Wie fändet ihr eine Unplugged-Album von David Hasselhoff???

  • Von schon so manchem Musiker ist mal was als Unplugged-Album heraus gekommen. Und wenn mir eine Musik sehr gefällt, dann frage ich mich jeweils, wie dieser oder jener Song denn als Unplugged-Version tönen könnte. Und David Hasselhoff ist mir da auch schon in den Sinn gekommen. Wie fändet ihr diese Idee? Man müsste natürlich die Songs auch noch auf ihre Unplugged-Fähigkeit überprüfen und neu arrangieren, aber ich stelle mir vor, dass mir das durchaus gefallen könnte so als Abwechslung.

    Liebe Grüsse vom "A Real Good Feeling Party-Version"-hörenden Schmeed...


    ...ein Live-Album wäre nach den vielen Studio-Alben eh mal langsam ein Gedanke wert!

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

    Einmal editiert, zuletzt von schmeed (5. April 2011 um 22:21)

  • Hm...nö, kann ich mir schlecht vorstellen!

    Bei unplugged-Konzerten muss doch auf elektrische Instrumente verzichtet werden, richtig? Und wo gibt´s beim Herrn Hasselhoff akustische Instrumente? Ich mein, da gibt´s noch nicht mal elektrische, kommt doch alles aus der Retorte. Und weil Playback ja wohl auch nicht erlaubt ist, wird´s da schon ziemlich schwierig für David.

    Man müsste die Songs halt alle für ein Live-Konzert umschreiben, wäre natürlich möglich, und vielleicht sogar ganz spannend, aber Hasselhoff wäre da wahrscheinlich der falsche Kandidat, zumindest wenn man an den Stil (und den Klang) der MTV Unplugged-Reihe denkt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Wie die Band Turboboost, die in Oberhausen vor den Türen stand und seine Songs gecovert hat. Das ist so ansich ja ganz lustig, um die Stimmung anzuheizen, aber gut klingen tut es nicht. Kann aber der Band geschuldet sein.
    Es passt auf alle Fälle nicht zu David, finde ich. Außerdem tut es vermutlich seiner Karriere nicht ganz so gut, wenn seine Stimme komplett unbearbeitet durch den Raum hallt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte