Photoshopper gesucht! (KITT-Scanner)

  • haargenau! Danke! das ist super.
    Kannst du sie am hinteren rad noch anders positionieren?
    Also so als ob das rad nicht genau gleich steht wie das vordere?
    Und wenn du schon dabei bist, kannst du die felgen "polieren"?

  • habe ein frage bzw. ein problem, das wohl einigermaßen unter den titel des threads passt.

    würde gerne von einer dvd das digipack einscannen und als poster ausgedruckt bekommen. die maße sind natürlich etwas zu groß, deshalb müsste es in zwei teilen eingescannt und dann wieder zu einem bild zusammengefügt werden.

    auf was ist bei den grundeinstellungen des scanners zu achten bzw. wie wäre die bildauflösung einzustellen, damit später beim vergrößern und dem anschließenden druck das bild nicht verpixelt oder verzerrt aussieht?


    MICHAEL

  • Die Aufllösung sollte möglichst hoch sein. mind. 300 Pixel je Zoll würde ich empfehlen.
    Die Auflösung allein ändert an der Ausgabegröße erst mal nichts, die wird weiter Originalgröße bleiben. Das Bild wird nur "sauberer" aussehen und sich besser nachbearbeiten lassen.
    Irgendwo im Scanprogramm in der Scanvorstufe muss sich noch einstellen lassen dass der Scanner vergrößert. Das gibt erst den Ausschlag wie die Endgröße wirklich ist. Einfach hohe Auflösung und dann vergrößern lasst es oft "schwammig" wirken.
    Es muss im Anschluss eh nachbearbeitet werden, aber wenn dein Scanner das nicht kann, kannst du es vielleicht in nem Copyshop einscannen lassen.
    Die haben meistens die entsprechend großen Geräte rumstehen :)

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (7. August 2011 um 09:53)