Ein Neuer on board

  • Hallo Leute,

    nachdem ich hier schon eine Weile am mitlesen bin, wollt ich mich euch mal hier vorstellen.
    Mein Name ist Marcel, bin 29 und komme aus Dresden.
    Vor etwa 2 Jahren bin ich zu meinem 82er Trans AM gekommen. Es ist ein wirklich unverbastelter 82er crossfire, black-gold, Innenaustattung in TAN, PMD's, cowl induction hood, Targa, 15" Turbo cast's, D80 Spoiler...
    Mein Vater hatte dieses Schmuckstück anfang der 90er in Bayern gekauft und fast 6 Jahre lang gefahren. Da war ich noch ein kleener Stift und stolz wie Oskar, wenn mich mein alter Herr damit aus der Schule abgeholt hat. 1996 hat mein alter Herr den Guten leider an eine Laterne gesetzt, Schaden war aber eigentlich halb so schlimm, nur den linken Kotflügel, und Scheinwerfer hats dabei erwischt. Das reichte aber aus, dass er seit dem die Straße nicht mehr gesehen hat und unrepariert in der Garage verschwunden ist. Vor 2 Jahren sollte er dann plötzlich weg, weil mein Bruder die Garage übernommen hat. All die Jahre hab ich das Ding verflucht, weil er nur im Weg rumstand, aber glaubts mir oder nicht, mit dem Wissen dass er weg soll hab ich ihn plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen und war wie von einem Fieber gepackt, von dem ich seither nicht mehr los komme!!!
    Also hab ich ihn mit nach Dresden genommen und bei meinen Schrauberkumpels in die Halle gestellt.
    Seit dem steht eigentlich nur eins auf dem Plan: wieder fertig machen!!!
    Leider stellte sich schnell raus, dass der Motor zerfroren war. Ziemlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ein 305er Rumpfblock war aber schnell gefunden, sodass er Ruckzuck wieder zusammen war und jetzt nur auf Verpflanzung wartet.
    Vorderachse war komplett raus, alle teile sind Pulverbeschichtet worden, alles neu gebuchst, Bremsen gemacht, neue Stoßdämfer...außer Lenkung, die steht noch auf der Einkaufsliste ganz oben.
    Gleiches gilt für die Hinterachse, abgesehen von der Pulverbeschichtung.
    Leider ist mein THM 200c auch unrettbar im Eimer. Bin noch verzweifelt auf der Suche nach einem, da ich mich bei allem so nah wie möglich am Original halten möchte.
    Nun ja Lackierung und Neupolsterung oder Überarbeitung der Innenausstattung steht dann irgendwann auch noch an. Bis dahin wird aber noch verdammt viel Wasser die Elbe runterfließen!!!!Ich habe aber überhaupt keinen Zeitdruck und mache lieber alles nach und nach gründlich, wie eben auch Geld da ist, denn Kohle verschlingt so ein Projekt immens viel, aber davon können ja viele hier ein Lied von singen.
    Nebenbei hab ich viel Zeit bei der Suche nach gebrauchten Original Teilen verbracht. Round shifter knob, dashpad mit Rillen, bowlingball hubcaps etc liegen alle schon bereit.
    Seit letzter Woche steht noch ein 84er TA Schlachter auf dem Hof. Werde auch im Marktplatz demnächst einen Thread eröffnen und nehme dann Teileanfragen gern entgegen.
    Hier mal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6765704yja.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6765705ivc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6765706pca.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6765707ezy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6765710rye.jpg]

    So weit erstmal von mir.

    Grüße Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von 82TA (7. April 2011 um 10:28)

  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für den herzlichen Empfang hier. Auch wenn ich keineswegs das KR faible teile und auch nicht vor habe meinen Schatz umzubauen, hoff ich dass ich trotzdem nicht ganz falsch bei euch bin.

    Wie gesagt werde ich demnächst anfangen den 84er zu schlachten, vor Anfang Mitte Mai wirds aber eher nix. Anfragen nehm ich trotzdem am besten per mail gern entgegen, müsstet halt nur entsprechend warten.

    So viel vor ab. Ich habe keine turbo casts und auch keine cowl induction hood, alle anderen Teile wie D 80 Spoiler, US Spiegel, Heckbumper und Rückleuchten sind in super Zustand und gehen raus. Bei allen anderen teilen einfach anfragen, da ich vieles auch selbst behalte.

    Wie gesagt ich werds im Marktplatz auch zu gegebener Zeit noch mal bekannt geben.

    Schönes WE euch allen

    Grüße Marcel