David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

  • Hier noch ein paar allgemeine Hinweise zum Fernsehgarten:

    Als die Redaktion bei mir angefragt hatte, stand als Termin noch der 5.9. im Raum. An diesem Tag bin ich um 5:30 Uhr morgens in Frankfurt wieder am Flughafen angekommen - also nicht weit weg vom Fernsehgarten, so dass ich zur Sendung auch persönlich vor Ort gewesen wäre. Ausgemacht hatten wir, dass ich K.I.T.T. vor meinem Urlaub am 19.08. beim ZDF abliefere (an dem Abend wären wie eh in Frankfurt angekommen) und nach der Sendung dann wieder mitnehme. Erst 2 Tage vor meiner Abreise änderte sich dann leider der Termin auf den 29.08. - dazu hatte das Management von Hasselhoff für diverse andere Termine mit David bei mir angefragt. Da ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland war, hab ich sie an Prodatron verwiesen, der ja dann auch die meisten davon wahrgenommen hat... Mein K.I.T.T. blieb daher die zwei Wochen beim ZDF stehen und wurde dort sehr gut und pfleglich behandelt und für die Sendung nochmal ordentlich geputzt.

    Auf der Fahrt zum ZDF bekam ich auch noch einen Steinschlag in meine Frontscheibe, der im weiteren Verlauf der Fahrt zu einem ca. 25 cm langen Riss heranwuchs... Das ZDF hat die Scheibe in der Woche vor der Sendung noch ausgetauscht. Vielen Dank noch einmal hierfür... An der Molekularversiegelung muss ich wohl noch arbeiten ;)

    Am 5.9. hab ich den Wagen dann wieder abgeholt. In dem Zusammenhang haben wir noch Backstagekarten für die dortige Sendung bekommen und durften natürlich auch die Show mit anschauen. Dank Jetlag waren wir aber zu erledigt und sind dann ca. 45 min. nach Sendungsbeginn auch wieder gefahren... Fotos mit Guildo Horn und Horst Lichter haben wir vor der Sendung machen können... alle anderen sind mal kurz an uns vorbeigehuscht... Reichte aber auch...

    banner.gif

  • Da hast du aber auch eine Riesenportion Vertrauen in die ZDFler gehabt.
    Aber umso schöner zu wissen, dass alles geklappt hat und Dein K.I.T.T. wieder wohl behalten bei Dir ist.

  • Andreas... ich habs im gästebuch geschrieben, ich schreibs hier nochmal.... ich besuche deine Seite täglich und bin jedes mal auf neuerungen gespannt. Aber das du es geschafft hast David Hasselhoff persönlich im Wagen zu haben..... junge junge ich ziehe ALLE Hüte die ich habe vor dir! Wie gesagt bin ein großer Fan deines könnens und deiner Berichterstattung.... Mach weiter so Andreas!
    MfG René

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • Echt toll, du bist zu beneiden. ;)
    Aber ich finde auch du hast es verdient. Ich glaube, nicht viele Replicas sind es würdig das DH mit ihnen fährt.
    Weiss man eigentlich ob DH sich mal zu der Deutschen Stimme von KITT geäussert hat? Wenn ich mich recht erinnere war er mit dem Originalsprecher gut befreundet, und die Amis finden "unsere Stimme" meistens nicht so passend.

  • Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung sass ich zu Hause und hab mich vor dem PC gelangweilt...! X(

    Siehst du eine Chance, dass du den ganzen Auftritt in TV Qualität irgendwie online stellen darfst?
    Wäre cool!
    Danke jedenfalls schon mal für die tollen Bilder!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Ich werde die Anfangssequenz, in der David mit K.I.T.T. auf die Bühne fährt, definitiv in den nächsten Tagen online stellen. Ich warte noch auf die HD-Version und habe auch noch eine Aufnahme aus dem Publikum (aus anderer Perspektive).

    Die Hasselhoff-Songs werde ich aus rechtlichen Gründen nicht online stellen. K.I.T.T. sah man da aber auch nur kurz bei "Crazy For You" (als Hasselhoff singend vorbeikam, sagte er "Meine Sensoren empfangen ein paar sehr seltsame Schwingungen" :))

    Diesen Auftritt findet man aber auch in der ZDF Mediathek.

    banner.gif

  • Hab mir "Crazy for you" gerade in der ZDF Mediathek angesehen... man kann ja nicht sagen, dass er Angst vor Kontakt hat. Wenn er noch näher an seine Fans herantreten würde, müsste er bei ihnen einziehen.
    Hier 'ne Hand geschüttelt, da High Five gegeben. Einfach klasse, der Typ.

    Ganz zu schweigen davon, wie die Leute bei Looking fpr Freedom mitgegangen sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (14. September 2010 um 19:39)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    So... Leider hat das mit dem Full-HD-Video nicht funktioniert (doofe Container-Formate), daher hab ich's nun doch nur in SD hochgeladen... Ruckelt auch ein bissel, aber nach diversen Versuchen belass ich's nun wohl dabei...

    Hier das Video mit allen wichtigen "K.I.T.T.-Szenen":

    http://www.youtube.com/watch?v=VjKIRxeK4Ec

    Wieso ist denn das Lauflicht so schwach? Also man siehts kaum. Ist das im hellen normal? Habs aber schon paar mal heller gesehen, also stärker.

    Aber ansich ziemlich cool, kannst von dir aus sagen das Michael Knight sogar deinen KITT mal gefahren hat.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der Scanner ist der LED-Scanner von Brenon. Tatsächlich sieht man den in praller Sonne eher schlecht. Aber man sieht ihn besser als einen ausgeschalteten Halogen-Scanner. Und der wäre bei mehr als 6 Stunden Laufzeit schon nach ca. 2 davon der Fall gewesen... So lange hat das ZDF ihn nämlich ungefähr laufen lassen. Beim Showbeginn wäre er also wahrscheinlich schon gar nicht mehr angesprungen ;)

    Nichtsdestotrotz ist der Halogen-Scanner von Brenon immer noch deutlich besser. Aber wie gesagt... Für mich und meine Zwecke leider aufgrund des Stromverbrauches keine Alternative mehr...

    banner.gif

  • Ich hatte die Produktionsleiterin vom Fernsehgarten gebeten, mir - wenn ich schon selbst nicht vor Ort sein konnte - zumindest ein Autogramm von Meister Hasselhoff zu besorgen...

    Als ich K.I.T.T. wieder abholte, hatte ich allerdings vergessen, sie danach zu fragen... und danach war sie erstmal im Urlaub...

    Gestern bekam ich nun Post vom ZDF. Darin mein versprochenes Autogramm:

    Leider ohne persönliche Widmung... aber einem Geschenkten Gaul haut man nicht auf's Maul oder wie das heisst... (und ohne Widmung bei eBay gleich das doppelte wert Nur Spaß...)

    banner.gif

  • Knapp 9 Jahre sind vergangen, da klingelte neulich wieder mein Telefon und das ZDF fragte, ob ich denn meinen K.I.T.T. noch habe :D

    Am 14.07. war David Hasselhoff erneut im ZDF-Fernsehgarten. Da sagte ich selbstverständlich zu.
    Diesmal hatte er Jasmin Wagner alias Blümchen im Schlepptau. Gemeinsam stellten sie ihre neue Single "You Made The Summer Go Away" vor. Außerdem traf ich nach 2015 zum zweiten Mal auf Lou Bega sowie auf Schlager-Ikone Patrick Lindner, Kiki Cordalis, Kelvin Jones, Frontm3n, Danyel Gérard und noch einige andere Mitwirkende...

    Meinen Videozusammenschnitt gibt es unter
    https://youtu.be/NcjD-GKG9ok

    Meinen ausführlichen Bericht mit 184 Fotos gibt es unter
    https://www.myKITT.de/presse_fernsehgarten2019.php

    Kleiner Vorgeschmack:

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (11. September 2019 um 08:59)