Mein K.I.T.T. bei "Alarm für Cobra 11"

  • Zitat

    Original von BayerWaldWichtel


    Habs zwar persönlich nicht gesehen aber da wurde mit ziemlicher Sicherheit eine Kamerahalterung montiert.

    Ja das kann sein, ich erinnere mich an ne Szene wo die Kamera auf der Haube die Sicht nach vorne zeigt von aussen als er abhob zum Turbo Boost. Vll is er das ja...

    Kann sein das dann durch den Aufprall die Kamera samt Motorhaube weg gerissen ist durch das Gewicht der Kamera. Wäre eine Erklärung zumindest...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Knightball (23. Juni 2011 um 21:16)

  • die werden das gestell mit sicherheit für aufnahmen des fahrers da draufgeschraubt haben... für aufnahmen nach vorne können die genausogut auch einen vwkäfer verwenden ;)

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    die werden das gestell mit sicherheit für aufnahmen des fahrers da draufgeschraubt haben... für aufnahmen nach vorne können die genausogut auch einen vwkäfer verwenden ;)

    EDIT: kamera weggerissen? nein nicht doch! die werden mit sicherheit keine kamera schrotten bei der das stativ alleine schon 10.000 euro kostet! :D

    Falscher Knopf. Sch**e. Sorry...

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

    Einmal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel (23. Juni 2011 um 21:18)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Gesendet wird er voraussichtlich am 1. September 2011 um 20.15 Uhr bei RTL.


    Kleine Korrektur: Der Pilotfilm läuft erst am 15. September 2011 um 20.15 Uhr bei RTL.

    banner.gif

  • 3 Replika-Fronten waren ihnen leider zu teuer...

    Angesichts des Budgets für die Serie eigentlich übertrieben... aber für Otto-Normalzuschauer reicht es sicherlich auch so...

    banner.gif

  • Sieht wirklich total besch.... eiden aus, diese Front!!! Auch der Heckspoiler ändert sich plötzlich. Und da das Auto ja auch kaputt geht (welch ein Wunder), scheint es sich auch nicht um den "echten" KITT zu handeln sondern auch inhaltlich nur um ein Replica.

    Der ganze Trailer beweist übrigens wieder warum ich mir die Serie nicht ansehe. Masslos übertriebene "möchtegern-Hollywood-überbieten" Action jenseits des realistischen. Einfach nur peinlich!

    Doch keine Regel ohne Ausnahme; am 15.09. werde auch ich den PVR programmieren!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Also von der Story her ist es nicht K.I.T.T., sondern ein Replika, das sie bei einem Fotoshooting "konfiszieren" (ursprünglich geplant mit David Hasselhoff). Von daher ist der Wagen dann auch nicht unzerstörbar...

    Man darf die Szenen nicht überbewerten. Ziel ist es nicht, ein neues "Knight Rider" zu drehen, sondern es ist ein lustiger Cameo-Auftritt, der lediglich als Gag gedacht ist. Nicht mehr und nicht weniger...

    Ein gutes Exterior-Replika baut man auch nicht in wenigen Tagen. Soviel Zeit hat die Produktion gar nicht. Außerdem können wir froh sein, dass hier keine Formula-Hauben oder Turbo Cast Rims geschrottet wurden. Ich habe dies der Produktionsfirma auch so empfohlen, da der Aufschrei hinterher noch größer wäre...

    Letztlich haben sie 2-3 verkommene Firebirds geschottet. Keine wertvollen Teile. Das geht logischerweise zu Lasten der Authentizität.

    Ich selbst finde den Trailer sehr gelungen. Die Serie macht eh Spaß und ist für mich eine der wenigen guten deutschen Produktionen... Sicherlich nicht zuletzt, weil sie "Hollywood-übertrieben" ist... Es ist halt eine Action-Serie... genauso wie "Knight Rider" damals eine übertriebene Action-Serie war...

    banner.gif

  • Bitte lasst uns doch wissen, wenn bekannt ist, wann die KITT-Folge ausgestrahlt wird. Dann schaue ich mir diese Serie auch mal.

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Also von der Story her ist es nicht K.I.T.T., sondern ein Replika, das sie bei einem Fotoshooting "konfiszieren"


    Ist ja irgendwie sogar noch fast lustiger so! Dürfte ja wohl so ziemlich einer der grössten Alpträume sein für jeden Replica Besitzer, dass auf einer Veranstaltung sein Auto entwendet wird um es dann zu Schrott zu fahren...! ;)


    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Außerdem können wir froh sein, dass hier keine Formula-Hauben oder Turbo Cast Rims geschrottet wurden.


    Stimmt!!! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre wirklich schade. Aber diese Teile wären für diesen Zweck eh nicht nötig. Aber die Front sieht halt schon ganz anders aus. Das sieht eigentlich jeder...


    Zitat

    Original von GrandmasterAEs ist halt eine Action-Serie... genauso wie "Knight Rider" damals eine übertriebene Action-Serie war...


    Finde jetzt nicht, dass man KR und Cobra vergleichen kann. Die Action bei Cobra ist mit grossem (eben fast zu grossem) Aufwand gemacht und bei KR hat man bei den Stunts doch vielfach eher gespart, hätte ich jetzt mal gesagt.
    Ob einem Cobra gefällt oder nicht ist sicherlich halt eben auch Geschmacksache. Zudem wenn man in D aufgewachsen ist hat man vielleicht auch noch nen anderen Bezug dazu.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Hier ein paar erste Ausschnitte:

    http://www.youtube.com/watch?v=KBSE-ago_KM

    Obwohl ich die Serie nicht (regelmäßig) schaue, muss ich GrandmasterA zustimmen. Der Trailer ist für eine deutsche Produktion super!
    Einzig die BMW-CGI-Szene am Ende finde ich etwas fehl am Platze, gerade wo sonst ja fast alles handgemacht ist, aber der kleine Gag während des Sprungs rettet selbige trotzdem.

    Alles in allem denke ich das es für KR-Fans schon passen wird, auch wenn versändlicherweise nicht alles originalgetreu aus der Serie übernommen werden kann.

  • Falls es jemand nicht bis nächsten Donnerstag aushält... bei RTL Now kann man die Folge jetzt schon für 1,79 Euro ansehen:
    http://rtl-now.rtl.de/alarm-fuer-cob…season=16&s16=1

    Mit K.I.T.T. geht es bei 5:45 los...

    Mein Dashboard, Schaltknüppel (:D), Lenkrad und die Mittelkonsole sind zu sehen...
    Außerdem die Voicebox mit einer Stimme, die gar nicht mal so schlecht klingt. Könnte auch ein Original-Sample von Kramer sein... Dazu die KR-Musik aus der alten und neuen Serie...

    Die Szenen sind IMHO nicht sonderlich originalgetreu, aber comedytechnisch ziemlich gelungen...

    Achja... viel bleibt von dem Wagen nicht übrig :D

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (8. September 2011 um 22:39)

  • Heute ist es soweit! Um 20:15 Uhr läuft auf RTL der Pilotfilm "72 Stunden Angst" zur 16. Staffel von "Alarm für Cobra 11"!

    Schon nach 5 Minuten steigen die Jungs in ein "K.I.T.T.-Replika", um flüchtige Gangster zu verfolgen. Bei 8 Zwischenschnitten (Drehzahlmesser, Monitor, Lenkrad, Schaltknüppel, Lower Console, Voicebox, Turbo-Boost, Lenkrad-Abreißer) sieht man dabei das Interieur meines K.I.T.T.-Replikas (insgesamt nur ein paar Sekunden) :)

    Wer nur K.I.T.T. sehen möchte, braucht nur die ersten 10 Minuten der Sendung zu schauen. Der Rest lohnt sich aber sicherlich auch ;)

    Screenshots und ein Video gibt's ab 20:25 Uhr auf meiner Webseite...

    Weitere Infos:
    http://www.myKITT.de/presse_cobra11.php

    banner.gif