Ab 2012 Kitt von Hot Wheels

  • Und? Hat ihn bereits jemand gekauft? Der 1:18 KITT ist seid Freitag im Modellautocenter verfügbar. Meiner befindet sich bereits auf dem Postweg zu mir, ich freu mich schon. :)

    K.I.T.T. Von Hot Wheels
    K.I.T.T. von ERTL
    K.I.T.T. von Hitari
    K.I.T.T. von Darda
    K.I.T.T. von Diamond Selected Toys

  • Kann nur was zum 1:43 sagen.. den hab ich seit vorgestern hier.
    Sie haben sich wirklich Mühe gegeben.. Allerdings hat auch dieses Modell
    zwei grössere Fehler..

    - Die Overhead Console fehlt komplett
    - Die Schachtleisten an den Türen sind viel zu dick geraten

    Ansonsten ein wirklich schönes Modell. Es kommt aber nicht ganz
    an das von Skynet heran. Das ist für mich immer noch das schönste
    Modell überhaupt in 1:43.

    Gruss

  • Meiner ist heute angekommen. Bin super zufrieden, alleine die Verpackung ist schon klasse. Der Scanner bewegt sich sehr ''weich'', sieht toll aus.

    K.I.T.T. Von Hot Wheels
    K.I.T.T. von ERTL
    K.I.T.T. von Hitari
    K.I.T.T. von Darda
    K.I.T.T. von Diamond Selected Toys

    Einmal editiert, zuletzt von r19fan (27. Februar 2013 um 12:44)

  • Hallo zusammen,

    "meiner" ist heute gekommen. Sieht super aus.

    Aber: Gibt es einen Trick, um Motorhaube und Kofferraumdeckel zu öffen? Beide wollen sich nicht öffnen lassen ;(

    Michael

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Mein Modell ist auch gestern angekommen :) Schon sehr schön anzuschauen, auch wenn ich diesmal nicht besonders überzeugt war von der Verarbeitungsqualität Mattels.
    Die hatte ich von vorherigen Modellen besser in Erinnerung.

    Also hab ich mein Modell gestern direkt zerlegt um ein paar Mängel zu beseitigen. So hielten meine Schleudersitze nicht in der unteren Position fest, dort musste ich den Haltehaken etwas nachbearbeiten. Dann ging die Lenkung nicht richtig in Richtung Fahrerseite und das fahrerseitige T-Top schloss nicht bündig. Ansonsten waren noch einige Klebereste zu entfernen.

    Wo ich es dann eh einmal auf hatte, hab ich es auch noch dezent verbessert, so hab ich hinter die Frontnose-grills noch Nebelscheinwerfer gesetzt, was aufgrund der Baugeometrie in diesem Bereich, doch schon sehr einfach war. Hinter den Grills befindet sich nämlich eine durchgehende senkrechte Fläche.

    Als zweites habe ich dem Modell noch neue Reifen spendiert. Die Reifen/Felge Kombination ist ja angeblich einer der Kritikpunkte des Modells, wenn man sich im Internet so umhört. Die Felgen haben jedoch die für den Massstab korrekte Größe für 15".
    Lediglich die unförmigen Reifen sorgen für die etwas komische Optik.

    Habe jetzt Reifen von AutoArt montiert, diese sehen deutlich besser aus, weil sie einfach mehr Form haben. An der Größe hat sich aber nichts geändert.

    Gruß Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (1. März 2013 um 13:50)

  • Es kam heute mein KITT 1:18 von Hotwheels an. Aber bin eher enttäuscht weil da rein gar nichts funktioniert. Der Kofferraum geht nicht auf. Die Scheinwerfer klappen nicht gescheit auf sowie die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Ich will nichts kaputt machen da das Teil so empfindlich aufgebaut ist.. Ich habe teilweise mit etwas Kraft probiert aber nichts geht bei diesem Modell.. Schönes Ansichtsmodell aber wenn nichts funktioniert..

    Habt ihr Rat??

  • @ SaleX Knight:

    Schau mal unten drunter, da sind kleine "Drähte". Diese losschneiden, dann geht der Kofferraum und die Motorhaube auch auf... ;)

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Tatsächlich und ich dachte schon ob das zum Modell gehört, ich wäre nie darauf gekommen das das verbunden is, schon allein das Modell heraus zu nehmen aus der Verpackung war schon ne Kunst an sich. Also jetzt ist alles wieder gut und Bestens.. Danke dir vielmals..

    Ahh und weiter oben stand auch die Lösung, meine Fresse was für ein Abend.. *Kopfklatsch*

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (2. März 2013 um 00:43)

  • bei geschlossener Motorhaube öffnen die Scheinwerfer nur ca. halb
    macht man aber die Motorhaube auf, gehen die Scheinwerfer auch komplett auf
    - allerdings kann man dann die Motorhaube NICHT mehr schliessen :O