1/18 Säure KITT / Knight Rider

  • Moin Leute ,

    ich habe Zeit gefunden mal wieder ein neues Knight Rider Projekt in
    1/18 in angriff zu nehmen .....

    1. Versuch einen Säure KITT zu machen , wie er aus der Säure gezogen wird ...

    ... aus eine schreckliche Falle / Junk Yard Dog / der 3.Staffel –

    Als kleine Einführung :
    - Michael und KITT sind einem Umweltsünder auf der Spur , der hochgiftige Chemikalien
    auf einer Illegalen Mülldeponie lagert … Als KITT in eine Grube gestoßen wird ,
    die mit giftigen Chemikalien gefüllt ist überschlagen sich die Ereignisse….. KITT wird
    geborgen und wieder fit gemacht ….. die Jagt beginnt ……-

    - Und nun zum Modell :
    Basis 1/18 ERTL Knight Rider :

    Front und Heck mußsten weichen ...

    dann wurden neue Türverkleideungen gestalltet und ein
    Cockpit

  • so ... weiter ging es mit dem bau eines Rahmens
    der als Base dient ...

    ein wenig Styropor eingeklebt , bearbeitet mit ein wenig Sand ...

    nun wurden die Türverkleidungen angeklebt und das Cockpit eingepasst


    Chassis gestaltung :

  • Schon mal an eine Karriere als Künstler gedacht? Man du bist echt kreativ begabt. Da passt meine Kreativität in eine Haarspitze von dir...

    Greez Dominik

  • Endlich mal ein Säure KITT mit dem Prädikat: besonders wertvoll! ;)

    Allein schon die Idee mit den Türverkleidungen,dem Handbremshebel, den Kabeln und dem Rest des originalen Amaturenbrettes ist genial!

    Auch der "Lack" sieht schön zerstört aus. :D


    Nur eine Sache kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Warum das Heck weichen musste kann ich verstehen. Nur warum hast du die vordere Stoßstange abgeschnitten? ?(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ja , DANKE für das Lob ,

    @ Markus1605

    Na, das Heck mußte weichen damit er im Heck tiefer liegt
    und damit ich den winkel hinbekomme ....

    Front: habe ich ich meine 1-3 Staffel Front mit dem Abdeckungen
    verwendet desweiteren habe ich keine Lust ständig mir dem Drehmel
    die Scheinwerfer öffnungen auszuschneiden - da schneide ich die Front
    lieber ganz ab und klebe meine bearbeitete Front dran .

    Gruß
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von maveric-2000 (14. August 2010 um 17:11)

  • Zitat

    Original von maveric-2000
    desweiteren habe ich keine Lust ständig mir dem Drehmel
    die Scheinwerfer öffnungen auszuschneiden - da schneide ich die Front
    lieber ganz ab und klebe meine bearbeitete Front dran .


    Wie sich die Arbeitsweisen unterscheiden. :P
    Ich hätte keine Lust ständig die Stoßstangen abzuschneiden. Da dremel ich doch lieber die Scheinwerferöffnungen aus. :D :D

    Da du ja so ein Pefektionist bist, vergess die Typen mit dem Dampfstrahlern nicht! :D :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Dein Model vom toten KITT sieht nicht schlecht aus.

    So ein Model sollte es wirklich zu kaufen geben. Schließlich ist KITT in jener Episode gestorben. Bevor in der selben Episode eine neue KI gebaut und mit den Erinnerungsmodulen-/daten des zuvor verstorbenen KITT bestückt wurde. Schade, dass der erste KITT nur 2-einhalb Jahre alt wurde, nicht viel älter als KARR´s Trans Am.

    Zurück zum Thema: Wie gesagt Dein Model ist sehr gut gelungen.

  • 8o Das ist ja mal genial.

    Ich würde aber vielleicht noch Schlammspuren an und hinter die Räder malen damit man sieht dass er da raus kommt.
    Die Farbe des Schlamms müsste außerdem genauso sein wie Kitt. Immerhin klebt das Zeug an ihm.
    Oder halt wirklich, die Typen mit den Kärchern dazustellen und Kitt vorne schon so schön hell lassen und hiten noch Schlammbraun....

    *auch Perfektionist bin* :D

    Ansonsten, wie gesagt: Genial, genial. Die Idee muss man erst mal haben =)

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (15. August 2010 um 11:22)

  • Ja, gefällt mir auch sehr gut, das Modell.

    Aber stimmt schon, ich würde dem Diorama rund um K.I.T.T. auch noch mehr Details spendieren.
    Der K.I.T.T. ist so schön detailliert, aber das Drumherum irgendwie weniger. Wie wär´s mit Reifen- und Schlammspuren? Oder vielleicht noch kleine Unebenheiten oder Steine auf dem Ufer? Oder mehr Fässer...das eine sieht nämlich schon ganz gut aus!
    Im Moment sieht das Diorama halt wie ein Sandstrand mit zugegebenermaßen etwas dreckigem Wasser aus.

    Ok, so wie´s bis jetzt schon aussieht würde ich es selbst wohl kaum hinbekommen, aber das sind halt so meine Verbesserungsvorschläge.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Respekt!!!

    Also ich bin immer wieder erstaunt wie klasse einige hier im Model und Dioramabau sind.

    Wenn ich imspekt!!! Winter mal Zeit habe werde ich mich auch mal an sowas dran geben und mal probieren ob ich das nur zu 10% so gut hin bekomme. Wie Du!

    Wenn du Ausschmuckteile für dein Dioramabau brauchst wie Hochdruckreiniger oder so, kenn da ne Klasse Firma die so was herstellt und auch recht Preiswert ist.

    Kannst mich per PN schreiben sende dir dann die Adresse, will hier keinen Link senden sonst gibt es evtl. Ärger!!

    Wer den Link haben mag also die Anderen können ruhig Anschreiben!!!

    Und nochmals Klasse dein Diorama!!!!!

  • Ja , das Diorama wird noch weiter gestalltet , ich muss ja auch noch die
    Säure gießen ( Epoxyd ) , das Modell eird eingegossen ...

    Die Gestalltung kommt !!!

    Gruß
    Tobi

  • So..... es geht weiter

    ... das eingießen mit gefärbten Epoxyd Harz ....

    und ein paar detaillierungen

    --------------------------------------------------------------------------------
    @ Schumifan66

    Jup , die wurden geteilt und geklebt .....

  • desweiteren die Deko für drumrum .....


    Palette / links wie mann sie zu kaufen bekommt - rechts die gepimte Variante

    Noch ( schnell ) mal ein paar Fässer gebaut und abgegossen - Lackiert
    und dann verschmutzt ...

    und zum schluss ....braucht mann ja noch ein paar vertrocknete Gräser -
    aber woher nehmen und nich stehlen ???
    ganz einfach : mann nehme einen alten Pinsel und mißhandelt ihn

    Gruß
    Tobi

  • Jetzt bräuchtest du noch so kleine Figuren (wenns geht, auch Figuren mit ihtren Spritzen, kp wie die Dinger heißen) und ne Plastikkuppel ausm Viereck und das Modell ist bereit für ne Vitrine!
    :D