Wann spielte TKR?

  • Grüss dich,

    also TKR spielte im Jahr '95. Wenn du auf die Schaltfläche "Team Knight Rider" klickst, da steht auch in welchem Jahr die Serie gespielt hat.

  • Zitat

    Original von dompathug
    Ich hoffe ich stell hier die Frage hier nicht doppelt, aber ich fand im Forum bisher keine Antwort. Wurde in TKR überhaupt mal gesagt, in welchem Jahr das ganze angesiedelt ist?

    Im Intro von Team Knight Rider heisst es:

    "Vor 10 Jahren reichte ein Mann und ein Auto um diesen Job zu erledigen, jetzt schickt die Foundation für Recht und Verfassung 5 hochqualifizierte Spezialisten in den Kampf gegen das Verbrechen. .... Sie bilden das Team Knight Rider"

    Also wenn man mal davon ausgeht das Michael und Kitt von 1982-1986 im Dienst waren und von da dann 10 Jahre weiter springt müsste es 1996 sein als Team Knight Rider gegründet wurde

  • Zitat

    Original von MichaelKnight1979

    Im Intro von Team Knight Rider heisst es:

    "Vor 10 Jahren reichte ein Mann und ein Auto um diesen Job zu erledigen, jetzt schickt die Foundation für Recht und Verfassung 5 hochqualifizierte Spezialisten in den Kampf gegen das Verbrechen. .... Sie bilden das Team Knight Rider"

    Also wenn man mal davon ausgeht das Michael und Kitt von 1982-1986 im Dienst waren und von da dann 10 Jahre weiter springt müsste es 1996 sein als Team Knight Rider gegründet wurde


    Ahja, stimmt ja. Das Intro hab ich wohl mental ausgeblendet :) Ich dachte immer das spielt nach dem 2000er.

  • Zitat

    Original von dompathug

    Ahja, stimmt ja. Das Intro hab ich wohl mental ausgeblendet :) Ich dachte immer das spielt nach dem 2000er.

    Sogar Damals wurde KR2000 bereits Ignoriert. Denn dieses spielte ja von 1991 ausgesehen in einem fiktiven Jahr 2000 welches ja in jeglicher hinsicht von der Wirklichkeit überwalzt worden ist. Daher ist man wohl wieder dazu übergegangen die Sache in der "Gegenwart" anzusiedeln.