Eurovision Song Contest 2010

  • Dass Lena gewonnen hat dürfte bekannt sein, aber mich würde mal interessieren, ob ihr Satellite mögt, oder für wen ihr beim Contest wart, habt ihr von anfang an gedacht/geglaubt, Lena gewinnt?

    Also:
    1. Ja, aber am Anfang fand ich den Song nicht so toll, aber mittlerweile find ich ihn gut (auch schon vor dem Contest)
    2. Lena natürlich ;) Ansonsten fand ich Moldawien und die Türkei ganz gut...
    3. Naja ich hab zumindest gedacht sie kommt unter die ersten 5, aber als ich dann gesehen habe wie die halbe Halle Lena zugejubelt hat, hab ich schon gedacht, ja der 1. Platz könnte drin sein....

    Und was habt ihr gedacht ;)

    Mike Traceur

  • Die Lena ist ja eigentlich ganz süß, und ihre Auftritte im TV waren schon ziemlich witzig.

    Aber als ich das Lied zum ersten Mal hörte dachte ich nur: Oh Gott,was ist das denn für ein Schei..??
    Und meine Meinung darüber hat sich auch bis heute nicht geändert.
    Besonders ihr extrem Englischer Dialekt als Deutsche find ich total unpassend.

    Aber da das Lied hier in Deutschland so erfolgreich war und es sogar bei diesem Songcontest gewonnen hat zeigt nur,das ich anscheinend keine Ahnung von Musik habe. :rolleyes: :D

    Und da ich keine Ahnung von Musik habe, gucke ich weder die nervigen Casting Shows noch den Eurovision Song Contest wo ja meist die sinnlosesten Beiträge gewinnen.

    Was ich gedacht hatte als ich gelesen hab das Lena gewonnen hatte??
    Was esse ich morgen zum Mittag! :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Meine Stimmen wären an Belgien und die Türkei gegangen. Von unserem deutschen Beitrag war ich jetzt nicht so begeistert.

    Long live the 80ies 8)

  • Ich find Lena mit dem Song super (Das Album nach reinhören auf Itunes... naja...) Ich gratuliere Deutschland zum Sieg, unser Beitrag (CH) war mal wieder unpassend und peinlich... sind ja zum Glück schon früh ausgeschieden^^

  • Ich hab bis gestern abend den Song nie ganz gehört, fand den britischen Akzent auch eher Panne. Warum muss man gezwungen so reden, nur weil´s irgendwie cool ist? Naja, am Ende hat sie ja auch so geredet und nicht nur gesungen, vielleicht hat sie den Akzent ja auch von einem England-Aufenthalt oder so.

    Wir hatten gestern abend hier eine kleine Song Contest Party im Arbeitsraum an der Uni, und als Lena´s Song lief, fand ich den schon richtig gut umgesetzt. Keine übertriebene Bühnenshow, sondern nur ein sehr sympathischer, ehrlicher, mitreissender Auftritt.

    Und ziemlich hohes Niveau kam auch von den anderen Ländern, da war sehr viel Gutes dabei, hat mir gefallen. Und die eine oder andere üble schnulzige Ballade hat nicht meinen Geschmack getroffen.

    War auf jedenfall sehen- und auch hörenswert gestern abend!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich finde Lenas Song ganz ok... Naja ich gebe zu als ich ihn das erste mal gehört habe dachte ich das wäre akustische (entschuldige mich schon mal für den Ausruck) Vergewaltigung. Aber nachdem ich ihn ein paar mal gehört habe fand ich ihn schon ganz gut.

    Habe aber von anfang an das Gefühl gehabt das sie gewinnt (kann ich in die Zukunft schauen? ;)).

    Was klar ist: Ich war von Anfang an für Deutschland aber mir hat auch der Franzose gefallen da die Tanzschritte schön lustig waren :D

    Greez Dominik

  • Muss ehrlich gestehen, komplett begeistern könnte mich ihr Song nicht.

    Aber süß sieht sie aus. Außerdem ist doch eh egal hauptsache gewonnen

    und Deutschland steht in einem guten Licht. :D

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Ich hab bis gestern abend den Song nie ganz gehört, fand den britischen Akzent auch eher Panne. Warum muss man gezwungen so reden, nur weil´s irgendwie cool ist?


    Endlich mal jemand, der nicht den typischen deutschen Akzent mitbringt und schon wird wieder nur gemeckert...

    Wie's geklungen hätte, wenn Lena so gesungen hätte, wie die meisten Deutschen Englisch sprechen, sieht man hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=LprxfA5hcWE


    Mein Fazit: Lena toll, Song nicht schlecht, gewonnen zu recht.

    banner.gif

  • Zitat

    Endlich mal jemand, der nicht den typischen deutschen Akzent mitbringt und schon wird wieder nur gemeckert...

    Wenn ein Engländer so Deutsch singen würde,würde es sich anhören wie eine Mischung aus Sächsisch und Kölscher Platt.

    Und wenn ich die Berichterstattung sehe,wird alles andere als gemeckert.
    Nur muss ja nicht jeder sie toll finden! ;)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich persönlich höre es lieber so als die Oxford-Grütze... so spricht nunmal kaum jemand wirklich... Genausowenig wie man perfektes Hochdeutsch in Deutschland spricht. Mag sein, dass der Akzent in dieser Form nicht wirklich 100%ig real existent ist... er klingt allerdings realer als das meiste, was man sonst so bei solchen Veranstaltungen hört (vergleiche auch Amy McDonald, die IMHO auch nen schönen Akzent hat)...

    Ich find's sympatisch. Und irgendwie scheinen das ein paarmillionen Europäer ähnlich zu sehen ;)

    banner.gif

  • Ja, ich finde auch, dass der Akzent besser ist als ein:

    laff, oh laff, ei gatta täll ju hau ei fiehl äbaud ju

    Klar es mag villeicht am Anfang ein wenig neren, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
    Ich finde, der Akzent macht das Lied eigentlich aus, ohne Akzent wäre das Lied wahrscheinlich nur halb so gut!

    Mike Traceur

  • Ob du nen Engländer oder Amerikaner auch so toll finden würdest, wenn er Sächsisch sprechen würde, oder noch schlimmer, singen würde??? :D


    Zitat

    Klar es mag vielleicht am Anfang ein wenig nerven, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

    Hehe...bei mir ist`s genau andersrum! :D


    Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Musik und mein Musikgeschmack ist.....ähm....gewöhnungsbedüftig. :P


    Aber finde es trotzdem erstaunlich das soviele Menschen den Grand Prix gesehen haben, wo doch die Qualität der Beiträge in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat!


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Naja ich würd mal sagen ich hab auch keine Ahnung von Musik.. jedenfalls nicht wenn das hier ein Metal oder Schlagerforum sein würde ^^
    Aber es ist ja Gott sei dank ein KR Froum

    Zitat

    Original von Markus1605
    Ob du nen Engländer oder Amerikaner auch so toll finden würdest, wenn er Sächsisch sprechen würde, oder noch schlimmer, singen würde??? :D


    ich glaube genau aus dem Grund haben wir auch von den Engländern nur so wenig Punkte gekrigt, aber wen kümmert ein Land, wir haben immerhin von 9 anderen Ländern 12 Punkte gekrigt :)

    Zitat

    Original von Markus1605
    Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Musik und mein Musikgeschmack ist.....ähm....gewöhnungsbedüftig. :P

    Was hörst du denn für Musik? Würd mich jetzt mal interessieren

    Mike Traceur

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike Traceur (3. Juni 2010 um 11:12)