• Ja das waren noch Zeiten wo Damals bei der Euro umstellung Super so um die 0,96 € gekostet hat.^^
    Und man noch gestöhnt hat als der Preis mal gerade die 1,10 angekrazt hatte. Heute würde man für diesen Preis bildlich gesprochen einen Völkermord begehen.

    Ja liebe Kinder, so was nennt man Nostalgie! *g*

    Um noch kruz das Thema Euro anzuschneiden. Sicher in einigen bereichen wie der Elektronik ist es deutlich günstiger geworden. Aber bei manchen Gütern hat man zumindest gefühlt nur das DM zeichen gegen das € Zeichen ausgetauscht.

    Jetzt zum eigentlichen Thema. Morgen soll ja der sogenannte benzingipfel stattfinden. Man darf gespannt sein was dabei heraus kommt. Ich selbst erwarte nichts davon außer dass das ganze nur eine Alibi Veranstaltung sein wird.

  • Welches Allgemeinwohl ? Der Mittelstand stirbt aus, das ist eine Tatsache.

    Ich war selbständig und bin auf nen ganz gemeinen Hund reingefallen. Die Polizei sagte mir das ich da nichts machen kann und der so wie das aussieht eh irgendwann in den knast kommt, aber wenn es um Bußgelder aus nem Verkehrsblitzer geht, die man aus finanziellen gründen noch nicht gezahlt hat, stehen die Freunde in Grün in der früh um 7 vor der Tür und fragen sogar noch die Nachbarn ob man zuhause ist. Wenn ich eines über unseren ach so tollen Staat gelernt habe, dann das, das ihm alles scheiss egal ist. Wir sind nur dazu da um gemolken zu werden. Der E10 Sprit ist nur ein weiteres Werkzeug um Kohle zu schäffeln, denn wenn es den Brüdern da um den Umweltschutz gänge, würde keiner von ganz oben nen V12 als Geschäftswagen Fahren.....den wie soll es anders sein auch Wir alle bezahlt haben..... nur wir dürfen keinen Luxus haben.

    Nehmt es mir nicht übel aber in meinen Augen ist das System eine Diktatur im Sozielkleid, welches sich mit Scheindemokratie schmückt.

    Alles Lug und Trug......

    in diesem Sinne...

  • Die Politiker haben mit einer Sache nicht gerechnet, die scheinbar mit Stuttgart 21 schleichend begonnen hat. Die Bevölkerung schluckt nicht mehr Kommentarlos alles was von der Obrigkeit kommt, egal ob es Sinn macht oder auch nicht.
    Und genau dass ist es was die Politiker verzweifeln lässt, weil die Menschen nicht mehr das Genick einziehen und dagegen in Form des Boykotts Ihren Kohhandel zum Scheitern verurteilen.

    Und nun weis man nicht, wie man reagieren soll, da nun eine Komponente nicht mehr berechenbar ist. Zu versuchen sich stur an den Plan zu halten wie Minister Röttgen es tut, ist der Absolut flasche Weg. Aber scheinbart ist es immer noch die Strategie schlechthin solange was steif und fest zu behaupten, bis man es sogar selbst Glaubt.


    Wie gesagt, das sind die eigenen Beobachtungen der ganzen Situation. Man darf gespannt sein wie es weitergehen wird.

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Wenn ich bedenke das mein Auto vor ca 10 Jahren 55.000 DM gekostet hat und man heute das selbe Modell mit fast der gleichen Ausstattung für 50.000 € angeboten bekommt,und dann auch noch mit Features die die Welt nicht braucht,bin ich auch fast dieser Meinung. :D


    Die Entwicklung geht weiter. Und Du willst nicht allen Ernstes die Autos von vor 10 Jahren mit denen von heute vergleichen? Ein Golf 1 war auch billiger als ein Golf VI, aber vergleichen kann man die kaum. Dennoch hast Du natürlich in gewisser Weise recht. Man kann nicht pauschalisieren. Mein erster Laptop hat 1998 mehr als 3000 DM gekostet und hat 2,8 GB Festplatte und 300 MhZ. Vergleich das mal mit heute... Aber wir schweifen ab...


    Zitat

    Original von Markus1605
    Erinnere mich noch an die € Einführung,wo der der Liter Sprit noch unter 1 Euro gekostet hat.


    Der Spritpreis hat NICHTS mit dem Euro zu tun. Der wäre auch mit der DM sicherlich heute dort, wo er ist - dann halt in DM. Öl wird in Dollar gehandelt. Und einen guten Anteil macht die Ökosteuer aus, die wir Rot-Grün zu verdanken haben. Ich hoffe inständig, die Grünen bekommen nicht allzubald wieder viel zu sagen, aber leider gibt's ja genug Heinze, die meinen, dass mit denen alles besser wird :rolleyes:


    Zitat

    Original von moonbrain
    SternTV habe ich auch geckuckt. Die Sache kam mir vor wie eine halb geglückte Propaganda zu Gunsten des Euro.


    Wer hätte was von solcher "Propaganda"? Das Institut wohl kaum. Die untersuchen nur. Das Thema kam vor 2 Wochen. Bis letzte Woche hatten die dann zahlreiche Zuschauerproteste, weil es keiner glauben wollte. Dann hatten sie die Oma mit ihrem Kassenbuch. Und das hat die auch schon vor 2001 geführt. Tatsächlich habe auch ich neulich einen Kassenzettel von 1998 gefunden. Die Preise, die da standen, hatte ich auch längst verdrängt. Hätte schwören können, Milch und Butter hätten unter 1 DM gekostet. Tja, dem war aber nicht so. Und Miracoli war schon immer sauteuer. Der Preis ist völlig korrekt. Natürlich muss man Miracoli nicht kaufen...

    Mir selbst war es hauptsächlich bei Schokolade aufgefallen. Aber hier ist Kakao einfach deutlich teurer geworden -> hat ebenfalls nichts mit dem Euro zu tun.

    Wir machen es uns einfach zu leicht. Alles teurer? Daran ist der Euro Schuld :rolleyes:

    Vollkommen korrekt ist diese Beobachtung in der Gastronomie. Hier hilft ggf. auch nur Boykott. Eine Cola für 3,60 Euro ist halt wirklich unverschämt.


    Zitat

    Original von Technox76
    Welches Allgemeinwohl ? Der Mittelstand stirbt aus, das ist eine Tatsache.


    Ich kenne viele mittelständige Unternehmen. Mein Vater führt auch so eins. Denen geht es heute deutlich besser als noch vor Jahren. Auch die Krise hat kaum Spuren hinterlassen. Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber es ist doch klar, dass die, denen es schlecht geht, die Schuld zuerst bei anderen suchen.


    Zitat

    Original von Technox76
    Ich war selbständig und bin auf nen ganz gemeinen Hund reingefallen.


    Ahja. Und was hat der Euro oder die Steuern damit zu tun? Ich sag ja, man sucht die Schuld für die eigene "Dummheit" (sorry, nicht persönlich gemeint - ich kenne die Details ja nicht) halt gern bei anderen. Du hast da offensichtlich Mist gebaut und erwartest, dass andere Dich da rausholen. Und wenn das nicht funktioniert, sind die anderen die bösen :rolleyes:


    Zitat

    Original von Technox76
    Wenn ich eines über unseren ach so tollen Staat gelernt habe, dann das, das ihm alles scheiss egal ist.


    Du meinst, er nimmt Dich als einzelnen nicht so wichtig, wie Du es gern hättest. Angesichts der Tatsache, dass es dabei wieder um unsere Steuergelder ginge, find ich das zugegebenermaßen jetzt eher "erfreulich". Zumindest, wenn Du staatlich Hilfe in finanzieller Form oder ein Großaufgebot von Polizeiaufkommen erwartest, die Deinen Fehler wieder geradebiegen sollen...


    Aber gut, ich schweife ab... Wahrscheinlich sollten wir tatsächlich zum eigentlichen Thema zurückkehren ;)

    banner.gif

  • Technox76
    Ich glaube, du hast es auf den Punkt gebracht;
    Wir werden ausgequetscht bis zum geht nicht mehr und die werten
    Damen und Herren lassen sichs gutgehen. Auf kosten der Kleinen
    Steuerzahler. Wie lange sollen wir eigentlich noch bluten?

    Die lassen sich doch wirklich immer was neues einfallen, so nach dem Motto;
    Wenn die Kuh krepiert, hat man immer noch die Kette...!

    Was machen wir, wenn es dann wirklich nur noch diese Giftbrühe an der Tanke gibt und wir keine wahl mehr haben? Viele von uns sind ja von Berufs wegen
    auf das Auto angewiesen. Und was wird dann mit den schönen US-Cars, die viele von euch ihr eigen nennen?

    Gruß
    K.A.R.R.s Lady

  • Zitat

    Original von K.A.R.R.s Lady
    Was machen wir, wenn es dann wirklich nur noch diese Giftbrühe an der Tanke gibt und wir keine wahl mehr haben? Viele von uns sind ja von Berufs wegen
    auf das Auto angewiesen. Und was wird dann mit den schönen US-Cars, die viele von euch ihr eigen nennen?


    Das wird es nicht geben. Solange 10 % aller Autos die Brühe gar nicht vertragen, wird es immer einen Treibstoff geben müssen, mit dem diese Fahrzeuge noch fahren...

    Allerdings ist irgenwann in nicht allzu ferner Zukunft eh komplett "Feierabend" mit fossilen Brennstoffen. Daran ist dann sicherlich auch die Politik Schuld :rolleyes:

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (7. März 2011 um 13:40)

  • @ Grandmaster

    den einzigen misst den ich gebaut habe ist.... ich bin im osten groß geworden und war zu gut im glaube..... das ist das einzige was man mir vorhalten kann. ich hätte mir nur vom staat gewünscht, dass..... wenn man schon hilfe sucht und die sache zur anzeige bringt, dann auch was passiert. aber die da in grün rumhopfen heben ihren arsch doch nicht für nen deppen aus dem volk. bei geldbuße schaut das schon anders aus.... das bekommt ja auch der staat.

    fakt ist eins, das der der mich betrogen hat immer noch frei herum läuft und sein nächstes opfer schon gefunden hat..... is doch geil sag ich da nur. der ehrliche kasper geht den bach hinunter und der betrüger kann sein ding weiter durchziehen.

    von wegen rechtsstaat..... mit gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun.

    wie du aber auch so schön sagst ist das ein anderes thema.....

    back to E10

  • Ich bin auch im Osten groß geworden und bin (nach ein paar Jahren im "Westen") auch jetzt noch hier. Ich behaupte mal, Gutgläubigkeit hat mit der Herkunft nicht viel zu tun...

    Ich mache allerdings die Beobachtung, dass diejenigen, die mit sich selbst und ihrer Umwelt unzufrieden sind, dafür meistens erstmal anderen die Schuld geben, anstatt sich an der eigenen Nase zu packen. Im Zweifelsfall halt dem Staat und der Politik. Viele Hartz-IVer sind ja auch der Auffassung, dass ihnen dieses geschenkte Geld "zusteht" und "nur" 5 Euro mehr eine "Frechheit" sind. Die Linken machen in Erfurt damit sogar allen Ernstes Werbung... Dass diese 5 Euro am Ende zig Millionen Steuergelder derer sind, die dafür arbeiten gehen, ist völlig wurscht. Nicht falsch verstehen. Es ist nur ein Beispiel. Ich geb's gern... Mir tut's derzeit aber auch nicht weh...

    In anderen Ländern würden viele erstmal dumm gucken. Wir vergessen halt gern mal, wie gut es uns eigentlich geht... Man ist halt gern unzufrieden. Macht halt mehr Spass, wenn man über die böse Politik schimpfen kann ;)

    Aber ich schweife schon wieder aus... Man könnte fast meinen, ich wäre mit allem zufrieden, was da "oben" verzapft wird. Keine Sorge, dem ist keinesfalls so... Ich bin mir nur dessen bewusst, dass es uns allen deutlich schlechter gehen könnte...

    banner.gif

  • ich sehe das schon auch so, das es woanders viel schlimmer ist, von dem her hast du nicht ganz unrecht. mir stinkt nur das der der es wirklich verdient seiner strafe entkommt, weil die polizei schlicht und einfach zu faul ist. ich habe mein leergeld aus der sache gezahlt und werde noch dieses jahr in die insolvenz gehen.

    und was harzer angeht, bin ich mal der meinung, das da viel schärfer kontrolliert werden muß und sollte.... die jenigen die von grund her die einstellung vertreten, das der staat ja für sie sorgen muß, und ihr geld lieber in alk anlegen...für die gäbe es bei mir nichts mehr...... gibts halt mal ein paar hungertote, na und. die würden schon arbeiten gehen wenn sie kurz vorm verhungern sind. ich habe mir nach meinem disaster auch wieder nen "normalen" vollzeitjob gesucht weil es einfach weiter gehen muß.

    und noch mal zum thema deutschland und seine steuern...... ich hab nen bekannten der ist nach schweden ausgewandert.... er lebt mit einem normalen job (schreiner) wie die made im speck..... Haus Auto und jetzt noch kind. er meinte das war das beste was er machen konnte. hier in deutschland könnte auch vieles besser sein, wenn gelder einfach gerechter verteilt würden. deutschland geht es sehr gut, nur ganz unten kommt immer weniger an.... das ist das problem.

    und noch mal zum thema E10... wenn die forschung nicht von den ölmultis unterdrückt bzw ausgebremst wäre, hätten wir warscheinlich gar kein E10 problem, weil wie alternive energie im auto zur verfügung hätten.... über hundert jahre auto und immer noch verbrennungsmotor. im gegensatz dazu hat sich alles andere in irrem tempo weiterentwickelt.... siehe medizin, technik und sonstige bereiche des lebens. der mensch ist selber schuld wenn er ohne öl da steht und sich fragt was nun. dann gaffen alle so dämlich wie beim ersten schnee.....denn der kommt ja auch jedes jahr wieder überraschend und keiner weiß was es mit dem weissen zeug auf sich hat. MENSCH EBEN.

  • Zum Thema Steuergeldern muss ich jetzt aber auch nochwas loslassen. Hier bei uns macht die NPD groß Werbung mit Plakaten mit der Aufschrift: "Stop dem Volkstod, 1000€ Müttergehalt".
    Ja nee, iss klar, wie soll das denn finanziert werden?? Mehrwertsteuer auf 40% wäre vielleicht ne Lösung.......

    Also ehrlich, wer so doof ist und an sowas glaubt....... Muss nachher noch ins Krankenhaus, mache auf dem Weg mal ein Bild und stelle es online, dann aber in "Skuriles aus dem Alltag", passt da mehr rein.

    Vergesst bitte alle nicht, wir hier in Deutschland jammern auf sehr hohem Niveau, anderen geht es viel schlechter, wir Deutsche müssten nur mal den Allerwertesten hoch kriegen und daran arbeiten aus dem Schlamassel raus zu kommen, anstatt immer nur zu meckern, was aber ja einfacher ist.

    @ Technox76
    Gutgläubigkeit wird leider in der heutigen Gesellschaft zu gerne ausgenutzt, wurde leider auch vor Jahren Opfer von so einer "Person". Musste das ganze eben als Lehrgeld abschreiben, habe mich aber davon nicht unterkriegen lassen und auch die Wirtschaftskrise konnte ich mehr oder weniger gut überbrücken. Jedoch bin ich Realist genug um einzusehen, dass nur ich mir selbst helfen kann, auf andere kann man leider nicht mehr zu 100% bauen und Norbert Blüm's (ich hoffe es wissen noch alle wer das ist) Versprechen "Die Rente ist sicher!" gilt ja schon seid Jahren nichtmehr.

    Wir Deutsche suchen die Schuld immer bei anderen, aber letztendlich haben wir selbst den Mist gebaut und wenn auch nur darin, dass wir es zugelassen haben von anderen über den Tisch gezogen zu werden.

    Leute, jeder ist für sein Handeln und die daraus resultierenden Konsequenzen selbst verantwortlich sonst keiner und schon gar nicht der Staat, das wird zwar gerne so gesehen und lauthals verlangt, aber auch nur, weil diejenigen die dann am schreien sind zugeben müssten, dass sie selbst Fehler gemacht haben und das will keiner.

    DAS IST DEUTSCHLAND (Leider!!!!!!!)

    Die Zeit wo man auf sein Land stolz sein konnte ist leider schon lange vorbei und bevor jetzt jemand das als Aufhänger nimmt um zu sagen auch dies sei die Schuld vom Staat, muss ich dagegenhalten. Das ist die Schuld der Deutschen, denn die haben den Staat zu dem gemacht was er jetzt ist.

    Sorry, habe mich etwas hinreißen lassen, aber dieser Frust über diese Naivität ist immer größer geworden und das musste jetzt, zumindest ein kleiner Teil davon, mal raus.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von Privateer5000 (7. März 2011 um 15:01)

  • Es ist, wie so oft in Deutschland, Jammern auf hohem Niveau.
    In 90% der Länder, die wir auf unserem schönen Globus haben, könnte man so viel schlechter dastehen. Selbst in manchen sogenannten westlich-zivilisierten Ländern hat man miese Karten, wenn man seinen Job verliert oder längerfristig krank wird.

    Da sind einerseits die Hartz IV-Empfänger, die meinen, ihnen stünde dieses Geld zu und fünf Euro mehr wären zu wenig. Die sind in der Regel, aber die Ausnahme. Die meisten sind froh, überhaupt bisschen mehr zu bekommen, werden aber mit den anderen über einen Kamm geschert.
    Auf der anderen Seite sind dann aber die Arbeitnehmer, die meinen, da würde ihr sauerverdientes Geld verbrannt werden und die noch auslotsen, wie die mit Frührente und Steuertricks ihr Geld am Staat vorbeischieben.

    Und sowas pisst mich echt an. Man braucht mal nur das Gedankenexperiment machen "Ohne soziales Auffangbecken". Armut, Obdachlosigkeit, Innenstädte gefüllt mit Bettlern, die bloß was zu beißen wollen. Wäre das so ein tolles Deutschland?
    Ist ja nicht so, dass Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit sowie Krankheit nur faule Leute trifft.

    Oder weiß der handelsübliche Handwerker, der Zeit seines Lebens auf'm Bau geschuftet hat und sich dafür gerne sein Wiener Schnitzel zum Feierabend reinzieht, was seine Krankenversorgung in seinen späteren Lebensjahren kostet, die seinen krummen Rücken gerade biegen und seine verstopften Arterien wieder freipusten soll?
    Was wäre das Geschrei groß, wenn der das aus eigener Tasche bezahlen müsste, aber solange er in die Krankenkasse einzahlt, fühlt er sich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
    Hauptsache beschweren und der Staat ist Schuld. Dass der Staat sein Eigentum schützt, ihn und seinen Nachwuchs mit Bildung, Eltern- und Kindergeld, einigermaßen sauberen Straßen und öffentlich-rechtlichem Fernsehen, das geistigen Anspruch noch zu bedienen versucht, versorgt, interessiert nicht.

    Deutschland mit in diesem Fall Schweden zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das Land besitzt eine ganz andere Mentalität, Geschichte, Entwicklung, Infrastruktur und politisches System. Man kann sich da mit Sicherheit die eine oder andere gute Idee abgucken, aber auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt, und wenn es nur das Wetter ist.

    Das Problem ist eigentlich, dass alle Leute, groß wie klein, versuchen, ihr Geld am Staat vorbeizuschieben, bis es mal knallt, aber dann meinen, der Staat müsste dafür aufkommen. Da war die Bankenkrise, die Wirtschaftskrise allgemein, aber auch manch Arbeitsloser.
    Den Großen gelingt es meist besser, ihr Geld am Staat vorbeizuschaffen und die Politiker mischen selbst zuviel bei solchen Sachen mit, aber ganz ehrlich, wenn ich sehe, wie die in meiner Berufsschulklasse da um drei Cent Wegegeld feilschen, weil es ihnen "zusteht", obwohl sie nichtmal schlechter leben würden, wenn sie zwei Euro pro Kilometer mehr zahlen müssten, wird mir schlecht.
    Das scheint in den Leuten, egal, welcher sozialer Schicht, einfach im Blut zu stecken, dem Staat alles abzupressen, was geht.
    Da ist die Wurzel allen Übels. Würden die Leute nicht immer so darauf schimpfen, was mies ist, sondern mal versuchten, etwas zu verbessern und wenn es nur ihre eigene Einstellung wäre, dann wäre schon vielen geholfen.
    Leider wird es von Politik und gerade Opposition, egal, welche Partei gerade Opposition ist, diese schlechte Stimmung immer nur noch forciert und verstärkt und das ist der Punkt, wo die Politik derzeit einfach auf ganzer Linie versagt.
    Naja, und die gelben Bienen unter der Bienenkönigin Westerwelle sind ohnehin eine Katastrophe für den gemeinen Arbeitnehmer, was man an der Einfrierung der Arbeitgeber-Anteile der Krankenkassenbeiträge deutlich sehen konnte. Aber das hätte dem Wähler auch klar sein können, wenn er statt der Schlachtrufe auf den Plakaten blind zu glauben auch mal einen Blick in das Parteiprogramm geworfen hätte.

    Das Geld geht oben an der Spitze verloren. Deckelung der Managergehälter zum Beispiel ist doch Schwachsinn. Sollen die doch richtig Kohle verdienen. Hauptsache das wird ordentlich versteuert, denn dann ist da Geld zu holen. Die Deckelung ansich kostet durch die Regulierung durch den Staat nur Geld. Erhöht man damit aber etwas die Steuereinnahmen, spült man wenigstens wieder etwas in die Kassen.
    Was spricht gegen eine Luxussteuer? Zusätzlich zur Mehrwertsteuer nochmal zehn Prozent drauf für Luxusartikel. Wer meint, sich 'nen Porsche hinstellen zu müssen, bezahlt auch das. Soviel weniger würden das gar nicht werden. Würde halt der Hersteller ein bisschen an der Preisschraube drehen müssen und 0,2% weniger Dividende an die Aktionäre ausschütten.

    Und wer meint, schärfere Kontrollen bei Hartz IV-Ausnutzern würden was bringen, der soll sich mal ausrechnen, wie viel es kostet, 6,8 Millionen Menschen gründlicher zu überprüfen, statt den maximal tausend wirklich auf der faulen Haut liegenden einfach fünf Euro mehr zu zahlen.
    Soviel Geld ist da nicht zu holen wie oben bei den sogenannten Eliten, die ihr Geld in der Schweiz, Luxemburg oder auf den Cayman-Inseln verbuddelt haben.

    Ganz ehrlich, die US-Cars, die manche hier stehen haben, das ist auch Luxus. Ebenso wie mein Motorrad, mein Fernseher, meine DVD-Sammlung und das meiste von meinem sonstigen Krempel. Mir würd's nicht unbedingt schlecht gehen, wenn ich mir etwas davon nicht mehr leisten könnte, aber so ist es eben schöner. Aber solange ich davon nichts aufgeben muss, brauche ich auch nicht jammern, dass der Staat mir zuviel abknöpft.

    Und auch hier im Forum scheint ein paar Leuten nicht bewusst zu sein, dass der Staat gar keine Arbeitsplätze schaffen kann, abgesehen von ein paar Verwaltungsstellen, die aber aufgrund leerer Kassen auch keinen Sinn machen. Da ist nach wie vor die Industrie gefragt. Und bei einem Überangebot an Arbeitskräften in manchen Bereichen bekommt halt nicht jeder was ab, selbst wenn er möchte. Aber das die Industrie kein Geld mehr für Arbeitskräfte ausgeben will, daran ist vermutlich auch der Staat Schuld.

    Ich bin sicherlich auch nicht mit allem zufrieden, was die deutsche Regierung in den letzten Jahren so auf den Weg gebracht hat, aber wir sollten nicht vergessen, wie gut es doch allen geht und das wir bis vor einigen Jahren einfach über unsere Verhältnisse gelebt haben und dafür jetzt die Zeche zahlen. Aber die zahlen wir eben ALLE. Ich stehe noch am Anfang meiner beruflichen Karriere, aber wenn wir die Haushaltslage und Sozialkassen jetzt nicht retten, dann werden es unsere Kinder tun müssen und ich persönlich fänd's besser, wenn die irgendwann sagen
    "Danke, dass ihr euch so zusammengerissen habt, um uns das alles zu ermöglichen" statt "Vielen Dank, ihr Penner. Nur weil ihr den Staat schröpfen musstet, steht jetzt 50% der Bevölkerung auf der Straße."

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sehr guter Beitrag. Bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender (da würden auch 2-3 Sender reichen. Wir brauchen da keine 30!) kann ich das nur unterschreiben...

    banner.gif

  • um noch mal zum thema harz4 zu kommen...... ich kenne gegenden da stehen reihenweise die sozialwohnungen in denen die leute am frühen nachmittag sturz betrunken im hinterhof und aus den fenstern gröhlen.
    zudem macht man da seinen großeinkauf weil man sich kein auto leisten kann mit dem taxi (jeder weiß wie teuer ein taxi ist), dabei wäre der nächste norma nur 10 min zu fuß. klar kann man nicht alle über einen kamm ziehen, aber es gibt mit sicherheit viele wenn nicht gar zu viele, denen das geld mangels eingeninitiative und arbeitswillen gestrichen gehört.

    Keiner hat behauptet das es in schweden alles gold ist was glänzt, nur kommt es auch immer darauf an was der mensch "wert" ist. sei es als arbeitskraft, im sozialen bereich, oder einfach nur im zwischenmenschlichen umgang. ein gutes beispiel dafür ist das bayrische rote kreuz. meine freundin arbeitet in einem pflegeheim und ist erschüttert wie es da abgeht. für jeden bewohner der gewaschen werden muß steht nur ein waschlappen zur verfügung. das heist das er seinen dreck den er zwischen den beinen hat, auch schön ins gesicht geschmiert bekommt. eine pflegestelle kostet im schnitt 2000 euro im monat und dafür vegitieren die leute da regelrecht dahin. es gibt zu wenig essbesteck, zu wenig examinierte pflegkräfte owohl der markt damit voll ist, und wenn es von angehörörigen angesprochen wird heist es es fehlt geld. der verband BRK hat genug kohle....zumindest die bosse. in deutschland sieht halt viel nur von aussen schön aus, aber wenn man in die ecken schaut wird es einem spei übel.

    und zum thema E10, in der aktuellen ADAZ Motorwelt ist ein ziemlich guter Beitrag zu lesen.......

  • Zitat

    In 90% der Länder, die wir auf unserem schönen Globus haben, könnte man so viel schlechter dastehen. Selbst in manchen sogenannten westlich-zivilisierten Ländern hat man miese Karten, wenn man seinen Job verliert oder längerfristig krank wird.

    Nun ist eh eine Frage der Zeit bis wir uns da auch einreihen dürfen. Wenn der Demographische Wandel weiter geht wirds dann richtig Lustig. Aber vorher wird schon die FDP fleißig daran Arbeiten dass dem wesentlich früher so wein wird. Ein Kunststück dass ich aber auch den anderen Fraktionen zutraue.

  • Oh man, oh man, wenn man so list dann macht das schon sehr nachdenklich.

    Ihr habt recht, aber ich frage mich wie das auf Dauer noch weiter gehen soll mit der Demokratie? Mehr und mehr unzufriedener Leute..

    @Grandmaster, du musst das mal so sehen, du bist aus einer anderen Schicht und Umgebung groß geworden und aufgewachsen, du würdest eventuell anders denken, wenn du aus der Unterschicht groß geworden wärest.

    Viele fühlen sich vom Staat betrogen und belogen, vor allem vor den Neuwahlen mit der Steuersenkung.. "könnt ihr euch noch erinnern"?

    Wenn solche dämlichen Alternativen das Volk zum Wählen locken soll, dann Gute Nacht. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit..

    Und einer anderer Punkt, Wie wäre es mal mit der Reichensteuer und Beamtensteuer??

    Man sollte sich auch mehr in die andere Person hinein versetzen und nicht immer an sich denken. Zur Zeit nervt mich das ungemein in unserer Gemeinschaft in Deutschland. Jeder denkt nur an sich und keiner hilft oder unterstützt den anderen oder versetzt sich in die Lage des anderen..

    Ich würde mir von der Politik mir eines nur wünschen, dass man sich mehr in die Lage der Bevölkerung versetzt..

  • Und da isse wieder... die Unzufriedenheit, von der ich sprach...

    Auch "Reiche" zahlen Steuern. Und das in der Regel deutlich höher als "Ärmere"... Neid bringt keinen weiter... Und "Beamtensteuer"? Ich bin zwar keiner, aber allein das Wort zeugt schon von Schwachsinn und Missgunst...

    banner.gif

  • Leute, wäre nett wenn man wieder zum Thema zurückkehren würde. Eine Neiddiskussion ist eh so Sinnfrei wie ein Schönheitspreis für einen Fiat Multipla!^^

  • @Salex: Noch ein ernstgemeinter Tipp gegen die Unzufriedenheit:

    Du bist jung genug... Werde doch selbst Beamter oder sogar "reich" (ab wann ist man das eigentlich?)... Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied... Nichts ist unmöglich. Aber das ist natürlich nicht so leicht, wie "nach oben" zu schauen und Forderungen zu stellen...

    banner.gif

  • Mein Schwager ist Beamter und ich kann nicht sagen das er ein besseres Leben hat als andere Arbeitnehmer.

    Kann auch nicht sagen das ich unzufrieden mit unsere Regierung bin,abgesehen von manchen sinnlosen Dummheiten wie z.B. Feinstaubplaketten oder eben den E10 Sprit.

    Was mich hier in Deutschland mehr ankotzt,ist die Bürokratie und die Behörden die sich in derselbig verirren!

    Aber das ist ja ein anderes Thema. ;)

    Unsere Regierung ist schon okay,können froh sein das unser Staatsoberhaupt nicht Gaddafi heisst. :D

    Trotzdem bleib ich bei meinem knochigen Mittelfinger. Der geht nämlich an die Damen und Herren,die von dem was sie da tun,überhaupt keine Ahnung haben!
    Macht ruhig einen "Benzingipfel".(wie lächerlich sich "Benzingipfel" anhört)
    Wenn aber unser Dr. Röttgen bei diesem "Gipfel" versichert,das er für alle Schäden persönlich aufkommt,die nachweislich die E10 Plörre anrichtet, dann könnte es sein das ich doch den verwässerten Sprit tanke. 8)

    Ansonsten.....NO WAY!!!!!!!!!!!!


    P.S.
    Dr. Norbert Röttgen: „Es besteht kein Zwang, Biosprit zu tanken

    hört sich irgendwie ein bisschen an wie:

    Walter Ulbricht: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1605 (8. März 2011 um 00:33)

  • Ich tanke meinen Wagen auch nicht mit E10. Bei uns kostet E10 = Super. Also preislich bei uns kein Unterschied, obwohl E10 angeblich günstiger sein soll. Aber tanke deshalb nicht, weil mein Auto älter ist. Keine Lust das mein Auto wegen sowas kaputt geht.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"