X ist angemeldet

  • Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren holte ich meinen Ford Explorer, Modelljahr 1991 an - zum schlachten. Er fuhr, nur das mit dem bremsen klappte nicht - alle Leitungen waren durchgerostet.

    Eine tiefergehende Inspektion ergab: Dieser Wagen ist zu gut zum schlachten - zumindest ist es einen Versuch wert, ihn zu retten.

    Was soll ich sagen?

    Seit Dezember 2010 hat er TÜV - bis auf Korrosion am Unterboden mangelfrei. Was wurde getan? Erneuern der Bremsanlage inkl. allen Leitungen und massive Arbeiten an der Elektrik... inkl. Optikspielereien wie dem Umbau der Rückleuchten auf originale US-Optik.

    Seit Heute ist er angemeldet. Mit dem Potential, der neue Daily zu werden und den Mondeo nach 55.000 km abzulösen...

    Gekostet hat er aktuell weit unter 1.500 Euro, Arbeit nicht mitgerechnet. Das Schiff fährt sich klasse, auch wenn noch Arbeit wartet:

    • Einbau von Euro 2
    • Getriebeölwechsel
    • Wechsel von Vorder- und Hinterachsöl
    • Beseitigung eines Unfallschadens an der Vorderachse
    • Einbau eines richtigen Radios
    • Autogas (!)


    Das wichtigste für Heute ist: Er ist auf der Straße. Willkommen zurück, X!

    Marcel

    PS: Schön, mal wieder etwas ganz gemacht zu haben - nach den vielen Schlachtungen ein echt gutes Gefühl.

  • Klasse Leistung von euch beiden :)
    Darf sich dann jetzt K.I.T.T. Hoffnung auf Fertigstellung machen? ;)

    Gruß
    Heiko

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

    Einmal editiert, zuletzt von Drebin (1. April 2011 um 15:11)

  • Finde ich auch immer wieder beeindruckend wenn ein Auto fertig gemacht wird, anstatt es verschrotten/ausschlachten zu lassen. ;)

    Aber echt schade um deine Replica,dass sie so verstaubt in der Ecke rumsteht. Ich könnte KITT ja mal ausfahren :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Aber echt schade um deine Replica,dass sie so verstaubt in der Ecke rumsteht.

    So können seine kinder später immer schön behaupten " Leute guckt euch mal meinen Scheunenfund an"

    Ne aber im ernst. Is echt schade das der da so rum steht. Hauptsache er wird wieder flott gemacht :)

  • Falls jemand Interesse hat, für 1.950 Euro ist der Explorer ab sofort käuflich zu erwerben. Der Wagen ist noch angemeldet und kann probegefahren werden.

    Marcel