• Hi hab ne frage,


    ich bin ja auf der suche nach PMD Sitze, ich kann welche bekomme für 1000 euro zu viel oder ok der preis ???


    Zustand neu , farbe kann ich mir auch aussuchen.


    Grüße Mane

  • Nun ja, was soll ich dazu sagen. Wenn du meinen Tread liest, dann weist du, was bei PMD Sitzen alles falsch laufen kann. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es TOP erhaltenen Sitze sind. Da aber die Amis absolut überhaupt nichts von Rostschutz halten, ist leider das Innenleben total vergammelt. Ich bin nun schon seit über 3 Wochen dabei, nur das Gerippe wieder auf Vordermann zu bekommen. Alleine die Kosten für die Rostbehandlung liegen bei über 150 €. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass da nie wieder etwas passieren kann. Jeder mm ist abgeschliffen, behandelt und versiegelt.

    Für das Aufpolstern kanns du mit den Spezialklebern, die erforderlich sind, nochmals mit 150 € rechnen.

    Die Sitze sind mit Zoll für ca. 650 € nach Deutschland zu bekommen und für die Überzüge mit Rückbank (muss ja in der gleichen Farbe sind) sind nochmals 500 € fällig.

    Also liegen alleine die Materialkosten, wenn man es vernünftig macht bei ca. 1.450 €. Meinen Zeitaufwand, die ich in die Sitze gesteckt habe, würde ich mit ca. 500 € rechnen.

    Wenn man die Sitze also in einem neuwertigem Zustand machen lässt, (inkl. Geruch) kannst schon mit 2.000 € rechnen.

    Bei 1.000 € kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du damit lange deine Freude haben wirst. Zumal du dann auch nicht weißt, wie das Innenleben tatsächlich aussieht. Wenn aber wirklich alles passt, haste verdammtes Glück.

    Knight2007

  • Pauschale Rechnungen nützen gar nix... Meine Sitze haben mich inkl. Aufpolstern, Versand und Zoll insgesamt ca. 800 Euro gekostet...

    Und nun? Nützt Dir auch nichts, da ich sicherlich ein Schnäppchen gemacht habe...

    Gerade bei so seltenen Teilen nützt daher der Preisvergleich nicht viel. Überlege Dir, was Dir die Sitze wert sind und wenn ein Angebot diesen Preis trifft, schlag zu... oder auch nicht. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...

    banner.gif

  • Soweit ich weiß , er bietet die Sitze neu an und ich kann mir aussuchen welche farbe ich möchte, muss wohl mehre haben.

    Vielleicht kennt ihn ja einer von euch hier Pierre Knight.

  • Bin mir nicht 100% sicher, aber Pierre baut die PMD's nach. Sing keine Original-Sitze, aber neu. Sollen nicht schlecht sein. Hast du schon Bilder gesehen?

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Pierre Knight bietet auch Replika-PMDs an, die sein Sattler aus anderen Sitzen nachbaut. Wirklich wie PMDs sehen die meines Erachtens nicht aus... Ähnlich sicherlich... aber für den Preis, den er verlangt, bekommt man halt locker auch echte PMDs inkl. aller Aufarbeitungsarbeiten...

    Mach Dich da vorher unbedingt schlau, ob es echte PMDs sind, die er aufarbeitet (kann ja auch sein) oder eben nur die Replika-Dinger... Letztere sind definitiv Geschmackssache... Laien sehen vielleicht keinen Unterschied. Jeder, der sich etwas auskennt, hingegen schon...

    So sehen die Replika-Sitze aus:
    http://turbochris.tu.funpic.de/Innenteile/Innenbeige7.html

    Die Form der Rückenlehne passt nicht ganz... und die Rückansicht der Lehne stimmt leider auch nicht... Aber wie gesagt... ist Geschmackssache...

    banner.gif

  • die bezüge gibt es bei hawksthirdgen ganz regulär zu kaufen:

    http://www.hawksthirdgenparts.com/firebird82-84p…eplacement.aspx

    sind angeblich die gleichen wie bei classicindustries. mir sind keine alternativen bekannt. du kannst natürlich immer einen sattler bitten sich im neue bezüge basteln zu versuchen. ich schätze aber, dass es dann meistens mehr kosten wird.

    ich habe ein set dieser bezüge hier, die verarbeitungsqualität ist ganz gut und so sehen die sitze dann frisch (selber!) bezogen aus:

    neue halteklammern und eine zange werden mitgeliefert.

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • Ists Murksarbeit, die selber zu beziehen? Ich selber arbeite Mercedes und bin sehr schrauberfreundliche Sitzbezüge gewöhnt. :D
    Welche Farbe muss ich bei Hawks wählen?
    Bin noch am Überlegen, ob ich überhaupt die PMDs verbaue... 91er schwarze Innenausstattung und beige PMDs, ob das gut aussieht. ^^ Außen wirds ein KITT Umbau.
    Thx soweit.

  • Schwarz und Hell-Beige passen grundsätzlich sehr gut zueinander. Dash und Mittelkonsole bleiben ja auch schwarz. Bei mir ist auch noch der Teppisch schwarz, und das paßt mit den Tan-PMDs ausgezeichnet zusammen. Ist halt die Frage, wie das mit schwarzen Türpappen usw. aussieht, wenn die Sitze in Tan sind.

    Vielleicht bekommt man hier in etwa ein Vorstellung davon, was das für eine Arbeit ist:
    http://www.teddy-knight.at/index.php?sear…tion=com_search

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Sitze sind bestellt. Danke ownor. ^^ Aber welche Farbe brauch ich für die Bezüge? Also was muss ich bei Hawks auswählen? Tan find ich nicht. :( Ich brauch noch die hinteren Bezüge.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenettonF12001 (3. März 2012 um 14:23)