Kitt als Serienmodell?

  • Hallo zusammen,

    ich habe irgendwo im I-Net das Gerücht gelesen, dass Pontiac/GM mal eine Fahrzeug verkauft hat welches von Innen und Außen so aussah wie Kitt.
    Die Produktion wurde jedoch nach einem schweren Unfall eingestellt...

    Ein betrunkener Autofahrer hatte versucht an einem Bahnübergang über einen Zug zu springen! :D

    Weiß jemand was darüber? Das ist doch bestimmt nur ein Gag oder?

    Gruß Chris

  • Pontiac hat die Idee vom Serienmodell (wenn sie die denn wirklich hatten) nach dem Unfall eines Mannes gestrichen, der mit seinem normalen Firebird versucht hatte, über einen Zug zu springen...

    Mehr ist dazu nicht bekannt.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von Telefonmann
    Da muss man aber schon echt blöd für sein! :P

    Das hat mit blödheit nichts zu tun. Dieser Mann hat damals halt die Fernsehserie gesehen und geglaubt das Pontiac diesen Wagen mit den ganzen Funktionen wirklich gebaut hat. Man könnte es unwissenheit nennen aber nachdem bekannt wurde das es diesen Unfall gab hat Pontiac sofort die Pläne für eine Serienherstellung von einem "KITT Modell" begraben und es wurde ausdrücklich von Pontiac angeordnet das in der Serie nicht mehr der Name des Herstellers genannt werden darf. Daraufhin hat Michael Knight in der Serie (im englischen original) nur noch von einem "Black T-Top" gesprochen und nur in der deutschen Synchronisation hat man weiterhin Trans-Am gesagt aber außer in der Folge "Verbrecher wider willen" wurde auch in der deutschen Fassung niemals das Wort "Pontiac" erwähnt !!

    Außerdem könnte ich mir vorstellen das es auch in Deutschland fanatische Fans geben wird die wirklich glauben das es KITT gab und das dieser Wagen wirklich all das kann was in der Serie erzählt wurde. Nur eins darf man niemals vergessen:

    ES IST EINE TV SERIE !!! KITT IN DER FORM GIBT ES NICHT !!! und es wird ihn auch in den nächsten 20-30 Jahren so nicht geben da bisher noch keine KI so ausgereift funktioniert wie es für KITT nötig wäre !!!

    Also ich würde dich bitten zu überlegen bevor du schreibst das es echt blöd von dem war, denn das find ich persönlich schon eine frechheit !!!!


    In diesem Sinn

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (2. Dezember 2010 um 21:44)

  • Bitte? Frechheit?

    Ich find auch dass das echt blöd von dem Fahrer war. Genauso blöd wie die Versuche, Haustiere mit der Mikrowelle zu trocknen oder im Wohnmobil nach hinten zu gehen um Kaffee zu kochen. Und wenn man meint, ein Auto springt so mir nix dir nix über nen Zug (sogar ohne den Knopf für den Turbo Boost zu drücken ;)), dann ist das sogar saublöd.

    Zitat

    Original von MichaelKnight1979

    ES IST EINE TV SERIE !!! KITT IN DER FORM GIBT ES NICHT !!! und es wird ihn auch in den nächsten 20-30 Jahren so nicht geben da bisher noch keine KI so ausgereift funktioniert wie es für KITT nötig wäre !!!

    Danke, dass du uns nochmal aufklärst und uns davor bewahrst, "unwissend" mit dem Auto über Züge springen zu wollen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • X( Also ich halte das für Blödheit!
    Und im Zuge der allgemeinen Meinungsfreiheit ist das mein gutes Recht und keine Frechheit.

    Wenn ein Erwachsener denkt, dass die Handlung aus einer Fernsehserie der realität entspricht dann brauche ich glaub ich nichts weiteres dazu zu sagen. Das hat mit Unwissenheit nichts mehr zu tun.

  • Um des Friedens Willen sag ich dazu jetzt nichts mehr. Aber wie du schon so schön sagst "
    Und im Zuge der allgemeinen Meinungsfreiheit ist das mein gutes Recht..."

    Ich habe damit auch das Recht es als Frechheit anzusehen das jemand als Blöd bezeichnet wird.

    Soviel zu dem Thema


    Ach eins noch... Wenn man hier seine Meinung nicht mehr äußern darf ohne gleich von einem Grünschnabel (nicht persönlich gemeint sondern das steht unter deinem nick) eins verbraten zu bekommen.... vergiss es einfach

  • Leute tretet auf die Bremse.


    Auf Blödheit hat keine Nation auf diesem Planeten ein Monopol. Glaubt mir durch die Arbeit erlebe Ich Leider all zu oft was für "genies" Bei uns sich als Wahberechtigte Mitteleuropäer Schimpfen und leider auch Legal frei herumlaufen dürfen.


    Ich kann die Entscheidung von Pontia durchaus verstehen, denn in einem Land, auf dem bei Mc Donalds auf den Kaffeebechern steht "Vorsicht dieser Inhalt ist kochend Heiß...Verletzungsgefahr" ( kein Scherz ) ist wirklich alles möglich, was auch zum größten Teil daran Liegt dass man jeden für wirklich jeden Quatsch Anklagen kann. Siehe zum Beispiel die Millarden $ Klagen gegen die US Tabakindustrie usw.
    Dem wollte Pontiac gleich einen Riegel vorschieben.

  • Bremse ist gut...wäre für den blöden Pontiac-Fahrer auch besser gewesen ;)

    Übrigens hat Telefonmann (der geht an Telefon ran :D ) doch niemandem was übergebraten, sondern seine nachvollziehbare Meinung kundgetan. Wenn du, MichaelKnight1979 deine Meinung respektiert haben willst, solltest du auch Telefonmann´s Meinung respektieren. Und umgekehrt.

    Zu denken, man wäre irgendwie höhergestellt, nur weil man kein Grünschnabel mehr ist (ist man schon ab 25 Beiträgen nicht mehr), find ich verkehrt. Kommt für mich immer drauf an, wie sich der einzelne so verhält. Also kommt bitte nicht mit "pscht, bin Mitglied, du nur Grünschnabel", so klappt das hier nicht. Finde ich.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also ich persönlich würde den Typen, der das getan/versucht hat auch für ganz schön Blöd halten! Allerdings hab ich auch gelesen, derjenige war betrunken...
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, wenn es ein 10 Jähriger gewesen wäre, hätte ich gedacht okay, der kapiert das noch nicht ganz so, aber ein erwachsener Mann sollte wissen, das man mit Autos nicht über Züge springen kann! Nur mal so meine Meinung.
    Und was ich sehr schade finde ist, das man für seine Meinung ständig runtergemacht wird! Hier hält es sich noch im Rahmen, aber generell, kaum jemand traut sich, seine Meinung zu sagen, weil man dauernd runtergemacht wird etc. Man sollte die Meinung andere respektieren und vielleicht auch ein wenig einsehen, das der andere vielleicht irgendwie auch Recht hat.
    Tue ich auch! Klar ist es scheiße, Leute als dumm zu bezeichnen, aber wer versucht, mit Autos ohne Rampe über Züge zu springen....

    Ich halte das ganze übrigens nur für ein Gerücht, auch wenn ich es viele Sachen erklären könnte (das Pontiac/Trans Am nicht mehr in der Serie genannt wurde, das es keine KITTs in Serienproduktion gab)!

    Mike Traceur

  • Jetzt fangt nicht das große Heulen an.
    Wenn ihr eure Meinung kundtun wollt, dann tut das. Andere werden aber natürlich auch darauf eingehen, wenn sie eure Meinung für falsch und unsachgemäß halten. Das ist kein Runtermachen, das nennt sich Diskussion.
    Also bekommt mal nicht gleich die Panik, weil ihr eure Meinung, nachdem ihr sie geäußert habt, auch mal verteidigen müsst. Das gehört dazu, wenn Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Und hat irgendwann eine der Parteien keinen Bock mehr, dann ist die Diskussion beendet.

    Manche Menschen reagieren auf manche Formulierungen empfindlicher als andere.
    Wenn Michael meint, die Aussage, die Person sei dumm gewesen, würde dessen Persönlichkeitsrechte verletzen, dann hat er mit Sicherheit seine Gründe dafür.
    Ich persönlich glaube allerdings auch, dass der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun gehabt haben kann, wenn er versucht, mit einem Auto über einen Zug zu springen. Wenn es denn so war.
    Vielleicht war der Typ aber auch nur so betrunken, dass ihm das mit jedem anderen Auto auch hätte passieren können. Dann war es ein tragisches Unglück. Aber saß der Typ alkoholisiert am Steuer, kann ich das auch nicht gutheißen.

    Pontiac ging damals halt kein Risiko ein und hat die Produktion vorzeitig eingestampft, aus naheliegenden Gründen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich persönlich finde es schon angreifend, wenn mir jemand sagt, es sei eine Frehheit was ich da von mir gebe...
    (ich sagte, ich persönlich, wenn andere das nicht finden, ist okay)

    Mike Traceur

  • Vielleicht sollte ich mal stelung dazu nehmen warum ich gesagt habe das ich es eine Frechheit finde einen anderen Menschen als Blöd zu bezeichnen. Also meiner Meinung nach gibt es keine "Blöde" menschen. Es gibt Menschen mit einer Lernschwäche oder eben alkoholisierte Erwachsene die dann nicht mehr wissen was real oder was fiktion ist. aber und das war für mich der ausschlaggebende Punkt so zu reagieren: Wir wissen nicht was mit dem Mann war der das damals versucht hat. Wir kennen den nicht und wir wissen auch nicht ob der vielleicht geistig behindert war oder wirklich nur unter alkoholeinfluss stand. und über so einen menschen einfach zu urteilen indem man ihn als blöd abstempelt, das war es war mir gegen den strich ging.

    sollte ich jemanden mit meiner aussage persönlich angegriffen haben, was bestimmt nicht meine absicht war, dann entschuldige ich mich dafür natürlich.

    ich finde nur das man menschen generell nicht als blöd bezeichnen soll denn für jedes verhalten gibt es eine ursache und solang man die nicht kennt finde ich persönlich das es niemand verdient hat als blödmann dagestellt zu werden. was mit dem mann damals passiert ist oder was er auch immer versuchen wollte find ich einfach tragisch da er mit sicherheit entweder wusste das man mit autos nicht über züge springen kann oder, und das wäre für mich die logischste erklärung, er hat einfach den unterschied zwischen fiktion und realität vergessen (das passiert aber auch menschen die kein alkohol trinken !)

    Also nochmal:

    sollte ich jemanden mit meiner aussage persönlich angegriffen haben dann entschuldige ich mich dafür natürlich.

    in diesem sinn

    Michael

  • Wenn du das so siehts MichealKnight1979 dann hast du damit bestimmt nicht unrecht!

    Ich bin halt davon ausgegangen, dass das ein normaler erwachsener Mann gewesen ist, der einfach Fiktion nicht von der Realität unterscheiden kann.

    Tragisch ist sowas sicherlich egal aus welchem Grund das auch passiert ist.

    Wollte dich mit meiner Antwort nicht zurecht weisen!

    Aber wenn man das das erste mal hört ohne weiter über die Folgen oder die Gründe nachzudenken, dann hört sich das schon etwas "komisch" an, oder?

  • Ihr macht wegen nem Gerücht so eine Welle.

    Es ist doch überhaupt nicht 100%ig klar was da damals genau passiert ist.
    Möglich ist ja auch das es nur ein ganz normaler Unfall war,und der Rest zusammen gedichtet wurde.


    Zitat

    Original von MichaelKnight1979

    Also ich würde dich bitten zu überlegen bevor du schreibst das es echt blöd von dem war, denn das find ich persönlich schon eine frechheit !!!!

    l

    Nur falls es damals wirklich so war, das der Typ übern Zug springen wollte,dann ist BLÖD wirklich nicht der richtige Ausdruck!
    Dann wäre der richtige Ausdruck: Vollidiot!
    Bei solchen Mensche ist es immer besser sie fahren sich selber tot,als wenn irgendwelche Unschuldigen verletzen oder sogar getötet würden.

    Wie gesagt....WENN es so war!


    Nur wenn ich so nachdenke,was manche Amerikaner so schon alles gebracht haben,dendiere ich fast dazu die Geschichte zu glauben. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • ...und wenn er "nur" zu betrunken war, um die (Flug-)Lage zu checken, dann war er ebenso ein Vollidiot. Einfach nur deshalb, weil er besoffen gefahren ist.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."