Neue Amateurserie mit KITT

  • Vielleicht sollten wir mal sachlich bleiben. Dreister "Diebstahl" ist das sicher nicht, Wolle - pardon - projectKITT hat nur eine sehr ähnliche Domain gekauft. Dies mag für viele ärgerlich sein, aber es ist KEIN Diebstahl.

    Und den Erfolg und Ruf von Chris´Arbeit sehe ich auch nicht als gestohlen an - ich denke project-KITT.de ist etabliert genug, um sich neben der anderen Seite zu behaupten. Wenn man alleine hier im Board sieht, wie treu seine "Anhänger" hier seine Arbeit gegen "feindliche Übergriffe" verteidigen, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

    Eine böse Absicht möchte ich projectKITT auch nicht unterstellen. Dass er die Domain nur genommen hat, damit Leute, die den Bindestrich zwischen "project" und "KITT" vergessen, sich auf seine Seite verirren, glaube ich irgendwie auch nicht. Auch wenn mich jetzt jemand naiv nennt.

    Es sind einfach beides Domaines, die zu den Inhalten passen, auch wenn die zweite halt etwas unglücklich gewählt wurde. Aber beide wollen ohne finanzielle Hintergedanken etwas umsetzen, und das zum Wohle der KR-Community. Was soll daran falsch sein?

    Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen, wäre schön, wenn´s vielleicht doch noch ein Happy End geben würde...


    So, wieder etwas abgeschweift, also EBS rein.... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Feueradler
    Wir sind doch eine Knight Rider Fan Gemeinschaft oder ?


    Ich persönlich finde dieses "Wir müssen alle Freunde sein, weil wir das gleiche Hobby haben"-Getue immer etwas nervig. Wenn mich was stört, dann sag ich das... unabhängig davon, ob wir das gleiche Hobby haben...

    Und wenn ich ein Gewerbe habe, das einen bekannten Namen hat (Chris bietet eine professionelle Vermietung und einige Elektronik-Teile an!) und ein zufriedener Kunde erzählt einem Interessenten "Geh mal auf Project-KITT.de" und der landet dann versehentlich auf der falschen Seite, dann ist das nicht nur "unglücklich", sondern äußerst bescheiden.

    Klar, vielleicht hätte Chris noch 10 weitere Domains registrieren müssen, um alle Tippfehler auszuschließen und vor allem - sich vor sowas zu schützen, aber mal ehrlich... Ich hätte an seiner Seite auch nicht damit gerechnet, dass jemand so dreist sein würde und den gleichen Namen (trotz Kenntnis der Seite!) nimmt.

    Wie Prodatron schon schrieb. Ein bissel armseelig ist das eben schon. Und einfallslos sowieso.


    My 2 cents...

    banner.gif

  • Zitat

    Dir, Markus, würde es wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn du mit deinen Modellen seit Jahren eine Marke aufbauen würdest, und dir dann jemand den Namen klauen würde.

    Das Einzige was mir vielleicht jemand "klauen" könnte,sind meine Ideen für die Umbauten. Und das ist ja kein Diebstahl,da ich meine Ideen,jeden den es interessiert,mitteile!
    Ist also sozusagen "Public Domain". :P

    Bei Project-KITT und ProjectKITT sind vielleicht die Namen gleich, jedoch geht es auf den Seiten um relativ verschiedene Dinge!
    Und wenn man einen Domein-Namen kauft,kann man auf keinen Fall von Diebstahl sprechen!
    Oder ist der Name Urheberrechtlich geschützt?

    Ich finde es einfach übertrieben das hier einige ein riesen Faß aufmachen wegen einer solchen Sache.
    Wenn sich Chris, den es ja eigentlich nur was angeht, seinen Missmut darüber ausdrückt, dann ist das was anderes!
    Aber auch dann würde es einen anderen Weg geben als das Unbeteiligte ihr Kriegsbeil hier ausgraben!


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Das Einzige was mir vielleicht jemand "klauen" könnte,sind meine Ideen für die Umbauten. Und das ist ja kein Diebstahl,da ich meine Ideen,jeden den es interessiert,mitteile!
    Ist also sozusagen "Public Domain". :P

    Und das siehst du auch so, wenn man deine Ideen ungefragt "nutzt" und weiter vermarktet? Und das vielleicht sogar noch mit deinem guten Namen bewirbt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Man kann rechtlich vielleicht nicht von Diebstahl reden. Wie ich bereits anmerkte, Denny ist rechtlich wahrscheinlich sogar fein raus. Aber daneben ist es trotzdem.

    Und Andreas hat Recht. Wenn mir etwas nicht passt oder sich jemand in meinen Augen nicht fair verhält, dann tue ich das nicht mit einem "Aber es geht doch um Knight Rider" ab. Wenn ein Typ euch euer Mädel ausspannt, sagt ihr doch auch nicht "Aber es geht doch um die Liebe".
    ( Zugegeben, der Vergleich hinkt, aber ich denke, man weiß, worauf ich hinauswill )

    Ihr habt natürlich auch recht, uns hier geht es prinzipiell nichts an. Das Problem mit der Domain sollen Chris und Denny unter sich ausmachen.
    Aber Denny sollte auch nicht auf das große "Hurra, endlich ein Knight Rider-Filmprojekt" warten. Da waren schon zu viele, bei denen nicht mehr als heiße Luft dabei war, und wenn man sich an sowas wagt, sollte man sich den Einstieg nicht so gestalten und dann auch noch auf sturr schalten.

    Das war's, Jungs, Kapitel für mich abgeschlossen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    projectKITT hat nur eine sehr ähnliche Domain gekauft.


    Von gewissen Sichtweisen her ist es keine ähnliche, sondern die selbe.

    Zitat

    ich denke project-KITT.de ist etabliert genug, um sich neben der anderen Seite zu behaupten.


    Darum geht's weniger als mehr um die schon angesprochene Verwechslungsgefahr, armseliges Trittbrettfahrertum, Kreativlosigkeit und Namensklau.

    Zitat

    Eine böse Absicht möchte ich projectKITT auch nicht unterstellen.


    Entweder war es das oder erbärmliche Einfallslosigkeit - da bleibt sonst nicht wirklich viel übrig :D Kann mir sonst jemand bitte erklären, warum jemand, der das richtige PK schon seit langer Zeit kennt, seine für die KR-Szene (übrigens nicht "KN"! lol...) gemachte Seite genauso nennt?

    Zitat

    Es sind einfach beides Domaines, die zu den Inhalten passen, auch wenn die zweite halt etwas unglücklich gewählt wurde.


    "Unglücklich" wäre es vielleicht, wenn er PK vorher nicht gekannt hätte. Aber so ist es alles andere als unglücklich, sondern einfach nur dreist.

    Zitat

    Aber beide wollen ohne finanzielle Hintergedanken etwas umsetzen, und das zum Wohle der KR-Community. Was soll daran falsch sein?


    Das ist natürlich richtig. Aber gerade vor diesem Hintergrund ist es ja so ärgerlich:
    Knight Rider & KR-Replicas sind Hobbies. Hobbies bringen eigentlich nie Geld ein, sondern kosten nur ganz viel davon und Zeit. In solchen Hobbies steckt immer jede Menge Herzblut. Wenn nun jemand die Szene so eines Hobbies mit Geld (Hostingkosten für ein Wissens- und Community-Portal usw.) und Zeit jahrelang unterstützt, und das unter einem bestimmten Namen tätigt, so hat man das als Mitglied der Szene zumindest soweit zu respektieren, daß man nicht seinen Namen klaut!
    Bei "Firmenimperien" mag das anderes sein, da geht's um Gewinne. Aber gerade in so einer Szene finde ich das halt einfach erbärmlich. Einem den Namen zu klauen, den er sich OHNE Profite, sondern aus Spaß an und für die Hobby-Gemeinschaft erarbeitet hat, geht für mich GAR NICHT!

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (2. August 2010 um 23:58)

  • Zitat

    Original von Markus

    Wenn ein Typ euch euer Mädel ausspannt, sagt ihr doch auch nicht "Aber es geht doch um die Liebe".
    ( Zugegeben, der Vergleich hinkt, aber ich denke, man weiß, worauf ich hinauswill )


    Naja, wenn der Typ ein Mädel abschleppt, welches nur FAST wie meines aussieht (bis auf den Bindestrich :D ), passt das schon. Denn wenn es sich um ein anderes handelt, ist mir das völlig schnuppe. Der Charakter ist doch völlig anders...

    :D ;)


    Prodatron: Deine Argumente kann ich voll nachvollziehen. Wenn man aber nur ganz kurz die Möglichkeit in Erwägung zieht, dass da tatsächlich keine Dreistheit, Trittbrettfahrerei oder sonstige böse Absicht dahintersteckt, sondern die Domainwahl einfach unbedacht (von mir aus auch saublöd ;) ) war, dann sind die Anschuldigungen und ja, auch Angriffe, vielleicht doch etwas vorschnell.

    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber man sollte auch niemanden zu schnell (vor)verurteilen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (2. August 2010 um 23:18)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Prodatron: Deine Argumente kann ich voll nachvollziehen. Wenn man aber nur ganz kurz die Möglichkeit in Erwägung zieht, dass da tatsächlich keine Dreistheit, Trittbrettfahrerei oder sonstige böse Absicht dahintersteckt, sondern die Domainwahl einfach unbedacht (von mir aus auch saublöd ;) ) war, dann sind die Anschuldigungen und ja, auch Angriffe, vielleicht doch etwas vorschnell.

    Das denk ich mal eher nicht. Wie gesagt, er kannte PK schon länger. Und die Seite sieht eher ziemlich reisserisch nach Bild.de-Vorbild aus und nicht so, als hätte ein ahnungsloser Depp sie gemacht.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Naja, wenn der Typ ein Mädel abschleppt, welches nur FAST wie meines aussieht (bis auf den Bindestrich :D ), passt das schon.


    Wenn die Schnecke sich dann aber z.B. überall 'nen schlechten (oder zumindest seltsamen) Eindruck hinterlässt und jeder denkt "Hey, das war doch Tobis Freundin" und Dich dann drauf anspricht - oder schlimmer: nicht drauf anspricht, weil er den Unterschied gar nicht weiss - dann äußert sich das für Dich am Ende ggf. doch negativ...

    Besonders, wenn irgendwann mal jemand mit 'nem Arbeitsauftrag bei der falschen Frau steht und nur denkt "Och nöö, die ist ein bissel seltsam... dann lieber doch nicht", wird's ärgerlich...

    banner.gif

  • Wenn einige meinen hier gibt es ein Happy End so halte ich das für ziemlich naiv obwohl ich als ich mich hier anmeldete überhaupt nicht damit gerechnet das man mich als Konkurent sieht. Wie schon einige behauptetn unterscheidet sich meine Seite inhaltlich von Chris erheblich obwohl es um das Auto KITT geht. Wenn ich mir Grandmaster seine Kommentare anschaue kann ich feststellen das er egal was ich schreibe immer voreingenommen ist. Dies werde ich wohl auch nicht ändern können. Dieses Knight Rider Board, so nahm ich an, soll Menschen die selbige Interessen verfolgen zusammenbringen und nicht ganz weit auseinander und das ist hier leider der Fall. Ich bin auch keines Falls wütend über Vorurteile weil es in der Vergangenheit ja schon dämliche User gab aber ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht!

  • Nun zu Deiner Frage "ShadowyFlight"
    Ich habe Cinema 4D und Lightwave. Leider kenne ich mich mit 3D Programmen nicht aus bzw. habe mich nur mäßig beschäftigt damit. Mir gehts da vorwiegend um 2 Turbo Boost Szenen die ich damit realisieren wollte. Auf jedenfall sieht es viel realistischer aus als mit Spielzeugautos rumzuexperimentieren. Ein gutes 3D Modell habe ich schon, ein sehr gutes sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von Filmprojekt KITT (3. August 2010 um 09:31)

  • Zitat

    Original von ProjectKITT
    Wenn einige meinen hier gibt es ein Happy End so halte ich das für ziemlich naiv


    Naiv ist es, zu glauben, dass jeder angesichts eines Pontiac Firebird und dem Vorhaben "Fanfilm" vor Freude ausrastet und sich sofort als Unterstützung oder gar Ideengeber anbietet... Bisher hast Du nichts wirklich eigenes vorzuweisen. Ein fahrendes Auto zu filmen ist halt noch nichts tolles. Erstrecht nicht, wenn's bisher mit "K.I.T.T." nicht viel zu tun hat - außer der Basisform. Auf den Rest sind wir gespannt. Aber bis 2011 erwarte zumindest ICH da nicht viel...

    Naiv ist es, zu glauben, dass keiner was sagt, wenn jemand vorsätzlich mit dem guten Namen eines anderen in die Öffentlichkeit drängt. Ich bezweifle zudem massivst, dass Du diesen Namen auch ganz allein gewählt hättest, wenn es Chris' Webseite nicht gäbe...

    Naiv ist es, zu glauben, ein gemeinsames Hobby reicht aus, um solche Dreistigkeiten "unkommentiert" durchgehen zu lassen... Dazu stößt der Community Dein Verhalten halt doch direkt zu negativ auf. Naiv ist es, sich darüber zu wundern... Vor allem in einem Board, in dem Chris zum Team gehört... :rolleyes:

    Ein Happy-End erwarten hier sicherlich die wenigsten. Immerhin gibt's von Dir bisher nicht mal den Ansatz von Einsicht. Und das ist nicht naiv, nein, das ist frech, dreist und auch ein bissel bescheuert. Kannst Dir aussuchen, was Dir davon als "Vorurteil" am besten gefällt. Dann bestätigen wir es als "Urteil"... und werfen das "Vor-" über Bord... Zumindest gibt's bisher nichts, das dagegen spricht.


    Zitat

    Original von ProjectKITT
    obwohl ich als ich mich hier anmeldete überhaupt nicht damit gerechnet das man mich als Konkurent sieht.


    Du bist kein "Konkurrent"... Es geht lediglich um die VERWECHSLUNGSGEFAHR und damit mitunter deutliche Nachteile für eine etablierte Webseite! Leute, die Chris' Webseite besuchen wollen, weil sie ihnen empfohlen wurde, landen ggf. auf Deiner und finden nicht das, was sie eigentlich gesucht hatten. Stattdessen irgendwelche Bild-Schlagzeilen, tschechische Models und ein Replika-Projekt in den Kinderschuhen. Dadurch können sich für Chris auch FINANZIELLE Nachteile ergeben! Und ich behaupte mal, da hört dann das Verständnis für Deine Einfallslosigkeit auf...

    banner.gif

  • An Grandmaster:
    Allein schon Ideen von mir als Einfallslos oder bescheuert hinzustellen zwingt mich dazu das ich auf Deine Kommentare nicht mehr eingehen werde. Vorurteile hin oder her. Du kannst Dich gerne weiter ärgern und mein Project so hinzustellen wie Du das gerne hättest. Trotzdem weiterhin viel Erfolg mit dieser Einstellung! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Filmprojekt KITT (3. August 2010 um 11:49)

  • Einfallslos ist der NAME Deiner Webseite... und bescheuert ist Deine Einstellung dazu...

    Zu allem anderen habe ich gar nichts gesagt... Das Projekt selbst ist mir bisher noch recht egal. Ist eins unter vielen... und bisher noch nix zu sehen, was eine "Bewertung" nach sich ziehen könnte... Da warten wir wie gesagt ab, was noch kommt...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (3. August 2010 um 11:55)

  • GrandmasterA: Das Projekt selbst ist mir bisher noch recht egal. Ist eins unter vielen... und bisher noch nix zu sehen, was eine "Bewertung" nach sich ziehen könnte :D
    ---------------------------------

    Ich denke jeder hat seine Meinung der Domain geäußert, was willst Du nun noch weiter darüber diskutieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Filmprojekt KITT (4. August 2010 um 08:13)

  • Jo. Was ist daran eine Bewertung Deines Projektes, wenn man sagt, dass man es (aufgrund bisher fehlender Resultate) noch nicht bewerten kann? "Mund aufreißen" ist zumindest etwas anderes... aber dass Du Kritik (selbst wenn sie noch gar nicht geäußert wird) nicht verträgst, haben wir ja schon vor ein paar Wochen festgestellt...

    Diskussionen über die Domain wirst Du Dir innerhalb der Szene wohl gefallen lassen müssen, solange sie existiert... :rolleyes:

    banner.gif

  • Zitat

    Original von ProjectKITT
    Ich denke jeder hat seine Meinung der Domain geäußert....

    Stimmt nicht ganz... ich hab noch nix gesagt... :D
    Bisher habe ich nur mitgelesen und den Kopf geschüttelt.
    So viel Uneinsichtigkeit, Ignoranz und Dreistheit habe ich selten erlebt.


    Eigentlich kann man ProjectKITT doch nicht böse sein...

    Anscheinend lebt er davon, andere(s) zu kopieren und gibt sich mit dem mäßigen, aber dennoch anscheinend vorhandenen, Erfolg zufrieden.
    Ein schönes Beispiel dafür, was NEID alles mit einem anstellt.


    Tja, da kann man nur auf die Intelligenz derer hoffen, die sich auf seine Seite verlaufen.

    Schalom.. my 2 cents..

  • Björn na wie unsinnig ist das denn? Dieses Project hat ja nun wenig damit zu tun das ich Wolfgang Petry Double bin. Ich verdiene damit mehr an einem Wochenende als Du in einem ganzen Monat und das wohl deshalb weil ich eben nicht nur mässigen Erfolg habe sondern die Leute sich eine Meinung bilden nachdem man mich kennengelernt hat! Ich kann sehr wohl Kritik vertragen denn in dieser Musikszene geht das garnicht anders. Es ist natürlich schade das man meinen Charakter so hinstellt nur weil mein Project auch KITT heißt. Erbärmlich ist das eigentlich schon.