Knight Rider Spin-Off "Code of Vengeance"

  • Guten Tag miteinander,

    Als langjähriger Knight Rider-Fan ist es mir eine Freude, ein deutsches Knight Rider-Forum entdeckt zu haben. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Knight Rider Spin-Off namens "Code of Vengeance" (wurde in diesem Forum bereits irgendwo erwähnt). Die Serie wurde in der Doppelfolge "Das Schlangenmaul" als sogenannter Backdoor-Pilot eingeführt (Michael und KITT waren in der Folge eigentlich nur Nebendarsteller). Wie ich erfuhr, gab es danach zwei TV-Filme und eine Serie von vier Episoden von Code of Vengeance. Hat jemand eine Ahnung, wie man an diese Filme rankommt? Hat da vielleicht jemand noch ein Tape? Oder gar ne DVD...?

    Hier gibts den Trailer zur Serie...
    http://www.youtube.com/watch?v=_cvxQMSZaeg

    ...und hier eine Szene, in welcher im Hintergrund Knight Rider im TV läuft.. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=tCKRCaFC16c

    Ich schrib vor einiger Zeit zudem auch zwei Filmkritiken zu "Knight Rider 2000" und zur Pilotfolge von "Knight Rider (2008).

    Beide findet ihr hier...
    http://dompathug.blogspot.com/2010/04/knight-rider-2000.html

    und hier...
    http://dompathug.blogspot.com/2008/10/knight-rider-2008.html

    So, freue mich auf spannende Diskussionen hier und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DomPatHug :)

  • Da hast du dir eine absolute Rarität ausgesucht. Auf den legalen Weg wird es so gut wie gar keine Möglichkeit geben an das Material heranzukommen. Wenn es je eine DvD gab, dann vermutlich nur in den Staaten und dass auch nicht in einer überschwenglichen Auflage.
    Und selbst auf den dunklen Kanälen dürfte es sehr schwer sein überhaupt was auszumachen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Da hast du dir eine absolute Rarität ausgesucht. Auf den legalen Weg wird es so gut wie gar keine Möglichkeit geben an das Material heranzukommen. Wenn es je eine DvD gab, dann vermutlich nur in den Staaten und dass auch nicht in einer überschwenglichen Auflage.
    Und selbst auf den dunklen Kanälen dürfte es sehr schwer sein überhaupt was auszumachen.


    Hallo Commander :)

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, mir ist absolut klar, dass dies wohl das schwierigste Unterfangen "ever" sein wird, diese Folgen irgendwie zu sehen bekommen. Deswegen hoffe ich auf einen Knight Rider-Megasuperduperfan, der einfach alles aus dem Knight Rider-Universum zur Hand hat :)

    Dunkle Kanäle sind sowieso nicht mein Ding. Schwarze Autos jedoch schon *streichelt seinen schwarzen Trans.... ähm.. Peugeot 107* :D

  • Habe sogar mal halbdunkle Kanäle abgesucht - nichts gefunden. Kann man nur hoffen, dass jemand mal 'ne VHS-Kassette ausgräbt, wo das Teil drauf ist....

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Zitat

    Original von dompathug
    So, liebe Knight Rider-Freunde,
    Alle paar Jahre komm ich her... :D und such noch immer Code of Vengence in irgendeinem Format. Hat jemand... kennt jemand... will jemand...? :) Vielen Dank im Voraus.

    Ich suche jetzt auch. :) Jetzt hab ich zwei von diesen Shows nach denen ich Ausschau halte: "Code of Vengeance" und "Teen Angel" / "Teen Angel 2"

  • Zitat

    Original von KaitouIch suche jetzt auch. :) Jetzt hab ich zwei von diesen Shows nach denen ich Ausschau halte: "Code of Vengeance" und "Teen Angel" / "Teen Angel 2"

    Oha, da hast du dir aber ne schöne Aufgabe gesucht - gleich nach 2 Serien zu recherchieren... ;)...dann wünsch ich dir viel Glück dass du fündig wirst!

  • Das Video hat die Gruppe von Knight Rider Historiens hochgeladen. Die findet man auch bei FB.
    Habe mir den Film schon angeschaut. In meiner Gruppe auch schon diesen Beitrag geschrieben:
    "Zum einen finde ich Davids Frisur in Knight Rider viel besser. Zum anderen fehlen mir die speziellen Effekte immer dann wenn er seine Kunststückchen macht. Ich frage mich zu welcher Zeit dieser Pilot spielt. Auf jeden Fall bevor er Michael trifft. Da er zum einen noch auf eigene Faust einen Rachefeldzug nachgeht zum anderen kommt eine Szene vor, wo ein älterer Mann TV schaut. Man kann nur hören was läuft. Ist aber eindeutig Knight Rider. Und zwar die Abschlussszene vom Schwarzen Teufel taucht wieder auf. Als KARR Kitt mit dem Laser beschießt. Finde ich jetzt nicht so passend, denn dann wäre Michael und Kitt ja nicht real. Positiv, es ist immer wieder Sound aus Knight Rider zu hören.
    Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch eine Erklärung zur Verbindung zu Knight Rider kommt. Oder wie Dalton dann für die US Justiz und Archibald Hendley arbeitet. Das es an der Mexikanischen Grenze spielt, hätte gut zu Goldschmuggel und Eduardo O'Brien gepasst. Aber so finde ich von der Story keinen wirklichen Zusammenhang."