") und der Teil über K.I.T.T. wird nun ca. 10 Minuten der Serie ausmachen.

    Ausstrahlungstermin ist aktuell für September 2011 vorgesehen. Kann sich aber auch noch ändern. So ist das halt beim Fernsehen. Ich poste rechtzeitig, wenn da mehr bekannt ist.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ausstrahlungstermin ist aktuell für September 2011 vorgesehen. Kann sich aber auch noch ändern. So ist das halt beim Fernsehen. Ich poste rechtzeitig, wenn da mehr bekannt ist.


    Inzwischen steht der genaue Sendetermin fest.

    Sendestart der fünfteiligen Serie "Helden der Hebebühne" ist am Montag, den 19.09.2011 um 20:15 Uhr. Die Serie läuft dann immer montags zur gleichen Zeit.

    Wir sind in Folge 3 mit ca. 10 Minuten dabei, also am 03.10.2011 ;)

    banner.gif

  • Der Ausstrahlungstermin der 5-teiligen Spiegel-TV-Reportage "Helden der Hebebühne", deren Dreharbeiten bereits im Mai 2010 stattfanden, hat sich noch einmal geändert. Die Serie startet nun erst am 26.09.2011 um 20:15 Uhr auf DMAX (also eine Woche später als zunächst angekündigt).

    Wir sind in Folge 3 mit ca. 10 Minuten dabei, also nun erst am 10.10.2011 um 20:15 Uhr.
    Mir ist das ganz recht. Dadurch haben wir kein Feiertagsprogramm als Konkurrenz und es verlaufen sich vielleicht ein paar Leute mehr zu DMAX, wenn ansonsten nix gescheites läuft ;)

    Ich schätze mal, es bleibt nun bei diesem Termin, da er offiziell von DMAX/Discovery so gemeldet wird:
    http://press.discovery.com/media/ugc/high…10.2011_pdf.pdf

    Inklusive kleinem Pressetext zur Episode:

    Andreas Winkler aus Erfurt hat sich mit dem Nachbau seines „KITT“, bekannt aus der US-Serie „Knight Rider“ mit David Hasselhoff, einen Kindheitstraum erfüllt. Über 1000 Arbeitsstunden und 30.000 Euro hat der Schrauber in seinen Pontiac Firebird investiert, jetzt muss das Auto nur noch sprechen lernen - wie sein berühmtes Vorbild. Und das ist der schwierigste Tuning-Part: Für den Einbau des Sound-Moduls müssen Andreas und sein Kumpel Martin das Cockpit des Wagens völlig auseinander nehmen.

    banner.gif

  • Habe den Trailer auch gerade gesehen. Freue mich auf den 10.10.

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Am 15.09.2011 fanden in Düsseldorf die Discovery Screenings 2011 statt. Bei dieser Veranstaltung stellte der Discovery Channel Deutschland, zu dem auch DMAX gehört, seine neuen Programmhighlights der Presse vor. Zur Promotion von "Helden der Hebebühne" war auch K.I.T.T. eingeladen... Damit ich dort nicht so alleine bin, habe ich mir wieder Unterstützung von Marcel alias Bandit geholt, der mich freundlicherweise begleitete.

    Vor Ort trafen wir auf Michael Müller alias The Big Oki und sein Car&Sound-Fahrzeug mit 26.000 Watt / 160 Dezibel Lautstärke!


    Der Wagen lief vor Ort zwar nur mit einem Bruchteil seiner tatsächlichen Leistung, beeindruckte aber u.a. mit seiner Fähigkeit, durch die Soundwelle Frisuren zum flattern zu bringen und zerstörte sogar eine Fensterscheibe des Gebäudes :D

    DMAX nutzte die Gelegenheit, noch ein paar Programmtrailer mit uns zu drehen:


    Bei der Abendveranstaltung wurden diverse Trailer zum neuen Programm von Discovery, DMAX und Animal Planet gezeigt. Darunter natürlich auch ein Trailer zu "Helden der Hebebühne" mit einigen Ausschnitten von K.I.T.T.
    Außerdem waren die Checker-Moderatoren King Kasi, Lina van de Mars und Andreas Jahnke vor Ort:


    Mit Lina haben wir uns später auch noch kurz unterhalten... Ich Banause muss allerdings gestehen, dass ich bisher in meinem Leben insgesamt ca. 30 Minuten DMAX gesehen habe und sie daher nur aus Trailern kenne. Vielleicht ändert sich das ja demnächst noch :D


    Am späteren Abend gab es noch lecker Buffet, diverse DMAX-Goodies und eine Mottoparty mit verschiedenen Erlebniswelten (u.a. exotische Tiere, Windmaschine, Checker-Taxi) und natürlich unseren Fahrzeugen, die man draußen bestaunen konnte:


    Fotos von der Veranstaltung:
    http://www.myKITT.de/presse_dmax.php#discovery

    Ein Video reiche ich noch nach, sobald ich die DMAX-Trailer zur Verfügung habe :)

    Ich hatte inzwischen übrigens die Gelegenheit, einen 30-minütigen Rohschnitt unseres Beitrages zu "Helden der Hebebühne" zu sehen. Ist gar nicht schlecht geworden und wirkt auch gar nicht so "schlecht geschauspielert" wie ich ursprünglich befürchtet hatte... :D

    Allerdings werden davon ja nur ca. 10 Minuten tatsächlich gesendet. Bin daher gespannt, was letztlich der Schere zum Opfer fallen musste...

    banner.gif