Sprachsamples von KITT

  • Ich habe kürzlich gehört, dass die Knight-Rider-Fanszene aus Italien demnächst den Original-Sprecher von KITT der italienischen Version ins Tonstudio lädt, um 1000e voher gesammelte und zusammengeschriebene Sätze einzusprechen - das Ganze mit den gewünschten Namen.


    Diese Möglichkeit gibt es ja bei uns im deutschsprachigen Raum leider nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen, ob es wenigstens möglich ist, die Stimme von Gottfried Kramer (aus Filmen, Hörspielen, etc.) mittels diversen Programmen so wie die von KITT klingen zu lassen?

  • Die gleiche Idee hatte ich auch schon.
    Ich kann dir empfehlen, die Soundfiles aus
    "Piggeldi und Frederik" herauszuschneiden.
    Da die Stimmlange von Gottfried hier der Stimmlage
    von KITT sehr ähnlich ist.
    Wie Chris schon gesagt hat, kannst du den Telefon-Effekt verwenden.
    Ich habe es allerdings mit Nero´s Wave Editor gemacht.
    Zuerst den Effekt "Re-Analog" dadurch klingt es schonmal wie ein altes
    Radio. Danach Rauschunterdrückung und dann nur noch die Tiefe etwas
    anpassen und fertig ist die Stimme.
    Sie kommt zwar nicht 100% an die von KITT ran, aber ist er doch
    sehr ähnlich.



    Gruß
    Chris