David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

  • Am 29. August ist David Hasselhoff zu Gast im "ZDF Fernsehgarten" (ab 11:00 Uhr live im ZDF und Livestream). Auch K.I.T.T. ist mit dabei... diesmal in Form meines Replikas.

    Leider hab ich selbst keine Möglichkeit, David zu treffen, da ich mich gerade in den USA befinde. Aber K.I.T.T. ist seit gestern beim ZDF... so darf er den Meister zumindest treffen und ich bekomm Fotos und natürlich den Auftritt als Video.

    http://fernsehgarten.zdf.de/ZDFde/inhalt/2…9893566,00.html

    banner.gif

  • Mir kam grad eher in den Sinn, ob er da nicht neidisch auf seinen KITT sein müßte. :D :D

    Na dann... Glückwunsch.

    Ich werde es wohl leider nicht sehen können.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Andreas hat nicht nur eines der besten Replikas hier im Forum
    sondern auch in Europa und sicherlich auch darüber hinaus.
    Und zu deinem Kommentar, Feueradler: es ist in Deutschland leider ein notwendiges Übel ein Nummernschild im Straßenverkehr zu nutzen und daher ist der Kommentar eh sinnlos, da sich die Situation nicht nur für Andreas Wagen ergibt.

    GrandmasterA
    Ich freue mich, deinen Wagen im ZDF zu sehen. Da schau dann sogar ich mal den Fernsehgarten...
    Schönen Urlaub!

  • Hi Miyagi San,

    Ja ich weiß , (5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein


    Mfg Feueradler

    3 Mal editiert, zuletzt von Feueradler (21. August 2010 um 21:53)

  • Aber es ist nunmal Vorschrift. Auch bei nem "KITT" wird da wohl kaum eine Ausnahme gemacht. Daher finde auch ich, Kommentare dazu sind eigentlich überflüssig. ;)

    Geht ja leider nicht nach "Schönheit" bzw. die Polizei wird wohl kaum das argument zulassen, dass es ohne schöner aussieht. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Phantom (21. August 2010 um 21:07)

  • So, bin wieder zurück aus den USA und hab den Fernsehgarten inzwischen auch angeschaut. Schöner Auftritt... die haben den Wagen ja ordentlich poliert :D

    Freut mich, dass David mit der Gangschaltung klargekommen ist... Hatte da anfangs ein paar Bedenken... wobei man mir versprochen hatte, dass er nur fahren darf, wenn er bei der Einweisung/Probe keine Probleme hat.

    Gestern habe ich K.I.T.T. wieder abgeholt und in dem Zusammenhang noch die gestrige Sendung zum Teil miterlebt. Gegen 11:45 Uhr sind wir dann aber doch wieder gegangen... Musikalisch nicht so ganz mein Geschmack... außerdem waren wir noch stark müde vom Jetlag...

    Da wir aber schon um 9 Uhr vor Ort waren und Backstagekarten bekommen hatten, konnten wir Guildo Horn und Horst Lichter noch vorher für Fotos abpassen... alle anderen sind mal an uns vorbeigehuscht... hat aber auch gereicht... zumal wir in den USA krasserweise tatsächlich Stars ganz anderen Kalibers treffen konnten...

    K.I.T.T. steht nun wieder in seiner Erfurter Garage. Hat alles gut überstanden - ist im Gegensatz zum 29.08. aber deutlich verschmutzter...

    Schade, dass ich selbst nicht bei der Sendung dabei sein konnte... Aber wie ich gehört habe, hatten selbst die ZDF-Mitarbeiter kaum Möglichkeiten, sich mit David zu unterhalten oder Fotos zu machen... von daher hab ich wahrscheinlich nicht soooooo viel verpasst. Backstage-Videos hat freundlicherweise ein Bekannter von mir gemacht, dem ich bei der Abgabe von K.I.T.T. noch Karten organisiert hatte.

    Bilder und Videos folgen bald auf meiner Webseite. Kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich für Screenshots noch eine HD-Version bekomme...


    Feueradler: Es gehört sich übrigens nicht, Beiträge, auf die sich in einem Forum bereits Antworten anderer Nutzer beziehen, nachträglich wieder zu löschen. Entweder, man steht dazu, was man geschrieben hat, oder man lässt es von vornherein... Letzteres wäre manchmal auch nicht so schlecht :rolleyes:

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (6. September 2010 um 23:54)

  • Zitat

    original von GrandmasterA

    Freut mich, dass David mit der Gangschaltung klargekommen ist... Hatte da anfangs ein paar Bedenken... wobei man mir versprochen hatte, dass er nur fahren darf, wenn er bei der Einweisung/Probe keine Probleme hat.

    Allgemein bekannt ist ja schon, wie originalgetreu und liebevoll dein replika ist. Aber dass Du jetzt sogar sagen kannst, dass David Hasselhoff Deinen Wagen gefahren hat, setzt irgendwie noch einen drauf. Von aussen betrachtet wirkt das wie ein Ritterschlag für jedes Replika in dem der Meister Platz nahm. ;)

    Freut mich für Dich, dass alles so geklappt hat wie Du Dir das vorgestellt hast!

  • Manche Leute glauben ja, ein Replika wird zum Original, wenn David Hasselhoff mal dringesessen hat... Zumindest gab's da bei anderen Fahrzeugen in der Vergangenheit ja des öfteren lustige Geschichten :rolleyes:

    Von daher hab ich nun offenbar auch ein Originalfahrzeug...

    banner.gif

  • Hättest nen Schriftstück dazulegen sollen, was David hätte unterschreiben müssen. Das wäre dann DER Beweis für ein Originalfahrzeug gewesen.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Bilder zu unserem USA-Trip gibt es ab sofort HIER ;)

    Und hier nun Bilder zum ZDF Fernsehgarten:

    David fuhr mit dem Wagen auf die Fernsehgarten-Bühne, Moderatorin Andrea Kiewel saß auf dem Beifahrersitz:

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (8. September 2010 um 22:51)

  • Hasselhoff war vor allem zur Promotion seiner Töchter und deren erster Single in Deutschland, ließ es sich aber nicht nehmen, selbst auch seine Hits "Crazy For You" und "Looking For Freedom" zu singen. K.I.T.T. wurde mehrfach in die Sendung eingebaut. So lieferte er einen passenden Kommentar ab, während David bei "Crazy For You" an ihm vorbeilief. Außerdem stand er am Ende der Sendung auf einer Wiese, um festzustellen, dass seine Batterien etwas Erholung gebrauchen könnten.


    Und hier noch die Fingerabdrücke von David ;):


    Weitere Fotos und Screenshots:
    http://www.myKITT.de/presse_fernsehgarten.php

    Ein Video folgt demnächst...

    Bis dahin hier noch der offzielle Trailer zur Sendung:
    http://www.youtube.com/watch?v=gz0fMe3out0

    banner.gif

  • Na das Gullwing darfst Du jetzt aber auch nie mehr putzen... :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium