Wie vor einer Weile schon im News-Thread gepostet wurde, sollte David Hasselhoff einen Gastauftritt mit K.I.T.T. im Pilotfilm zur nächsten Staffel von "Alarm für Cobra 11" bekommen...
Schon im März kontaktierte mich die Produktionsfirma Action Concept, ob ich meinen Wagen dafür zur Verfügung stellen würde und ich sagte selbstverständlich zu.
Der erste Drehtermin sollte der 03.04. sein, da David am 04.04. eh in Köln für "TV Total" sein sollte und auch sonst im April diverse Termine hatte, weshalb er komplett in Deutschland war. Leider kam es dann doch noch nicht dazu und der Drehtermin wurde auf 10.05. verschoben...
Kurz vor dem 10.05. bekam ich bescheid, dass immer noch keine wirkliche Zusage von Hasselhoff vorliegt und man sich entschlossen hatte, jetzt ohne ihn zu drehen, da die Zeit davonlief und man im Zeitplan für die Serie eigentlich schon viel weiter war...
Extra für die Dreharbeiten wurden 3 Firebirds auf "K.I.T.T." getrimmt. Sicherlich nicht 100%ig originalgetreu... aber für den Otto-Normal-Zuschauer sicherlich ausreichend. Da mein Wagen im Endeffekt dann "zu originalgetreu" war, wurden die Aufnahmen mit ihm dann auch als Close-Up-Car auf die Innenaufnahmen beschränkt - Cockpit, Voicebox, Turbo-Boost-Knopf und Gullwing-Lenkrad fehlten noch für die Folge... sämtliche Außenaufnahmen, Verfolgungsjagden und Stunts wurden mit den anderen Fahrzeugen gedreht... wobei wohl auch ein Turbo-Boost vorkommen wird, so dass mindestens eins der Fahrzeuge die Dreharbeiten nicht überlebt hat
Als Termin mit meinem K.I.T.T. wurde nun der 12.06. angesetzt... als Nachdreh für den Piloten, der eigentlich schon seit Wochen komplett im Kasten ist.
Dafür bin ich gestern nach Köln gefahren, um heute bei den Dreharbeiten zu weiteren Folgen dabei zu sein und mir das ganze einfach mal anzuschauen. Immerhin schaue ich die Serie auch schon seit der ersten Folge 1996 und habe seitdem nur wenige Episoden verpasst. Der Nachdreh mit meinem Wagen war für die Mittagszeit angesetzt und dauerte nur ca. 30-45 Minuten.
Ich habe mir Marcel (Bandit) zur Unterstützung mitgenommen, damit er ein bissel filmt, da ich selbst ja mit eingebunden war, den Wagen zu bedienen... Erdogan Atalay und Tom Beck saßen nicht selbst im Wagen. Da man in den Szenen nur Hände und Beine sieht, wurde der Dreh mit "Doubles" durchgeführt...
Allerdings hat man für uns ein kurzes Treffen mit beiden Hauptdarstellern organisiert - für Fotos am Wagen. Außerdem hab ich mir Autogramme auf die Innenverkleidung meiner Heckklappe geben lassen - als kleines Andenken...
Wir haben jede Menge Fotos und Videos gemacht. Es wird also noch einiges kommen... Für heute muss allerdings ein kleines Bild reichen... Den Rest liefere ich nach...
[Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/247489_2072006035557_1107082592_4312085_7125385_n.jpg]
Alles in allem - auch ohne Hasselhoff - ein sehr interessantes Erlebnis und ein spannender Tag. Bin schon sehr gespannt, wie K.I.T.T. in die Serie eingebunden wird. Tom Beck hat uns schon ein bissel was erzählt - verraten werde ich aber mal noch nichts... Wir sehen es ja dann alle im Herbst bei RTL