• Ist schon irgendwie kurios. Wir haben die Fußball WM und niemand hier scheint sich dafür zu interessieren.

    Na gut, die Vorrunde war, bis auf ein Spiel :D, erwartungsgemäss ziemlich mies.

    Aber das letzte Spiel Spanien - Schweiz war spannungsmässig ja wohl ein richtiger Hammer.
    Da haben unsere Nachbarn unter Ottmar Hitzfeld doch tatsächlich einen der Top-Favroiten mit viel Kampfeswille geschlaqen.

    Hier war eben fast so ein Jubel, als ob Deutschland gespielt hätte! :D


    Am Freitag sind wir dann endlich wieder dran. Glaube das wird ein richtig schweres Spiel für unsere Nutella-Boys. :P


    Und hiermit ist die WM Diskussionsrunde eröffnet. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Ist schon irgendwie kurios. Wir haben die Fußball WM und niemand hier scheint sich dafür zu interessieren.


    Bei mir scheint das nicht nur so... es IST so ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Zitat: Original von Markus1605 Ist schon irgendwie kurios. Wir haben die Fußball WM und niemand hier scheint sich dafür zu interessieren.

    Bei mir scheint das nicht nur so... es IST so Augenzwinkern

    unterschreib :D


    Aber ich muss gestehen ich konnte Fußball noch nie irgend etwas abgewinnen...

    Pontiac Firebird:

    Einmal editiert, zuletzt von The Knight (16. Juni 2010 um 19:21)

  • Ich bin Fussball und WM Hasser. Mich interessiert das null. Ich denke es gibt viele Mitläufer, die null was mit Fussball anfangangen können, sondern nur die Party, die Umgebung und die Autokorsos nach dem Spiel interessiert..

    Zum Teil sind das "wie mir auffällt" Frauen..

    Sollen die deutschen Politiker mal endlich was richtiges in der Politik leisten, dann schwenke ich mal die Fahne aber so, nein...

  • @ Markus1605

    Du bis nicht alleine. Verfolge ebenfalls mit Spannung die WM =)

    Zitat

    Sollen die deutschen Politiker mal endlich was richtiges in der Politik leisten, dann schwenke ich mal die Fahne aber so, nein...

    Von was träumst Du Nachts? Das sind Politiker! Bei der WM kommt die Welt zu einem friedlichen Sportwettbewerb zusammen.Alleine das zählt sowie der Zusammenhalt des eigenen Landes durch Symbole wie eben den Flaggen usw.

    Keiner Zwingt euch dazu hier mitzumachen, bzw seinen Senf dazu zu geben.

  • Markus hat aber schon Recht, das Niveau des ersten Spieltags war wirklich im Keller, soviele langweilige Spiele hab ich lang nicht mehr gesehen. Vielleicht hält sich die Freude über das Turnier auch deshalb bisher noch in Grenzen. Auch die nervtötenden Vuvuzelas tragen sicherlich ihren Teil dazu bei. Nichtsdestotrotz werden sicherlich noch Highlights kommen, da bin ich mir sicher. Bin mal gespannt was wir am Freitag gegen Serbien bringen können, der Auftakt erinnerte ja an die WM 2002, wo wir Saudi-Arabien gar 8:0 besiegt haben und im zweiten Spiel gegen Irland uns extrem schwer getan haben.

    Bis dann
    Golinho

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    War ja klar das ich da wieder als Spielverderber oder ähnlichem da stehe, ich sehe das eben anders. Ich renne nicht den Massen hinter her.. :P

    Da bist du selber Schuld! :D

    Zitat

    Sollen die deutschen Politiker mal endlich was richtiges in der Politik leisten, dann schwenke ich mal die Fahne aber so, nein...

    Was hat denn auch Fußballbegeisterung mit Politik zutun???? ?(

    Aber wenn du erst Stolz auf dein Land wirst, wenn Angela mal was in Berlin reisst, dann schäm dich einfach weiter. Denn DAS wird nie passieren!! :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Also ich hab mich auch schon gefragt, ob das dieses Jahr keinen juckt. Ich bin zwar sonst kein Fussballfan, aber die WM verfolge ich trotzdem mit Spannung. Und ich bin nicht nur auf die Party aus, die kommt wegen Zeitmangel grad eh zu kurz. Aber die meisten Spiele laufen auf einem freien Rechner im Projektraum, und so bin ich auch in den Genuss des Spiels Spanien gegen Schweiz gekommen. Superspannend.

    Die WM aus Prinzip zu meiden, in Frage zu stellen oder gar zu hassen halte ich für verkehrt, aber das kann von mir aus jeder machen wie er will.

    Ich lasse mir diese Wochen voller Spannung, Freundschaft, Euphorie und guter Laune jedenfalls nicht entgehen!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Also ich hab mich auch schon gefragt, ob das dieses Jahr keinen juckt. Ich bin zwar sonst kein Fussballfan, aber die WM verfolge ich trotzdem mit Spannung.

    Bei mir ist das zum Beispiel genau umgekehrt. Ich bin ein großer (Vereins-)Fußballfan, aber Welt- und Europameisterschaften sind nicht so ganz mein Ding, gerade auch wenn Spieler meiner Lieblingsmannschaft nicht dabei sind. Dafür sehe ich mir während einer Saison viele Spiele an, die live im Free-TV kommen, auch bis hinunter zur dritten Liga. Zur Nationalmannschaft habe ich ehrlich gesagt keinen so großen Bezug, außer dass es natürlich die von meinem Heimatland ist.

    Bis dann
    Golinho

  • Tja, hab bisher auch nur das Deutschlandspiel verfolgt, was ich mitunter auch nicht so dolle fand, weil ich Fußball grundsätzlich ziemlich langweilig finde.
    Das man von Leuten schief angeguckt wird, wenn man das sagt, die die die restlichen drei Jahre ( abgesehen von der Europameisterschaft ) auch nichts mit Fußball am Hut haben, find eich wiederum sehr interessant. Die Meinungen dieser Leute sind auch nur Fähnchen im Wind.

    Ich hab nichts grundsätzliches gegen die WM und der Wirbel ist verständlich, abgesehen von den nervigen Tröten und den hässlichen Fähnchen an den Autos, aber wirklich dafür begeistern kann ich mich auch nicht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo,

    ich schaue überhaupt kein Fussball, was viele Leute überhaupt nicht verstehen.

    Ich sehe lieber TNA Wrestling. Harcode-Matches sind eher meine Sache.

    Fussball wäre mir viel zu langweilig.

    ZEUS

  • HALLO!!! Hier soll es um die WM und deren Fußballspiele gehen!!!!

    Und nicht wieso und warum ich sie nicht gucke! :rolleyes:

    Wenn jemand kein Interesse hat, dann brauch man auch nichts posten! ;)


    Dieser Thread heisst ja auch nicht: Was mache ich während der WM wenn mich Fußball nicht interessiert!


    Die letzte WM,EM und sogar Champions League fand ja auch Interessierte....wo sind die denn jetzt???
    Beim Public Viewing???


    Gruss Markus
    I

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich gucke die WM mit begeisterung, obwohl überdurchschnittlich viele Spiele recht langweilig sind. Heute gab´s ja die nächste Riesenüberraschung. Der Vize Weltmeister von 2006 ist sogut wie raus. But that´s the Game...

    Morgen ist Deutschland wieder dran, ich erwarte zwar nicht so ein Fussballfest wie gegen Australien aber dennoch wird wieder mitgefiebert.

    So, und jetzt zeig ich euch ein Bild was nach dem Deutschlandspiel gemacht wurde als ich auf dem Weg nach Hause war (hatte das Spiel bei Freunden geschaut)...


    und nicht vergessen morgen wieder die Daumen zu drücken !!!

    In diesem Sinn
    Michael

  • Ne Frage zu diesen Auto Flaggen, warum sind die wieder erlaubt? Die Teile hielten bei einer einer Geschwindigkeit über 100km/h nichts aus. Bei uns liegt an jeder Straßen Ecke so ein Plastik Teil mit Flagge.. :D

  • Diese Flaggen kommen mir eh nicht an´s Auto, ich finde die persönlich peinlich und toll aussehen tun sie auch nicht. Hat ja auch jeder...gähn. Dann lieber was besonderes, was nicht jeder hat.

    Zum Spiel Deutschland gegen Serbien: Also das war wohl nix. Gelbe Karten ohne Ende (plus die gelb-rote), Chancen vermasselt, irgendwann aufgegeben und keine Lust mehr gehabt...so wird das nix mit weiterkommen. Jetzt heisst´s Gas geben! Wird schon!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das Spiel erinnerte ein bisschen an das Spiel Schweiz gegen Spanien.

    Spanien war auch besser und hatte viele 100%ige Chancen, aber auch ihnen fehlte am Ende das bisschen Glück.

    Und zur Kartenflut auf beiden Seiten, wieder einmal eine erbärmliche Schiedsrichterleistung, wie in vielen Spielen!
    Nach 20 Min schon 3 gelbe Karten verteilen. X(

    Aber es lag nicht nur an der Schiedsrichterpfeife, es fehlte einfach Glück.

    Und fehlenden Kampfeswillen unserer Mannschaft habe ich auch nicht gesehen. ?(

    Grade nach dem Gegentor spielten die Deutschen die Serben fast an die Wand und erkämpften sich viele Chancen.


    Aber was solls....ein Spiel verloren heisst ja noch lange nichts!
    Und unsere nächster Gegner Ghana ist ja wohl auch nicht ein Topteam.

    K.I.2.T. K.I.3.T.