Stecker unter dem Armaturenbrett

  • Hallo
    Kan mir jemand helfen und mir sagen für was diese Stecker unter dem Lenkrad, rechts neben dem Sicherungskasten sind? Wo wahren die eingesteckt?

    Als ich das auto kaufte funktionierte alles( ausser der Pipston wen man das Licht angelassen hat wen der motor aus ist)


    >Vielen dank für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Philipp-kitt
    Als ich das auto kaufte funktionierte alles( ausser der Pipston wen man das Licht angelassen hat wen der motor aus ist)

    Vielleicht ist ja das genau der Grund. Da wird wohl der Lautsprecher an einem der Stecker hängen. Ich kann heut Abend mal nachsehen was für ein Anschluss am Lautsprechergehäuse ist, vielleicht passt ja da einer der herunterhängenden Stecker ;)

    Christian

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • hätte jetzt grad mal an allen 3 kabelbäumen nachgesehen, aber da hängt das betreffende teil nicht mehr dran, das hab ich woanders deponiert, weiß aber grad nicht wo...

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Habe mir auch mall überlegt ob das normall ist dei den 3rd Gen, aber wen es so ist hat GM nicht viel überlegt.

    Wen ich den Schlüssel reinstecke und drehe pipst es auch eine weile, ist das nicht der gleiche pipser?

    Grüsse

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Bei meinem hatte es noch gepiepst. Das nervt aber tierisch, drum hab ich den Kasten auch entfernt. War eine kleine blaue Box. Foto davon könnte ich bei Gelegenheit machen, wenn ich mal dran denke...

    Wenn das bei Euch fehlt, hat es sicherlich einer der Vorbesitzer rausgerissen. Keine Ahnung, wer es aushält, sich das ständig anzuhören. Ich würde eher davon ausgehen, dass das früher oder später jeder rausreißt, der so einen Wagen besitzt ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich würde eher davon ausgehen, dass das früher oder später jeder rausreißt, der so einen Wagen besitzt ;)


    wie wahr, wie wahr... ;)

    vielleicht lässt sich ja mal eine kleine box erfinden, die das nervige fiiiiep durch ein bling-bling ersetzt :D

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Oder durch ein *schweigen*

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja habe mir auch gedacht wen mann das licht anlässt dan sagt Kitt ,,Licht ausschalten nicht vergessen`` Oder irgend so ein Satz..? Kan man so etwas irgentwo herstellen lassen?

    Grüsse

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Ich glaub, das piept nicht, wenn das Licht an ist (das sieht man durch die Klappen eh), sondern wenn die Tür auf ist und der Schlüssel steckt... Weiss aber nicht mehr genau... Weiss nur noch, dass es ständig piepste oder bingte... Ich glaube, es machte "bing"...

    banner.gif

  • Auch beim standtlicht ?
    BayerWaldWichtel dan weist du wie man so etwas machen kan, oder hegestellt wird ?

    Was ist jetzt mit den Stecker?

    grüsse

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Philipp-kitt
    BayerWaldWichtel dan weist du wie man so etwas machen kan, oder hegestellt wird ?


    Wüsste ich ja. Ich könnte da mal etwas tüfteln, eine Schaltung entwerfen, und die dann in ein Gehäuse bauen. Module die auf Knopfdruck eine mp3-Datei abspielen, gibts ja genug. Das könnte man dann so machen, dass eine Elektronik ein Signal auswertet (Licht, Tür, etc...) und dann dementsprechend eine frei wählbare Datei abspielt.

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Na allso ohne wen und aber, dan lasse deiner fantasie freien lauf.
    Danke, BayerWaldWichtel
    Weist du schätzungsweisse schon den Preis?:)

    Dan währe das zum teil geklärt.
    Jetzt fehlen mir nur noch die Antworten zum kabelsalat, verfeinert mit Steckern.

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Zitat

    eine Schaltung entwerfen, und die dann in ein Gehäuse bauen.

    Die Schaltung reicht, das Gehäuse wirt dan mein Metje sein..

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Philipp-kitt
    Danke, BayerWaldWichtel
    Weist du schätzungsweisse schon den Preis?:)


    Hab mir jetzt mal alle Bauteile zusammengesucht die ich dafür brauche. Das dürfte für etwa 30 bis 40 Euro hinzubekommen sein. :)

    Auf SD Karte kann man bis zu 10 verschiedene MP3 Dateien ablegen, und diese dann ins Modul stecken. Je nachdem wie ich das ganze Programmiere, wird entweder immer nur 1 Datei, oder nacheinander alle 10, oder eine von den 10 zufällig ausgewählt. Zum Beispiel beim Licht einschalten oder Tür öffnen... ;)

    Werd mich die nächsten Tage mal hinsetzen und etwas entwickeln. Vielleicht wird ja tatsächlich was draus ;)

    Christian

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Vielen dank, melde dich wen du was fertig getüftelt hast.
    grüsse
    philipp

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • ok, also momentaner stand der dinge wäre folgender:

    - 10 speicherbare mp3 auf SD karte
    - 10 eingänge (mit schraubklemmen, etc...) für tür, licht, handbremse, sonstige schaltkontakte...

    noch weitere ideen? ;)

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • nee, keine ideen. Ist Super so, hast du das schon zusammengebaut und getestet?

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank