Warum wurde KITT eingelagert?

  • Hallo,

    warum wurde KITT eigentlich nach Michaels Kündigung bei der Foundation eingemottet?
    Dass sich Michael mal "zur Ruhe setzt", verstehe ich ja, aber KITT dann einfach einzulagern wie ein normales Auto versteh ich nicht!?

    Gruß Chris

  • Bezüglich Knight Rider 2000 oder der neuen Serie?

    In Knight Rider 2000 wurde er doch sogar nicht nur eingemottet, sondern die meisten seiner Teile verscheuert, weil er nicht mehr zeitgemäß war und die Foundation Geld brauchte, nicht zuletzt für den roten Damenschuh.

    Im Pilotfilm der neuen Serie steht K.I.T.T. in Grainman´s Labor rum. Vielleicht als Stück Unterhaltungselektronik? :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Im Pilotfilm der neuen Serie steht K.I.T.T. in Grainman´s Labor rum. Vielleicht als Stück Unterhaltungselektronik? :D


    Als was? Überdimensionierte Spielkonsole mit hchauflösender Klötzchengrafik Oo

    :rolleyes: :P

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Daran hab ich ja noch gar net gedacht, aber ja, Spielkonsole (Pacman, Pong und Space Invaders in EINER Konsole) , Kassettenspieler, Farbfernseher, Mobiltelefon, Funsportplattform (mit Schleudersitz und Seilwinde lässt sich schon so einiges anstellen) und und und...

    Ich dachte halt mehr so an einen Gesprächspartner in einsamen Tüftlernächten...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • In der "original Serie" wurde er doch gar nicht eingemottet, sondern wenn schon, dann im Film oder eher in der neuen Serie, wie hier schon geschrieben? ?(

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (10. Dezember 2010 um 22:15)

  • Also ich denke eher dass große Teile des Autos verschrottet wurden (hab vor vielen Jahren hier im Netz mal einen Beweis entdeckt, den ich jedoch nicht wiederfinde)!

    Und ihr müsst euch dran gewöhnen, dass es NUR EINE Knight Rider Geschichte gab (weshalb auch mehrere, das ergäbe keinen Sinn)!

    1980-1990 entstand die Foundation durch Wilton Knight und zuerst kam ein Mann namens Franklin dazu (Quelle: Knight Rider Folge Der geheimnisvolle Roboter, Devon erwähnt es so ziemlich am Anfang der Episode), dieser Mann wurde jedoch von C.J Jackson (errinert ihr euch an den Name?) niedergeschossen und das Flag-Projekt wurde vorerst aufs Eis gelegt und dann kam erst Michael Long bzw Knight dazu!

    1990 verlies Michael Knight die Foundation!

    1997 entstand das Team Knight Rider, das jedoch bald wieder aufgelöst wurde!

    2000 entstand dann die neue Knight Foundation mit Maddock, der TransAm wurde wie gesagt zum Teil verschrottet, einige andere Teile wurden verkauft wie es im Film genannt wurde!

    Und der 80er KITT steht doch nur in Einzelteilen in Graimans Labor rum, das können nur die Teile sein, die verkauft wurden!
    Wer weiß, was in den vergangenen 8-10 Jahren geschehen ist!

    Aus Knight Rider Geschichte passt alles zusammen, denn nur so zähle ich, nicht nach Real-Geschichte!

  • Häh? In grainman´s Labor stehen die verkauften Teile rum?

    Neenee, in Grainman´s Labor ist doch das komplette Auto erkennbar, wenn auch einige Teile einzeln da rumliegen.

    Und irgendwann im Pilotfilm 2008 wird er doch auch von Michael´s Mutter in etwa gefragt: "A Firebird again?". Grainman ist demnach auch der Konstrukteur oder zumindest einer der Konstrukteure vom Knight Industries 2000.
    Oder meinst du, Grainman hat die Teile, die in Knight Rider 2000 erwähnt wurden, gekauft, und unabhängig der FLAG am Knight Industries 3000 gebastelt?

    Das hat damit zu tun, dass es eben NICHT nur eine Geschichte gibt, die neue Serie baut NUR auf der Originalserie auf, TKR und KR 2000 wurden nicht berücksichtigt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (11. Dezember 2010 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Schumifan66
    Also ich denke eher dass große Teile des Autos verschrottet wurden (hab vor vielen Jahren hier im Netz mal einen Beweis entdeckt, den ich jedoch nicht wiederfinde)!


    Meinste das hier?

    Spaß beiseite,Du hast einen Beweis entdeckt das KITT verschrottet wurde? ?(


    Zitat

    Und der 80er KITT steht doch nur in Einzelteilen in Graimans Labor rum, das können nur die Teile sein, die verkauft wurden!

    Ja nee ist klar! Die haben überall die Teile wieder zusammen gesucht,damit man sie dann in eine Garage legen kann! :rolleyes:
    Und wie erklärst du dann das KITT`s Karosse angeblich "verschrottet" wurde,aber plötzlich doch wieder in Graimans Garage stand.
    Haben wohl auch die geshredderten Einzelteile wieder zusammen gesucht,und wieder Stück für Stück zusammen gebaut!


    Zitat

    Aus Knight Rider Geschichte passt alles zusammen


    Hehe...ja genau! :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Markus1605

    Überleg mal genau:
    Es kann nur eine genaue Schlussfolgerung geben, nämlich die, die ich schon gepostet habe!

    Das Bild ist übrigens nicht das gesuchte, da hatte ich noch AOL, das müsste jetzt 7-8 Jahre her sein!

    Ich sehe in Graimans Garage keinen TransAm, woher habt ihr die Info?

  • Zitat

    Original von Schumifan66
    TobiTheDuck

    Das sagst du!

    Einen Rat an dich bevor es ausartet:
    Andere Meinungen zu kritisieren bringt nur das Gegenteil, damit ziehst du nur die Kritik auf dich, ich kenne das sehr gut!


    Hm? Ausarten? Wieso sollte das ausarten? Ist doch ein ganz normaler Thread, in dem halt diskutiert wird, was stimmt und was nicht.

    Ich kann die Meinung von anderen sehr gut akzeptieren und halte mich für einen ziemlich toleranten Typen, aber Meinungen und Fakten sind doch verschiedene Dinge.
    Und wenn ich dazu beitragen kann, die Lösung zu einer Fragestellung zu finden, dann tu ich das auch, in der Annahme, dass dadurch kein Ego Schaden nimmt.
    Wir sind doch alle vernünftig genug, um sowas zu akzeptieren und sich Fehler in der eigenen Denkweise einzugestehen (und sorry: in dem Falle hast du wirklich unrecht, die Macher der neuen Serie haben TKR und KR 2000 nach eignenen Angaben tatsächlich nicht berücksichtigt). Ich lerne ja jeden Tag auch noch was Neues und bin ja immer froh, wenn mich jemand über Irrtümer aufklärt.
    Damit finde den Hinweis zum Ausarten hiermit irgendwie recht überflüssig...stimmst du mir zu? ;)


    P.S.: Mach mal deinen Fernseher heller, dann siehst du ihn :)

    Edit: Hab mich nochmal vergewissert, hier sind die Bilder aus dem Pilotfilm:

    Die Einzelteile:

    ...und der Rest:

    Nur was nicht ganz passt (ist mir grade erst aufgefallen): Auf dem dritten Bild steht K.I.T.T. ohne Haube da, die hängt im Hintergrund. Auf dem vierten Bild steht da der komplette Firebird mit montierter Haube. Hmmmm...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    3 Mal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (11. Dezember 2010 um 01:01)

  • Wenn ich richtig sehe ist von der Karre aber nicht mehr viel übrig, das heißt, es muss nicht alles vorhanden sein!

    Es sind genau die Teile zu sehen (Gullwing, Nummernschild), die ich in Knight Rider 2000 nicht in dem großen Container gesehen habe, zB Armaturenbrett (Armaturenbrett konnte man in KR2000 sehen, das originale)!

    Für mich sieht der TransAm schon ziemlich ramponiert aus, was heißen KÖNNTE, dass er vorher noch kurz verschrottet wurde!

  • Ich nehme an, du hast deinen Beitrag geschrieben, während ich die Bilder noch angefügt habe. :D

    Darauf sieht man den Firebird einmal ziemlich zerlegt, und einmal komplett, was ich für einen Filmfehler halte. Aber er scheint da komplett rumzustehen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Na wenn du meinst, du nimmst aber auch gar nix an...wollte doch nicht dein Unrecht beweisen, nur des Rätsels Lösung finden.

    Na egal, ich hau mich jetzt auf´s Ohr, gut´s Nächtle.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Die ganzen Serien/Filme nach dem Original haben zueinander keine Verbindung.
    Sie wurden alle basierend der Originalserie geschrieben.
    Die Story liegt halt einfach beim Drehbuchautor.
    Der kann die Geschichte bestimmen.
    Und kann auch entscheiden, ob er die anderen Serien/Film mit berücksichtigt.
    War aber jedesmal nicht der Fall.
    Es gibt nie eine Erwähnung der anderen Serien in der nächstfolgenden.
    Es hat halt jeder Produzent der es wieder aufwärmen konnte seinen Senf dazu getan.
    Hätten die richtigen KR Fans nen Drehbuch schreiben dürfen, wäre da eher etwas zusammen hängendes dabei raus gekommen.

    Aber vielleicht kommt ja mal einer, der diese Storyline ins Ganze setzt und es verfilmt wird.
    Dann würde auch diese Geschichte stimmen. ;)
    Muß nur jemand die Lücken geschickt flicken.

    Und um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
    Der Foundation war Kitt doch immer ein Dorn im Auge.
    Siehe doch nur Kitts Unfall mit Folgen.
    Da hat das Gremium Michael suspendiert.
    Und hätte Jennifer als Schluß nicht ihre Meinung geändert und als Hauptaktionär ihr Wort gesprochen, wäre es da schon mit der Foundation Schluß gewesen.
    Zu der Story würde einfach passen, dass es zu wenig Fürsprecher für KITT in der Zukunft gab, und die Contrahenten dann einfach ihr Geld für die "James Bond Fantasien" wieder rein haben wollten.

    Und bei Graiman denke ich, dass er KITT aus dem Auto raus genommen hat, und für ein höheres Projekt eingesetzt.
    Darauf basiert ja meine Fortsetzungsstory des Pilotfilms:
    http://www.fanfiktion.de/s/4b69c5290001343b065255a8

  • Ich würde sagen auf dem 4. Bild ist keine Motorhaube drauf. Was da aussieht wie eine Spiegelung ist der Motor der auch auf Bild 3 zu sehen ist. Aber es fehlt die Motorhaube im Hintergrund welche auch im Bild 3 zu sehen war. :D

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Die ganzen Serien/Filme nach dem Original haben zueinander keine Verbindung.
    Sie wurden alle basierend der Originalserie geschrieben.

    Genau, und ich finde das auch besser so. Die Produktionen nach der Originalserie haben meiner Meinung nach nämlich nicht das Potential und die Qualität, um an ihnen anknüpfen zu können oder sie überhaupt zu berücksichtigen. Sie passen einfach nicht so ganz zu Knight Rider. Nur die neueste Serie evenuell, finde ich.

    Zitat

    Original von Phoenix
    Und bei Graiman denke ich, dass er KITT aus dem Auto raus genommen hat, und für ein höheres Projekt eingesetzt.

    Vielleicht ist K.I.T.T. jetzt ja im Staubsauger oder in dem großen Nanobot-Prototypen. Der hat zumindest auch ein Lauflicht. :D


    Telefonmann: Hm, meinst du? Ich seh da eindeutig die Haube mit ihrer Hutze, sogar den kleinen Absatz an der Hutze kann ich erkennen. Und die ganze Motorhaube glänzt, wenn das nur der matte Motor im matten Motorraum wäre, würde der sich doch anders absetzen.

    Nächste Frage: Welches Auto befindet sich unter der Abdeckplane?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich seh's wie Tobi. Filmfehler. Da ist die Haube definitv wieder drauf,

    Theorie, wenn auch nicht ganz ernstgemeint, für den Wagen unter der Plane: Einer von KITTs Prototypen, Vorgängermodell von KARR. Völlig ohne CPU und Computerkram, nur die mechanischen Komponenten, um einen Turbo-Boost oder Ski-Mode auszutesten, ohne immer gleich eine komplette Elektronik zu schrotten.

    Zitat

    Original von Schumifan66

    Und ihr müsst euch dran gewöhnen, dass es NUR EINE Knight Rider Geschichte gab (weshalb auch mehrere, das ergäbe keinen Sinn)!

    [...]

    Aus Knight Rider Geschichte passt alles zusammen, denn nur so zähle ich, nicht nach Real-Geschichte!

    Also erstmal gewöhnen wir uns an gar nichts.
    Die verschiedenen Knight Rider-Geschichten passen oft überhaupt nicht in einen sinnvollen Kontext. Oberflächlich betrachtet kann man es sich vielleicht hinbiegen, aber bei den Details hört es jedesmal auf.
    Warum ist die Foundation in den 80ern privat, beim Team Knight Rider staatlich, bei Knight Rider 2000 wieder privat und 2008 dann wieder staatlich?
    Warum ist Devon im Jahr 2000 immer noch reichlich aktives Mitglied, aber 1997 beim Team Knight Rider wird er nur einmal in einem Nebensatz erwähnt?
    Warum wird KITT dauernd auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt, während eigentlich an einem anderen Fahrzeug gebaut wird?

    Wie du zählst, sei dir selbst überlassen. Wir zählen anders.
    Ebenso wie die Produzenten und Drehbuchschreiber, die Leute hinter den Serien. Weil es einfach mehr Sinn macht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte