Ab 2012 Kitt von Hot Wheels

  • Sieht auf den ersten Blick nach einem 1./2. Season Dash aus, allerdings ist es nicht ganz originalgetreu: Links neben dem ersten Monitor sind sieben Bargraph-Anzeigen, es sollten sechs sein (eine rote ist zuviel), dafür fehlen die unteren, unter den Monitoren, offenbar komplett.

    Aber das sind Details, ich finde, es sieht sehr gut aus. Nur die Räder sehen von den Proportionen her etwas komisch aus, sind das 14"-Felgen? :P

  • Find ich auch.
    Die tollen Details und Funktionen stehen den furchtbaren Rädern (auch die Reifen selbst sind verformt) und der teils komischen Verarbeitung (Rückspiegel hängt auf halb acht) gegenüber. Der matte Effekt kann auch nur von der Aufnahme kommen, wenn drumrum nur weiss ist und nix was sich im Lack spiegeln könnte. Ich hab die Bilder aber auch schon auf knightrideronline.com gesehen, da war von einem sneak-peak die Rede, also vielleicht doch noch nicht die ganz fertige Version. Mal kucken. Aber so wie das jetzt aussieht kauf ich das nicht, zumindest nicht ohne es vorher "live" gesehen zu haben.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das mit dem Scanner würde mich auch interessieren. Und weiß einer, wie teuer er ist? Ich habe das nämlich bisher noch nirgends gesehen.

    Ja, daß er so mattschwarz aussieht, finde ich auch nicht so gut, aber er gefällt mir trotzdem sehr und ich denke, ich werde ihn mir auch holen.

    Na mal sehen, ob sie ihn aber noch perfektionieren. Aber ich finde schon, er sieht klasse aus und man kann eindeutig erkennen, daß es K.I.T.T. ist. ;)

  • Der Scanner funktioniert wohl und ich meine mal etwas von ca 130€ gelesen zu haben. Jedoch gefällt mir der gute alte ERTL besser. Irgendwie Schade... das Dash und einige Details sind beim HotWheels KITT echt gut! Aber wie gesagt, die Front und Reifen gehen gar nicht.

  • Ja, der ERTL war definitiv besser. Aber wenn der Scanner funktioniert, ist das doch schonmal trotz allem ein großes Plus.

    Aber gut, daß es noch keine endgültigen Bilder sind. Da bin ich gespannt, wie es noch wird.

    130 Euro? Danke themitch für die Infos.

    Ja, von innen sieht man jetzt nicht so viel und ob man ihn überhaupt öffnen kann. Aber ist schon sehr detailgetreu, bisher.

  • Zitat

    Original von MichaelKnight
    Ja, der ERTL war definitiv besser.


    Wie du einen Satz später schon schriebst... warte doch mal das fertige Modell ab?!?!

    Ein paar Sachen stören bisher, aber ich finde die Detailtreue eine Wucht... :)

    LG Marcel

  • Der ERTL-K.I.T.T. war besser?

    ERTL hat ganz gute Modelle von Filmautos gebaut, der K.I.T.T. mit seinen vielen Funktionen war schon toll. Aber ERTL ist nunmal nicht unbedingt für überragende Qualität bekannt, auch das K.I.T.T.-Modell hat deutliche Schwächen. Die Vearbeitung ist eher mittelmäßig, manche Details stimmen nicht und die allgemeine Detailiertheit ist auch nicht sooo hoch.

    Die Hot Wheels Elite-Serie hingegen ist schon für ihre Hochwertigkeit bekannt, das K.I.T.T.-Modell hat eine mehrfarbige Innenausstattung mit Chromleisten und evt. sogar Teppich, der Scanner ist mit acht erkennbaren Kammern toll gelungen, die T-Tops sind nicht einfach nur aus einfarbigem Plastik, die Sidemarkers sind nicht nur aufgemalt sondern eingefasst und aus durchsichtigem Plastik, man hat versucht den Turbinenmotor nachzubilden und und und...mit Sicherheit ein tolles Modell, wenn ein paar Dinge noch ausgemerzt werden. Meine Wünsche wären vor allem andere Räder, aber auch detaillierteres Nummernschild, Klappscheinwerfer die ganz aufgehen und nicht nur so einen Spalt, ein vollständiges Cockpit und Änderungen in der Front, wenn auch nur bei den Öffnungen für die Nebelscheinwerfer.

    Aber, wie gesagt, es sind ja noch nicht die finalen Fotos, ich bin zuversichtlich dass sich da noch etwas ändert. Schaumer mal.

    Zum Preis...von 100-150€ bis hin zu 199$ hab ich da schon verschiedenes gelesen, so zwischen 120 und 150€ wird er wohl schon kosten. Ein stolzer Preis für ein Modellauto, aber immerhin ist es auf max 10.000 Stück limitiert und außerdem sind die Preise für Modellautos inzwischen sowieso ziemlich hoch. Kuckt z.B. mal bei Autoart Highway61 oder Franklin Mint, das sind auch recht recht hochwertige Hersteller, und die kosten auch was. Wucher ist es also nicht, ob es einem das wert ist, muss wie immer jeder für sich entscheiden. Ich selbst bin noch am grübeln... :rolleyes:

    Zum Scanner: Klonk

    Der tut funktionieren. Die Qualität lässt sich bei dem Video kaum einschätzen, immerhin geht er an den Seiten nicht immer aus so wie beim ERTL-Modell.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Bandit


    Wie du einen Satz später schon schriebst... warte doch mal das fertige Modell ab?!?!

    Ein paar Sachen stören bisher, aber ich finde die Detailtreue eine Wucht... :)

    LG Marcel

    Da mußt Du Dich vertan haben, bandit, ich war das nicht mit dem ERTL-Modell. Ich habe es nur einmal erwähnt und bestätigt. :)

    Aber ich bin auch gespannt. Ja, preislich muß man natürlich sehen, wie es hinkommt. Ist natürlich schon ziemlich teuer, aber er wird sein Geld sicher wert sein. Gut, wenn man ihn auch öffnen kann. Danke, Johnny! ;)

    Aber ich muß Marcel auch rechtgeben, daß die Detailtreue echt eine Wucht ist. Der Scanner ist der Hammer. Wie echt. :)

    Das Nummernschild finde ich aber sehr gut gemacht.

    edit: Ja jetzt habe ich gesehen, daß die Bilder weitergehen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelKnight (20. September 2012 um 18:00)

  • bei ebay gibt es das modell schon ich glaube man kann es da vorbestellen kostet 124€ versand nach deutschland kostet 9,90€ hier der link ich hoffe das ich ihn hier posten darf was meint ihr zu dem preis wird er noch günstiger oder lohnt es sich so einen kitt für den preis zu bestellen????

    hier der link zur ebay seite

    http://www.ebay.de/itm/K2000-KITT…#ht_5155wt_1054

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. (23. September 2012 um 15:19)

  • Ich denk soo viel günstiger wird der nicht mehr, bestimmt nicht unter 100€. Aber viel teurer wird er wohl auch nicht, von dem her muss man ja nicht unbedingt vom französischen Händler vorbestellen, der auch noch 10€ Anzahlung verlangt. Hab ich bei so nem kleinen Wert ja noch nie gesehen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also ich denke ich warte auch, bis er in Deutschland offziell auf dem Markt ist. Vorbestellen würde ich ihn allerdings auch am liebsten schon. Der Preis ist aber annehmbar. Falls er so bleiben sollte. Ich bin schon gespannt, wann er rauskommt.

    Aber danke auf jeden Fall KI.T.T. für die Info. :)