Eigenes Knight Dash Concept

  • Zitat

    Original von knight23
    Schaut euch das dritte Dash mal genau an. Es handelt sich hierbei um einen Entwurf der damals in meinem Bird verbaut werden sollte da wir nicht die Rechte besaßen das Original Dash nachzubauen. Somit habe ich mich rangesetzt und eine modernere Version dafür entworfen. Doch leider musste ich dann meinen Bird verkaufen Aufgrund eines Motorschadens.

    Jaah, natürlich. Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen... naja, ich hatte meine Brille nicht auf, sonst wäre mir das sofort aufgefallen. Die Details sind einfach unverkennbar.

    Schon blöde gelaufen mit diesem Motorschaden, aber warum hast du nicht einfach bei GM gefragt, ob sie dir einen neuen Wagen oder wenigstens 'nen Austauschmotor schicken, damit das schöne Dash nicht verloren geht? Ich meine, für die wäre das ja auch Werbung, wenn du da einen tollen Prototypen baust :D

    Aber erzähl das mit den Rechten nicht so laut rum. Nicht das Universal unseren Jungs hier die Replicas wegnehmen, weil die nicht die Filmrechte für ihre Dashboards haben.
    Schließlich haben die meisten schonmal was bei Videoplattfpormen hochgeladen und da sind die Konzerne mittlerweile echt streng.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wollte mich mangels Diskussionsgrundlage eigentlich zurückhalten,
    aber

    Zitat

    Original von themitch
    Cooler Thread - wo sind Popcorn und Bier wenn man sie braucht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (9. Februar 2012 um 18:57)

  • So Leute mal jetzt wieder Back To Topic. Alle die meinen hier irgendeinen Mist schreiben zu müssen können sich die echt blöden Kommentare sparen. Statt erstmal nachzufragen worum es überhaupt genau geht oder wie das mit den Rechten kam usw...
    Also folgendes:
    Die Firma der ich mein Fahrzeug geben wollte für den gesamten Umbau auf KR kam auf den Bolzen damals (2001). So und daher entstand eben das Design von mir.
    So und jetzt ernsthafte Kommentare ansonsten könnt ihr euch es schenken. Ich dachte eigentlich das ich hier unter gleichgesinnten KR-Fans bin. Aber es scheint ja echt so zu sein als wenn dies nicht der Fall wäre. KR-Fans sollten zusammenhalten und nicht sowas abziehen was ihr hier macht. Im großen und ganzen macht ihr einen hier nur nieder solange es eben nicht eure eigene Idee war irgendwas zu posten.

  • Wenn ihr den Text mal vernünftig lesen würdet hier dann würdet ihr auch sehen das ich im Jahre 2001 gerade mal 18 jahre jung war.. da wusste ich leider noch nicht das man dazu keine Rechte braucht.
    Und sicher kann man sich einige kommentare verkneifen nutzt dann auch die tastatur nicht so ab. zumindest sollte man davon ausgehen das man es schafft denn ihr seid doch alle so erwachsen... Nur weil ihr nen Replica habt bzw einige von euch seid ihr noch lange nichts besseres... meiner meinung nach tragt ihr eure nase dadurch echt zu hoch und schreibt hier irgendeinen mist rein der nicht zum thema gehört.... ich würde es sehr nett finden wenn ihr hier schon was schreibt das es dann auch zum thema gehört...
    und man kann sich auf das wesentliche thema konzentrieren und gut ist.


    um von unserem darkwin duck die frage mit gm zu beantworten: es ging tatsächlich ein brief an gm raus jedoch kam dieser leider wieder zurück da der recherchierte firmensitz leider nicht mehr existent ist. den brief habe ich noch und ist auch weiterhin noch verschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (9. Februar 2012 um 21:53)

  • sei mir bitte nicht böse, ich bin selbst noch nicht lange hier im board, konnte aber schon viel nützliches daraus mitnehmen. hier wird KEINER von anderen fertig gemacht!!!
    im gegenteil - antworten, rat und abhilfe wird hier immer geschaffen!!!

    dieses topic ist leider alles andere als sinnvoll bzw gehört in die kategorie knight rider fan.
    eher ins honda, opel od in future car foren.
    knight rider ist so wie es ist. man braucht keine neuen ideen od soll es neu erfinden.
    das ist der grund warum du solche antworten u.a. bekommst.

    du solltest mit deinen 29 jahren , und das sind immerhin 4 jahre mehr die du älter bist als ich ganz genau wissen dass wir hier alles andere als hochnäsig sind, nur weil manche bereits ein replica besitzen und manche so wie ich noch daran bauen.

    sicher sind wir alle hier in gewisser weise verrückt oder nicht ganz dicht oder wie immer man das nennt.
    ich sage immer dazu:
    die erfüllung eines traumes!!!!

  • Du bringst es auf den PUNKT!!!

    Erfüllung eines Traumes!

    Und genau das sollte auch zu jedem KR-Fan gehören das Sie zusammenhalten und alles daran setzen das KR wieder in vernünftigerweise zurückkommt und zwar besser als aus den 80ern und auf jedenfall auch besser als KR 2008. Aber was ich hier erlebe übertrifft echt alles von dem.
    Man ist kein besserer Mensch nur weil man es geschafft hat und sich ein Replica baut bzw. gebaut hat. Bei mir ist es leider gescheitert Aufgrund des Motorschadens. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das mir irgendwann der richtige Wagen wieder über den Weg kommt und sollte das passieren werde ich mir den auch zulegen und überlegen das ich mein eigenes Design da rein bringe und nicht etwas was jeder hat. Das wird auf Dauer auch langweilig.
    Ich spreche hier schliesslich nicht irgendeinen Blödsinn an sondern ein wichtiges Thema aus meiner Sicht. Man muss auch mal nach vorne schauen und nicht immer zurück in die Vergangenheit. Die Arbeit am Script z.B. läuft derzeit. Danach suche ich mir den passenden Wagen aus (1:18) den ich umbauen werde mit den passenden Dash usw. Ich mache hier die Umfragen oder wie auch immer nicht umsonst und mir dann dumme Kommentare hier durchlesen zu dürfen. Ich Bitte deshalb nochmals um eine ERNSTHAFTE Teilnahme daran. Denn ich möchte das ihr als "Fans" wenn ihr denn wirklich welche seid auch zufrieden seid. Ich hätte zwar noch ein oder zwei Design(s) von Dash´s rumliegen jedoch fand ich diese nicht angebracht. Die hier geposteten Dash´s hatten sich schon nach KR gerichtet. Jedoch einmal angepasst an zwei andere Fahrzeuge die ich einst hatte sowie eben das dritte wegen dem was ich weiter oben schon erwähnte wegen dem Erbauer der sich nicht sicher wegen den Rechten war und deshalb das Original Dash ablehnte und ich somit eben dieses Design entwarf.
    Vielleicht kennt ja auch jemand die Firma (Vondracek (oder so ähnlich) in Kirchhatten nähe Oldenburg)

  • Verstehe nicht was du willst. Die Meisten tun doch genau dass, worum du sie gebeten hast. Sie teilen dir ihre Meinung mit.
    Du darfst nur nicht erwarten, dass wir hier kollektiv in Jubeln und Klatschen verfallen.

  • Es steht alles im Text.

    Aber wenn man diesen nicht genau liest oder nur schnell bzw. überfliegt dann ist klar das nicht alles verständlich ist.

    Die meisten? Das wäre schön. Leider sind es nur wenige.

  • Sorry, auch wenn man gut liest, kann man oftmals NICHT verstehen was du sagen willst. Und eben, bloss weil wir alle Fans sind, müssen wir nicht zwangsläufig alles was von irgendwem ins KRB geladen wird automatisch auch gut finden. Im Gegenteil, WEIL wir Fans sind, sind wir auch kritisch.

    Wenn jemand wie z. B. Teddy grad an seinem Switchpod Top-Arbeit macht und das hier postet, gibt das Komplimente. Ist ja klar...oder man denke an die vielen wunderbaren Modellbau-Arbeiten von Markus1605.

    Bis jetzt kommt von dir nur heisse Luft...oder lauwarme. Mach es künftig andersherum: entwickle etwas, baue etwas...ja...schreibe etwas. Und wenn's soweit ist, DANN poste es hier im KRB und warte auf dein (dann hoffentlich) wohlverdientes Lob.

    Ich will dich nicht runtermachen, aber versuche doch mal, die zu verstehen, welche dir in deinen Threads etwas kritisch kommen.

    Zudem möchte ich hier noch den berühmten Spiess umdrehen: nicht die, welche eine KITT-Replika haben fühlen sich besser, als andere...sondern du fühlst dich offenbar schlechter, weil du keine hast. Macht dir nichts draus, der kleinste Teil hier im KRB hat einen KITT daheim in der Garage.

    ...und ja, ich würde den Post hier auch reinstellen, wenn ich keine (Exterior-)KITT-Replika hätte....


    Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von moonbrainWEIL wir Fans sind, sind wir auch kritisch.

    Richtig, man muss nur lesen was über den Knight 2008 so geschrieben wurde ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Dazu kommt noch, dass die Realität leider grausam ist.
    Es gibt wahrscheinlich so viele schöne Entwürfe und Prototypen (ob jetzt das Dashboard oder die Drehbuchvorlage gemeint) auf dieser Welt, die nicht gewürdigt wurden.
    Auch wenn du etwas hättest, was der Mehrheit gefallen würde, musst du erstmals an dem der die Fäden in der Hand hält ran kommen.
    Und die "da oben" ob jetzt bei NBC oder sonst wo, sitzen auf ihren hohen Stühlen, dass gerade wir die Fans als so verrückt angesehen werden, dass wir nicht mal gewürdigt werden.
    Du müsstest schon bei irgendeinem Autoentwickler im Büro sitzen und Designs dort aufs Brett (CAD) bringen, dass diese dann vielleicht, wenn NBC wirklich wieder KR umsetzen möchte, zu der Marke zu gehören, die ausgewählt wird.
    Denn da spricht wahrscheinlich erst mal das Geld.
    Und was das Script angeht, würde es so viele Fanfiction mittlerweile im Net geben, dass du eine mehrstaffelige Serie daraus machen könntest.
    Doch die nehmen, wenn überhaupt nur ihre Autoren, die keine Ahnung von der wirklichen KR Materie haben.
    Man hat es gesehn, was bei KR 08 raus kam.
    Für den Pilot haben sie noch reserchiert, die alten Folgen geschaut.
    Doch die Produzenten und Drehbuchautoren wurden ersetzt, durch Gary. T und seiner Truppe die wirklich keine Ahnung mehr hatten.

  • Von den Studios wird nur noch Zielgruppen-relevante Marktforschung betrieben. Irgendwelche neutralen NBC-Freaks die KR nicht kennen, gehen davon aus, dass die werbewirksamen Zuschauer zwischen 14-49 Jahren einen KITT-Transformer-Shelby-Mustang-Dingsbums vorgesetzt bekommen müssen, damit sie sich mal 45 Minuten von Facebook abwenden lassen.
    Noch dazu kommt, dass GM zum Thema Knight Rider keinen Beitrag mehr leisten wird, da Pontiac offiziell tot ist und GM auf FORD nicht gut zu sprechen ist.
    Also wozu überhaupt ein Dash für einen 3rd Gen. FIBI "malen"???
    Die Sache ist ziemlich aussichtslos.
    EIN Mann kann hier nicht viel verändern 8o

  • Wenn wir als Fans alle zusammenhalten würden dann würden wir es auch schaffen als Team die Serie KR wieder zurückzuholen und zwar so das es eine vernünftige Serie wird und nicht son mischmasch aus Transformers, Viper und Matrix sowie irgendsone kosmische Serie da.
    Nur wenn alle den Kopf in den Sand stecken schafft man es nicht. Man muss eben handeln und kämpfen und den Sendern solange auf den Wecker gehen bis die nachgeben und irgendwann geben diese nach.
    Ich habe auch nicht gesagt das es wieder ein 3. Gen Bird sein muss (auch wenn das Design wirklich Zeitlos schön ist ;) ) aber ein Fahrzeug was besser in die heutige Zeit passt und auch dem Original KITT ähnlich ist.
    Zur Zeit habe ich leider auch eine kleine Schreibblockade was das Script angeht da ich in dem Teil hänge wo Michael und KITT wieder aufeinander treffen. Also noch weit am Anfang. Der Text den ich bisher geschrieben habe würde ca 20 min abdecken von einem Film bzw. einer Serie. Aber ich bin auch gerne dafür offen das wir uns alle als Fans hier zusammentun und gemeinsam an die Rückkehr von KR arbeiten. Auch wenns für einige jetzt wieder so klingt, ach was das denn fürn Spinner usw... Das ist mir egal Das A-Team hatte allein schon besseren Zulauf als KR 2008 und das obwohl der Wagen nichtmal sprechen kann oder sonstiges. Das sollte uns allen zu denken geben und zeigen das wir es alle gemeinsam schaffen können statt sich hier gegenseitig anzugiften und zu sagen; Ach was soll das schon bringen. Ganz einfach es bringt uns als alte Fans eine Menge da wir unseren Kindheitstraum gerettet haben und auch die nächste Generation noch was davon hat. Es müssen keine hochgradigen Special-Effects sein sondern ganz normal wie damals eben nur das es in die heutige Zeit umgesetzt wird (siehe Alarm für Cobra 11) die haben auch keine hochgradigen Special-Effects im gegenteil die Serie beginnt meist immer gleich mit einer Massenkarambolage auf der Autobahn durch eine wilde Verfolgungsjagd und das zog millionen Zuschauer an. Trotz das auch mehrfach die Darsteller gewechselt wurden. Da sieht man auch das durch ein gezieltes und sehr gutes Casting alles möglich ist und die Zuschauer einem erhalten bleiben.

    Fazit:
    Nur wir als Fans können was verändern und es schaffen das KR nicht weiter einen schlechten Ruf behält dank KR 2008. Es liegt somit nicht nur an mir sondern eben an ALLEN Fans der Welt von KR etwas zu Unternehmen.

  • Zitat

    Original von knight23
    Wenn wir als Fans alle zusammenhalten würden dann würden wir es auch schaffen als Team die Serie KR wieder zurückzuholen und zwar so das es eine vernünftige Serie wird und nicht son mischmasch aus Transformers, Viper und Matrix sowie irgendsone kosmische Serie da.


    Sorry, aber wenn ich immer so einen vorpubertären Phantasie-Unsinn höre, kann ich nicht anders als mit dem Kopf auf den Tisch zu kloppen. Das ist absoluter Kinderquatsch, dem man sich mit 29 Jahren nun wirklich nicht mehr hingeben sollte/müsste...

    Das hat auch nichts mit "weil wir Fans sind, müssen wir zusammenhalten" zu tun. Jeder halbwegs erwachsene Mensch, der nicht irgendwo hängengeblieben ist, WEISS dass das unrealistischer, realitätsferner Nonsens ist.

    Deine Träumereien in allen Ehren. Wenn Dir das hilft, im Leben zurechtzukommen bzw. Dich glücklicher zu fühlen, meinetwegen... aber erwarte doch bitte nicht, dass sich andere diesem Quatsch anschließen sollen... oder gar ihre Kritik an solchen Traumwelten zurückhalten sollen. So ist das Leben nicht. Auch wenn die Wahrheit weh tut...


    Zitat

    Original von knight23
    Nur wenn alle den Kopf in den Sand stecken schafft man es nicht. Man muss eben handeln und kämpfen und den Sendern solange auf den Wecker gehen bis die nachgeben und irgendwann geben diese nach.


    Nein, geben sie nicht. Raff das. Das interessiert die Sender einen feuchten Kehrricht. In der Regel lesen sie Deine Mails nicht mal. Und falls doch, dann nur ein Student, der in der Zuschauerbetreuung sitzt und seine Antwort aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenklickt bzw. zusammenklicken MUSS, denn nichts anderes ist sein Job...


    Zitat

    Original von knight23
    Auch wenns für einige jetzt wieder so klingt, ach was das denn fürn Spinner usw... Das ist mir egal


    *meld*

    Mir ist es allerdings nicht egal. Ich finde es einfach nur bedenklich, wie ein 29-jähriger in so einer Traumwelt leben kann. Da sollte man was tun. Wirklich!

  • @ Knight23

    Niemand hat was gegen deine Vision von KR. Es versuchen nur dir alle mit Engelszungen klar zu machen, wie die realen Chancen stehen, dass dies auch nur den kleinsten Hauch einer Chance haben wird so an zu kommen, wie du es dir Ausmalst.

    Nur gehst du darauf nicht im geringsten ein und wiederholst Gebetsmühlenartig deine Wünsche. So ein Verhalten würde ich eher von jemanden erwarten der zwischen 10 bis 16 Jahre alt ist, aber nicht von jemanden der bald 30 wird.

    Ein letztes mal: Schreib dein Konzept nieder. Arbeite es bis ins letzte Detail aus und dann kannst du es meinetwegen präsentieren. Nur es bringt nichts hier andauernd zu fragen ob der Wagen z.B. Aschenbecher haben soll und dann noch in welcher Farbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chakotay (10. Februar 2012 um 13:45)

  • Wo ist nur die 2.te Tüte Popcorn ???

    GrandmasterA
    Chakotay,
    Eure Aufklärungsversuche in allen Ehren,
    aber merkt ihr nicht, daß er euch(uns) nur verarschen will ??

    Sätestens hier

    Zitat

    Man muss eben handeln und kämpfen und den Sendern solange auf den Wecker gehen bis die nachgeben und irgendwann geben diese nach


    sollte dies klar sein :D

  • Zitat

    Original von knight23Zur Zeit habe ich leider auch eine kleine Schreibblockade

    Von Schreibblockade kann hier ja keine Rede sein =)
    So, und jetzt over & out - halte mich nun aus dem Thema raus.
    Viel Spaß noch