K.I.T.T.´s Optik

  • Hi

    habe da mal ne Frage an euch. Warum sieht K.I.T.T. in einigen Szenen so komisch aus, also Haube ein Stück auf dann als wäre die Frontscheibe ein Stück in die Karosserie gedrückt worden usw? Diese Optik hat er meist bei Actionszenen wie wenn er durch Mauern kracht oder beschossen wird.

  • Wenn KITT seitlich gerammt wurde, sieht man deutlich das das ein verstärktes Stunt Auto ist.
    Sieht hässlich aus, und fällt "uns" auf.
    Schau dir mal die Folgen mit ner Frau oder so an. Dann sag ihr, hast du des gesehn? Sie wird sagen, was denn? :D

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Da schau her, es sieht nur so aus, als wäre die Motorhaube offen. Es ist eine Hülle darüber, eine 2te Haut. Is ja genial

    Und wo is des Foto, wo man sehen kann wie der Fahrer hinterm Sitz fährt.
    Ich will auch eine kl Szene machen das man denkt er fährt alleine, nur wie kamen seine Füsse um den Sitz rum? :)

    Langsam glaube ich, er wurde so umgebaut das er mit links lenkt, und mit rechts an seilen zieht zum gas geben und bremsen ....

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Knightball (4. Januar 2012 um 16:48)

  • Im Buch ( Das Knight Rider Buch) von Schulte gibt Aufschluss darüber wie es gemacht wurde das der Mann hinterm Sitz das Fahrzeug lenken und bewegen konnte. Es soll für ihn wohl nicht so bequem und einfach gewesen sein. Es soll einer der schwersten Stunts gewesen sein soweit ich es in Erinnerung habe.


    ChrisFTB

    Eigentlich ja eben nicht. Weil warum musste K.I.T.T. die verstärkte Optik haben wenn es nur Platzpatronen waren die überhaupt keinen Schaden anrichten konnten bis auf kleinere Lackblessuren z.B.?

  • Zitat

    Original von Knightball
    Schau dir mal die Folgen mit ner Frau oder so an. Dann sag ihr, hast du des gesehn? Sie wird sagen, was denn? :D

    Na schönen Dank. Ganz so blöd sind wir auch nicht, dass wir sowas nicht auch bemerken. :P
    Und was bitte ist "oder so"? :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • naja ob das wirklich ne gummihülle war die bei der frontscheibe umzu ist? komisch ist ja auch mit der haube die offen ist. warum muss die fürn stunt wo die eh nur schiessen oder durch die gegend heizen offen sein?
    in einer folge sieht man ja auch das diese geschlossen ist und nochmal wie bei rennwagen gesondert gesichert ist mit nem schnellverschluss.

  • Zitat

    Original von Knightball
    Da schau her, es sieht nur so aus, als wäre die Motorhaube offen. Es ist eine Hülle darüber, eine 2te Haut. Is ja genial

    Und wo is des Foto, wo man sehen kann wie der Fahrer hinterm Sitz fährt.
    Ich will auch eine kl Szene machen das man denkt er fährt alleine, nur wie kamen seine Füsse um den Sitz rum? :)

    Langsam glaube ich, er wurde so umgebaut das er mit links lenkt, und mit rechts an seilen zieht zum gas geben und bremsen ....


    So sah das aus......
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/1498/moviecars02sm.jpg]

    Und jetzt viel Spaß beim nachbauen. :D
    Darf nur nicht so ne dicke Plautze haben! :D

  • echt klasse bild. man merkt schon das die sich schon sehr sehr viel mühe gegeben haben und auch viel geschnitten haben beim dreh.
    allerdings hatte der gute mann auch noch noch so ne art plane drüber das mit er nicht so sehr gesehen wurde das sieht man zb sehr oft in der serie wenn man mal drauf achtet...
    bin mal gespannt was es die ersten fahrzeuge geben wird die wirklich selbstständig fahren damit meine ich nicht einparken oder ähnliches wie es das mittlerweile schon gibt zb in der oberklasse.
    manchmal sieht man auch von dem guten mann den arm wie er david die tür auf macht :)
    aber sonst wirklich klasse allein schon der klang wenn kitt die tür öffnet oder schliesst oder die fenster auf und zu macht :)

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (7. Januar 2012 um 02:49)

  • der gute mann in dem sitz ist übrigens george barris, der bekannte autobauer aus kalifornien.

    an der rückseite des sitzes sieht man am rand weiße streifen. ich nehme an, dass das ein klettverschluss ist, an der die stoffabdeckung befestigt wurde. durch die öffnung in der kopstütze konnte der fahrer dann durch sehen. als sichtschutz für die kamera wurde ein schwarzes gitter eingebaut. ferner sieht man im auto, dass das lenkrad tiefer eingebaut ist und ein kleines rennlenkrad verwendet wurde.

    diese technischen umbauten sind u.a. auch schon in dem großen knight rider buch von rtl bzw. der österreischen ausgabe von jack gill beschrieben worden, der ja bekanntlich in dem sitz versteckt war.

    in der folge not a drop to drink / die große dürre wird kitt doch als außerirdischer eingesetzt mit verzerrter stimme. hierbei wurde das schwarze gitter in den kopfstützen mit einer art spiegelfolie versehen. wohl damit man nicht hinter den sitz schauen kann, da ja länger frontalaufnahmen vom innenraum gezeigt werden, als kitt den einen kleinen cowboy am zaun einklemmt.


    MICHAEL

    2 Mal editiert, zuletzt von KnightRacer (7. Januar 2012 um 10:43)

  • Zitat

    Original von knight23
    bin mal gespannt was es die ersten fahrzeuge geben wird die wirklich selbstständig fahren damit meine ich nicht einparken oder ähnliches wie es das mittlerweile schon gibt zb in der oberklasse.


    Gibts so in der Art schon seit einigen Jahren, aber diese Fahrzeuge sind im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und werdens wohl auch in nächster Zeit nicht. Dran gearbeitet & geforscht wird aber.

    Es gibt ja z.B. schon Lkw, Pkw und Güterzüge, die nur per Fernsteuerung fahren. Einen solchen Güterzug hab ich selbst schonmal aus nächster Nähe gesehen und fands ziemlich verrückt. Der Lokführer ist da mit seiner Fernsteuerung einfach nebenher gelaufen. (Anders wäre auch das ja nicht erlaubt, also dass gar kein Mensch mehr dabei ist und der Zug wirklich "allein" fährt.)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Wenn Flugzeuge mittlerweile per Autopilot völlig automatisch gelandet werden können. dann kann man sich sicher sein, dass es auch schon 'ne Menge Testautos gibt, die automatisch fahren.
    Trotzdem ist das Cockpit immer voll besetzt und ich denke, das ist auch gut so.
    Und im alltäglichen Straßenverkehr ist es auch besser, wenn noch Menschen das Steuer in der Hand haben, allein schon aus Haftungsgründen bei Blechschäden und weil sie etwas können, was kein Computer kann. Instinktiv entscheiden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Wenn Flugzeuge mittlerweile per Autopilot völlig automatisch gelandet werden können.

    Das machen die schon seit mind. den 70er jahren.
    Die landen überwiegend nur mit Autopilot, aber jeder Pilot muss eine VFR (Sichtflug) Landung können. Ansonsten alle per IFR (Instrumentenflug).
    Einfach die Adresse in den ILS Computer eingeben, also die von der Landebahn, dann erfasst der leitstrahl den Vogel und lenkt ihn richtig runter. Der Pilot muss nur auf die Knoten und den Sinkflug achten.
    War mal angehender Pilot ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!